Fragen von Rennstreckenneuling
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Fragen von Rennstreckenneuling
Hallo an alle Racing Junkies [smilie=l010.gif]
Ich würde auch gerne mal auf der Renne fahren und mich euch am besten anschließen, denn wie ich gelesen habe, haben ja einige von euch ne menge Erfahrung damit und ich denke das kann nur gut sein wenn ich mich da irgendwo bei euch mit dran hänge...
So nun zu mir, ich fahre nun erst eine Saison mit der Daytona (nur Straße) und würde es aber echt mal gern auch auf der Renne probieren, was meint ihr wo ich am besten die ersten Versuche machen sollte?
Ich wohne zb. nur ca. 35 km von Oschersleben entfernt, wie kann ich mich da anmelden und was muss am Motorrad alles umgebaut werden um auf die Strecke zu dürfen???
sorry wenn ich so viel Frage, lasst mich am Leben [smilie=l010.gif] aber ich bin in der Sache wirklich total unerfahren...
grüße christian
Ich würde auch gerne mal auf der Renne fahren und mich euch am besten anschließen, denn wie ich gelesen habe, haben ja einige von euch ne menge Erfahrung damit und ich denke das kann nur gut sein wenn ich mich da irgendwo bei euch mit dran hänge...
So nun zu mir, ich fahre nun erst eine Saison mit der Daytona (nur Straße) und würde es aber echt mal gern auch auf der Renne probieren, was meint ihr wo ich am besten die ersten Versuche machen sollte?
Ich wohne zb. nur ca. 35 km von Oschersleben entfernt, wie kann ich mich da anmelden und was muss am Motorrad alles umgebaut werden um auf die Strecke zu dürfen???
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Re: Daytona-Cup 2011
Also der Cup ist auf jeden Fall nichts für Dich, deswegen werd ich den Beitrag abtrennen und einen eigenen Thread daraus machen. Im Rennstreckenbereich hier im Forum wurden ähnliche Fragen auch schon beantwortet, insofern lies Dich da erstmal ein. Eine weitere Quelle ist http://www.racing4fun.de, da werden auch Basics erklärt und die ganze Seite ist auf Rennstreckenfahrerei ausgerichtet.
mein schwanz brennt!
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
35 km von Oschersleben?
Fluch und Segen in einem
Hier wird dir weitergeholfen:
http://www.km-sicherheitstraining.de/
Ist nur einer von vielen Veranstaltern, aber einer der guten
Umzubauen als Anfänger:
Spiegel ab, Alle Lampen und Blinker ankleben und das was auch auf der Straße sein sollte: Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben, Bremsbelage sollte ok sein, die Reifen sollten auch nicht zu abgefahren sein, aber für den Anfang reicht ein sportlicher Strassenreifen (z.B. Michelin PiPo (fangt jetz nicht an zu diskutieren [smilie=l010.gif] )).
Drauf und los, Instruktoren fahren vorraus und die Enten folgen ihm
Fluch und Segen in einem
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- Drehzahl-Gott
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
35km von OC, geil, ich kann Dir Hafeneger ans Herz legen, Top Veranstalter, rundum sorglos Paket, Top Instruktoren, außer der J. G..... Die Herren Nebel und Hafeneger, Marketa und und und sind Top Fahrer und bringen Dich überall weiter, der Vorteil bei Hafeneger ist, du kannst Dich voll aufs fahren konzentrieren, essen, trinken, Kaffee usw. ist im Preis mit inbegriffen. Wir haben schon viele probiert, aber der Philipp ist mit am Besten.
Viel fahren und nächstes Jahr dabei sein. Ach so, wenns geht fahr mit Auto hin und die Karre auf dem Hänger, macht mehr Sinn und fahr mit nem Kumpel, wenns geht, nicht allein, ist einfach besser, wenn mal etwas passieren sollte, was wir nicht hoffen wollen. Viel Spass beim Kringel fahren.
Gruß Svenni67
Viel fahren und nächstes Jahr dabei sein. Ach so, wenns geht fahr mit Auto hin und die Karre auf dem Hänger, macht mehr Sinn und fahr mit nem Kumpel, wenns geht, nicht allein, ist einfach besser, wenn mal etwas passieren sollte, was wir nicht hoffen wollen. Viel Spass beim Kringel fahren.
Gruß Svenni67
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
Tobias hat geschrieben:35 km von Oschersleben?
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Warum Fluch und Segen in einem....was ist denn dabei der Fluch
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- Knieschleifer
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
..Christian.. hat geschrieben:Warum Fluch und Segen in einem....was ist denn dabei der Fluch
das das so weit im dunklen osten ist [smilie=s094.gif]
aber mach dir nich bekloppt vorm ersten rennstreckenbesuch, die tona ist perfekt ausgelegt für den kringel!
