Umgekehrtes Schaltschema und Quickie
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Umgekehrtes Schaltschema und Quickie
Habe hier schon einiges über Fußrastenanlagen gelesen, aber gibt es eigentlich eine, bei der es möglich ist das Schaltschema umzudrehen, einen Quickshifter zu installieren und bei der die Schaltstange wie original auch durch den Rahmen geht?
Die Lösungen wo die Schaltstange am Rahmen vorbei geführt wird finde ich nicht sehr schön. Und die Gilles soll ja nicht so gut funktionieren.
Neue Frage:
Ich habe jetzt eine 09er mit Triumph Quickshifter "Pull".
Welche möglichkeiten habe ich um das Schaltschema um zu drehen aber den Quickie zu behalten?
Fährt denn sonst niemand mit umgekehtem Schaltschema und hat eine Meinung?
Die Lösungen wo die Schaltstange am Rahmen vorbei geführt wird finde ich nicht sehr schön. Und die Gilles soll ja nicht so gut funktionieren.
Neue Frage:
Ich habe jetzt eine 09er mit Triumph Quickshifter "Pull".
Welche möglichkeiten habe ich um das Schaltschema um zu drehen aber den Quickie zu behalten?
Fährt denn sonst niemand mit umgekehtem Schaltschema und hat eine Meinung?
Zuletzt geändert von kulle am Do 28. Okt 2010, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Rastenanlage mit umgekehrtem Schaltschema durch den Rahm
Ich fahr die PP-Tuning Rasten mit Triumph Quickshifter unter
Verwendung des originalen Hebels an der Schaltwelle.Ist zwar nicht
durch den Rahmen aber auch nicht daran vorbei.Die Ritzelabdeckung
muss entfernt werden.Einfach Dry Lube kettenspray verwenden dann
gibts auch keine Sauerei rund ums Ritzel.
Foto:
http://www.daytona-675.de/download/file.php?id=2663&mode=view
Verwendung des originalen Hebels an der Schaltwelle.Ist zwar nicht
durch den Rahmen aber auch nicht daran vorbei.Die Ritzelabdeckung
muss entfernt werden.Einfach Dry Lube kettenspray verwenden dann
gibts auch keine Sauerei rund ums Ritzel.
Foto:
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Rastenanlage mit umgekehrtem Schaltschema durch den Rahm
hm das ist doch schon mal was. aber gibts denn keine andere lösung? [smilie=thinking1.gif]
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Re: Rastenanlage mit umgekehrtem Schaltschema durch den Rahm
Meines Wissens gibts keine "bessere" Lösung die zu deinen Wünschen
passt.
Um das Shema zu drehen müsste der Hebel auf der Welle um 180 Grad gedreht werden,d.h:
der Anlenkpunkt für die Schaltstange wäre ca. 8 cm weiter oben.
Somit steht die Schaltstange viel zu steil um durch den Rahmen zu passen...
Wenn dir das demontieren der Ritzelabdeckung nicht zusagt kannst du den Bereich
der Schaltstange auch ausschneiden.Hab ich damals bei meiner Street Triple auch so gemacht.
passt.
Um das Shema zu drehen müsste der Hebel auf der Welle um 180 Grad gedreht werden,d.h:
der Anlenkpunkt für die Schaltstange wäre ca. 8 cm weiter oben.
Somit steht die Schaltstange viel zu steil um durch den Rahmen zu passen...
Wenn dir das demontieren der Ritzelabdeckung nicht zusagt kannst du den Bereich
der Schaltstange auch ausschneiden.Hab ich damals bei meiner Street Triple auch so gemacht.
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Umgekehrtes Schaltschema und Quickshifter "Pull"
NEUE FRAGE
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Welche möglichkeiten habe ich um das Schaltschema um zu drehen aber den Quickie zu behalten?
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Re: Umgekehrtes Schaltschema und Quickshifter "Pull"
Schau mal hier.... Original Rastenanlage...
http://www.daytona-675.de/f17t4341-umgedrehtes-schaltscheme-mit-orig-rastenanlage-moeglich.html?hilit=schaltschema
http://img707.imageshack.us/i/01010904.jpg/
http://www.daytona-675.de/f17t4341-umgedrehtes-schaltscheme-mit-orig-rastenanlage-moeglich.html?hilit=schaltschema
http://img707.imageshack.us/i/01010904.jpg/
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Re: Umgekehrtes Schaltschema und Quickshifter "Pull"
@kulle:Mit dem "Quickie" kannst du es vergessen!
Mit der herkömmlichen Schaltstangenführung gibt es kein umgedrehtes
Schaltshema,sondern nur wenn die Stange senkrecht geführt wird.Und dann
brauchst du einen push-Schalter!Dein pull.Schalter funkt nur mit herkömmlicher
Führung = Stange durch den Rahmen!
Sorry aber du wirst dich wohl entscheiden müssen.......
PS:Hab noch ein Bild parat aber mein abgefucktes I-net kanns grad ned uploaden,
kommt aber demnächst!
Mit der herkömmlichen Schaltstangenführung gibt es kein umgedrehtes
Schaltshema,sondern nur wenn die Stange senkrecht geführt wird.Und dann
brauchst du einen push-Schalter!Dein pull.Schalter funkt nur mit herkömmlicher
Führung = Stange durch den Rahmen!
Sorry aber du wirst dich wohl entscheiden müssen.......
PS:Hab noch ein Bild parat aber mein abgefucktes I-net kanns grad ned uploaden,
kommt aber demnächst!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Umgekehrtes Schaltschema und Quickshifter "Pull"
würde es nicht funktionieren wenn er die schaltstange aussen vorbei führt bzw über kreuz führt (von innen fußrastenanlage nach ausen rahmen vorbei) und den shifter andersrum einbaut???
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Re: Umgekehrtes Schaltschema und Quickshifter "Pull"
habe gerade mal eine skizze erstellt.
theoretisch müsste es gehen.
quickie umdrehen bringt gar nichts
http://www.dropbox.com/gallery/7834826/2/Daytona/qs?h=fdff31
theoretisch müsste es gehen.
quickie umdrehen bringt gar nichts
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Re: Umgekehrtes Schaltschema und Quickshifter "Pull"
Klar aussen vorbei geht,dachte nicht das dir die Lösung gefällt
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Re: Umgekehrtes Schaltschema und Quickshifter "Pull"
ist ja eine neue frage. alle antworten erlaubt
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Re: Umgekehrtes Schaltschema und Quickie
und hoch mit der Frage
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Re: Umgekehrtes Schaltschema und Quickie
[url=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=txxL6fMfFGyVPeI.JPG][img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/txxL6fMfFGyVPeI.JPG[/img][/url]
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