Daytona 675 Kaufberatung
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Re: Daytona 675 Kaufberatung
Meiner Meinung nach gehört deine Einstellung jedoch auf die Rennstrecke. Dort kann man seine eigenen Grenzen austesten, und wenn man sich überschätzt, schadet man sich nur selbst.
Im Straßenverkehr sieht das Ganze jedoch anders aus.
Bin nicht neidisch...gönn dir die Tona.. viel spaß!
Im Straßenverkehr sieht das Ganze jedoch anders aus.
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Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden
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Re: Daytona 675 Kaufberatung
Na dann Glückwunsch zu der Entscheidung, ich denke du wirst sie nicht bereuen spätestens wenn du offen fahren darfst.....
Und in den Pässen wird man auch mit 34 ps seinen Spaß haben da bin ich mir sicher, dann kannste erstmal fahren lernen in bezug auf Kurven usw.....
Mit deiner Einstellung wirst du glaub ich aber früher oder später sowieso auf der Rennstrecke landen was auch durchaus nicht schlecht ist wenn man das Geld hat und man es kann.
Aber denk drann Moppeds und Autos kann man neu kaufen....Knochen nicht!! jedenfalls keine echten.... [smilie=thinking1.gif]
Und in den Pässen wird man auch mit 34 ps seinen Spaß haben da bin ich mir sicher, dann kannste erstmal fahren lernen in bezug auf Kurven usw.....
Mit deiner Einstellung wirst du glaub ich aber früher oder später sowieso auf der Rennstrecke landen was auch durchaus nicht schlecht ist wenn man das Geld hat und man es kann.
Aber denk drann Moppeds und Autos kann man neu kaufen....Knochen nicht!! jedenfalls keine echten.... [smilie=thinking1.gif]
Re: Daytona 675 Kaufberatung
Also ich fahr zZt. auch mit 34 PS und ich glaube, dass das extrem spaßig ist! Das Überholen ist nicht so leicht, wie man es sich vll. aus diversen "Kranker-Scheiß-Internet-Videos" ansieht, allerdings kannst du schon besser überholen, als mit einem Auto und das reicht wohl völlig.
Für Kurven ist die Daytona mMn. eigentlich wie gemacht. Die fühlt sich für mich da wesentlich sicherer an, also bei so manch anderer Maschine.
Was du natürlich beachten solltest, ist, dass ein Supersportler idR nicht von der Fahrschule gefahren wird und es eine gehörige Umstellung ist!
Wenn es eh eine neue Maschine sein soll, kauf sie dir und fertig! Mit der Daytona wirst du bei 34 PS jedoch in der Beschleunigung vll. nicht vollends mit gedrosselten kleineren Maschinen mithalten, weil der Gasweg schon sehr begrenzt ist. Ich würd ihn so auf 8mm-1cm einschätzen - dementsprechend brauchst du auch ein bisschen Gefühl im Handgelenk! Aber eigentlich lieber mit 34 PS an die Daytona gewöhnen, wenn das Geld da ist, als nach der Probezeit von einer GS 500 E auf ne offene Daytona zu steigen und den Kopp abfahren, oder?
Generell zu deiner Einstellung: Ich find, es gibt wichtigeres als das Können im Straßenverkehr! Fahr so, wie es dir Spaß macht und lass die anderen fahren wie sie fahren. Als Fahranfänger hab ich ein Auto auch mal abgewürgt. Das war dann beim Motorrad zwar nicht mehr so der Fall (ist mMn. auch nicht so leicht wie beim Auto^^), aber nunja. Wenn du jetzt noch völlig neu bei den Zweirädern bist, lass dir gesagt sein: Denk für jeden Fahrer da draußen auf den Straßen der dich umgibt mit - das ist meist das beste aufm Zweirad, wenn man selbst überlegt, was für einen Quatsch die Autofahrer so anstellen könnten, und dass das dann nicht mal ganz so selten auch wirklich eintritt!
Für Kurven ist die Daytona mMn. eigentlich wie gemacht. Die fühlt sich für mich da wesentlich sicherer an, also bei so manch anderer Maschine.
Was du natürlich beachten solltest, ist, dass ein Supersportler idR nicht von der Fahrschule gefahren wird und es eine gehörige Umstellung ist!
