Hitzeprobleme
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Re: Hitzeprobleme
Kühlmittelstand im kalten Zustand aufgebockt muss bei min liegen. Wenn man mehr wie min reingefüllt wird sie inkontinent.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
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[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: Hitzeprobleme
Ich check das dann gleich mal, wenn sie rumbockt nehme ich die KTM.
Werde den Kühlerdeckel mal abbauen und im KTM Regal schauen, osonsten schmeisse ich den am Montag mal ins Ultrschallbad. Bleibt noch die Frage offen, wie ich den Lüfter mal ansteuern kann?
Werde den Kühlerdeckel mal abbauen und im KTM Regal schauen, osonsten schmeisse ich den am Montag mal ins Ultrschallbad. Bleibt noch die Frage offen, wie ich den Lüfter mal ansteuern kann?
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
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Re: Hitzeprobleme
hast du tuneECU? damit kannst du den lüfter testen..
wenn nicht das bike im stand laufen lassen und bei 7? balken müsste er anspringen!
wenn nicht das bike im stand laufen lassen und bei 7? balken müsste er anspringen!
Re: Hitzeprobleme
-Sicherung war i.O.
-Kühlerdeckel gereinigt
-Lüfter läuft bei 7 Balken im Stand an
-der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter steht zwischen min. und max. im kalten Zustand
-der Kühler selbst ist randvoll, richtig so???
-Kühlerdeckel gereinigt
-Lüfter läuft bei 7 Balken im Stand an
-der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter steht zwischen min. und max. im kalten Zustand
-der Kühler selbst ist randvoll, richtig so???
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Hitzeprobleme
jo dann müsste eigendlich alles passen
alles was zuviel im Ausgleichsbehälter ist, verdampft einfach oder läuft über den Überlauf raus
wie du ja oben schon geschrieben hast... müsste aufhören, wenn bei kalten Zustand der Ausgleichsbehälter auf Min ist OKPef
alles was zuviel im Ausgleichsbehälter ist, verdampft einfach oder läuft über den Überlauf raus
wie du ja oben schon geschrieben hast... müsste aufhören, wenn bei kalten Zustand der Ausgleichsbehälter auf Min ist OKPef
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Re: Hitzeprobleme
Rechts oben am Kühler ist noch eine Entlüftungsschraube!
Beim Befüllen durch den Verschlussdeckel soll die Offen sein.
Dann auffüllen bis es durch die Entlüftung austritt.
Dabei immer wieder an den Schläuchen pumpen.
Wenn bis zur Entlüftung gefüllt ist, Entlüftung und Deckel zu, dann das Moped ganz nach links und nach rechts legen.
Dann noch mal an Entlüftung und Kühlerdeckel kontrollieren.
Ach ja Kühlwasser nur auf -20°C einstellen.
Das hilft auch...
Beim Befüllen durch den Verschlussdeckel soll die Offen sein.
Dann auffüllen bis es durch die Entlüftung austritt.
Dabei immer wieder an den Schläuchen pumpen.
Wenn bis zur Entlüftung gefüllt ist, Entlüftung und Deckel zu, dann das Moped ganz nach links und nach rechts legen.
Dann noch mal an Entlüftung und Kühlerdeckel kontrollieren.
Ach ja Kühlwasser nur auf -20°C einstellen.
Das hilft auch...
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Re: Hitzeprobleme
Hallo,
hatte ich auch. Der Deckel am Kühler war defekt. Nach dem Tausch alles in bester Ordnung [smilie=m020.gif]
Gruß Roland
hatte ich auch. Der Deckel am Kühler war defekt. Nach dem Tausch alles in bester Ordnung [smilie=m020.gif]
Gruß Roland
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- Tripler
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Re: Hitzeprobleme
Hmm heute erste aufahrt. grade mal 10 bis 15C in der Sonne. Bin teilweise stadt, teilweise autobahn gefahren. In der stadt bei 2-3 ampeln sofort auf 8-9 balken. Auf der Autobahn gehts dann gleich wieder runter auf 5. Finde ich trotzdem nicht normal das bei so geringer außentemperature gleich mal 8-9 Balken drauf sind?
Bilde mir ein, dass es letzten sommer noch gepasst hat. Kühlwasser ist genug drinnen (kA ob erstes oder nicht.. 17.000 km jedenfalls).
