FAQ Regler/Gleichrichter
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- Daytonator
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Naja das würde ich so nicht unbedinkt sagen es gibt auch genug Leute die mit anderen Marken ärger haben du kannst bei jedem Pech haben und Verlass dich drauf wenn du Honda fährst wirst du dich Wundern was das Ersatzteile usw. kosten billiger sind die da mit Sicherheit nicht
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- Daytonator
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
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s...TsssTsss...e und Ärger kannst Du bei jeder Marke haben
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Gruß,
Marc
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
wollte mal fragen ob schon wer damit erfahrung gemacht hat
https://www.polo-motorrad.com/de/electr ... 19545.html
klingt echt simpel und sollte ja bei einem Reglerschaden laut Aussage die Elektronik und Birnen schützen. Ist da eine Tauschbare Sicherung drin ?
Ich werd mal die Verbindungsstecker mit Elektrofett einschmieren, aber vielmehr mach ich nicht beim Regler, wenn er kaputt geht hat man einfach pech...
Aber mit dem Teil schützt man ja scheinbar die Restliche elektronik.
oder was meint ihr?
https://www.polo-motorrad.com/de/electr ... 19545.html
klingt echt simpel und sollte ja bei einem Reglerschaden laut Aussage die Elektronik und Birnen schützen. Ist da eine Tauschbare Sicherung drin ?
Ich werd mal die Verbindungsstecker mit Elektrofett einschmieren, aber vielmehr mach ich nicht beim Regler, wenn er kaputt geht hat man einfach pech...
Aber mit dem Teil schützt man ja scheinbar die Restliche elektronik.
oder was meint ihr?
mäh
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
@Maddin319 hatten wir hier irgendwo schon mal besprochen, soll Müll sein. Aber frag mich jetzt nicht warum
Gruß Lefy
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Würd ich jetzt so aus dem Stand nicht sagen das es Müll ist, aber die Beschreibung dazu ist wirklich Müll.
Redet viel und sagt wenig.
Es ist wohl einfach gesprochen eine Deckelung der Spannung auf einen bestimmten Wert X. Alles was darüber ist wird in diesem Stück verbraten.
Problem dabei, das Ding wird heiss die Effektivität deiner Lima geht in den Keller. Falls du wirklich Probleme mit Lima und co hast hilft dir das vielleicht kurzfristig. Ich glaube nicht das all die Regler nur an Überspannung sterben!
Preislich ist es für ein fertiges Stück mit Prüfszeichen drauf okay.
Man müsste das gute Stück mal testen genauso wie man den Tod des Reglers erforschen sollte!
Gruß
Romo
Redet viel und sagt wenig.
Es ist wohl einfach gesprochen eine Deckelung der Spannung auf einen bestimmten Wert X. Alles was darüber ist wird in diesem Stück verbraten.
Problem dabei, das Ding wird heiss die Effektivität deiner Lima geht in den Keller. Falls du wirklich Probleme mit Lima und co hast hilft dir das vielleicht kurzfristig. Ich glaube nicht das all die Regler nur an Überspannung sterben!
Preislich ist es für ein fertiges Stück mit Prüfszeichen drauf okay.
Man müsste das gute Stück mal testen genauso wie man den Tod des Reglers erforschen sollte!
Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
hi leute, habe einen neuen laderegler bekommen,
jedoch sieht es aus als ob das nicht der gleiche ist wie vorher.
Was meint ihr dazu
http://yfrog.com/41imag0230j
http://yfrog.com/e6imag0226j
jedoch sieht es aus als ob das nicht der gleiche ist wie vorher.
Was meint ihr dazu
http://yfrog.com/41imag0230j
http://yfrog.com/e6imag0226j
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Der ab 09 sieht etwas anders aus.
Bei mir hatten sie einen von 2010 street reingebaut,paste aber auch nicht 1 zu 1.
Sieht auch etwas anders aus.
Glaube aber nicht das die länger Halten.
Bei mir hatten sie einen von 2010 street reingebaut,paste aber auch nicht 1 zu 1.
Sieht auch etwas anders aus.
Glaube aber nicht das die länger Halten.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
da ist ja auch eine Halterung die wird wohl nicht passen.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
wie meinst du das?
Ich habe eine 2008er und hatte erst den alten regler drinnen.
Nun habe ich einen anderen drinne (der aufm foto). wenn das also der von der neuen 675 ist, passt er doch in die "alte" problemlos. ?
Oder kann der auch von der Duc. 848 sein? sieht mir irgendwie ähnlich aus
Ich habe eine 2008er und hatte erst den alten regler drinnen.
