Nö liegen noch bei mir in der Garage aber Romo weiß bescheid. Können ja Gott sei dank nicht wegrosten. [smilie=m020.gif]hinz hat geschrieben: PS: Die Rasten angekommen?
SLS deaktivieren
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Re: SLS deaktivieren
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Re: SLS deaktivieren
wiki: Über ein Abschaltventil und ein Rückschlagventil wird dem Abgas vor dem Katalysator Luft zugeführt.
Aha und wie kann man sich das in der Praxis vorstellen bei unserer Daytona. Es gibt doch keine andere Verbindung zwischen Motor und Krümmer
als die 3 Abgasrohre die vom Motor abgehen!
Also darüber oder was? als 5. Takt oder was? [smilie=l010.gif]
Aha und wie kann man sich das in der Praxis vorstellen bei unserer Daytona. Es gibt doch keine andere Verbindung zwischen Motor und Krümmer
als die 3 Abgasrohre die vom Motor abgehen!
Also darüber oder was? als 5. Takt oder was? [smilie=l010.gif]
Zuletzt geändert von baumaxe am Di 5. Apr 2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
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Re: SLS deaktivieren
[url]http://www.racing-planet.de/images/more_bimage/bt15443_auspuff_mit_sls_detail.jpg?language=de&shop_ID=1[/url]
[url]http://cian.creeone.de/hosting/images/2521256669455.jpg[/url]
so müsste das ja dann eigentlich aussehen.
Es steht ja bei wiki geschrieben das dem Abgas vor dem KAT Luft zugeführt wird
Und bei uns?
Sauerstoff mit den Abgasen die den Brennraum verlassen oder was [smilie=s006.gif] Und wo soll der nach dem Verbrennungsprozess bitte noch eben fix her geflogen kommen?
Wenn man es genau nimmt haben wir da ein pseudo SLS an unserer Daytona 675 oder was? wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm
ICH GLAUB ICH ZIEH NEBENLUFT
Gruß,
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Re: SLS deaktivieren
Keiner Plan hier oder wat?
Wo sind SIE die KFZ-Techniker, KFZ-Mechaniker, Mechatroniker, Zweiradmechaniker und wie se alle heißen?
Die Beschreibung bei wiki auf die hier oft verwiesen wurde ist ja soweit schön & gut, A B E R wie funzt es denn nun mit der Luftzuführung via SLS bei der Tona 675? Wie kommt der Sauerstoff in den Krümmer vor den Kat?
Wo sind SIE die KFZ-Techniker, KFZ-Mechaniker, Mechatroniker, Zweiradmechaniker und wie se alle heißen?
Die Beschreibung bei wiki auf die hier oft verwiesen wurde ist ja soweit schön & gut, A B E R wie funzt es denn nun mit der Luftzuführung via SLS bei der Tona 675? Wie kommt der Sauerstoff in den Krümmer vor den Kat?
Gruß,
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Re: SLS deaktivieren
Ok:Versuch ich es mal als Schlosser/Schweißer
Luft wird über Luffi in den Zylinderkopf beim öffnen der Auslassventile in die Auslaßkanäle geblassen.
Über Motormanagment Regelventil und Unterdruck wird es Gesteuert.
In den Auslaßkanälen und Krümmersystem fördert diese Luft die sekundäre Verbrennung.
Das ist es in groben Zügen.
Luft wird über Luffi in den Zylinderkopf beim öffnen der Auslassventile in die Auslaßkanäle geblassen.
Über Motormanagment Regelventil und Unterdruck wird es Gesteuert.
In den Auslaßkanälen und Krümmersystem fördert diese Luft die sekundäre Verbrennung.
Das ist es in groben Zügen.
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Re: SLS deaktivieren
Geht doch
Danke Oliver
Also sind im Zylinderkopf im Auslasskanal je Düsen/Ventile und von dort aus wird der Spaß dann eingeblasen und mit den Abgasen auf die Reise geschickt. Anders geht es ja nun auch net. Aber das WIE war mir net ganz klar.
Ich kannte nur die Variante wo es für die Sekundärluft eine 2. Verbindung zum Krümmer gibt. Siehe z.B. die beiden links von mir.
Da das ja bei der Tona net der Fall ist hab ich mich gefragt wie das bei der Tona funktioniert.
Danke Oliver
Also sind im Zylinderkopf im Auslasskanal je Düsen/Ventile und von dort aus wird der Spaß dann eingeblasen und mit den Abgasen auf die Reise geschickt. Anders geht es ja nun auch net. Aber das WIE war mir net ganz klar.
Ich kannte nur die Variante wo es für die Sekundärluft eine 2. Verbindung zum Krümmer gibt. Siehe z.B. die beiden links von mir.
Da das ja bei der Tona net der Fall ist hab ich mich gefragt wie das bei der Tona funktioniert.
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Re: SLS deaktivieren
Im Zylinderkopf sind Membrane .
Durch öffnen der Auslassventille entsteht ein Unterdruck der die Membranen öffnet und die Sekundärluft kann einströmmen.Was natülich alles gesteuert wird.
Muß nicht über Krümmer direkt laufen.
Durch öffnen der Auslassventille entsteht ein Unterdruck der die Membranen öffnet und die Sekundärluft kann einströmmen.Was natülich alles gesteuert wird.
Muß nicht über Krümmer direkt laufen.
