Keinen Mucks mehr
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Topic author - Daytonator
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Keinen Mucks mehr
Mahlzeit!
ich versuch es mal zu beschreiben was ich hier erlebt habe:
Wollte heute morgen mit meinem Baby mal zur Tanke fahren (Luftdruck anpassen und volltanken).
Gehe als raus, Zündschlüssel rein, will starten... beim ersten Versuch (meines erachtens) während des Zündvorgangs ging sie aus. Okay dachte ich, wartest bisschen und versuchst nochmal: Seitdem kommt in Sachen Zündung garnix mehr!
Man drückt bei gezogenem Kupplungshebel den E-Starter, es kommt nen art klickendes Geräusch. Das wars dann auch. Die Einspitzung hört man danach sich nochmals justieren, das ging 2-3 mal so, dann hab ichs gelassen, bevor ich da noch was zerstöre
Hätte einer ne Idee woran es liegt? Gang is auf N, Ständer war eingeklappt und hebel gezogen.. meines Wissens nach die allgemeinen Startvoraussetzungen.
Bestimmt was banales.. aber lieber das als wenn irgendwas im Argen liegt
Verwunderte Grüße
alex
ich versuch es mal zu beschreiben was ich hier erlebt habe:
Wollte heute morgen mit meinem Baby mal zur Tanke fahren (Luftdruck anpassen und volltanken).
Gehe als raus, Zündschlüssel rein, will starten... beim ersten Versuch (meines erachtens) während des Zündvorgangs ging sie aus. Okay dachte ich, wartest bisschen und versuchst nochmal: Seitdem kommt in Sachen Zündung garnix mehr!
Man drückt bei gezogenem Kupplungshebel den E-Starter, es kommt nen art klickendes Geräusch. Das wars dann auch. Die Einspitzung hört man danach sich nochmals justieren, das ging 2-3 mal so, dann hab ichs gelassen, bevor ich da noch was zerstöre
Hätte einer ne Idee woran es liegt? Gang is auf N, Ständer war eingeklappt und hebel gezogen.. meines Wissens nach die allgemeinen Startvoraussetzungen.
Bestimmt was banales.. aber lieber das als wenn irgendwas im Argen liegt
Verwunderte Grüße
alex
Still alive.
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Topic author - Daytonator
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Jop, habe ich, mache ich gleich mal.
Gestern sprang sie problemlos an, ist bisschen arg plötzlich oder ? Ich versuch es gleich mal mit dem Ladegerät, danke
/e
So, hängt grad.. tatsächlich beginnt das Ladegerät zu laden.. kann ich damit rechnen, das 3-4 Fehlstarts die Batterie soweit entladen (wenn man nicht lang genug wartet zwischen den Versuchen). ?
Gestern sprang sie problemlos an, ist bisschen arg plötzlich oder ? Ich versuch es gleich mal mit dem Ladegerät, danke
/e
So, hängt grad.. tatsächlich beginnt das Ladegerät zu laden.. kann ich damit rechnen, das 3-4 Fehlstarts die Batterie soweit entladen (wenn man nicht lang genug wartet zwischen den Versuchen). ?
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Servus Majowi,majowi hat geschrieben:Dummes Gefühl, wenn die Tona nur noch Klack sagt. Meine hatte schon vor Wochen nicht mehr Worte übrig gehabt.
Heute isses ein bissel kalt draußen für so ne kleine Batterie. Hab meine ins Warme geholt und füttere sie ab und an mit Strom. Sie dankt es mir mit tadellosem Zünden.
herzlich willkommen hier
Ich mach's wie du, meine steht schön in der warmen Garage. Dort fällt die Temperatur nie unter 10°C. Man gönnt sich und seiner Lieben ja sonst nix
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- Wheelie-(Wo)man
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mein Händler hta mir mal erzählt das man aufpassen muss das die kerzen nicht verrußen, dann geht auch nix mehr, ich weiß nicht wieviel du fährst bzw wenn du sie anmachst wie lang du sie laufen lässt, aber wenn man sie so 3-4 mal immer nur an macht, en bisschen am hahn dreht, und wieder ausmacht (um sich halt den abgöttlichen sound anzuhören^^) dann verrußen die zündkerzen und quittieren den dienst, deshalb wenn man sie anmacht solange anlassen da die kühlwassertemperatur so 6 striche zeigt.
Und wenn deinen Batterie jetz ganz ausgelutscht is wurde auch der boardcomputer resettet (bis auf den Km-Zähler)
Und wenn deinen Batterie jetz ganz ausgelutscht is wurde auch der boardcomputer resettet (bis auf den Km-Zähler)
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
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Hallo
denke auch deine Batterie braucht etwas Fremdladung.