Wenn es eh eine neue Maschine sein soll, kauf sie dir und fertig! Mit der Daytona wirst du bei 34 PS jedoch in der Beschleunigung vll. nicht vollends mit gedrosselten kleineren Maschinen mithalten, weil der Gasweg schon sehr begrenzt ist. Ich würd ihn so auf 8mm-1cm einschätzen - dementsprechend brauchst du auch ein bisschen Gefühl im Handgelenk! Aber eigentlich lieber mit 34 PS an die Daytona gewöhnen, wenn das Geld da ist, als nach der Probezeit von einer GS 500 E auf ne offene Daytona zu steigen und den Kopp abfahren, oder?
Generell zu deiner Einstellung: Ich find, es gibt wichtigeres als das Können im Straßenverkehr! Fahr so, wie es dir Spaß macht und lass die anderen fahren wie sie fahren. Als Fahranfänger hab ich ein Auto auch mal abgewürgt. Das war dann beim Motorrad zwar nicht mehr so der Fall (ist mMn. auch nicht so leicht wie beim Auto^^), aber nunja. Wenn du jetzt noch völlig neu bei den Zweirädern bist, lass dir gesagt sein: Denk für jeden Fahrer da draußen auf den Straßen der dich umgibt mit - das ist meist das beste aufm Zweirad, wenn man selbst überlegt, was für einen Quatsch die Autofahrer so anstellen könnten, und dass das dann nicht mal ganz so selten auch wirklich eintritt!
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Re: Daytona 675 Kaufberatung
Danke, so stell ich mir ne Beratung vor [smilie=s094.gif]
Erstes Zweirad im Straßenverkehr nicht, hatte bis 17 ne Aprilia SX 50er (80er ), Rennstrecke wär natürlich ne Möglichkeit, allerdings nicht mit 34PS (oder beim Auto 109), Salzburgring wär ganz in der Nähe [smilie=hubbahubba.gif].
Mir gefällt sie am Besten, Arrow wird sich auch gut anhören, für die 2 Jahre wirds schon reichen.
Sollte nicht so rüberkommen das jeder dem ein Auto abgestorben ist kein "Talent" hat, war nur so als Beispiel gedacht wie ich dazu komme [smilie=m020.gif]
Schöne Grüße
Erstes Zweirad im Straßenverkehr nicht, hatte bis 17 ne Aprilia SX 50er (80er ), Rennstrecke wär natürlich ne Möglichkeit, allerdings nicht mit 34PS (oder beim Auto 109), Salzburgring wär ganz in der Nähe [smilie=hubbahubba.gif].
Mir gefällt sie am Besten, Arrow wird sich auch gut anhören, für die 2 Jahre wirds schon reichen.
Sollte nicht so rüberkommen das jeder dem ein Auto abgestorben ist kein "Talent" hat, war nur so als Beispiel gedacht wie ich dazu komme [smilie=m020.gif]
Schöne Grüße
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Re: Daytona 675 Kaufberatung
ich würg immer noch autos ab.
Saß letztens in nem 20jahre alten renault clio, hab den mind. 3 mal abgewürgt bevor ich 10meter gefahren bin... so ist das leben - alles gewöhnunhgssache. und genauso kann man scih auch an die Daytona gewöhnen, auch wenn man grad erst aus der fahrschule kommt.
Ich hab nach meiner Fahrschule auch eine Saison GS500E gefahren und letztes jahr die Daytona mit 34ps.
Würd sagen, man kann auch direkt die Tona fahren, wenn man eh kein bock auf son gemütliches Sofa hat. Spricht absolut nix dagegen. Hab die Daytona aber auch schon mal abgewürgt. und bin mmn trotzdem nciht talentfrei. Wobei ich die aussage nochmal überdenken sollte wenn ich bedenke was ich letztes jahr mit meiner geliebten lady angestellt hab...
Hatte zum Glück auch Vollkasko, material ist ersetzt, knochen wieder heile.
allerdings fand ich, dass die Drossel ziemlich viel Spaß wegnimmt. Der Gasweg ist seeeeeeeeeeeeeeehr kurz, man fährt eigntl immer Vollgas, bis man auf der gewünschten/erlaubten/möglichen Geschwindigkeit ist und dann ists gut. Hab mcih damals dazu entschieden, weil ich wusste, dass es nur eine saison ist. bei zwei hätte ichs mir vl anders überlegt.