Nun habe ich einen anderen drinne (der aufm foto). wenn das also der von der neuen 675 ist, passt er doch in die "alte" problemlos. ?
Oder kann der auch von der Duc. 848 sein? sieht mir irgendwie ähnlich aus
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hatte zuerst den umgedrehten Regler 08 defekt, jetzt 2010 von einer Streeety wieder umgedreht wie 06-07 Daytona
http://www.loaditup.de/543550.html
und das ist der Regler 09-10 Daytona
http://www.loaditup.de/543551.html
http://www.loaditup.de/543550.html
und das ist der Regler 09-10 Daytona
http://www.loaditup.de/543551.html
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hallo zusammen,
ich hatte bei der letzten Saisonausfahrt 2010 auch mit einem Defekt meines Ladereglers zu kämpfen.
Habe diesen nun ausgebaut und die Leiterplatte freigelegt. Beim abziehen der Vergußmasse hat es schon vereinzelte SMD´s abgelöst. Bei einer prozesssicheren Lötverbindung sollte dies nicht passieren!
Die SMD-Bestückung lässt sehr zu wünschen übrig. Von der THT-Bestückung (angelötete Leitungen auf der Leiterplatte) möchte ich gar nicht erst anfangen – und ich übertreibe nicht!
Fehlerbild in Stichworten:
- Lötverbindungen der SMD´s sind unzureichend
- Tombstone-Effekt (SMD-Bauteil hebt auf einer Seite der Lötstelle ab und hat somit keine Verbindung zum Lötpad)
- Kalte Handlötstellen der angelöteten Leitungen (die Verbindung ist unzureichend bzw. unter Temperaturwechselzyklen kann diese zum Ausfall führen)
Ich bin bis jetzt mit meiner Daytona 675 sehr zufrieden. Der Missstand des Reglers bringt mich auch nicht von dieser Meinung ab. Dennoch bleibt zu hoffen, dass die restlichen Teile qualitativ besser verarbeitet sind!
Gruß
Jens
ich hatte bei der letzten Saisonausfahrt 2010 auch mit einem Defekt meines Ladereglers zu kämpfen.
Habe diesen nun ausgebaut und die Leiterplatte freigelegt. Beim abziehen der Vergußmasse hat es schon vereinzelte SMD´s abgelöst. Bei einer prozesssicheren Lötverbindung sollte dies nicht passieren!
Die SMD-Bestückung lässt sehr zu wünschen übrig. Von der THT-Bestückung (angelötete Leitungen auf der Leiterplatte) möchte ich gar nicht erst anfangen – und ich übertreibe nicht!
Fehlerbild in Stichworten:
- Lötverbindungen der SMD´s sind unzureichend
- Tombstone-Effekt (SMD-Bauteil hebt auf einer Seite der Lötstelle ab und hat somit keine Verbindung zum Lötpad)
- Kalte Handlötstellen der angelöteten Leitungen (die Verbindung ist unzureichend bzw. unter Temperaturwechselzyklen kann diese zum Ausfall führen)
Ich bin bis jetzt mit meiner Daytona 675 sehr zufrieden. Der Missstand des Reglers bringt mich auch nicht von dieser Meinung ab. Dennoch bleibt zu hoffen, dass die restlichen Teile qualitativ besser verarbeitet sind!
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Jens
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hallo,
wollte mir mal den Regler zu Herzen nehmen,
um genauer zu sein den Punkt der erwähnt wurde
"Außerdem gibt es die Möglichkeit Sicherungskästen zwischen Regler und Batterie zu hängen."
jetzt ist die Frage, hat das schon wer gemacht? Und hat da ein Paar Infos? zwecks Sicherungsgröße (ampere) etc...
danke schonmal
wollte mir mal den Regler zu Herzen nehmen,
um genauer zu sein den Punkt der erwähnt wurde
"Außerdem gibt es die Möglichkeit Sicherungskästen zwischen Regler und Batterie zu hängen."
jetzt ist die Frage, hat das schon wer gemacht? Und hat da ein Paar Infos? zwecks Sicherungsgröße (ampere) etc...
danke schonmal
mäh
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ja, ich. Ich schau mal nach, was der Tom da verbaut hat.Maddin319 hat geschrieben:jetzt ist die Frage, hat das schon wer gemacht? Und hat da ein Paar Infos? zwecks Sicherungsgröße (ampere) etc...
mein schwanz brennt!
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Das sind verarbeitungstechnisch ja richtige Schrottregler ! Ich bin gesch..
Gruß,
Marc
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