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Re: SLS deaktivieren
reicht es auch das sls zu deaktiveren per tuneecu? ich bin kein fan von abgemagerten, euronormkomformen bikes und will sowas nicht haben, aber meine tona hat noch garantie weshalb ich auch die luftklappe nur deaktivier, statt auszubauen, wäre ne gute nachricht wenn das per tune ginge
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Re: SLS deaktivieren
Sorry fürs rauskramen, aber die Bilder des verrückten Holländers sind ja weg
Damit ich das richtig verstanden habe um das SLS zu verpfropfen:
Den doppelten Schlauch am Zylinderkopf um 180° drehen und mit dem von der Kurbelwelle verbinden (der,der vorher an der rechten Airbox Seite war). Linker Schlauch von der AirBox zum Ventil mit einer Schraube verdichten. Ventil fliegt raus. In TuneECU deaktivieren.
Richtig?
Damit ich das richtig verstanden habe um das SLS zu verpfropfen:
Den doppelten Schlauch am Zylinderkopf um 180° drehen und mit dem von der Kurbelwelle verbinden (der,der vorher an der rechten Airbox Seite war). Linker Schlauch von der AirBox zum Ventil mit einer Schraube verdichten. Ventil fliegt raus. In TuneECU deaktivieren.
Richtig?
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Re: SLS deaktivieren
die rechte Seite lassen wie sie ist, da ist der Schlauch vom Kurbelgehäuse.
Das Loch wo vorher der Schlauch vom SLS drauf war musst Du zu machen. Ich hab ne Schraube mit großem Kopf rein und mit Heißklebe von innen ausgegossen. Hält bombe und ist dicht.
Das Loch wo vorher der Schlauch vom SLS drauf war musst Du zu machen. Ich hab ne Schraube mit großem Kopf rein und mit Heißklebe von innen ausgegossen. Hält bombe und ist dicht.
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Re: SLS deaktivieren
Wird die rechte Seite nicht mit dem Schlauch (doppelt) von oben verbunden? Jetzt bin ich verwirrt -.-
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Re: SLS deaktivieren
Oh, irgendwie fehlt mein post von vorher, hab ihn wohl versehentlich gelöscht. Drum hier nochmal:
Es gibt zwei Arten das SLS dicht zu machen.
1. Den vorhandenen Schlauch der beiden SLS Anschlüsse am Zylinderkopfdeckel um 180° drehen, damit das offene Ende auf der rechten Seite liegt. Dann das offene Ende mit dem Schlauch aus der Kurbelentlüftung (normalerweise auf der rechten Seite der Airbox angeschlossen) verbinden. Nun beide Anschlüsse der Airbox verschließen.
2. Die Anschlüsse des SLS am Zylinderkopf direkt verschließen. Entweder so wie auf dem Bild gezeigt oder die beiden originalen Stutzen drauf lassen und ein Stück Kühlerschlauch von einem Stutzen zum anderen verbinden. Die rechte Seite der Airbox bleibt wie sie ist. Links muss abgedichtet werden.
Die Nr.1 kannst du nur so lange machen wie Du ohne Breitbamndlambda vom PC5 oder AFR fährst. Im Kurbelgehäuse ist immer ein wenig Überdruck. Den pustest Du Dir bei Variante 1 in den Abgastrackt. Das verfälscht die Werte der Lambda.
Hier noch ein Bild wie ich es gemacht habe. Ich hab die originalen Stutzen des SLS abgemacht, die drunter liegenden Membrane rausgenommen und mit Dichtungspaste und Carbonpättchen das ganze wieder abgedichtet.
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/441/sls1.jpg/][img]http://img441.imageshack.us/img441/339/sls1.jpg[/img][/url]
Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]
Es gibt zwei Arten das SLS dicht zu machen.
1. Den vorhandenen Schlauch der beiden SLS Anschlüsse am Zylinderkopfdeckel um 180° drehen, damit das offene Ende auf der rechten Seite liegt. Dann das offene Ende mit dem Schlauch aus der Kurbelentlüftung (normalerweise auf der rechten Seite der Airbox angeschlossen) verbinden. Nun beide Anschlüsse der Airbox verschließen.
2. Die Anschlüsse des SLS am Zylinderkopf direkt verschließen. Entweder so wie auf dem Bild gezeigt oder die beiden originalen Stutzen drauf lassen und ein Stück Kühlerschlauch von einem Stutzen zum anderen verbinden. Die rechte Seite der Airbox bleibt wie sie ist. Links muss abgedichtet werden.
Die Nr.1 kannst du nur so lange machen wie Du ohne Breitbamndlambda vom PC5 oder AFR fährst. Im Kurbelgehäuse ist immer ein wenig Überdruck. Den pustest Du Dir bei Variante 1 in den Abgastrackt. Das verfälscht die Werte der Lambda.
Hier noch ein Bild wie ich es gemacht habe. Ich hab die originalen Stutzen des SLS abgemacht, die drunter liegenden Membrane rausgenommen und mit Dichtungspaste und Carbonpättchen das ganze wieder abgedichtet.
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/441/sls1.jpg/][img]http://img441.imageshack.us/img441/339/sls1.jpg[/img][/url]
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Re: SLS deaktivieren
Sieht nach ziemlich viel Arbeit aus O_O, wofür braucht man das nochmal?!
Ist bestimmt nicht zu empfehlen wenn man noch Garantie hat und nur Landstraße fährt oder?
MfG Chefkoch
Ist bestimmt nicht zu empfehlen wenn man noch Garantie hat und nur Landstraße fährt oder?
MfG Chefkoch
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