Also an deiner stelle würde ich wahrscheinlich auch zuschlagen. aber denk dran:
Motorräder sind nr so gefährlich wie derjenige, der draufsitzt
Saß letztens in nem 20jahre alten renault clio, hab den mind. 3 mal abgewürgt bevor ich 10meter gefahren bin... so ist das leben - alles gewöhnunhgssache. und genauso kann man scih auch an die Daytona gewöhnen, auch wenn man grad erst aus der fahrschule kommt.
Ich hab nach meiner Fahrschule auch eine Saison GS500E gefahren und letztes jahr die Daytona mit 34ps.
Würd sagen, man kann auch direkt die Tona fahren, wenn man eh kein bock auf son gemütliches Sofa hat. Spricht absolut nix dagegen. Hab die Daytona aber auch schon mal abgewürgt. und bin mmn trotzdem nciht talentfrei. Wobei ich die aussage nochmal überdenken sollte wenn ich bedenke was ich letztes jahr mit meiner geliebten lady angestellt hab...
Hatte zum Glück auch Vollkasko, material ist ersetzt, knochen wieder heile.
allerdings fand ich, dass die Drossel ziemlich viel Spaß wegnimmt. Der Gasweg ist seeeeeeeeeeeeeeehr kurz, man fährt eigntl immer Vollgas, bis man auf der gewünschten/erlaubten/möglichen Geschwindigkeit ist und dann ists gut. Hab mcih damals dazu entschieden, weil ich wusste, dass es nur eine saison ist. bei zwei hätte ichs mir vl anders überlegt.
Also an deiner stelle würde ich wahrscheinlich auch zuschlagen. aber denk dran:
Motorräder sind nr so gefährlich wie derjenige, der draufsitzt
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)
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Re: Daytona 675 Kaufberatung
Ich in der Meinung, man sollte auch die psychische Eignung bei der Prüfung feststellen lassen. Nach deinen Aussagen hört sich das alles sehr unreif an. Was du mit deinem Leben anstellst ist deine Sache (Auch die Feuerwehr mit schwerem Werkzeug braucht ihre Daseinsberechtigung ).
Ich habe den Lappen mit 18 gemacht und war genauso unreif wie du. Habe mich dann dazu entschieden erst wieder Moped zu fahren, wenn ich ruhiger und reifer bin. Habe daher mit Ende 23 (vor fast drei Jahren wieder damit angefangen und es war die richtige Entscheidung für meine Gesundheit und die der anderen Vekehrsteilnehmer. Tob dich auf der Renne aus und verschiebe die Strassenteilnahme. Solchen hirnlosen Heizspornfahranfängern sind schon genug Trauervideos bei Youtube gewidmet.
Talentiert heißt auch, das Risiko richtig einschätzen zu können, sonst wären Schumi und Co. Auch schon übern Deister
Ich habe den Lappen mit 18 gemacht und war genauso unreif wie du. Habe mich dann dazu entschieden erst wieder Moped zu fahren, wenn ich ruhiger und reifer bin. Habe daher mit Ende 23 (vor fast drei Jahren wieder damit angefangen und es war die richtige Entscheidung für meine Gesundheit und die der anderen Vekehrsteilnehmer. Tob dich auf der Renne aus und verschiebe die Strassenteilnahme. Solchen hirnlosen Heizspornfahranfängern sind schon genug Trauervideos bei Youtube gewidmet.
Talentiert heißt auch, das Risiko richtig einschätzen zu können, sonst wären Schumi und Co. Auch schon übern Deister
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Re: Daytona 675 Kaufberatung
Heißt "ich mach gerade den A" Führerschein, dass Du noch keinen Meter Motorrad gefahren bist?
Dann ist die Diskussion ja überflüssig, eine 125er mit einem wie auch immer gearteten 600er Sportler zu vergleichen ist ungefähr so geil wie bei Kartfahren und Autofahren.
Ich habe nur einen Hinweis. Kauf - auch wenn Geld keine Rolle spielt - kein Motorrad, das Du nicht probegefahren bist. So viel Zeit muss ein.