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- Daytonator
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
Hi
ich glaub bei 35Km Entfernung zu meiner Lieblingskringelei wäre ich jedes We dort und jetzt schon hoch verschuldet lach
O-Leben ist für Anfänger sehr gut geeignet
Veranstalter ist eigentlich beim Instruktorentraining sehr wichtig
Gerade bei den Instruktoren ist da ja ein gewaltiger Unterschied
Ich kann da Hafenegger und KM Training besonders emphfehlen
Kleine auf sich abgestimmte Gruppen
Lg
Maggy
ich glaub bei 35Km Entfernung zu meiner Lieblingskringelei wäre ich jedes We dort und jetzt schon hoch verschuldet lach
O-Leben ist für Anfänger sehr gut geeignet
Veranstalter ist eigentlich beim Instruktorentraining sehr wichtig
Gerade bei den Instruktoren ist da ja ein gewaltiger Unterschied
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Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
Hallo und guten morgen
kann dir auch zum hafeneger raten sehr guter veranstalter http://www.hafeneger-renntrainings.de/ bin schon oft bei ihm gefahren.
die ersten mal immer instuktoren training buchen um die strecke kennen zu lernen
ansonsten schau das dein mopped im tech 1a zustand ist vorallem bremsbeläge und reifen.
wenn du magst mach dir eine gfk verkleidung dran spart viel geld im falle eines sturz, ansonsten alles abbauen was du auf der renne nicht brauchst.
fahr nie allein zu so einer veranstalltung ( ewt kannst du nicht mehr selber heim fahren )
komplette leder-schutzkleidung ( rückenprotektor)
ps.fahre diese jahr auch noch osl vieleicht sieht man sich mal bei fragen einfach melden
grüßle Torsten
kann dir auch zum hafeneger raten sehr guter veranstalter http://www.hafeneger-renntrainings.de/ bin schon oft bei ihm gefahren.
die ersten mal immer instuktoren training buchen um die strecke kennen zu lernen
ansonsten schau das dein mopped im tech 1a zustand ist vorallem bremsbeläge und reifen.
wenn du magst mach dir eine gfk verkleidung dran spart viel geld im falle eines sturz, ansonsten alles abbauen was du auf der renne nicht brauchst.
fahr nie allein zu so einer veranstalltung ( ewt kannst du nicht mehr selber heim fahren )
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grüßle Torsten
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
und nun noch ich...
ich empfehle Dir auch ein geführtes Training.
KM-Training kann ich Dir auch wärmstens empfehlen, der Vorteil bei KM -> es fahren fast alles Instruktoren selbst ne Tona, somit können Sie Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.... was Setups ectr. angeht
Auch mein Tip, nimm nochmal ein paar Euros in die Hand und kaufe Dir ggf. ne Rennverkleidung (muss aber nicht sein)
und fahre nie alleine hin, mit nem Kumpel ist es doppelt so geil... OKPef
ich empfehle Dir auch ein geführtes Training.
KM-Training kann ich Dir auch wärmstens empfehlen, der Vorteil bei KM -> es fahren fast alles Instruktoren selbst ne Tona, somit können Sie Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.... was Setups ectr. angeht
Auch mein Tip, nimm nochmal ein paar Euros in die Hand und kaufe Dir ggf. ne Rennverkleidung (muss aber nicht sein)
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Schub.... Weserbergland.... und Harzen
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
hey Leute....
Eure Antworten haben mir schon mal sehr weiter geholfen, habe jetzt bei KM geguckt dort ist aber für dieses Jahr alles ausgebucht in Osche...
Werde wohl jetzt mit nem Kumpel beim Hafeneger ein WE bestellen OKPef
Noch ne Frage zum Abkleben der Lichter und Blinker, ganz einfach nur Tape drüber und gut oder wie?
Die Sache ist ja die, denn ich denke wenn ich vorne was drüber klebe und das Klebeband warm wird da ja der Scheinwerfer ständig an ist werde ich es doch schlecht abkriegen oder [smilie=thinking1.gif]
Wie löst ihr dieses Problem?
grüße christian
Eure Antworten haben mir schon mal sehr weiter geholfen, habe jetzt bei KM geguckt dort ist aber für dieses Jahr alles ausgebucht in Osche...
Werde wohl jetzt mit nem Kumpel beim Hafeneger ein WE bestellen OKPef
Noch ne Frage zum Abkleben der Lichter und Blinker, ganz einfach nur Tape drüber und gut oder wie?
Die Sache ist ja die, denn ich denke wenn ich vorne was drüber klebe und das Klebeband warm wird da ja der Scheinwerfer ständig an ist werde ich es doch schlecht abkriegen oder [smilie=thinking1.gif]
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
Einfach den Scheinwerfer abklemmen, sprich Stecker ziehen..Christian.. hat geschrieben:
Die Sache ist ja die, denn ich denke wenn ich vorne was drüber klebe und das Klebeband warm wird da ja der Scheinwerfer ständig an ist werde ich es doch schlecht abkriegen oder [smilie=thinking1.gif]
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grüße christian
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
Einfach den Scheinwerfer abklemmen, sprich Stecker ziehen
Sehr einfach und sehr sehr effektiv!!
Grüßle, Ketchup
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
unbedingt abklemmen, wenn du nur abklebst, wird der Scheinwerfer zu heiß und verbrennt möglicherweise Dein "Glas". Der Stecker ist linke Seite.
Hafeneger ist eine sehr gute Entscheidung, vielleicht sehen wir uns ja.
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
Svenni67 hat geschrieben:unbedingt abklemmen, wenn du nur abklebst, wird der Scheinwerfer zu heiß und verbrennt möglicherweise Dein "Glas". Der Stecker ist linke Seite.
Hafeneger ist eine sehr gute Entscheidung, vielleicht sehen wir uns ja.
Wann bist du denn da in Oschersleben?
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Re: Fragen von Rennstreckenneuling
Schau mal unter
wer wann wo Kreise zieht
Maggy
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