Reifenempfehlung für den Sommer
-
- Wheelie-(Wo)man
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Reifenempfehlung für den Sommer
Nur ma sone Frage am Rande
Was fahrt ihr fürn Druck auf euren pipo 2ct's auffer Landstraße`?
Was fahrt ihr fürn Druck auf euren pipo 2ct's auffer Landstraße`?
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallöchen!
Mein 2ct Hinterreifen hat auch schonmal besser ausgesehn. Ergo: Brauch nene neuen. Die Frage ist nur, wieder den 2ct oder den "normalen". Die Kombination wurde ja schon am Anfang besprochen. Nur wollt ich fragen ob jmd. bereits Erfahrungen damit gemacht hat.
Beste Grüße,
Rick
Mein 2ct Hinterreifen hat auch schonmal besser ausgesehn. Ergo: Brauch nene neuen. Die Frage ist nur, wieder den 2ct oder den "normalen". Die Kombination wurde ja schon am Anfang besprochen. Nur wollt ich fragen ob jmd. bereits Erfahrungen damit gemacht hat.
Beste Grüße,
Rick
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Jet Black
wie ist der metzler M5 im regen?Blade_Daytona675 hat geschrieben:Also ich bin letzte Saison und auch weiterhin den Metzler Sportec M5 gefahren..baut schnell Grip auf und hat mich noch nicht im Stich gelassen absolut zu empfehlen
-
- Reifenkiller
Absolut zu empfehlen! Klasse Rückmeldung und Bodenhaftung! Ich hole sie mir nun schon zum 2. ten Mal!Mark van Daytona hat geschrieben:wie ist der metzler M5 im regen?Blade_Daytona675 hat geschrieben:Also ich bin letzte Saison und auch weiterhin den Metzler Sportec M5 gefahren..baut schnell Grip auf und hat mich noch nicht im Stich gelassen absolut zu empfehlen
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Jet Black
cool, dann gibt das auch (vielleicht ) mein nächster reifen OKPef
-
- Reifenkiller
- Vorname: Boy
- Daytonafarbe: Neon Blue
Moin Kollegen,
nur mal so:
Michelin PiPo Satz: 177,93€
Metzeler M5 Satz : 227,77€
momentan bei http://www.reifen-berg.de
null Versandkosten innerhalb D
Entscheide mich jetzt mal für den M5
Greetzzzz vom Deich!
nur mal so:
Michelin PiPo Satz: 177,93€
Metzeler M5 Satz : 227,77€
momentan bei http://www.reifen-berg.de
null Versandkosten innerhalb D
Entscheide mich jetzt mal für den M5
Greetzzzz vom Deich!
Living well is the best revenge...
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Für einen Satz Dunlop Sportsmart gibts 50 € zurück.
http://www.lovedunlop.com/de/
Das liegt dann Preislich auf Pipo Niveau.^^
http://www.lovedunlop.com/de/
Das liegt dann Preislich auf Pipo Niveau.^^
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
-
- Knieschleifer
- Daytonafarbe: Tornado Red
Also ich kann den Diabolo Rosso absolut empfehlen. Der fährt sich bei hohen Temperatueren gut, ohne zu schmieren oder änliches. Erwicht man nen Bitumstreifen, fängt er sich wieder super.
Auch im Regen fährt er sich meiner Meinung nach hervorragend. Hab schon so manche Regenfahrt hinter mir, klar kann man nicht heitzen wie im Trocknen, jedoch hatte ich nie das gefühl dass er nicht ausreichen sollte (unsicherheit).
Selbst Kälte (3-4 Grad) fährt er sich noch recht angenehm.
Und die Laufleistung ist auch annehmbar wenn man den Luftdruck nicht zu weit absacken lässt.
MfG Raiden
Auch im Regen fährt er sich meiner Meinung nach hervorragend. Hab schon so manche Regenfahrt hinter mir, klar kann man nicht heitzen wie im Trocknen, jedoch hatte ich nie das gefühl dass er nicht ausreichen sollte (unsicherheit).
