Goldene Felgen
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Felgen
http://www.gidf.de/ [smilie=sleezy.gif]
_______________
http://www.rudolf-zapp.de/impressum.html
http://www.muesgen-pulverbeschichtung.de/
Bei denen hatte ich meine Yamaha Felgen Pulvern lassen. OKPef
http://www.kbn-beschichtungstechniken.de/kontakt.html
_______________
http://www.rudolf-zapp.de/impressum.html
http://www.muesgen-pulverbeschichtung.de/
Bei denen hatte ich meine Yamaha Felgen Pulvern lassen. OKPef
http://www.kbn-beschichtungstechniken.de/kontakt.html
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 00:52
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Felgen
Ja danke schon mal euch allen. Also das mit der Firma in Viersen ist sehr interessant da ich eh jedes wochenende dort in der umgebung bin.
Zu den Links für die Firmen aus Köln die habe ich auch gefunden. Nur steht bei den nix über Felgen und auch nix über Privat Kunden so wie ich es verstanden habe machen die eher nur Großaufträge.
Also ich hatte vor sobald das Wetter es nächstes Jahr erlaubt wider Motorrad zu fahren zu meinem Tona Händler zu fahren.
Und da ich dann eh die Reifen wechseln muss lass ich die von dem auseinander bauen dann nehme ich die Felgen bringen die zum Pulvern. Und dann wider zu meinem Händler zum drauf ziehen. So hatte ich das eigentlich vor.
Zu den Links für die Firmen aus Köln die habe ich auch gefunden. Nur steht bei den nix über Felgen und auch nix über Privat Kunden so wie ich es verstanden habe machen die eher nur Großaufträge.
Also ich hatte vor sobald das Wetter es nächstes Jahr erlaubt wider Motorrad zu fahren zu meinem Tona Händler zu fahren.
Und da ich dann eh die Reifen wechseln muss lass ich die von dem auseinander bauen dann nehme ich die Felgen bringen die zum Pulvern. Und dann wider zu meinem Händler zum drauf ziehen. So hatte ich das eigentlich vor.
Gruß Aaron
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 660
- Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
- Daytonafarbe: Graphite
- Kontaktdaten:
Re: Felgen
fragen kostet nix.. wie man ein telefon bedient weist du bestimmtKlaue hat geschrieben:Nur steht bei den nix über Felgen und auch nix über Privat Kunden so wie ich es verstanden habe machen die eher nur Großaufträge.
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 00:52
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Felgen
Ja Ja ist ja schon gut ich mach ja schon sobald die morgen offen haben
Hätte halt nur lieber einen gehabt mit dem jemand schon erfahrung gemacht hat.
Deswegen versuche ich es erst mal mit der Firma die sid vorher verlinkt hat. Da sieht das ganze auf den Bildern auch richtig gut aus.
Und die machen wohl auch Kleinteile und sollen auch für Rolls Royce Arbeiten. Hier mal ein Link zu ihrer aktuellen Seite.
[url]http://www.jacobi-color.de/?ct=10[/url]
Hätte halt nur lieber einen gehabt mit dem jemand schon erfahrung gemacht hat.
Deswegen versuche ich es erst mal mit der Firma die sid vorher verlinkt hat. Da sieht das ganze auf den Bildern auch richtig gut aus.
Und die machen wohl auch Kleinteile und sollen auch für Rolls Royce Arbeiten. Hier mal ein Link zu ihrer aktuellen Seite.
[url]http://www.jacobi-color.de/?ct=10[/url]
Gruß Aaron
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 550
- Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
- Vorname: Denny
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: 65558 Oberneisen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Felgen
ist die Adresse die ich dir geben wollte aus Hockenheim.....
Erlaubt ist, was gefällt....
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 00:52
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Felgen
Ouh ich sehs grade hab grade erst geguckt wo die ihre Firma haben.
Aber das mit einschicken funktioniert auch oder?
Und sollte ja jetzt auch nicht so teuer sein 2 Felgen zu verschicken oder?
Aber das mit einschicken funktioniert auch oder?
Und sollte ja jetzt auch nicht so teuer sein 2 Felgen zu verschicken oder?