Grundsätzlich:
Die Bat ist aus Gewichtsgründen seeeehr klein gewählt und jede Bat. verliert über die Standzeit an Ladung. Dazu kommt, dass das Öl bei den Wintertemperaturen sehr zähflüssig ist. Durch die kalten Brennräume springt das Baby auch schlechter an. Also der Anlasser muss öfter und schwerer drehen... wenn jetzt die Batterie nicht top ist, dann hast du genau dein Problem.
UND: ZEIGEFINGERSCHWENK!!!!
Jeder Kaltstart bei diesen Temps ist ein Sargnagel für den Motor.
Also lasst doch bitte die Lady ruhen, bis man nach dem Start auch wiedeer fahren kann, auch wenn ihr den Sound noch so vermisst.
denke auch deine Batterie braucht etwas Fremdladung.
Grundsätzlich:
Die Bat ist aus Gewichtsgründen seeeehr klein gewählt und jede Bat. verliert über die Standzeit an Ladung. Dazu kommt, dass das Öl bei den Wintertemperaturen sehr zähflüssig ist. Durch die kalten Brennräume springt das Baby auch schlechter an. Also der Anlasser muss öfter und schwerer drehen... wenn jetzt die Batterie nicht top ist, dann hast du genau dein Problem.
UND: ZEIGEFINGERSCHWENK!!!!
Jeder Kaltstart bei diesen Temps ist ein Sargnagel für den Motor.
Also lasst doch bitte die Lady ruhen, bis man nach dem Start auch wiedeer fahren kann, auch wenn ihr den Sound noch so vermisst.
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das hätte ich auch gern gemacht, aber da entweder der händler oder der vorbesitzer den einen batteriepol so festgeknallt hat, dass die sauweichen schrauben trotz passendem werkzeug rund waren, bevor ich sie aufbekommen hab, sitzt meine batterie wider besseren wissens in der garage und muß dort geladen werden.Streetfighter-74 hat geschrieben:Hi,
Lade mal die Batterie auf, dann müsste sie wieder anspringen,
ich baue als die Batterie über den Winter aus.
Gruß Streetfighter
ansonsten sind diese "ich will nur mal den sound hören"-starts tatsächlich nicht gut. wobei die VFR jeden tag gestartet und auf 8km sicher auch nie wirklich warm wird.
mein schwanz brennt!
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- Wheelie-(Wo)man
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das ging mir genauso. der passende steckschlüssel hat aber geholfen. seither ist der ausbau ne angelegenheit von ner minutefuffzig.sid hat geschrieben: aber da entweder der händler oder der vorbesitzer den einen batteriepol so festgeknallt hat, dass die sauweichen schrauben trotz passendem werkzeug rund waren, bevor ich sie aufbekommen hab,...
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- Wheelie-(Wo)man
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HI,
wenn die Batterie von einen Tag auf den anderen TOD ist - ist in jedem Fall was faul - lad das Ding mal über Nacht aber bitte mit einem geeigneten Ladegerät (ctek, Optimate oder so) auf keinem Fall aber mit einem Autobatterieladegerät das würde die Batterie dauerhaft schädigen bzw. zerstören!
Wenn sie kompl. geladen ist versuch das Ding mal zu starten, wenn sie läuft wäre es extrem Hilfreich zu wissen was sie an Ladespannung bringt - diese sollte nicht unter 14V liegen............optimal wären um die 14,5V!
Was man auf keinem Fall machen sollte ich regelmäßiges Starten im Winter, wie schon ein paar geschrieben haben ist das nicht sonderlich Förderlicht für die ganze Fuhre, die Batterie wird beansprucht, die Kerzen verrussen, man bekommt irrsinnig Kondenswasser in den Motor etc. etc. etc. etc. ............ also weglassen die s...TsssTsss...e! Ausser Ihr wollt das Ding mit gewalt kaputt machen - dann is OK!
In diesem Sinne
Tom
wenn die Batterie von einen Tag auf den anderen TOD ist - ist in jedem Fall was faul - lad das Ding mal über Nacht aber bitte mit einem geeigneten Ladegerät (ctek, Optimate oder so) auf keinem Fall aber mit einem Autobatterieladegerät das würde die Batterie dauerhaft schädigen bzw. zerstören!
Wenn sie kompl. geladen ist versuch das Ding mal zu starten, wenn sie läuft wäre es extrem Hilfreich zu wissen was sie an Ladespannung bringt - diese sollte nicht unter 14V liegen............optimal wären um die 14,5V!
Was man auf keinem Fall machen sollte ich regelmäßiges Starten im Winter, wie schon ein paar geschrieben haben ist das nicht sonderlich Förderlicht für die ganze Fuhre, die Batterie wird beansprucht, die Kerzen verrussen, man bekommt irrsinnig Kondenswasser in den Motor etc. etc. etc. etc. ............ also weglassen die s...TsssTsss...e! Ausser Ihr wollt das Ding mit gewalt kaputt machen - dann is OK!
In diesem Sinne
Tom
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