Einige Dich mit einem Händler darauf, dass er die Maschine drosseln lässt und biete ihm an, im (nach Deiner Beschreibung unwahrscheinlichen) Fall des Nichtgefallens die Kosten dafür zu erstatten bzw. sie mit ihm zu teilen.
Alles andere ist eben das, was die anderen sagen und das muss auf Dich nicht zutreffen. Es gibt einen Unterschied zwischen Information und Erfahrung. Und - ich muss es einfach sagen: bei Letzterem dürfte bei Dir noch Luft nach oben sein. Aber wie Du es beschreibst, bist Du in der glücklichen Lage, dass das kein Hindernis für Dich darstellen wird. Es ist ja nur ne Kostenfrage.
Dann ist die Diskussion ja überflüssig, eine 125er mit einem wie auch immer gearteten 600er Sportler zu vergleichen ist ungefähr so geil wie bei Kartfahren und Autofahren.
Ich habe nur einen Hinweis. Kauf - auch wenn Geld keine Rolle spielt - kein Motorrad, das Du nicht probegefahren bist. So viel Zeit muss ein.
Einige Dich mit einem Händler darauf, dass er die Maschine drosseln lässt und biete ihm an, im (nach Deiner Beschreibung unwahrscheinlichen) Fall des Nichtgefallens die Kosten dafür zu erstatten bzw. sie mit ihm zu teilen.
Alles andere ist eben das, was die anderen sagen und das muss auf Dich nicht zutreffen. Es gibt einen Unterschied zwischen Information und Erfahrung. Und - ich muss es einfach sagen: bei Letzterem dürfte bei Dir noch Luft nach oben sein. Aber wie Du es beschreibst, bist Du in der glücklichen Lage, dass das kein Hindernis für Dich darstellen wird. Es ist ja nur ne Kostenfrage.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
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Re: Daytona 675 Kaufberatung
Nur, um das klarzustellen: Wenn hier auf solche Sprüche mit Sarkasmus geantwortet wird, dann hat das nichts mit Deinem Alter zu tun.MikeLPRacer hat geschrieben:... ich weiß das viele hier einen 17-Jährigen nicht ernst nehmen, ...
mein schwanz brennt!
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Re: Daytona 675 Kaufberatung
Fahre seit 4 Jahren regelmäßig Motocross, zwar nur ne KTM SX 125 2009 aber immerhin.
Das ist mir klar, aber schneller auf 100 wird die Daytona auch nicht sein, 2 Takter, KTM wiegt ca. 90KG, PS wird sie zwischen 25 und 35 haben. Fahrverhalten kann man nicht vergleichen ja =)
Fahrstunden sind schon fertig, Prüfung leider erst ab dem 18. Geburtstag möglich. Fahrschulmoped ist ne Honda CBF 500 ABS, natürlich 34PS. Wenn ich jetzt schreibe, dass mir die zu schwach war/ist würdet ihr mir sowieso von der Daytona (34PS) abraten, also lass ich das mal. Das 34PS 34PS bleiben weiß ich, ja.
Psychische Eignung? Die ist zu 100% gegeben, auf meinen bevorzugten Straßen gefährde ich Niemanden außer mich selbst, vorausgesetzt die anderen Verkehrsteilnehmer fahren auf "ihrer" Seite und machen keine groben Fahrfehler. Sicherheit der Anderen steht wie gesagt an 1. Stelle.
Stadt nie mehr wie 50, vl. mal 55-60, fahr da aber extrem defensiv.
Hirnloser Heizspornanfänger? Ich lehne mich weit aus dem Fenster, würde aber darauf wetten das ich (kann nur mit dem Auto vergleichen) mit 17 Situationen besser einschätzen kann als ältere routinierte Fahrer, genauso hab ich das Gefühl jedes (!) Fahrzeug immer 100% unter Kontrolle zu haben, Ölflecke, etc. natürlich ausgenommen.
Ich wirke (denk ich mal [smilie=s006.gif] ) arrogant auf euch, bin ich aber nicht, zumindest nicht im "normalen" Alltag.
