Ölverbrauch Daytona 675
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Also an meiner Tona, die ich nur auf der Renne bewege, schütte ich pro 20 Minuten ca. 50 -75ml nach!!
Das ist gewaltig, aber da muss ich mich wohl mit abfinden. Vielleicht wird es nach der Revision im Winter wieder besser. [smilie=thinking1.gif]
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Du hast ne ganz schön saufende Madame!
Je nach Strecke bist Du ja in einem 20 Minuten-Turn bei bummelig um die 30-35 km,
hochgerechnet also grosszügig über 1 Liter Öl auf 1.000 km.
Respekt für den Durst!
Gruss,
René
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Mir ist auch aufgefallen, dass sie auf der Renne erheblich mehr schluckt wie auf der Straße. Nach einem Tag Hockene sind bei mir auch ca. 100-150ml fällig. Das sind dann 6 turns a 20mins, also ca 25ml/20mins.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
das stimmt leider. Ist ja auch nen bißchen leistungsoptimiert... OKPefGiovanni hat geschrieben:Du hast ne ganz schön saufende Madame!
Je nach Strecke bist Du ja in einem 20 Minuten-Turn bei bummelig um die 30-35 km,
hochgerechnet also grosszügig über 1 Liter Öl auf 1.000 km.
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
@daVogel:
das sie auf dem Kringel mehr säuft als auf der LS, ist verständlich, wird ja auch
stärker gefordert.
Meine nimmt auch grob 100 ml/Tag.
das sie auf dem Kringel mehr säuft als auf der LS, ist verständlich, wird ja auch
stärker gefordert.
Meine nimmt auch grob 100 ml/Tag.
Das erklärt dann schon eher den hohen Verbrauch...fsracingteam hat geschrieben: das stimmt leider. Ist ja auch nen bißchen leistungsoptimiert... OKPef
Re: Ölverbrauch Daytona 675
ALso zum Ölverbrauch kann ich noch net allzuviel sagen. Hab sie ja erst seit 4 Wochen.
Bei meiner Streety war es so, dass sie sich nur in der Einfahrzeit nen Schluck Öl genommen hat.
Seitdem ist der Verbrauch nahezu gen Null.
Verwundert mich etwas bei der Tona. Schließlich sind die beiden Motoren (Streety + Tona) nahezu identisch... [smilie=s014.gif]
Bei meiner Streety war es so, dass sie sich nur in der Einfahrzeit nen Schluck Öl genommen hat.
Seitdem ist der Verbrauch nahezu gen Null.
Verwundert mich etwas bei der Tona. Schließlich sind die beiden Motoren (Streety + Tona) nahezu identisch... [smilie=s014.gif]
... ebe langt´s !
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
@ fsracingteam
Was soll das heißen nen bissen Leistungsoptimiert? (was hast de gemacht, was hats gebracht außer hohem Ölverbrauch?)
Was soll das heißen nen bissen Leistungsoptimiert? (was hast de gemacht, was hats gebracht außer hohem Ölverbrauch?)
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Der Motor wurde um nen paar Teilchen erleichert, das ganze dann neu abgestimmt mit Power Commander, Bos Anlage und die Kittrichter. Hat so um die 6 PS gebracht. OKPef
Hab das Bike so gekauft, von daher kann ich den vorher-nachher Vergleich leider nicht bekanntgeben.
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
In dieser Saison hat meine auf gute 12000 Km ca. 400-500 ml öl gebraucht Rennstrecke war natürlich nicht dabei....
Re: Ölverbrauch Daytona 675
Mal ein Neuelingsfrage zum Thema Ölstand-Messen:
Man soll sie ja laufen lassen und dann so nach 3 Min. messen, richtig?
Nur ist dieser :Sironie: tolle Ölpeilstab inkl. dem Einfüllstutzen dann so voller Öl, dass er immer von oben bis unten eingeölt ist. (Hab' ihn natürlich vorher saaaanft abgewischt) Aber bei aller Liebe - ich kann an dem #§"$%&/-Ding keinen Ölstand ablesen.
