Problem beim Schalten in den Leerlauf?
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
Wenn sich das bei 10000 nicht gibt,gebe ich die Hoffnung auf.
Eine hatte das bei ca.20000 auch noch.
Aber vieleicht passiert ja noch was.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Eine hatte das bei ca.20000 auch noch.
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Probleme beim Runterschalten
Also ich hab meine 2008er neu ausm Laden, hatte grade mal 200km aufm Tacho, war sonst ein Ladenhüter laut Verkäufer.
Ich habe das Problem, das ich nach langen Fahrten nicht mehr runterschalten kann z.Bsp. von 4. in 3. Gang. Es klackt zwar, aber es passiert nichts. Erst wenn ich die Kupplung kommen lasse, geht der Gang rein. Und das passiert paarmal hintereinander auch mit den anderen Gängen. Bei der 1.Inspektion hab ich das moniert. Die haben wohl den Kupplungsdeckel runtergehabt, Lamellen sauber gemacht, weil die verklebt waren irgendwie (bei nem neuen Motorrad??) und es sollte besser werden. Ist es aber nicht. Hat die Probleme noch wer und was kann man dagegen tun? Ich habe ja noch Garantie auf die Maschine, sonst muss sich der Händler eben kümmern. Bin jetzt glaube gut 2500km mit der Daytona gefahren.
Und beim Gas wegnehmen/hochschalten hab ich oftmals nen kurzes quitschen von vorne irgendwie (Gabel???) Was könnte das sein. Hoffe auf eure Hilfe.
Gruß Steve
Ich habe das Problem, das ich nach langen Fahrten nicht mehr runterschalten kann z.Bsp. von 4. in 3. Gang. Es klackt zwar, aber es passiert nichts. Erst wenn ich die Kupplung kommen lasse, geht der Gang rein. Und das passiert paarmal hintereinander auch mit den anderen Gängen. Bei der 1.Inspektion hab ich das moniert. Die haben wohl den Kupplungsdeckel runtergehabt, Lamellen sauber gemacht, weil die verklebt waren irgendwie (bei nem neuen Motorrad??) und es sollte besser werden. Ist es aber nicht. Hat die Probleme noch wer und was kann man dagegen tun? Ich habe ja noch Garantie auf die Maschine, sonst muss sich der Händler eben kümmern. Bin jetzt glaube gut 2500km mit der Daytona gefahren.
Und beim Gas wegnehmen/hochschalten hab ich oftmals nen kurzes quitschen von vorne irgendwie (Gabel???) Was könnte das sein. Hoffe auf eure Hilfe.
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Re: Probleme beim Runterschalten
Das ist die [url=http://www.daytona-675.de/f24t2525-faq-einlassklappe.html]Einlaßklappe[/url]. Raus damit und dann ist ruhe.Blacksheep hat geschrieben:Und beim Gas wegnehmen/hochschalten hab ich oftmals nen kurzes quitschen von vorne irgendwie (Gabel???) Was könnte das sein. Hoffe auf eure Hilfe.
Passiert das mit dem nicht mehr zurückschalten können im Stand oder während der Fahrt?
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
Mit der Einlassklappe, da hab ich schon einen Tip bekommen. Das werd ich mal nachsehen.
Hab auch im Probleme-Thread was gefunden "quitschen gasgeben/wegnehmen" wo alle auf die Ram-Air-Klappe schimpfen und was schreiben von nem Schlauch linksseitig abnehmen, blind setzen, dann soll Ruhe sein. Oder alternativ Tore Tune aufspielen lassen.
Dss mit dem Schalten beim fahren bzw. ranrollen an Ampel oder dergleichen. Kupplung gezogen, runterschalten, macht zwar *klack* aber der Gang will nicht. Dann Kupplung kurz kommen lassen, dann wird erst runter geschalten. Und wenn ich wo ranrolle, Kupplung ziehe, stehe und dann runterschalten will, das gleiche. Ist aber nicht ständig so, das tritt immer mal wieder sporadisch auf. Hab eben den Tip bekommen, von Vollsynthetischem Motoröl auf teilsynthetisches umzusteigen, das soll helfen.
Hab auch im Probleme-Thread was gefunden "quitschen gasgeben/wegnehmen" wo alle auf die Ram-Air-Klappe schimpfen und was schreiben von nem Schlauch linksseitig abnehmen, blind setzen, dann soll Ruhe sein. Oder alternativ Tore Tune aufspielen lassen.
Dss mit dem Schalten beim fahren bzw. ranrollen an Ampel oder dergleichen. Kupplung gezogen, runterschalten, macht zwar *klack* aber der Gang will nicht. Dann Kupplung kurz kommen lassen, dann wird erst runter geschalten. Und wenn ich wo ranrolle, Kupplung ziehe, stehe und dann runterschalten will, das gleiche. Ist aber nicht ständig so, das tritt immer mal wieder sporadisch auf. Hab eben den Tip bekommen, von Vollsynthetischem Motoröl auf teilsynthetisches umzusteigen, das soll helfen.
