Daytona-Cup 2011
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Daytona-Cup 2011
Ansonsten könnte ich noch folgende Adresse empfehlen... OKPef
[url]http://www.gp503.de/000001985b0ce1e49/index.html[/url]
[url]http://www.gp503.de/000001985b0ce1e49/index.html[/url]
www.fsracingteam.de
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Daytona-Cup 2011
Moin!!
Nach dem Desaster in Japan kann Herr Flügel (Bridgestone Deutschland) nicht mehr gewährleisten alle Teilnehmer mit den neuen R10 zuverlässig auszurüsten. Die Challenge Leitung beschließt momentan auf BT003 auszuweichen( wie im T-Cup), da damit die Versorgung gewährleistet ist. Schade, aber auch nachvollziehbar und im Anblick der Situation in Japan auch völlig unwichtig.
Es wird wohl in Bälde eine offizielle Erklärung dazu geben.
Grüßle, Ketchup#13
Nach dem Desaster in Japan kann Herr Flügel (Bridgestone Deutschland) nicht mehr gewährleisten alle Teilnehmer mit den neuen R10 zuverlässig auszurüsten. Die Challenge Leitung beschließt momentan auf BT003 auszuweichen( wie im T-Cup), da damit die Versorgung gewährleistet ist. Schade, aber auch nachvollziehbar und im Anblick der Situation in Japan auch völlig unwichtig.
Es wird wohl in Bälde eine offizielle Erklärung dazu geben.
Grüßle, Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Daytona-Cup 2011
Hoffentlich gehts in Japan bald aufwärts.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Daytona-Cup 2011
Ob BT 003 oder R10 ist doch für alle gleich. Hoffe, das es in Japan bald wieder besser wird und den Leuten nicht noch schlimmeres bevor steht.
Ansonsten freu ich mich aber auch auf den baldigen Saisonstart. Ist sonst von den Challengern noch jemand beim Racecamp am Nürburgring an Ostern?
Ansonsten freu ich mich aber auch auf den baldigen Saisonstart. Ist sonst von den Challengern noch jemand beim Racecamp am Nürburgring an Ostern?
www.fsracingteam.de
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 38
- Registriert: Do 18. Mär 2010, 19:12
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Bad Oldesloe
- Geschlecht:
Re: Daytona-Cup 2011
Kann mir mal einer sagen wie viele wir jetzt sind?
Ich bin am 15.04. in OL wer noch?
Und 22+23.04. in Groß Dölln!
Bis dann Gruß Peter
Ich bin am 15.04. in OL wer noch?
Und 22+23.04. in Groß Dölln!
Bis dann Gruß Peter
-
- Daytonator
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 48231 Warendorf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Daytona-Cup 2011
Hi
alle sprechen von 11 festen Nennungen
Ich weiß aber das das nicht stimmen kann
Leider bekommen wir keine Auflistung zu sehen
Lassen wir uns überraschen
Da trainierst du ja schon fleißig
Ich lass Groß Dölln und Most einfach auf mich zu kommen
Hockenheim war ich auch erst 1 Mal
EGAL
Gruß
Maggy
alle sprechen von 11 festen Nennungen
Ich weiß aber das das nicht stimmen kann
Leider bekommen wir keine Auflistung zu sehen
Lassen wir uns überraschen
Da trainierst du ja schon fleißig
Ich lass Groß Dölln und Most einfach auf mich zu kommen
Hockenheim war ich auch erst 1 Mal
EGAL
Gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Daytona-Cup 2011
Dölln ist für mich auch eine unbekannte Größe. Werde aber nicht extra irgendwo trainieren. Bin ja nicht im GP.
Mich würde auch mal eine Serienstarterliste interessieren. Gruss, Franky
P.s. Brauch noch jemand Castrol Srf Bremsflüssigkeit? Würde die 1L Flasche für 40 Eur abgeben?!
