Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
PDL hat sich zu dem Test geäussert, das ganze als Offizielle Meldung verpackt lässt die Tester mal richtig alt aussehen.
Zusammenfassung:
- der Test war Murks und der Testsieger hatte das Labor gestellt [smilie=l010.gif]
weiteres gibts hier: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=65154&st=0
Zusammenfassung:
- der Test war Murks und der Testsieger hatte das Labor gestellt [smilie=l010.gif]
weiteres gibts hier: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=65154&st=0
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Tja, überrascht doch niemanden mehr, oder? Siehe dazu auch meine Äußerung zum Thema Dainese-Protektoren im Test [url=http://www.daytona-675.de/f18t6053-kombiproblem.html?]in nem anderen Thread[/url] hier.
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Naja, das die Jungs dermaßen dreist handeln hat mich dann doch etwas sprachlos gemacht.
Den Stempel "BikerBild" haben Sie sich aber auch hart erarbeitet zzz
Wie kann man eigentlich den Reitwagen o.ä. nach Deutschland importieren?
Gruß
Romo
Den Stempel "BikerBild" haben Sie sich aber auch hart erarbeitet zzz
Wie kann man eigentlich den Reitwagen o.ä. nach Deutschland importieren?
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
RW gibt's zwischenzeitlich hier zu kaufen, aber nicht so verbreitet. Ansonsten per Abo. Hab mich aber erst gestern mit nem Kumpel unterhalten, daß die auch ihre besten Zeiten hinter sich haben. Man merkt auch da die Einflüße ihrer "Sponsoren" in Form von Honda, KTM, Wintex, Racer etc.. Und die ständigen Aussagen von wegen "alles neue ist so toll, damit hätte man vor fünf Jahren die SBK-WM geholt", zeugen gleichermaßen von Fantasielosigkeit, wie sie tautologisch sind.
MO ist nach wie vor die m. E. beste und unabhängigste deutschsprachige Seite. Zitat aus einem der letzten Editorials: "Schön, daß wir mit der Zeitschrift kein Geld verdienen müßen".
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
was ich noch ganz gerne lese sind die Berichte von 1000ps.at und die Videos von Moto-Journal aus Frankreich. Die sind so bekloppt das es auch nichts macht wenn man fast nichts von ihrem gerede versteht
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Au ja ich werde "Tribologe" [smilie=m020.gif]
Wenn etwas wie brockige Kotze klebt und nur mit waffenscheinpflichtiger Chemiekeule abzumachen geht ist das S100 Kettenspray. Diese Mumpe hat scheinbar auch mit dem Kettenfett meiner damals neuen Tiger chemisch reagiert und auf dem Kettenblatt herrlich schwarze Sprengsel gebildet, die nicht mehr zu entfernen gehen. Den Gel-Reiniger aus diesem Hause kann man ja wohl angesichts seines Preises auch nur als schlechten Witz bezeichnen.
Fakt ist aber leider auch, dass PDL dank Nichtschmierung nach 4.500 km den neuen Kettensatz an der Monster meiner Freundin so zerlegt hat, dass man zwischen die einzelnen Ritzel des Zahnkranzes bequem eine Olive hätte reinlegen können.
Und wir sind nach spätestens 400km ruckartig abgebogen um das Zeug neu aufzusprühen.
Ich glau ich bleib beim Getriebeöl [smilie=s094.gif]
Wenn etwas wie brockige Kotze klebt und nur mit waffenscheinpflichtiger Chemiekeule abzumachen geht ist das S100 Kettenspray. Diese Mumpe hat scheinbar auch mit dem Kettenfett meiner damals neuen Tiger chemisch reagiert und auf dem Kettenblatt herrlich schwarze Sprengsel gebildet, die nicht mehr zu entfernen gehen. Den Gel-Reiniger aus diesem Hause kann man ja wohl angesichts seines Preises auch nur als schlechten Witz bezeichnen.
Fakt ist aber leider auch, dass PDL dank Nichtschmierung nach 4.500 km den neuen Kettensatz an der Monster meiner Freundin so zerlegt hat, dass man zwischen die einzelnen Ritzel des Zahnkranzes bequem eine Olive hätte reinlegen können.
Und wir sind nach spätestens 400km ruckartig abgebogen um das Zeug neu aufzusprühen.
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Meine Originalkette 675: 27.000km mit PDL. Auch Fakt. Und jetzt? [smilie=s014.gif]Smartos hat geschrieben:Fakt ist aber leider auch, dass PDL dank Nichtschmierung nach 4.500 km den neuen Kettensatz an der Monster meiner Freundin so zerlegt hat, dass man zwischen die einzelnen Ritzel des Zahnkranzes bequem eine Olive hätte reinlegen können.
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Lesen Sie das Kleingedruckte: die Liebste fährt Ducati [smilie=l010.gif]
Sobald das Wetter besser wird hab ich ja auch vor, meine Kette einmal richtig sauber zu machen und dann Dry Lube zu nehmen.
Und wenn es den Kettensatz zerlegt... was solls, gibt es einen neuen
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Ich hatte auf der Mille, wurde nur auf der Rennstrecke von mir bewegt, das pdl System.
Ich musste nie nachspannen. Die Spannung vom Anfang blieb bis zuletzt gleich.
Nun habe ich das Eisenschwein gegen eine drahtige Inseldame getauscht, die bekommt auch wieder PDL.
Ich musste nie nachspannen. Die Spannung vom Anfang blieb bis zuletzt gleich.
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Wenn es hier schon rausgekramt wurde:
Ich habe jetzt mindestens 12.000 km mit PDL auf meiner Kette. Was der Vorbesitzer bei den ersten 12.000 drauf geschmiert hat weiß ich nicht, die Kette hat er jedoch nicht gewechselt.
Also 24.000 km auf der original Kette, schaut noch top aus und hält sicher noch 5000-10000 km
Ich habe jetzt mindestens 12.000 km mit PDL auf meiner Kette. Was der Vorbesitzer bei den ersten 12.000 drauf geschmiert hat weiß ich nicht, die Kette hat er jedoch nicht gewechselt.
Also 24.000 km auf der original Kette, schaut noch top aus und hält sicher noch 5000-10000 km
Zuletzt geändert von jacky_11 am Fr 5. Mai 2017, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
ich nehm HKS
hab bisher noch kein besseres finden und testen können.
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www.bikers-zubehoer.de
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
HKS hat sich bewährt.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Ja wie immer gehen die Meinungen und Erfahrungen auseinander.
Hatte bis her mit PDL und dem Nachfolger auch gute Erfahrung.
" ein bischen Spucke auf'n Lappen, hintere Felge sauber "
Fahre aber auch nich zwingend im Nassen, da das dann neu Auftragen verlangt.
Zudem sollte die Kette ja warm sein beim Sprühen und das im Regen macht es nichtig!!!
Ich mach das nach ner Tour oder wenn zur A. einmal die Woche, nach Ankunft.
Auch die Zeit braucht man/ Lady halt,....
Es dürften bei mir auch ca 25Tkm auf der DiD 525 X-Ring sein.(rein Straße)
Keine steifen Glieder, gelängt minimal, seither max. zwei "Körnerpunkte" an der Schwinge
Aber nächstes Jahr kommt auch wiedermal ne Neue drauf. (denk an ein schwarz/gold Kettenblatt)
So hat halt jeder sein's...
und weiter...
Hatte bis her mit PDL und dem Nachfolger auch gute Erfahrung.
" ein bischen Spucke auf'n Lappen, hintere Felge sauber "
Fahre aber auch nich zwingend im Nassen, da das dann neu Auftragen verlangt.
Zudem sollte die Kette ja warm sein beim Sprühen und das im Regen macht es nichtig!!!
Ich mach das nach ner Tour oder wenn zur A. einmal die Woche, nach Ankunft.
Auch die Zeit braucht man/ Lady halt,....
Es dürften bei mir auch ca 25Tkm auf der DiD 525 X-Ring sein.(rein Straße)
Keine steifen Glieder, gelängt minimal, seither max. zwei "Körnerpunkte" an der Schwinge
Aber nächstes Jahr kommt auch wiedermal ne Neue drauf. (denk an ein schwarz/gold Kettenblatt)
So hat halt jeder sein's...
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„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Und auch mal zur Auffrischung für die, die auf HKS oder drylube umstellen.
Die Kette muss vorher wirklich richtig gesäubert werden und nicht mal so auf die schnelle, ansonsten kommen die Produkte vor lauter restfett nicht dahin, wohin sie sollen.
Kettenreiniger taugt da eigentlich nicht 100%
Am besten gehts echt mit Petrolium aus dem Baumarkt.
Aber bitte danach erstmal eine Nacht ausdunsten lassen
Die Kette muss vorher wirklich richtig gesäubert werden und nicht mal so auf die schnelle, ansonsten kommen die Produkte vor lauter restfett nicht dahin, wohin sie sollen.
Kettenreiniger taugt da eigentlich nicht 100%
Am besten gehts echt mit Petrolium aus dem Baumarkt.
Aber bitte danach erstmal eine Nacht ausdunsten lassen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
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Re: Kettensprays im Test.... Profi Dry Lube mangelhaft
Hks ist doch das Zeug, was so übertrieben klebt und nicht mehr von den Felgen ab zu bekommen ist, oder?