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
klingt für mich fast so als würdest du mehrere gänge auf einmal runter schalten.
moppeds haben sequentielle getriebe. da kannst du nur 1-2-3-4-5-6 oder 6-5-4-3-2-1 schalten. und bei jedem gangwechsel soll mann einmal einkuppeln. wenn du nun mehrere gänge auf einmal runterschalten will, kann es sein, dass das nicht funktioniert.
also bei jedem gang kupplung kommen lassen.
hoffe ich habe mein halbwissen richtig wieder gegeben
moppeds haben sequentielle getriebe. da kannst du nur 1-2-3-4-5-6 oder 6-5-4-3-2-1 schalten. und bei jedem gangwechsel soll mann einmal einkuppeln. wenn du nun mehrere gänge auf einmal runterschalten will, kann es sein, dass das nicht funktioniert.
also bei jedem gang kupplung kommen lassen.
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
Ja das mit dem Runterschalten ist absolut normal das ist überall so also wie schon geschrieben einfach kurz die Kupplung kommen lassen und dann gehts....
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
[smilie=m000.gif]Bremser hat geschrieben:Also bei mir hat sich da noch nix gebessert.
Aber kleiner Tip.....schalte schon in Neutral, wenn Du noch rollst, dann gehts leichter
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
ah ok, ich mache das nämlich gelegentlich, meinetwegen vom 5. in 4. in 3. Gang runter ohne Kupplung kommen zu lassen.
Dann sollte ich mir das wohl angewöhnen, jeden Gang einzeln runterzukuppeln.
Dann sollte ich mir das wohl angewöhnen, jeden Gang einzeln runterzukuppeln.
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
Hatte das fast vernutet, daher die Frage mit "im Stand schalten".Blacksheep hat geschrieben:ah ok, ich mache das nämlich gelegentlich, meinetwegen vom 5. in 4. in 3. Gang runter ohne Kupplung kommen zu lassen.
Dann sollte ich mir das wohl angewöhnen, jeden Gang einzeln runterzukuppeln.
Wenn das das "Problem" war, dann wundert mich eigentlich hauptsächlich, daß sich ein Händler mit sowas ernsthaft beschäftigt und nicht selbst auf die Idee kommt, daß es am falschen schalten liegt. [smilie=s014.gif]
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
ja immer schön die Kupplung kommen lassen
Macht doch auch nen netten Sound und je nach Bedarf mach ich das auch noch schön mit kurzem Zwischengas beim runterschalten.
Völlig automatisierte Abläufe sind das.................
Macht doch auch nen netten Sound und je nach Bedarf mach ich das auch noch schön mit kurzem Zwischengas beim runterschalten.
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Gruß,
Marc
Marc
Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
Also meine hat jetzt knapp 8tkm. drauf und lässt sich auch sehr "knackig" schalten.
Die Gänge durchzappen hoch wie runter geht eigentlich ganz gut.
Mit dem Leerlauf gehts mir ähnlich. Den versuche ich im Rollen schon zu finden und funzt auch soweit gut.
Runterschalten immer mit Zwischengas. Obs was bringt ? Keine Ahnung, hab ich mir so angewöhnt und macht ja auch Spaß, gell OKPef
Dachte erst, das würde vielleicht an der Gilles-Anlage liegen aber meine Streety hat dieselbe Anlage drauf und die lässt sich schalten wie Butter.
Gruß Attacke
Die Gänge durchzappen hoch wie runter geht eigentlich ganz gut.
Mit dem Leerlauf gehts mir ähnlich. Den versuche ich im Rollen schon zu finden und funzt auch soweit gut.
Runterschalten immer mit Zwischengas. Obs was bringt ? Keine Ahnung, hab ich mir so angewöhnt und macht ja auch Spaß, gell OKPef
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... ebe langt´s !
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
Äh... aber hat die Street Triple nicht genau das gleiche Getriebe wie die Daytona? Oder bring ich da was durcheinander?Attacke hat geschrieben: Dachte erst, das würde vielleicht an der Gilles-Anlage liegen aber meine Streety hat dieselbe Anlage drauf und die lässt sich schalten wie Butter.
Gruß Attacke
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
Hängt wohl eher davon ab welchen Motor man gerade Erwischt hat, ob es Butterweich - sehr Knackig funktioniert.
Die Getriebe bis auf Übersetzung (ewentuell) düfte gleich sein.
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
Meine Tona war heute zur Durchsicht und ich hatte ne Sprint GT als Werkstattfahrzeug.
Ich nehme an, wie die sich schaltet ist das, was mit "Butterweich" gemeint ist und was ich persönlich mal "matschig" nennen würde. Wie schon gesagt, ich habe bei meiner Maschine kein Problem den Leerlauf zu finden und mit vorbelastetem Hebel hakt da auch nix beim Schalten. Die Gänge gehen rein wie sie sollen. Die Sprint ist mir ständig beim Hochschalten von 1 auf 2 im Leerlauf hängen geblieben. Passiert mir bei der Daytona eigentlich nie.
Also ich finde das Getriebe an der Daytona prima so...
Ich nehme an, wie die sich schaltet ist das, was mit "Butterweich" gemeint ist und was ich persönlich mal "matschig" nennen würde. Wie schon gesagt, ich habe bei meiner Maschine kein Problem den Leerlauf zu finden und mit vorbelastetem Hebel hakt da auch nix beim Schalten. Die Gänge gehen rein wie sie sollen. Die Sprint ist mir ständig beim Hochschalten von 1 auf 2 im Leerlauf hängen geblieben. Passiert mir bei der Daytona eigentlich nie.
Also ich finde das Getriebe an der Daytona prima so...
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?
Butterweich = läßt sich ohne großen Kraftaufwand schalten.
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