Schöne Grüße
Das ist mir klar, aber schneller auf 100 wird die Daytona auch nicht sein, 2 Takter, KTM wiegt ca. 90KG, PS wird sie zwischen 25 und 35 haben. Fahrverhalten kann man nicht vergleichen ja =)
Fahrstunden sind schon fertig, Prüfung leider erst ab dem 18. Geburtstag möglich. Fahrschulmoped ist ne Honda CBF 500 ABS, natürlich 34PS. Wenn ich jetzt schreibe, dass mir die zu schwach war/ist würdet ihr mir sowieso von der Daytona (34PS) abraten, also lass ich das mal. Das 34PS 34PS bleiben weiß ich, ja.
Psychische Eignung? Die ist zu 100% gegeben, auf meinen bevorzugten Straßen gefährde ich Niemanden außer mich selbst, vorausgesetzt die anderen Verkehrsteilnehmer fahren auf "ihrer" Seite und machen keine groben Fahrfehler. Sicherheit der Anderen steht wie gesagt an 1. Stelle.
Stadt nie mehr wie 50, vl. mal 55-60, fahr da aber extrem defensiv.
Hirnloser Heizspornanfänger? Ich lehne mich weit aus dem Fenster, würde aber darauf wetten das ich (kann nur mit dem Auto vergleichen) mit 17 Situationen besser einschätzen kann als ältere routinierte Fahrer, genauso hab ich das Gefühl jedes (!) Fahrzeug immer 100% unter Kontrolle zu haben, Ölflecke, etc. natürlich ausgenommen.
Ich wirke (denk ich mal [smilie=s006.gif] ) arrogant auf euch, bin ich aber nicht, zumindest nicht im "normalen" Alltag.
Schöne Grüße
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Topic author
Re: Daytona 675 Kaufberatung
diese ewige 34 ps diskussion kotzt irgendwie.
soll jeder machen wie er meint...
Nun sollten wir den thread aber thread sein lassen und zum eigentlich thema zurück kommen, oder?
Eine objektive kaufberatung zu einem supersportler mit 34 ps gibt es ja wohl kaum [smilie=l010.gif]
soll jeder machen wie er meint...
Nun sollten wir den thread aber thread sein lassen und zum eigentlich thema zurück kommen, oder?
Eine objektive kaufberatung zu einem supersportler mit 34 ps gibt es ja wohl kaum [smilie=l010.gif]
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Topic author
Re: Daytona 675 Kaufberatung
nicht persönlich gemeint (eigentlich schon), überdenk nochmal was du da schreibst [smilie=s094.gif]MikeLPRacer hat geschrieben:Fahre seit 4 Jahren regelmäßig Motocross, zwar nur ne KTM SX 125 2009 aber immerhin.
Das ist mir klar, aber schneller auf 100 wird die Daytona auch nicht sein, 2 Takter, KTM wiegt ca. 90KG, PS wird sie zwischen 25 und 35 haben. Fahrverhalten kann man nicht vergleichen ja =) motocross ist kein fahren auf der straße
Fahrstunden sind schon fertig, Prüfung leider erst ab dem 18. Geburtstag möglich. Fahrschulmoped ist ne Honda CBF 500 ABS, natürlich 34PS. Wenn ich jetzt schreibe, dass mir die zu schwach war/ist würdet ihr mir sowieso von der Daytona (34PS) abraten, also lass ich das mal. Das 34PS 34PS bleiben weiß ich, ja. ABS ist geil, nur hat die tona keines [smilie=s014.gif]
Psychische Eignung? Die ist zu 100% gegeben wer sagt das?, auf meinen bevorzugten Straßen gefährde ich Niemanden außer mich selbstwieso gefährdest du dich denn selbst?, vorausgesetzt die anderen Verkehrsteilnehmer fahren auf "ihrer" Seite und machen keine groben Fahrfehlerdamit musst du IMMER rechnen. Sicherheit der Anderen steht wie gesagt an 1. Stelle.