Mich würde auch mal eine Serienstarterliste interessieren. Gruss, Franky
P.s. Brauch noch jemand Castrol Srf Bremsflüssigkeit? Würde die 1L Flasche für 40 Eur abgeben?!
www.fsracingteam.de
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Daytona-Cup 2011
Mooin!!
So, habe die R10 mal getestet. Vorne ist der Reifen gut, wernn man viel Handling will. Grip echt super!! Hinten ist der Grip auch top, ich selber bin aber von der Stabilität etwas enttäuscht. Komischerweise ist ein Kollege auf einer Serientona so schnell gefahren wie ich und kam vor lauter Begeisterung nicht mehr runter (man hat Ihn tanzend durch das Fahrerlager singen hören )
In meinem Fall ist es etwas zwiespältig. Mir war das alles etwas zu nervös. Die beste Zeit bin ich mit einem satz BT003Pro gefahren und hatte auch ein gutes Gefühl. Scheinbar ist der R10 was für Moppeds, die etwas "steif" in die Ecke fahren. Da ich mein Mopped schon etwas auf handling getrimmt habe, ist mein Gefühl also nicht für alle anwendbar. Wie gesagt, in Sachen Grip: Prima!!
Und nochwas, wenn man noch nie in Aragon war: unbedingt in den Kalender schreiben und hinfahren!!!!!!
Müde Grüßle, Ketchup#13
So, habe die R10 mal getestet. Vorne ist der Reifen gut, wernn man viel Handling will. Grip echt super!! Hinten ist der Grip auch top, ich selber bin aber von der Stabilität etwas enttäuscht. Komischerweise ist ein Kollege auf einer Serientona so schnell gefahren wie ich und kam vor lauter Begeisterung nicht mehr runter (man hat Ihn tanzend durch das Fahrerlager singen hören )
In meinem Fall ist es etwas zwiespältig. Mir war das alles etwas zu nervös. Die beste Zeit bin ich mit einem satz BT003Pro gefahren und hatte auch ein gutes Gefühl. Scheinbar ist der R10 was für Moppeds, die etwas "steif" in die Ecke fahren. Da ich mein Mopped schon etwas auf handling getrimmt habe, ist mein Gefühl also nicht für alle anwendbar. Wie gesagt, in Sachen Grip: Prima!!
Und nochwas, wenn man noch nie in Aragon war: unbedingt in den Kalender schreiben und hinfahren!!!!!!
Müde Grüßle, Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Daytona-Cup 2011
Moin!
Vorne und hinten in Type 3 (medium soft)
Vorne und hinten in Type 3 (medium soft)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Daytona-Cup 2011
Hab gehört und gelesen, dass es beim Hinterreifen oft zu Problemen kommt. Aufreißen, etc. kannst Du das auch berichten?
Vorne ist die einhellige Meinung, das der R10 wirklich Top sein soll.
[smilie=s014.gif] Hm, vorne dann R10 und hinten den BT003 Pro [smilie=thinking1.gif] [smilie=sleezy.gif]
Vorne ist die einhellige Meinung, das der R10 wirklich Top sein soll.
[smilie=s014.gif] Hm, vorne dann R10 und hinten den BT003 Pro [smilie=thinking1.gif] [smilie=sleezy.gif]
www.fsracingteam.de
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Daytona-Cup 2011
Moin!!
Mit dem von B angegebenen Luftdruck (1,7 kalt) war es so. Sascha hat dann 0,2 bar mehr reingemacht und alles war gut. Bei mir hielt es sich in Grenzen, aber auch ich werde mehr Luftdruck probieren das nächste mal. Mal schauen wie es dann ist. Wegen dem Aufreissen war es mir gar nicht, es schien nur so als ob der reifen einknicken würde, und das hat mich doch sehr gestört. Ist aber mit mehr Luft bestimmt weg!!
Grüßle!!
