.Raiden hat geschrieben:Hab meine Tona mal mit der R6 von meinem Bruder verglichen.
Mein Bruder , 70 Kg, R6 von 2004 mit LeoVince ohne Killer
Ich, 85 Kg, Daytona 675 von 2007 mit Shark mit Killer
Wir fuhren im 3, Gang mit ca 50 km/h, dann auf Zeichen drehten wir den Hahn auf einen Schalg voll auf.
Anfangs waren wir gleich schnell in der Beschleunigung, aber so bei ca 8000-10000 U/min merkte ich wie mein Bruder langsam wegzog.
Das gleiche haben wir nochmals im 2, Gang bei 4000-5000 U/min gemacht, da war mein Bruder bei niedriger Drehzahl ein ganz kleinen Tacken schneller als ich, und ab ca 9000 U/min
merkte ich deutlich wie er davon zog.
Wir waren eigentlich beide endtäucht darüber dass ich Ihm nicht weggefahren bin, denn eigentlich sollte die Tona doch viel mehr Nm haben als die R6 egal welches Bj, und obenraus sollte
meine Tona 07 doch eigentlich mehr Dampf haben als eine R6 von 2004.
Liegt das am Kat, dass er besser beschleunigt hat als ich? Aber wieso war er untenrum gleich schnell? Verstopft der Kat nicht nur oben raus? Ist es eventuel die Auspuffklappe + Kat? Liegt das am Shark + Killer + 10-15 Kg mehr Kampfgewicht?
Gefühlt hat die Tona schon mehr Druck, jedoch war mein Bruder und ich etwas endtäucht von der Tona nach diesem Vergleich, da er vorher auch sagte, dass die Tona gut aus den Kurven rauszieht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Raiden
Wie es mit 98 PS aussieht weiß ich nicht, denke aber ab 9000 U/min da kommen R6 &Co gewaltig und dann wird es schwer für die 675,allgemein.
ihre Stärke ist nunmal der untere und mittlere Drehzahlbereich beim Beschleunigen....und klar, 15Kg an Mehrgewicht müssen auch erstmal in Bewegung gebracht werden [smilie=sleezy.gif] ....wenn Du so einen ''Test'' machst, sollten gleiche Bedingungen vorhanden sein...
Mal abgesehen davon, die Übersetzung spielt doch auch eine große Rolle...schieb Dir mal ein 49'er Kettenblatt hintendrauf...verlierst zwar in Endgeschw., aber beim'' Abzugstest''...sieht dann die R6 etwas'' schwach'' aus
Gruß Willi...