Stadt nie mehr wie 50, vl. mal 55-60, fahr da aber extrem defensiv.die stadt verleiht dir sicher bald nen orden [smilie=s094.gif]
Hirnloser Heizspornanfänger? Ich lehne mich weit aus dem Fenster, würde aber darauf wetten das ich (kann nur mit dem Auto vergleichen) mit 17 Situationen besser einschätzen kann als ältere routinierte Fahrerjo klar, auf erfahrung kann man verzichten wenn man jung ist *lol*, genauso hab ich das Gefühl jedes (!) Fahrzeug immer 100% unter Kontrolle zu habengenau deswegen gibt es die drosselzeit!Selbstüberschätzung, Ölflecke, etc. natürlich ausgenommen.da wäre wieder die erfahrung der älteren fahrer gefragt, die es erahnen können (aber die spinnen ja eh alle die trägen opas)
Ich wirke (denk ich mal [smilie=s006.gif] ) arrogant auf euch, bin ich aber nicht, zumindest nicht im "normalen" Alltag.sorry admin...du wirkst wien großmaul
Schöne Grüße
Wenn du dir deine tona kaufen willst, dann tus einfach. Heul uns aber bitte nicht voll wenn dies und das um die ohren geflogen ist [smilie=sign3_nuhr.gif]
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Re: Daytona 675 Kaufberatung
Damit ich die feindbildfunktion einnehmen kann, hatte vergessen mich einzuloggen!
Gott bitte, setz dich auf mein mopped (als BEIFAHRER!!!) und wir drehen eine gemütliche runde.
Ob er dann immernoch das m*** so weit aufreißt?!?
grüße,
rob!
Gott bitte, setz dich auf mein mopped (als BEIFAHRER!!!) und wir drehen eine gemütliche runde.
Ob er dann immernoch das m*** so weit aufreißt?!?
grüße,
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Re: Daytona 675 Kaufberatung
LOOOOOL is ja geil
OKPef
Du meinst wirklich dass du jedes Auto zu 100% unter kontrolle hast ???
is ja hammer .....
Fahr du mal ein altes Auto OHNE Servo Ohne ESP OHNE ABS OHNE Air-Bag OHNE Knautschzone OHNE Elektronischen Schnickschnack (Einspritzung usw.)
alle alten "Säcke" *g* sorry Jungs werden mir wohl zustimmen, welche die 70er und 80er durchgemacht haben, das damals im gegen satz zu heute es noch richtig Arbeit war ein Auto zu steuern
Ist ja schön und gut, dass du vll. in der Oberen Schicht der mittelklasse Autofahrer bist, aber da hilft dir auch kein Lehrgang.
Der Lehrgang beinhaltet eig ja nur
"Hey was kann ich alles mit dem Auto anstellen, wenn ich ALLEINE und OHNE Gegenverkehr die Straße für mich hab"
Erfahrung ist nunmal durch nichts wett zu machen und die kriegt man nunmal mit Kilometern.
Schön manche Leute lernen es nie manche lernen es schneller ... aber sich als Fahranfänger schon als Übermensch darzustellten ist wohl der Oberhammer.
Ich selbst würde mich als sportlicher und sicherer Fahrer bezeichen, sei es aufm Motorrad oder Auto.
Hauptsächlich liegt es aber daran, dass ich schon sehr früh und oft mit dem Bereich in berührung gekommen bin und schon meine Kilometer beisammen hab.
nur was ist Sportlich ???? und Sicher ???
sportlich ist man in Kurven, und nicht auf Geraden, und sicher von A nach B zu kommen ist meiner meinung nach schon in anderen Fahrteilnehmern fehler zu entdecken und vorzeitig darauf zu reagiern (man entwickelt da irgendwie ein Instinkt
"hey hat der mich jetz gesehen ??? machma mal lieber langsamer" und wusch, nimmt er dir die vorfahrt .... sowas hat man dann schon irgendwie im Gefühl, dass des jetz so ein potenzieller Kanidat ist, der mich auch gerne mal übersieht)
Die meisten sieht man ja auch schon an die Kreuzung randonnern wie verrückt....
So wie du dich gibst bist du ein typischer Anfänger (wie ich auch einer war), der schnell bald merken wird ob schmerzlich oder selber durch köpfchen, dass man das Fahrverhalten an etwas anderem misst. Späterstens wenn du selber aufm Motorrad hockst und dir jemand die Vorfahrt nimmt oder dich fast vom Möp runterholt warum auch immer, wirst du merken, dass es schon mehr braucht um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen, als immer schön 50km/h innerhalb der Ortschaft zu fahren.
