jetzt schreib ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Prinzipiell erzeugt jede Strömungsablösung Luftwiderstand.
Abgesehen vom Schlupf des Hinterrades ist der Luftwiderstand auch der limitierende Faktor für die Höchstgeschwindigkeit des Motorrades. Die Aerodynamik eines Motorrades ist aber, gelinde gesagt, bescheiden. Am Motorrad treten durch die "zerklüftete" Oberfläche jede Menge Ablösungen auf, die sich auch nicht verhindern lassen. Der Fahrer hat hier mit seiner Körperhaltung einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Luftwiderstand. Hierbei spielt sowohl die Haltung (Arme, Beine, Kopf/Helm, usw.) als auch die Statur (dicke der Oberschenkel, Schuhgröße, etc.) eine Rolle. Es kann z.B. sogar sein, dass ein größerer Fahrer eine bessere Aerodynamik hat, weil sein längerer Oberkörper die Strömung besser über seinen Rücken führt.
Um wirklich einigermaßen plausibel die Ursache für die Unterschiede auszumachen würde ich mal Fotos von vorne und von der Seite machen, während ihr euch auf dem Motorrad (natürlich im Stand!

Greetz
DC
P.S. Um richtig schnell zu sein hilft nur folgendes: [url]http://media.nextautos.com/wp-content/uploads/2007/08/rollie_free.jpg[/url] [smilie=l010.gif]