RS4 B5 .....Serienleistung + XMikeLPRacer hat geschrieben: Welcher Audi isses den?
Daytona 675 Kaufberatung
-
- Daytonator
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Daytona 675 Kaufberatung
Alter jetzt schreib ich hier schon als Gast rein [smilie=s006.gif]
Gruß,
Marc
Marc
Ein Cayman schwerfällig??? Sicher, dass du nicht den Cayenne meinst? Also für mich ist der Cayman schon sportlich, aber nun gut... Warum ists nicht der Evo geworden? Schaut doch netter aus, und außerdem kann man sagen, man fährt den "Asiatenmercedes"...MikeLPRacer hat geschrieben:
Wollte ein Auto vorwiegend für enge, verwinkelte Passstraßen, ein Cayman wär mir da zu "schwerfällig". Die Japaner haben die Erfahrung aus dem Rallysport, Alternative wär ein Evo gewesen.
[...]
Es macht mehr Spaß ohne ESP und ABS, im Stadtverkehr/Autobahn bin ich sogar für die Helferlein.
Naja, am meisten Spaß machts eben auf 2 Rädern, egal ob ESP, ABS, IQ, NSTEMI, pAVK, etc. pp.
-
- Daytonator
Dazu fällt mir das hier ein ! [url][/url]arik.b.s. hat geschrieben:
........ egal ob ESP, ABS, IQ, NSTEMI, pAVK, etc. pp.
Kommt ABS und ESP auch vor ? hahahaha .....
Gruß,
Marc
Marc
-
- Warmfahrer
- Vorname: Michael
Seitdem der WRX STi wieder die Limousinenform hat gefällt der mir besser.arik.b.s. hat geschrieben:Ein Cayman schwerfällig??? Sicher, dass du nicht den Cayenne meinst? Also für mich ist der Cayman schon sportlich, aber nun gut... Warum ists nicht der Evo geworden? Schaut doch netter aus, und außerdem kann man sagen, man fährt den "Asiatenmercedes"...MikeLPRacer hat geschrieben:
Wollte ein Auto vorwiegend für enge, verwinkelte Passstraßen, ein Cayman wär mir da zu "schwerfällig". Die Japaner haben die Erfahrung aus dem Rallysport, Alternative wär ein Evo gewesen.
[...]
Es macht mehr Spaß ohne ESP und ABS, im Stadtverkehr/Autobahn bin ich sogar für die Helferlein.
Naja, am meisten Spaß machts eben auf 2 Rädern, egal ob ESP, ABS, IQ, NSTEMI, pAVK, etc. pp.
Klar ist der Cayman sportlich, aber eben mmn. nicht für den Einsatz auf den angesprochenen Passstraßen gebaut. Noch dazu hat er (viel) weniger Platz, die Basskiste würde da nicht mehr reinpassen.
-
- Knieschleifer
MikeLPRacer hat geschrieben:
... Noch dazu hat er (viel) weniger Platz, die Basskiste würde da nicht mehr reinpassen....
Ich brech ab, uns erzählen wollen er wär reif und würde nicht mit so einer Prollkiste rumfahren und dann sowas.... suuuuuuper [smilie=l010.gif]
-
- Daytonator
1000 Zugriffe ........................hier geht was [smilie=l010.gif]
Gruß,
Marc
Marc
-
- Reifenkiller
- Daytonafarbe: SE Black
Gewichtsoptimierung mit dicker Anlage... klingt aber anders
Jeder wie er es mag. In Österreich sind die Strafen bezüglich Verkehrsvergehen härter, da bringt Geld nicht viel mit wenn man den Lappen in der Probezeit bei "sportlicher Fahrweise" verliert.
Ich spreche da auch aus Erfahrung, vielleicht nicht von Geld (mein TT lag NUR bei 45.500 € - selbst erarbeitet), aber auch ohne viel PS kann man den Lappen verlieren bei "sportlicher Fahrweise".
Ich habe teures Lehrgeld gezahlt mit Nachschulung, Strafe und temporärem Führerscheinentzug.
Mein Tipp an dich: Kauf dir nen Polo Coupé G40. Der ist leicht, billig, hat Dampf, keine elektronischen Helfer, bzw. leicht deaktivierbar und du kannst gleich mit Nervenkitzel fahren weil du weißt, dass dich eine solche Pappschachtel nicht retten wird bei nem Ausrutscher in die Leitplanke
Jeder wie er es mag. In Österreich sind die Strafen bezüglich Verkehrsvergehen härter, da bringt Geld nicht viel mit wenn man den Lappen in der Probezeit bei "sportlicher Fahrweise" verliert.
Ich spreche da auch aus Erfahrung, vielleicht nicht von Geld (mein TT lag NUR bei 45.500 € - selbst erarbeitet), aber auch ohne viel PS kann man den Lappen verlieren bei "sportlicher Fahrweise".
Ich habe teures Lehrgeld gezahlt mit Nachschulung, Strafe und temporärem Führerscheinentzug.