Das macht mir etwas Sorgen, da ich irgendwo - find leider die Quelle nicht mehr - gelesen habe, dass die ersten Daytona-Modelle auf der Renne wohl recht schnell hochgehen sollen, wenn zuwenig Öl drinne ist. Abhilfe lt. Triumph angeblich, etwas mehr Öl (wieviel?) einfüllen.... [smilie=s014.gif]
Kann jemand letzteres bestätigen? Evtl. mit Quellenangabe? Und gibt es zu der Ablese-Problematk irgendwelche Lösungen?
(Schauglas nachrüsten oder sowas?)
Gruß
Spinks
Man soll sie ja laufen lassen und dann so nach 3 Min. messen, richtig?
Nur ist dieser :Sironie: tolle Ölpeilstab inkl. dem Einfüllstutzen dann so voller Öl, dass er immer von oben bis unten eingeölt ist. (Hab' ihn natürlich vorher saaaanft abgewischt) Aber bei aller Liebe - ich kann an dem #§"$%&/-Ding keinen Ölstand ablesen.
Das macht mir etwas Sorgen, da ich irgendwo - find leider die Quelle nicht mehr - gelesen habe, dass die ersten Daytona-Modelle auf der Renne wohl recht schnell hochgehen sollen, wenn zuwenig Öl drinne ist. Abhilfe lt. Triumph angeblich, etwas mehr Öl (wieviel?) einfüllen.... [smilie=s014.gif]
Kann jemand letzteres bestätigen? Evtl. mit Quellenangabe? Und gibt es zu der Ablese-Problematk irgendwelche Lösungen?
(Schauglas nachrüsten oder sowas?)
Gruß
Spinks
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Also wenn Du den Ölstab nach dem abwischen wieder rein gemacht hast und dann wieder raus holst, dann sollte man
eigentlich auch erkennen können wo das Öl steht. [smilie=sign3_guckstduhier.gif]
Wenn Du nix siehst dann hast evtl. bedenklich zu wenig Öl drin!?
Der Ölstand der Tona sollte optimal schon im oberen Bereich gehalten werden. Die meißten nehmen sich ja nun auch nen
schlückchen Öl und es schadet nicht öfter mal nach dem Ölstand zu schaun.
Die Modelle ab 2009 bekommen etwas mehr Öl eingefüllt als die 06-08er. Die Markierung von min und max ist auch anders bei der ab 09.
Ich fülle bei meiner 2006er sogar etwas über max auf und sehe zu es dort zu halten. Ich hab in meiner 2006er den Ölstab der
Modelle ab 2009 verschraubt. Wenn ich dort auf max bin dann bin ich etwas über max für 06-08er.
Wurd hier aber schon was zu geschrieben. Manche haben den alten Ölstab markiert mit einem neuen max, andere verwenden bei den alten
Modellen nen 09er Ölstab und wieder andere füllen etwas über max beim alten Ölstab.....................und manche füllen erst ab min wieder auf
eigentlich auch erkennen können wo das Öl steht. [smilie=sign3_guckstduhier.gif]
Wenn Du nix siehst dann hast evtl. bedenklich zu wenig Öl drin!?
Der Ölstand der Tona sollte optimal schon im oberen Bereich gehalten werden. Die meißten nehmen sich ja nun auch nen
schlückchen Öl und es schadet nicht öfter mal nach dem Ölstand zu schaun.
Die Modelle ab 2009 bekommen etwas mehr Öl eingefüllt als die 06-08er. Die Markierung von min und max ist auch anders bei der ab 09.
Ich fülle bei meiner 2006er sogar etwas über max auf und sehe zu es dort zu halten. Ich hab in meiner 2006er den Ölstab der
Modelle ab 2009 verschraubt. Wenn ich dort auf max bin dann bin ich etwas über max für 06-08er.