Und die Laufleistung ist auch annehmbar wenn man den Luftdruck nicht zu weit absacken lässt.
MfG Raiden
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
nenn mal zahlen und ob du eher flott oder weniger flott gefahren bist. Hatte den Reifen nur mal kurz auf einem anderen Mopped.Raiden hat geschrieben:Also ich kann den Diabolo Rosso absolut empfehlen. Der fährt sich bei hohen Temperatueren gut, ohne zu schmieren oder änliches. Erwicht man nen Bitumstreifen, fängt er sich wieder super.
MfG Raiden
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
-
- Rastenschleifer
Ich hatte mal nen 190er PP 2ct drin. Hat knapp Platz, aber der 180er ist rein vom Fahrfeeling her vorzuziehen.rob hat geschrieben:hat schonmal jemand nen 190er in unsere schwinge gepresst? [smilie=s014.gif]
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Warum fällt hier kein Wort von Bridgestone???
Ich hatte damals auf meiner Bandit den BT016 drauf und war damit viel auf der Rennstrecke,ich hatte mit den Teil ein Super Gefühl in allen Lebens-und Schräglagen(jedenfall soweit wies die Bandit zulies)
Im Nassen und im kalten wars ne so berauschend aber als Wetterweichei fahr ich eh nur im trockenen und ab 12°C.
Nu hamse den BT016Pro rausgebracht und da ich neue Felgen für mein Bike habe überlege ich mir den raufzuschmeißen...ist net mal teuer und soll viel länger halten als der alter Bt016er.
Da ich mit der Erstbereifung der Tona (was is das ???Pirelli Supercorsa) absolut nich zufrieden bin...is persönliches Gefühl...ich mag ihn nich fühlt sich nich vertrauenserweckend an....
werd ich mein alten Felgensatz der noch fast neu is mit den Schlappen komplett verkaufen und mir auf die neuen Goldenen Felgchen die Bt016 Pro draufziehen.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder binsch der 1. der hier dann einen Erfahrungsbericht von den BT016er Pro auf der Tona postet?
lg der Kevin [smilie=s094.gif]
Ich hatte damals auf meiner Bandit den BT016 drauf und war damit viel auf der Rennstrecke,ich hatte mit den Teil ein Super Gefühl in allen Lebens-und Schräglagen(jedenfall soweit wies die Bandit zulies)
Im Nassen und im kalten wars ne so berauschend aber als Wetterweichei fahr ich eh nur im trockenen und ab 12°C.
Nu hamse den BT016Pro rausgebracht und da ich neue Felgen für mein Bike habe überlege ich mir den raufzuschmeißen...ist net mal teuer und soll viel länger halten als der alter Bt016er.
Da ich mit der Erstbereifung der Tona (was is das ???Pirelli Supercorsa) absolut nich zufrieden bin...is persönliches Gefühl...ich mag ihn nich fühlt sich nich vertrauenserweckend an....
werd ich mein alten Felgensatz der noch fast neu is mit den Schlappen komplett verkaufen und mir auf die neuen Goldenen Felgchen die Bt016 Pro draufziehen.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder binsch der 1. der hier dann einen Erfahrungsbericht von den BT016er Pro auf der Tona postet?
lg der Kevin [smilie=s094.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Reifen sind Kopfsache.
Bestes Beispiel: Meine Daytona ! Gekauft von Wolf675 und mit seinen Reifen (Conti Race) und seinem Fahrwerkssetup, kam ich überhaupt nicht zurecht. Ich dachte ich hätte das fahren verlernt, aber mit meinem MPP und meinem Fahrwerk...siehe da: Es geht wieder
Bestes Beispiel: Meine Daytona ! Gekauft von Wolf675 und mit seinen Reifen (Conti Race) und seinem Fahrwerkssetup, kam ich überhaupt nicht zurecht. Ich dachte ich hätte das fahren verlernt, aber mit meinem MPP und meinem Fahrwerk...siehe da: Es geht wieder