Achja und ich glaub es könnten dir hier genügend ausm Forum dir deine "Motorsport-Grenzen" aufzeigen.
Aber manchmal siegt ja immerhin der Wahnsinn vor der Vernunft .... meistens gehts gut ESP und ABS sei dank, auch wegen der immer besser werdenden Breit-Reifen, Serienmäßigen Sportfahrwerken und und und...
Doch meistens muss man erst Lehrgeld bezahlen, um seine Fahrweise zu überdenken. [smilie=thinking1.gif]
OKPef
Du meinst wirklich dass du jedes Auto zu 100% unter kontrolle hast ???
is ja hammer .....
Fahr du mal ein altes Auto OHNE Servo Ohne ESP OHNE ABS OHNE Air-Bag OHNE Knautschzone OHNE Elektronischen Schnickschnack (Einspritzung usw.)
alle alten "Säcke" *g* sorry Jungs werden mir wohl zustimmen, welche die 70er und 80er durchgemacht haben, das damals im gegen satz zu heute es noch richtig Arbeit war ein Auto zu steuern
Ist ja schön und gut, dass du vll. in der Oberen Schicht der mittelklasse Autofahrer bist, aber da hilft dir auch kein Lehrgang.
Der Lehrgang beinhaltet eig ja nur
"Hey was kann ich alles mit dem Auto anstellen, wenn ich ALLEINE und OHNE Gegenverkehr die Straße für mich hab"
Erfahrung ist nunmal durch nichts wett zu machen und die kriegt man nunmal mit Kilometern.
Schön manche Leute lernen es nie manche lernen es schneller ... aber sich als Fahranfänger schon als Übermensch darzustellten ist wohl der Oberhammer.
Ich selbst würde mich als sportlicher und sicherer Fahrer bezeichen, sei es aufm Motorrad oder Auto.
Hauptsächlich liegt es aber daran, dass ich schon sehr früh und oft mit dem Bereich in berührung gekommen bin und schon meine Kilometer beisammen hab.
nur was ist Sportlich ???? und Sicher ???
sportlich ist man in Kurven, und nicht auf Geraden, und sicher von A nach B zu kommen ist meiner meinung nach schon in anderen Fahrteilnehmern fehler zu entdecken und vorzeitig darauf zu reagiern (man entwickelt da irgendwie ein Instinkt
"hey hat der mich jetz gesehen ??? machma mal lieber langsamer" und wusch, nimmt er dir die vorfahrt .... sowas hat man dann schon irgendwie im Gefühl, dass des jetz so ein potenzieller Kanidat ist, der mich auch gerne mal übersieht)
Die meisten sieht man ja auch schon an die Kreuzung randonnern wie verrückt....
So wie du dich gibst bist du ein typischer Anfänger (wie ich auch einer war), der schnell bald merken wird ob schmerzlich oder selber durch köpfchen, dass man das Fahrverhalten an etwas anderem misst. Späterstens wenn du selber aufm Motorrad hockst und dir jemand die Vorfahrt nimmt oder dich fast vom Möp runterholt warum auch immer, wirst du merken, dass es schon mehr braucht um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen, als immer schön 50km/h innerhalb der Ortschaft zu fahren.
Achja und ich glaub es könnten dir hier genügend ausm Forum dir deine "Motorsport-Grenzen" aufzeigen.
Aber manchmal siegt ja immerhin der Wahnsinn vor der Vernunft .... meistens gehts gut ESP und ABS sei dank, auch wegen der immer besser werdenden Breit-Reifen, Serienmäßigen Sportfahrwerken und und und...
Doch meistens muss man erst Lehrgeld bezahlen, um seine Fahrweise zu überdenken. [smilie=thinking1.gif]
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Re: Daytona 675 Kaufberatung
Da kann ich Malcom nur zustimmen!