Wurd hier aber schon was zu geschrieben. Manche haben den alten Ölstab markiert mit einem neuen max, andere verwenden bei den alten
Modellen nen 09er Ölstab und wieder andere füllen etwas über max beim alten Ölstab.....................und manche füllen erst ab min wieder auf
Gruß,
Marc
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
So wie ich das verstehe, wischt Du den Stab ab, drehst ihn rein, läßt 3 Minuten laufen, ziehst raus und dann is er voll Öl. Das ist die flasche Reihenfolge, so wird das nix!
Das gehört so:
- laufen lassen
- abstellen
- raus
- abwischen
- eindrehen
- ausdrehen
- ablesen
Und die Kiste sollte natürlich über alle Achsen gerade stehen. Dann sollte ein Ölstand zwischen den beiden Markierungen zu erkennen sein. Wenn er trocken ist, dann dringensd nachfüllen. Leicht über max ist ok.
Das gehört so:
- laufen lassen
- abstellen
- raus
- abwischen
- eindrehen
- ausdrehen
- ablesen
Und die Kiste sollte natürlich über alle Achsen gerade stehen. Dann sollte ein Ölstand zwischen den beiden Markierungen zu erkennen sein. Wenn er trocken ist, dann dringensd nachfüllen. Leicht über max ist ok.
mein schwanz brennt!
Re: Ölverbrauch Daytona 675
Ne, ne, nee Freunde [smilie=m020.gif]
Blöd bin ich ja nun nicht. Ist auch nicht mein erstes Möppi...halt nur meine erste Daytona. (Nichtmal meine erste Triumh - siehe Vorstellungsfred)
Die Reihenfolge halte ich schon ein...also erst Motor aus und dann den saubergewischten Peilstab einführen....
Aber der Einfüllstutzen ist halt von innen voller Öl (komisch [smilie=l010.gif] )....und da die ganze Angelegenheit so kompakt ist (wollte jetzt das Wort "eng" vermeiden, da hier schon soviel vom "Einführen" gesprochen wurde.... [smilie=s014.gif] )
...und obendrein ist der Peilstab scheixxe konstruiert. Im Ergebnis wird der Peilstab immer von oben bis unten mit Öl eingesaut und ich kann nicht erkennen, wenn es eigentlich zu wenig ist....
Blöd bin ich ja nun nicht. Ist auch nicht mein erstes Möppi...halt nur meine erste Daytona. (Nichtmal meine erste Triumh - siehe Vorstellungsfred)
Die Reihenfolge halte ich schon ein...also erst Motor aus und dann den saubergewischten Peilstab einführen....
Aber der Einfüllstutzen ist halt von innen voller Öl (komisch [smilie=l010.gif] )....und da die ganze Angelegenheit so kompakt ist (wollte jetzt das Wort "eng" vermeiden, da hier schon soviel vom "Einführen" gesprochen wurde.... [smilie=s014.gif] )
...und obendrein ist der Peilstab scheixxe konstruiert. Im Ergebnis wird der Peilstab immer von oben bis unten mit Öl eingesaut und ich kann nicht erkennen, wenn es eigentlich zu wenig ist....
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
von oben bis unten mit eingesaut ...........JEIN !
Musst mal richtig 360° Drehen das Teil irgendwo sieht man es schon ! An manchen Stellen ist er mit unter ganz voll gesaut da gebe ich Dir recht.
Musst mal richtig 360° Drehen das Teil irgendwo sieht man es schon ! An manchen Stellen ist er mit unter ganz voll gesaut da gebe ich Dir recht.
Gruß,
Marc
Marc
Re: Ölverbrauch Daytona 675
Ok, danke. Ich werde es nochmal versuchen.
baumaxe hat geschrieben:von oben bis unten mit eingesaut ...........JEIN !
Musst mal richtig 360° Drehen das Teil irgendwo sieht man es schon ! An manchen Stellen ist er mit unter ganz voll gesaut da gebe ich Dir recht.