Mit dem von B angegebenen Luftdruck (1,7 kalt) war es so. Sascha hat dann 0,2 bar mehr reingemacht und alles war gut. Bei mir hielt es sich in Grenzen, aber auch ich werde mehr Luftdruck probieren das nächste mal. Mal schauen wie es dann ist. Wegen dem Aufreissen war es mir gar nicht, es schien nur so als ob der reifen einknicken würde, und das hat mich doch sehr gestört. Ist aber mit mehr Luft bestimmt weg!!
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Daytona-Cup 2011
Gibt es hierzu schon was offizielles von Bridgestone? Dies klingt ja dann doch nach ein paar Problemen mit den Hinterreifen.
Vorne war der R10 aber mit dem vorgeschlagenen REifendruck ok?
Vorne war der R10 aber mit dem vorgeschlagenen REifendruck ok?
www.fsracingteam.de
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 106
- Registriert: Fr 7. Jan 2011, 14:07
- Vorname: Matthias
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Re: Daytona-Cup 2011
Liebe Tona-Challenge-Gemeinde,
wir haben uns in Rücksprache mit Bridgestone Deutschland dazu entschlossen auch in der Daytona-Challenge auf den Einsatz des neuen Bridgestone R10 zu verzichten. Die aktuellen Gründe hierfür liegen in der Verfügbarkeit des R10, während es für den bewährten BT003 / PRO keine Lieferengpässe geben wird.
Und nun freuen wir uns auf den Auftakt unserer Trainingssaison in Deutschland.
An Ostern starten wir mit zwei PS-Racecamp parallel:
Auf dem Nürburgring GP-Kurs sind wir ausgebucht, auf unserer Hausstrecke in Gross Dölln gibt es noch freie Plätze fürs Oster-Opening.
Übrigens werden wir bei der Tona-Challenge / Street Triple-Cup-Premiere in Dölln Anfang Juni auf dem erweiterten Track 3 fahren, der dann über 4000 Meter aufweisen wird.
Sportliche Grüße,
Matthias
wir haben uns in Rücksprache mit Bridgestone Deutschland dazu entschlossen auch in der Daytona-Challenge auf den Einsatz des neuen Bridgestone R10 zu verzichten. Die aktuellen Gründe hierfür liegen in der Verfügbarkeit des R10, während es für den bewährten BT003 / PRO keine Lieferengpässe geben wird.
Und nun freuen wir uns auf den Auftakt unserer Trainingssaison in Deutschland.
An Ostern starten wir mit zwei PS-Racecamp parallel:
Auf dem Nürburgring GP-Kurs sind wir ausgebucht, auf unserer Hausstrecke in Gross Dölln gibt es noch freie Plätze fürs Oster-Opening.
Übrigens werden wir bei der Tona-Challenge / Street Triple-Cup-Premiere in Dölln Anfang Juni auf dem erweiterten Track 3 fahren, der dann über 4000 Meter aufweisen wird.
Sportliche Grüße,
Matthias
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 686
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
- Vorname: Franky
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 51597 Morsbach
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Daytona-Cup 2011
Gibt es eigentlich schon ne Info zu den Boxenpreisen am Osterwochende am Nürburgring?
Würde da gerne unterkommen, aber im Racing4fun sind da zahlen vpn 305€ pro Tag für die Box im Umlauf.
Wenn das stimmt, da bleibe ich dann doch lieber im Zelt. Es sei denn man geht mit 20 Leuten in ne Box um wieder auf nen normales Preisniveau zu kommen. [smilie=s006.gif]
Vielleicht bauen die da noch nen paar Achterbahnen, dann klappt es alles noch besser am N-ring. [smilie=wink2.gif]
Würde da gerne unterkommen, aber im Racing4fun sind da zahlen vpn 305€ pro Tag für die Box im Umlauf.
Wenn das stimmt, da bleibe ich dann doch lieber im Zelt. Es sei denn man geht mit 20 Leuten in ne Box um wieder auf nen normales Preisniveau zu kommen. [smilie=s006.gif]
Vielleicht bauen die da noch nen paar Achterbahnen, dann klappt es alles noch besser am N-ring. [smilie=wink2.gif]
www.fsracingteam.de