Lüfter geht brav an bei 6 balken.
Zum Fahrstil: Ab und zu bisschen schneller beschleunigen aber mehr wie 50-60 geht in der stadt ja nicht. Das fahr ich dann mit 3. bzw 4. gang.
Bilde mir ein, dass es letzten sommer noch gepasst hat. Kühlwasser ist genug drinnen (kA ob erstes oder nicht.. 17.000 km jedenfalls).
Lüfter geht brav an bei 6 balken.
Zum Fahrstil: Ab und zu bisschen schneller beschleunigen aber mehr wie 50-60 geht in der stadt ja nicht. Das fahr ich dann mit 3. bzw 4. gang.
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Hitzeprobleme
so hoch sollt sie wirklich nich gehen, zumindest nicht bei nur 15°C
Wenns draußen 30 °C + Sonne hat, dann sind bei mir 8-9 Balken auch drin, sonst aber nur max. bis der Lüfter angeht
Wenns draußen 30 °C + Sonne hat, dann sind bei mir 8-9 Balken auch drin, sonst aber nur max. bis der Lüfter angeht
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Re: Hitzeprobleme
Such mal nach "Kühlerdeckel" und tausch den gegebenenfalls aus.
Wobei die vom Dom gestern auch den Lüfter angeschmissen hat, als wir Abends in der Stadt rumgegurkt sind.
Wobei die vom Dom gestern auch den Lüfter angeschmissen hat, als wir Abends in der Stadt rumgegurkt sind.
mein schwanz brennt!
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- Tripler
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Re: Hitzeprobleme
gestern bei 10 grad und recht zügigem fahren.. 9 balken :/
lüfter rennt ab 6 balken darum kann ichs nicht verstehen. Kühlflüssigkeit passt auch.
lüfter rennt ab 6 balken darum kann ichs nicht verstehen. Kühlflüssigkeit passt auch.
Re: Hitzeprobleme
Kühlerdeckel ist ein bekanntes Problem. Die Ventile öffnen zu früh wenn sie kaputt sind.
Schau dir den Kühler mal genau an. Zwischen den Lamellen!! Da ist oftmals richtig Dreck dazwischen.
Das setzt die Kühlleistung extrem herab.
meine Streety hatte nach 3 Jahren und 20000km dermaßen Dreck drinne...
Habe den Kühler ausgebaut, heißes Wasser mit Spüli in die Badewanne. Aufweichen lassen und dann mit der Duschbrause kräftig spülen. Danach war wieder alles top sauber!
Desweiteren kann ich beim Thema Kühlsystem nur empfehlen die Schlauchschellen aller Kühlmittelschläuche
ab und zu nachzuziehen. Die sind nach einiger Zeit nicht mehr ganz so vernünftig fest.
Schau dir den Kühler mal genau an. Zwischen den Lamellen!! Da ist oftmals richtig Dreck dazwischen.
Das setzt die Kühlleistung extrem herab.
meine Streety hatte nach 3 Jahren und 20000km dermaßen Dreck drinne...
Habe den Kühler ausgebaut, heißes Wasser mit Spüli in die Badewanne. Aufweichen lassen und dann mit der Duschbrause kräftig spülen. Danach war wieder alles top sauber!
Desweiteren kann ich beim Thema Kühlsystem nur empfehlen die Schlauchschellen aller Kühlmittelschläuche
ab und zu nachzuziehen. Die sind nach einiger Zeit nicht mehr ganz so vernünftig fest.
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Re: Hitzeprobleme
Also der Kühler unserer kleinen ist sicher nicht so groß wie bei den meisten Japanern. Aber soviel Platz ist wegen der schmalen bauweise einfach nicht vorhanden.
Finde eure Temperaturen trotzdem ziemlich hoch. Habe nur einmal die 9 Striche erreicht bei 35° im Stau in Wien. Aber da hat der Lüfter nach einiger Zeit auch wieder auf 8 heruntergekühlt.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit den Kühler mittels TuneECU früher anspringen zu lassen?
Finde eure Temperaturen trotzdem ziemlich hoch. Habe nur einmal die 9 Striche erreicht bei 35° im Stau in Wien. Aber da hat der Lüfter nach einiger Zeit auch wieder auf 8 heruntergekühlt.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit den Kühler mittels TuneECU früher anspringen zu lassen?