Mein Tipp an dich: Kauf dir nen Polo Coupé G40. Der ist leicht, billig, hat Dampf, keine elektronischen Helfer, bzw. leicht deaktivierbar und du kannst gleich mit Nervenkitzel fahren weil du weißt, dass dich eine solche Pappschachtel nicht retten wird bei nem Ausrutscher in die Leitplanke
-
- Warmfahrer
Das heißt noch lange nicht das ich mit "bumbumbum" durch die Stadt fahre? Ist einfach um den Bass druckvoller zu hören/spüren. [smilie=sign3_nuhr.gif]Tobias hat geschrieben:MikeLPRacer hat geschrieben:
... Noch dazu hat er (viel) weniger Platz, die Basskiste würde da nicht mehr reinpassen....
Ich brech ab, uns erzählen wollen er wär reif und würde nicht mit so einer Prollkiste rumfahren und dann sowas.... suuuuuuper [smilie=l010.gif]
Prollkisten definiere ich mit: 80PS, fette Felgen, Sportauspuff, über 5 Jahre alt, mehr als 80.000km. Du?
Höre ich das erste Mal, dass sich ein Auto durch ein Musiksystem in eine Prollkiste umwandelt..
Was Anderes ist es natürlich wenn du den Subaru als Prollkiste empfindest, wenn das so ist tut es mir für dich Leid, kann dir aber garantieren: Es ist geil SO eine Prollkiste zu besitzen!
-
- Knieschleifer
Warum tut es dir leid?MikeLPRacer hat geschrieben:Das heißt noch lange nicht das ich mit "bumbumbum" durch die Stadt fahre? Ist einfach um den Bass druckvoller zu hören/spüren. [smilie=sign3_nuhr.gif]Tobias hat geschrieben:MikeLPRacer hat geschrieben:
Prollkisten definiere ich mit: 80PS, fette Felgen, Sportauspuff, über 5 Jahre alt, mehr als 80.000km. Du?
Höre ich das erste Mal, dass sich ein Auto durch ein Musiksystem in eine Prollkiste umwandelt..
Was Anderes ist es natürlich wenn du den Subaru als Prollkiste empfindest, wenn das so ist tut es mir für dich Leid, kann dir aber garantieren: Es ist geil SO eine Prollkiste zu besitzen!
Ich hab ein Auto, selbst bezahlt. Ich hab ein Motorrad, auch selbst bezahlt. Das nächste Auto was es gibt wird ein Multivan werden, da passt mein Mopped rein. Kann man super mit zum Kringel fahren.
Bin auch "erst" 24. Aber wenn da so ein "teures" Auto mit einem Dreikäsehoch an der Ampel steht und den Bass auf 1000 hat, dann ist das für mich ne Prollkiste. Oder Sohnemann will mit Papa´s Auto (was es ja auch ist) einen drauf machen...
-
- Daytonator
Nun seit mal nicht solche Spielverderber, ich würde es genauso bzw. ähnlich machen wenn ich es mir leisten könnte und eine Basskiste hat ja nun schon jeder dritte im Auto (einige Wissen es garnicht) [smilie=l010.gif]
Den Subaru hab ich mir auch schon angeschaut ich finde allerdings den Kombi besser vom Aussehen [smilie=sleezy.gif] Und ich bin mir sicher in den Bergen wirst du deinen Spaß damit haben. Ich fahre einen mit nicht ganz so viel Ps als Firmenwagen und dann im Schnee die Pässe quer fahren hat schon was OKPef
Den Subaru hab ich mir auch schon angeschaut ich finde allerdings den Kombi besser vom Aussehen [smilie=sleezy.gif] Und ich bin mir sicher in den Bergen wirst du deinen Spaß damit haben. Ich fahre einen mit nicht ganz so viel Ps als Firmenwagen und dann im Schnee die Pässe quer fahren hat schon was OKPef
-
- Warmfahrer
Ja, und wo steht das ich den Bass auf "1000" hab?
Wie gesagt, ich brauch keinen drauf machen, zumindest nicht in solch einer Situation.
Wenn dir ne Freundin ein Geschenk schenkt, ist es dann "dein" oder "ihr" Geschenk?
Wie gesagt, ich brauch keinen drauf machen, zumindest nicht in solch einer Situation.
Wenn dir ne Freundin ein Geschenk schenkt, ist es dann "dein" oder "ihr" Geschenk?
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Auf Wunsch des Thread-Erstellers geschlossen. Ne Kaufberatung war's ja auch schon länger nicht mehr.
mein schwanz brennt!
-
- Site Admin
- Vorname: Flo
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Sorry - ist sonst nicht meine Art - aber ich muss da mal nachtreten!
Hab hier eben mal genüsslich mit nem Weizen den Dünpfiff durchgelesen: Aaaaaaaaaaalter.....ich hab vor Lachen Pippi in den Augen!
Und was bin ich froh, dass der sich nicht auf Deutschlands Straßen das Hirn......pardon....den Schädel einrennt!
So jetzt kann zu!
HErrrrrrrrlich!!! ! [smilie=m020.gif]
Hab hier eben mal genüsslich mit nem Weizen den Dünpfiff durchgelesen: Aaaaaaaaaaalter.....ich hab vor Lachen Pippi in den Augen!
Und was bin ich froh, dass der sich nicht auf Deutschlands Straßen das Hirn......pardon....den Schädel einrennt!
So jetzt kann zu!
HErrrrrrrrlich!!! ! [smilie=m020.gif]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"