Habe die erste Woche nen Golf II Fire & Ice gefahren, der hatte zwar schon ABS.. war aber trotzdem für einen Fahranfänger im Grenzbereich schwer zu beherrschen. Hätte mich mit dem fast zerschossen. Mit dem Golf 3 GT danach habe ich mich ebenfalls mehrfach fast zerschossen, weil ich genauso nach dem Motto gefahren bin.. mir kann nichts passieren, ich bin gut, ich bin toll... alles wunderbar. Landet man das erste Mal im Graben, lernt man daraus (oder auch nicht). Am Auto war nichts wirklich kaputt, dafür mein Hirn wach geschüttelt.
Wäre ich in der Zeit schon auf'm Bock gewesen, hätte man mich nach 2 Wochen runterkratzen können von der Vegetation am Straßenrand
Ich will dir auch nicht sagen, dass du kein Moped kaufen sollst, aber kauf dir doch einfach die Tona und wenn sie dir doch nicht gefällt, verkaufst du sie wieder. Der Gebrauchtmarkt ist spärlich, los wird man die immer. Dein Geldgeber wird den finanziellen Wertverfall nach dem Wiederverkauf sicherlich verkraften. Das wäre auch eine Idee alle Mopeds mal durchzuprobieren. R6, CBR 600 RR, ZX-6 R,... kann man alle neu kaufen mit Drossel vom Händler und bei Nichtgefallen wieder loswerden - alles eine Frage von Elli's Sparsäckel.
Als Fahranfänger sollte man erst mal kleine Brötchen backen um von den alten Hasen hier (ich gehöre nicht dazu), adäquate Antworten zu erhalten.
Im Endeffekt willst du Leistung, Leistung und noch mehr Leistung. Dann brauchst du auch keine Kaufberatung. Kauf dir gleich ne R1 und drossel die auf 34 PS. Habe im Bekanntenkreis auch so einen, der das gemacht hat. Die hat Drehmoment und 3-4 mm Gasweg - toll!
Da solltest du vielleicht gleich zu Anfang in der 1000er Klasse schauen, wenn du dick Druck haben möchtest auch nach der Drosselzeit mit dem gleichen Bike.
Habe die erste Woche nen Golf II Fire & Ice gefahren, der hatte zwar schon ABS.. war aber trotzdem für einen Fahranfänger im Grenzbereich schwer zu beherrschen. Hätte mich mit dem fast zerschossen. Mit dem Golf 3 GT danach habe ich mich ebenfalls mehrfach fast zerschossen, weil ich genauso nach dem Motto gefahren bin.. mir kann nichts passieren, ich bin gut, ich bin toll... alles wunderbar. Landet man das erste Mal im Graben, lernt man daraus (oder auch nicht). Am Auto war nichts wirklich kaputt, dafür mein Hirn wach geschüttelt.
Wäre ich in der Zeit schon auf'm Bock gewesen, hätte man mich nach 2 Wochen runterkratzen können von der Vegetation am Straßenrand
Ich will dir auch nicht sagen, dass du kein Moped kaufen sollst, aber kauf dir doch einfach die Tona und wenn sie dir doch nicht gefällt, verkaufst du sie wieder. Der Gebrauchtmarkt ist spärlich, los wird man die immer. Dein Geldgeber wird den finanziellen Wertverfall nach dem Wiederverkauf sicherlich verkraften. Das wäre auch eine Idee alle Mopeds mal durchzuprobieren. R6, CBR 600 RR, ZX-6 R,... kann man alle neu kaufen mit Drossel vom Händler und bei Nichtgefallen wieder loswerden - alles eine Frage von Elli's Sparsäckel.
Als Fahranfänger sollte man erst mal kleine Brötchen backen um von den alten Hasen hier (ich gehöre nicht dazu), adäquate Antworten zu erhalten.
Im Endeffekt willst du Leistung, Leistung und noch mehr Leistung. Dann brauchst du auch keine Kaufberatung. Kauf dir gleich ne R1 und drossel die auf 34 PS. Habe im Bekanntenkreis auch so einen, der das gemacht hat. Die hat Drehmoment und 3-4 mm Gasweg - toll!
Da solltest du vielleicht gleich zu Anfang in der 1000er Klasse schauen, wenn du dick Druck haben möchtest auch nach der Drosselzeit mit dem gleichen Bike.
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- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
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Re: Daytona 675 Kaufberatung
Meinem Alter und genügend Erfahrung ist es zu verdanken, das ich hier nix weiter zu schreibe
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed