Bekannte Probleme bei der 675
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Bekannte Probleme bei der 675
Hab das auch schon im t5net.de gepostet, ist aber hier warscheinlich besser aufgehoben :
Da die 675 eine komplette Neuentwicklung von Triumph war,
bleiben gewisse Fehler- bzw. Problemquellen nicht aus.
Ich war vor dem Kauf selbst etwas skeptisch, was da so alles auftauchen wird.
Deshalb die Frage an euch glücklichen Besitzer einer Daytona 675:
Was ging den schon bei euch kaputt, lief nicht ordnungsgemäss, welche Garantiefälle gab es?
Bitte schreibt hier nur Fakten auf, die ihr selbst gesehen oder erlebt habt und nicht Geschichten die ihr vom Freund eines Freundes gehört habt :whistle:
Im englischen Forum gibt es ja noch die ein oder andere Sache, wie dieses mysteriöse Geräusch/Rattern zw. 6-8k RPM oder das gebrochene L-Stück am Kühlwasserbehälter. Diese Dinge konnte ich bei mir aber nicht feststellen.
Hier also meine "Probleme":
1. Klarlack löste sich von Cockpit-Verkleidung
[img]http://s3.bilder-hosting.de/img/7HF4S.jpg[/img]
Komplettes Verkleidungsteil wurde getauscht, lief auf Garantie
2. Kühlerdeckel defekt
[img]http://img337.imageshack.us/img337/9329/mybitmapst1.png[/img]
Deckel wurde ersetzt, lief auf Garantie
3. Bezug löst sich im Bereich der "Kerbe" vom Polster der Sitzbank
Startete im Bereich innerhalb der Kerbe mit Blasen, jetzt ist die Kerbe nur noch im hinteren Bereich ersichtlich.
Wird aus Zeitgründen erst demnächst von mir reklamiert
4. Austausch Benzinpumpen-Relais (offizieller Rückruf von Triumph)
Häufiges Ausschalten des Motors mittels Killswitch kann zum Versagen des Steuergerätes führen.
[url=http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=34777]http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=34777[/url]
Ich hatte hier nie Probleme, da ich den Killswitch nicht zum ausschalten des Bikes nutze. Wer macht denn sowas? :rolleyes:
5. Fehlende Schraube an der Instrumenten-Halterung
Unterhalb des Tachos fehlte eine Schraube auf der linken Seite.
Alles in allem sind das bei mir bisher nur Problemchen, die mich in 11.000km nie am fahren gehindert haben.
Auch seitens Triumph bin ich sehr zufrieden mit dem Service und der Art und Weise, wie mit meinen Reklamationen umgegangen wurde.
Was gab's bei euch? Auf was sollten wir achten?
Da die 675 eine komplette Neuentwicklung von Triumph war,
bleiben gewisse Fehler- bzw. Problemquellen nicht aus.
Ich war vor dem Kauf selbst etwas skeptisch, was da so alles auftauchen wird.
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Was ging den schon bei euch kaputt, lief nicht ordnungsgemäss, welche Garantiefälle gab es?
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Im englischen Forum gibt es ja noch die ein oder andere Sache, wie dieses mysteriöse Geräusch/Rattern zw. 6-8k RPM oder das gebrochene L-Stück am Kühlwasserbehälter. Diese Dinge konnte ich bei mir aber nicht feststellen.
Hier also meine "Probleme":
1. Klarlack löste sich von Cockpit-Verkleidung
[img]http://s3.bilder-hosting.de/img/7HF4S.jpg[/img]
Komplettes Verkleidungsteil wurde getauscht, lief auf Garantie
2. Kühlerdeckel defekt
[img]http://img337.imageshack.us/img337/9329/mybitmapst1.png[/img]
Deckel wurde ersetzt, lief auf Garantie
3. Bezug löst sich im Bereich der "Kerbe" vom Polster der Sitzbank
Startete im Bereich innerhalb der Kerbe mit Blasen, jetzt ist die Kerbe nur noch im hinteren Bereich ersichtlich.
Wird aus Zeitgründen erst demnächst von mir reklamiert
4. Austausch Benzinpumpen-Relais (offizieller Rückruf von Triumph)
Häufiges Ausschalten des Motors mittels Killswitch kann zum Versagen des Steuergerätes führen.
[url=http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=34777]http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=34777[/url]
Ich hatte hier nie Probleme, da ich den Killswitch nicht zum ausschalten des Bikes nutze. Wer macht denn sowas? :rolleyes:
5. Fehlende Schraube an der Instrumenten-Halterung
Unterhalb des Tachos fehlte eine Schraube auf der linken Seite.
Alles in allem sind das bei mir bisher nur Problemchen, die mich in 11.000km nie am fahren gehindert haben.
Auch seitens Triumph bin ich sehr zufrieden mit dem Service und der Art und Weise, wie mit meinen Reklamationen umgegangen wurde.
Was gab's bei euch? Auf was sollten wir achten?
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Jetzt haste mir erst einmal ne schöne Aufgabe für die kommende Woche gegeben...werd die Maschine nun nochmal etwas gründlicher durchchecken PDT_Armataz_07
Wann ist der Schaden an deiner Klarlackschicht denn aufgetreten und wo genau? Nach dem Foto scheint es direkt an der Cockpitfront zu sein....
Wäre bei mir ganz hilfrich, wenn sie an der seitenverkleidung abplatzen würde, dann wäre mein Umfallschaden zumindest passé PDT_Armataz_07
Wann ist der Schaden an deiner Klarlackschicht denn aufgetreten und wo genau? Nach dem Foto scheint es direkt an der Cockpitfront zu sein....
Wäre bei mir ganz hilfrich, wenn sie an der seitenverkleidung abplatzen würde, dann wäre mein Umfallschaden zumindest passé PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
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Wann genau kann ich dir nicht mehr sagen, habe es auf einmal beim putzen gemerkt. Hast recht, ist genau vorne am Cockpit, über dem linken Scheinwerfer. Mit den Seitenverkleidungen hatte ich keine Probleme.raining_blood81 hat geschrieben:Jetzt haste mir erst einmal ne schöne Aufgabe für die kommende Woche gegeben...werd die Maschine nun nochmal etwas gründlicher durchchecken PDT_Armataz_07
Wann ist der Schaden an deiner Klarlackschicht denn aufgetreten und wo genau? Nach dem Foto scheint es direkt an der Cockpitfront zu sein....
Wäre bei mir ganz hilfrich, wenn sie an der seitenverkleidung abplatzen würde, dann wäre mein Umfallschaden zumindest passé PDT_Armataz_07
Hab mit dem Werner "Mini" Koch von motorrad gesprochen (bin auch mal kurz mit der Dauertest-675 gefahren), diese hatte das Problem auch.
Ähnliche Fälle gab es wohl auch schon früher bei T, die Klarlackschicht einiger Speedy Flyscreens war wohl auch nicht so toll....
Und mit dem Sitzbezug (Standard, nicht Gel) hatte sonst niemand Probleme? Bei mir ist es bei ca. 10.000km aufgegtaucht.
Mein neuer Sitz ist heute bei meinem Händler angekommen, lief wieder problemlos über Garantie.
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Jo freilich, alle Bauteile findest du [url=http://www.daytona-675.de/triumph-post-1078.html#1078]hierüber[/url]the grinch hat geschrieben:@Synthetic , oben bei deiner Auflistung hast du eine Abbildung wo der Kühlerdeckel abgebildet ist, hast du noch mehr von solchen Darstellungen. Natürlich von anderen Bauteile der Tona
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sah das etwa so bei dir aus?Synthetic hat geschrieben: Und mit dem Sitzbezug (Standard, nicht Gel) hatte sonst niemand Probleme? Bei mir ist es bei ca. 10.000km aufgegtaucht.
Mein neuer Sitz ist heute bei meinem Händler angekommen, lief wieder problemlos über Garantie.
[url=http://www.siteupload.de/p408642-0000113jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t408642-0000113jpg.jpg[/img][/url]
denk ich muss auch mal zum händler
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[smilie=m000.gif] Bei mir sah es absolut genauso aus. Hätte ein Bild von meinem Stitz sein können. Mittlerweile hat es sich ganz abgelöst. Jetzt sieht es nicht mehr so nach Blasen aus, leider ist aber auch die Kerbe nicht mehr so deutlich sichbar. Ausserdem wirft der Bezug jetzt kleine Falten im Bereich der Schenkel Bin froh, wenn ich den neuen Sitz drauf habe. Liegt leider noch beim Händler, Hickley hat den aber anstandslos ersetzt.tripletreiber hat geschrieben:sah das etwa so bei dir aus?Synthetic hat geschrieben: Und mit dem Sitzbezug (Standard, nicht Gel) hatte sonst niemand Probleme? Bei mir ist es bei ca. 10.000km aufgegtaucht.
Mein neuer Sitz ist heute bei meinem Händler angekommen, lief wieder problemlos über Garantie.
[url=http://www.siteupload.de/p408642-0000113jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t408642-0000113jpg.jpg[/img][/url]
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Also bei meiner lief bisher *klopfklopfklopf* alles bestens, aber mein Nachbar hat mächtig Probleme mit der Elektrik. Blicker setzt einfach aus, und einmal stand die ganze Karre, und der Drehzahlmesser ist bei 6000 Touren stehen geblieben.
Hattet Ihr schon ähnliche Erlebnisse?
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