MV Agusta 675
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Zuhause
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: MV Agusta 675
Danke Hoschi-675...
...auf dem Forumstreffen - mit einem Weißbier! Weizensmilie
Bikergruß!
...auf dem Forumstreffen - mit einem Weißbier! Weizensmilie
Bikergruß!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 559
- Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
- Vorname: Michi
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 83435
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: MV Agusta 675
also ich muss sagen, sie gefällt mir schon gut.
die Farbe (der rotton, is aber nicht so meine Sache) und Rücklicht gefallen mir aber überhaupt nicht.
Aber die Felgen mit der Einarmschwinge sind wiederum echt geil.
die Farbe (der rotton, is aber nicht so meine Sache) und Rücklicht gefallen mir aber überhaupt nicht.
Aber die Felgen mit der Einarmschwinge sind wiederum echt geil.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 51381 Leverkusen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: MV Agusta 675
Ganz ohne geht es dann wohl doch nicht
5:33 Min / 5:49 Min
... Ich habe halt nur Augen für das Wesentliche [smilie=l010.gif]
5:33 Min / 5:49 Min
... Ich habe halt nur Augen für das Wesentliche [smilie=l010.gif]
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 85
- Registriert: Mi 1. Aug 2012, 20:35
- Vorname: Andy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 84130 Dingolfing
- Geschlecht:
Re: MV Agusta 675
Karaya 1 hat geschrieben:Generell könnte die F3 durchaus eine Alternative zur Daytona sein, hübsch (obwohl das im Auge des Betrachters liegt) ist sie auf jeden Fall auch - kein Wunder, sie kommt ja schließlich aus "Bella Italia". Doch denke ich, daß die MV keinesfalls mit der technischen Zuverlässigkeit, der Ausgereiftheit und dem inzwischen hohen Qualitätsmaß des Serienbaus mit der Triumph vergleichbar ist. Obwohl z.B. die F4 schon so lange auf dem Markt ist, füllt sie immernoch die Schlagzeilen mit Unzuverlässigkeiten. Hinter Triumph steht da m.E. eine um Klassen höhere Ernsthaftigkeit was den Serienbau betrifft. MV gefällt sich dagegen nach wie vor als Exot und wird dem entsprechend auch eine mehr oder weniger exotische Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen an den Tag legen. Auch scheint es gar nicht leicht zu sein, über wirklich gute Ingenieure zu verfügen: Allein wenn man sieht welche erheblichen Schwierigkeiten die Leute von Moto Guzzi, Benelli und Moto Morini nur wegen der Findung eines funktionalen Mappings jahrelang (!) mit sich herumschleppen!
Besonders auch eine ebenso breite wie qualitativ hoch aufgestellte Händlerschaft gehört zum dauerhaften Spaß an einem Motorrad einfach dazu. Insbesondere bei einem grundlegend neuen Modell eines doch eher exotischen Klein-Herstellers. Denn dumm, wenn dein 85 Kilometer entfernter MV-Händler sich als unfähig oder unwillig erweist und der zweitnächste MV-Händler dann 210 Kilometer entfernt ist! Und dann bleibt auch noch abzuwarten wieviele von den "italienischen PS" in der Serienfertigung tatsächlich übrigbleiben...
Ich war von den Bildern der F3 Oro auch total begeistert - doch je öfter ich darüber nachdenke, bin ich wirklich sehr froh, daß Triumph uns ein so endgeiles Gerät wie die Universalwaffe Daytona 675 "geschenkt" hat!
Bikergruß!
Da bin ich voll deiner Meinung.
Zum Thema Ingenieure, genau das beweißt der aktuelle Test der F3.
Die Ride by Wire-Abstimmung soll ja nicht gerade gelungen sein um das milde auszudrücken.
Wenn ich mal ehrlich bin verstehe ich das Prinzip sowieso nicht genau so wie bei den hydraulischen Kupllungen.
