*sehen will*speed91 hat geschrieben:Na ja nicht so ganz meins. habe jetzt einmal ein Foto von einer tona mit so ähnlichen spiegeln wie die von der 1098 duc. das sieht geil aus.
Mfg speed91
carbonspiegel
Re: carbonspiegel
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 4 Mal
HI,
die von Hafer und Pichard's sind nicht die gleichen - die haben beide planes Spiegelglas, am Spiegelfuß sieht man den Unterschied
Der Sid hat die originalen (siehe Spiegelfuß) die waren früher mal so teuer.
Was die Sicht betrifft muß man sich angewöhnen den Ellbogen etwas hoch zu nehmen, man schaut praktisch unter dem Ellbogen durch und sieht dann sehr gut was hinter einem ist .......... nichts destro trotz ist Sichtfläche natürlich kleiner wie bei den Serienspiegel ABER wesentlich besser wie bei anderen Spiegel in dem Design.
Gruß
Tom
die von Hafer und Pichard's sind nicht die gleichen - die haben beide planes Spiegelglas, am Spiegelfuß sieht man den Unterschied
Der Sid hat die originalen (siehe Spiegelfuß) die waren früher mal so teuer.
Was die Sicht betrifft muß man sich angewöhnen den Ellbogen etwas hoch zu nehmen, man schaut praktisch unter dem Ellbogen durch und sieht dann sehr gut was hinter einem ist .......... nichts destro trotz ist Sichtfläche natürlich kleiner wie bei den Serienspiegel ABER wesentlich besser wie bei anderen Spiegel in dem Design.
Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Schaue ganz gerne in den Rückspiegel wegen blau/weißen schon alleine.Das kannste bei dennen wohl vergessen.
Müssen E -Kennzeichen haben.Mike 675 hat geschrieben:Carbonspiegel sehen toll aus. Wie sieht das aus, ist da ne ABE bei-müssen die eingetragen werden ?
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Reifenkiller
Man kann auch Spiegel ohne E-Kennzeichnung beim TÜV eintragen lassen.
Dafür braucht man ein Teilegutachten und eines Mindestfläche beim Spiegel (ich glaube 58mm²???)
Ich denke mal, diese Spiegel erfüllen das Kreterium nicht, ansonsten würde ich die sofort kaufen und verbauen. Schade! Kenny
Dafür braucht man ein Teilegutachten und eines Mindestfläche beim Spiegel (ich glaube 58mm²???)
Ich denke mal, diese Spiegel erfüllen das Kreterium nicht, ansonsten würde ich die sofort kaufen und verbauen. Schade! Kenny
-
- Daytonator
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Hatte das mit der Mindestfläche usw nicht dabei geschrieben,weil die die Anforderungen erfüllen auch meist ein E Kennzeichen haben.Infinity hat geschrieben:Man kann auch Spiegel ohne E-Kennzeichnung beim TÜV eintragen lassen.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 11 Mal
das mit den 58mm² stimmt nicht ganz
wären ja nur ca 7,5x7,5mm [smilie=s006.gif] [smilie=l010.gif]
habs mal gegoogeld weils ich auch nicht genau wusste und hab das hier gefunden
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1189503780287302591046/Motorradaenderungen_082007.pdf
also laut denen 69cm²
wären ja nur ca 7,5x7,5mm [smilie=s006.gif] [smilie=l010.gif]
habs mal gegoogeld weils ich auch nicht genau wusste und hab das hier gefunden
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1189503780287302591046/Motorradaenderungen_082007.pdf
also laut denen 69cm²
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
Das wär ja geil, da könnte man dann mit Zahnarztspiegel fahren. Dan könnte man dann aucch gleich am Helm befestigen, da verunstaltet er nicht das Moped. [smilie=l010.gif]Schweinemaier hat geschrieben: wären ja nur ca 7,5x7,5mm [smilie=s006.gif] [smilie=l010.gif]
BTT: Ich finde die Spiegel geil und wollte mir auch erst sowas kaufen, aber kein Prüfzeichen bzw zu kleine Fläche ist gleich wieder ein StVZO-Verstoß und kost 3 Punkte plus 'n Fuffi, wenn man kontrolliert wird. Und die Erfahrung zeigt: ich werde kontrolliert. Darum sind's bei mir auch "nur" die Prato geworden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
- Reifenkiller
Ich meinte ja cm² [smilie=l010.gif]
Habe schon bei LSL und Rizoma geschaut, da sagen mir absolut keine Spiegel zu...