Gruß Aaron
-
- Kurven-King
- Beiträge: 496
- Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Felgen
Hab Anfang des Jahres 160 EUR bezahlt.
2 x felgen +reifen ausgebaut hingebracht und dann mit neuen lagern und wieder aufgezogenen reifen abgeholt.
2 x felgen +reifen ausgebaut hingebracht und dann mit neuen lagern und wieder aufgezogenen reifen abgeholt.
Forumskalender Auflage:
2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 00:52
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Felgen
Na 160€ hört sich doch Gut an wenn ich da an die 500€ denke die mein Händler gerne sehen würde [smilie=s006.gif]
Welche Farbe müsste ich da eigentlich nehmen um es so hin zu kriegen wie bei der 2008er SE oder die 2011er?
Weil hab mal nachgeguckt und bei den RAL Farben gibt es da nur Goldgelb. Und das sieht da irgend wie nicht so wirklich aus wie auf der 2011er oder 2008er
So hätte ich das gerne
[img]http://www.totalmotorcycle.com/photos/2008models/2008-Triumph-Daytona675specialeditionb.jpg[/img]
Welche Farbe müsste ich da eigentlich nehmen um es so hin zu kriegen wie bei der 2008er SE oder die 2011er?
Weil hab mal nachgeguckt und bei den RAL Farben gibt es da nur Goldgelb. Und das sieht da irgend wie nicht so wirklich aus wie auf der 2011er oder 2008er
So hätte ich das gerne
[img]http://www.totalmotorcycle.com/photos/2008models/2008-Triumph-Daytona675specialeditionb.jpg[/img]
Gruß Aaron
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Felgen
Zumindest bei der 2008er war das Problem, daß das Gold so Maisgelb rauskam (die 2010er hab ich nicht mehr genau in Erinnnerung, was den Goldton anbelangt, könnte aber der gleiche sein). Hat a. j. F. damals nicht zu den Gabelrohren gepaßt, weswegen Danny und ich auch nen anderen Farbton lackieren lassen haben. Bei Deiner sind die Gabelrohre ja aber ohnehin eher Kupferfarben, oder? Mit Pulver sollte man auch jeden RAL-Ton erzeugen können, da würd ich einfach mal nen Fächer anschaun und mir ne Farbe raussuche, die paßt, statt "blind" den Serienton zu kopieren.
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 00:52
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Felgen
Ja jetzt wo du es sagst die scheiß Gabelrohre versauen mir den ganzen Plan.
Hab die in Ganz schwarz mir carbon teile ganz Schwarze puig scheibe und Goldene pazzo hebel.
Dann wollte ich noch die felgen in gold machen und die fußrasten.
Aber wenn dann alles schwarz ist mit den goldenen teilen und dann die hässliche kupferfarbe an den Gabelrohren passt das überhaupt nicht.
Und da kann man auch nix ändern oder?
[smilie=wink2.gif]
Hab die in Ganz schwarz mir carbon teile ganz Schwarze puig scheibe und Goldene pazzo hebel.
Dann wollte ich noch die felgen in gold machen und die fußrasten.
Aber wenn dann alles schwarz ist mit den goldenen teilen und dann die hässliche kupferfarbe an den Gabelrohren passt das überhaupt nicht.
Und da kann man auch nix ändern oder?
[smilie=wink2.gif]
Gruß Aaron
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Felgen
Nix is unmöglich.
Ist natürlich etwas aufwendiger, weil die ganze Gabel raus muß. Die Farbe ist dort eloxiert. Frag mal den hinz, der hat damals bei seiner von gold auf schwarz umgefärbt, aber ich weiß nimmer ob lackiert, neu eloxiert oder gepulvert. Je nachdem müßte das alte Eloxal vorher wohl runter.
Ist natürlich etwas aufwendiger, weil die ganze Gabel raus muß. Die Farbe ist dort eloxiert. Frag mal den hinz, der hat damals bei seiner von gold auf schwarz umgefärbt, aber ich weiß nimmer ob lackiert, neu eloxiert oder gepulvert. Je nachdem müßte das alte Eloxal vorher wohl runter.
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 00:52
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Felgen
Naja also da ich das selber nicht kann und mir auch das Werkzeug fehlen würde müsste ich das auch vom händler machen lassen.