Mir ist das auch zu doof Geld abzudrücken und Punkte zu kassieren bei ner Kontrolle.
Irgendwie werden Supersportler mehr rausgezogen als Nakedbikes... obwohl da eher die illegalen Baustellen zu finden sind nach meinen Erfahrungen im letzten Jahr.
Habe schon bei LSL und Rizoma geschaut, da sagen mir absolut keine Spiegel zu...
Mir ist das auch zu doof Geld abzudrücken und Punkte zu kassieren bei ner Kontrolle.
Irgendwie werden Supersportler mehr rausgezogen als Nakedbikes... obwohl da eher die illegalen Baustellen zu finden sind nach meinen Erfahrungen im letzten Jahr.
-
- Reifenkiller
- Vorname: Jogi
Die Teile sind auch an meiner Tona montiert [smilie=m020.gif]
Habe die Spiegel aber an die orig. Halter gebastelt, weil mir diese Plastikhalter ja mal garnicht gefallen
Habe die Spiegel aber an die orig. Halter gebastelt, weil mir diese Plastikhalter ja mal garnicht gefallen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kurven-King
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also ich mag die Rizoma Spiegel [smilie=s030.gif]Infinity hat geschrieben:Ich meinte ja cm² [smilie=l010.gif]
Sind auch mit E-Nummer, also no Problemo bei Kontrollen.
[img]http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_df137793e3.jpg[/img]
Gruß Sven
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Sieht ja aus als ob die gute Tona Hängeohren hat. Wie so ein Zwergkaninchendaytonajogi hat geschrieben:Die Teile sind auch an meiner Tona montiert [smilie=m020.gif]
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
Topic author - Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Auch ned schlecht, hast Du ne genauere Infos, wie Du das gemacht hast?daytonajogi hat geschrieben:Die Teile sind auch an meiner Tona montiert [smilie=m020.gif]
mein schwanz brennt!
-
- Reifenkiller
- Vorname: Jogi
Auch ned schlecht, hast Du ne genauere Infos, wie Du das gemacht hast?
Habe zwei Alubuchsen mit den Maßen der orig. Spiegel angefertigt (D = 15 mm, h = 10,5 mm mit 8,5 mm Durchgangsloch),
mittig 'nen Loch (NICHT durchbohren) mit M6er Gewinde rein.
Den M6er Gewindestift aus den Carbonspiegel rausschrauben und in die Buchse mit Loctite Endfest einkleben.
Danach eloxieren, pulvern oder lacken.
M6er Alu oder Edelstahlmutter bis zum Ende auf den Gewindestift drehen und dann den Spiegel dran schrauben.
Anschließend das Ganze an die orig. Halter schrauben und ausrichten.
Wenn alles passt die 8er Imbusschraube und die 6er Mutter festziehen....... feddich
-
Topic author - Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich muß mal wieder meinen alten Thread rauskramen und was loswerden. Hab gestern Abend die Originalspiegel montiert, weil ich heut HU machen hab lassen (61€ ! [smilie=s006.gif] ).
Erkenntnis:
1. Mann, sieht der Bock damit beschissen aus
2. Man fühlt sich wie auf Nazguls Schwingen, wenn diese zwei Salatschüsseln ständig im Gesichtsfeld rumhängen
3. Soviel mehr sieht man in den Originalen wirklich nicht. Und wenn dann nach oben, wo's ja relativ wurst ist
Hab dann den rechten eingeklappt, damit ich in der Stadt wieder zwischen den Autos durchkomm und heut Abend kommen wieder die traurigen Hasenohren hin. Wenn man sich daran gewöhnt hat,sieht man nicht nennenswert schlechter damit.
Erkenntnis:
1. Mann, sieht der Bock damit beschissen aus
2. Man fühlt sich wie auf Nazguls Schwingen, wenn diese zwei Salatschüsseln ständig im Gesichtsfeld rumhängen
3. Soviel mehr sieht man in den Originalen wirklich nicht. Und wenn dann nach oben, wo's ja relativ wurst ist
Hab dann den rechten eingeklappt, damit ich in der Stadt wieder zwischen den Autos durchkomm und heut Abend kommen wieder die traurigen Hasenohren hin. Wenn man sich daran gewöhnt hat,sieht man nicht nennenswert schlechter damit.
mein schwanz brennt!