Und dann geht der Preis wohl so langsam über mein Schüler budget. Will nicht wissen was der dafür will.
Das Reifen wechseln kostet mich ja schon mit den reifen und der Arbeitszeit fast 300€ Dann noch die Felgen Pulvern für ungefähr 200€
Da bin ich schon bei 500€ aber wenn ich den dann noch die Gabel ausbauen lassen würde geht das sicher leicht über die 500€
Und wie gesagt um es selber zu machen fehlt mir da leider das werkzeug wie auch die ahnung in dem berreich....
Und dann geht der Preis wohl so langsam über mein Schüler budget. Will nicht wissen was der dafür will.
Das Reifen wechseln kostet mich ja schon mit den reifen und der Arbeitszeit fast 300€ Dann noch die Felgen Pulvern für ungefähr 200€
Da bin ich schon bei 500€ aber wenn ich den dann noch die Gabel ausbauen lassen würde geht das sicher leicht über die 500€
Und wie gesagt um es selber zu machen fehlt mir da leider das werkzeug wie auch die ahnung in dem berreich....
Gruß Aaron
-
- Daytonator
- Beiträge: 1541
- Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 318xx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Felgen
Also in so einem Fall hab z.B. ich die Möglichkeit (bei entsprechend Freiraum) mein Bike bei meinem Händler in die Werkstatt zu stellen, mich an dem Werkzeug zu bedienen und mehr oder weniger unter Anleitung alles zu demontieren. Hat viele Vorteile:
- du lernst viel (learning by doing)
- du hast Fachleute mit Ahnung um dich, die du fragen kannst
- bei Bedarf auch wen, der es für dich wieder zusammensetzt
- und: du sparst den Stundenlohn, und das ist i.d.R. der höchste Punkt auf einer Werkstattrechnung
Nur als Anregung, weiß ja nicht, ob das bei deinem Händler möglich ist.
ich für meinen Teil habe lang mit dem Gedanken gespielt, meine Felgen lacken zu lassen (schwarz), aber sie wird kommende Saison wohl doch vorerst mit den Serienfelgen bewegt, bis ich mir innerlich einig bin.
- du lernst viel (learning by doing)
- du hast Fachleute mit Ahnung um dich, die du fragen kannst
- bei Bedarf auch wen, der es für dich wieder zusammensetzt
- und: du sparst den Stundenlohn, und das ist i.d.R. der höchste Punkt auf einer Werkstattrechnung
Nur als Anregung, weiß ja nicht, ob das bei deinem Händler möglich ist.
ich für meinen Teil habe lang mit dem Gedanken gespielt, meine Felgen lacken zu lassen (schwarz), aber sie wird kommende Saison wohl doch vorerst mit den Serienfelgen bewegt, bis ich mir innerlich einig bin.
Still alive.
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 966
- Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
- Wohnort: Baden Württemberg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Felgen
Sidsid hat geschrieben:Nix is unmöglich.
Ist natürlich etwas aufwendiger, weil die ganze Gabel raus muß. Die Farbe ist dort eloxiert. Frag mal den hinz, der hat damals bei seiner von gold auf schwarz umgefärbt, aber ich weiß nimmer ob lackiert, neu eloxiert oder gepulvert. Je nachdem müßte das alte Eloxal vorher wohl runter.
Da muß man einen an der Waffel haben um das zu machen wie ich.
Gabel raus bauen, zerlegen in alle Teile, Gabelrohr endeloxieren, Hochglanz Polieren und wider Schwarz Glanz eloxieren. Dann alles zusammen bauen und wieder rein.
Das Pulvern trägt zu viel Material auf dann wird es Probleme geben beim zusammen bauen durch beide Gabelbrücken.
Wenn man es Schaft nicht zu verkratzen beim Einbau, spätestens nach einer Saison sind die Gabelrohre von Steinschlägen zerschossen. Das schaut dann blöde aus wenn das Gold raus schimmert.
Das passiert dir bei meiner vorgehensweis nicht, sprich aus Erfahrung.
Durch das Hochglanz Polieren verdichtet sich das Material und das Eloxat gibt eine harte Schutzschicht, meine schauen immer noch aus wie neu.
Gruß
Wenn dann richtig machen oder garnicht OKPef