Warum macht man sowas? Eine Bowdenzug setzt meine "Befehle" eins zu eins um und er kann reißen, sonst nichts! Ist er mal gerissen, ist ein neuer auf 10min eingezogen.
Gruß Andy
those who risk nothing ,do nothing, achieve nothing, become nothing! - David Jefferies TT-Racer
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: MV Agusta 675
War ja nur ne Frage der Zeit, bis die ersten wieder weggeben werden
[url]http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/30669.html[/url]
Und dann noch für fast Neupreis
[url]http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/30669.html[/url]
Und dann noch für fast Neupreis
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 629
- Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
- Vorname: Gerd
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: MV Agusta 675
in der neuen Töff ist n Vergleichtest....
erst schreiben Se das Se kein Mopped von MV bekommen(paar mal nachgefragt in 3 Monaten)
-ging nur der Vorführer von nem Händler,
MV war aber zu wulle das selbst zu organisieren....
dann schreiben se Messwerte
0-100 mv-3.6s Tona 3.4s
60-100 mv-4.3s Tona 3.6s
Gewicht schreiben se
MV-173 kg Trocken
Tona 185kg Fahrfertig
wieder die alte Diskusion paar liter Öl + Benzin, Plus Kühlwasser- wird se wohl schwerer sein....
Aber die MV sei auf em Track viel wendiger und auch schneller-
Bloss Zeiten schreiben se keine dazu....
Die Tona sei im Vergleich auf der landstrasse fahrbarer obwohl se viel Unbequemer sei als das Pizza-Messer....
ich hör bald auf sone Zeitungen zu Kaufen....
erst schreiben Se das Se kein Mopped von MV bekommen(paar mal nachgefragt in 3 Monaten)
-ging nur der Vorführer von nem Händler,
MV war aber zu wulle das selbst zu organisieren....
dann schreiben se Messwerte
0-100 mv-3.6s Tona 3.4s
60-100 mv-4.3s Tona 3.6s
Gewicht schreiben se
MV-173 kg Trocken
Tona 185kg Fahrfertig
wieder die alte Diskusion paar liter Öl + Benzin, Plus Kühlwasser- wird se wohl schwerer sein....
Aber die MV sei auf em Track viel wendiger und auch schneller-
Bloss Zeiten schreiben se keine dazu....
Die Tona sei im Vergleich auf der landstrasse fahrbarer obwohl se viel Unbequemer sei als das Pizza-Messer....
ich hör bald auf sone Zeitungen zu Kaufen....
---------------
Nuke the Whales
Nuke the Whales
Re: MV Agusta 675
Freut mich, ich warte schon auf ein richtiges Angebot um dann beide mein eigen nennen zu dürfen.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: MV Agusta 675
Da die Luftpumpe F3 675 ja ein Ladenhütter geworden ist,kommt wohl jetzt die MV Agusta F3 800 raus.
Mit Dampf von unten wie die Dona.
Da müsste sich ja einige mehr von verkaufen lassen.
Mit Dampf von unten wie die Dona.
Da müsste sich ja einige mehr von verkaufen lassen.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 51381 Leverkusen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: MV Agusta 675
Oliver hat geschrieben:Da die Luftpumpe F3 675 ja ein Ladenhütter geworden ist,kommt wohl jetzt die MV Agusta F3 800 raus.
Mit Dampf von unten wie die Dona.
Da müsste sich ja einige mehr von verkaufen lassen.
http://www.1000ps.at/modellnews-2357536-MV_Agusta_F3_800
Ich find sie geil... Heck ist aber schon sehr Daytona like...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 226
- Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:14
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kaiserslautern
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: MV Agusta 675
Mal schauen was sie kosten soll. Wenn es deutlich mehr ist würde ich mich mit der 675 zufrieden geben.
Darf man mit der 800er dann überhaupt in irgendeiner Rennklasse antreten? Im Suzuki GSX-R 750 Starterfeld?
Darf man mit der 800er dann überhaupt in irgendeiner Rennklasse antreten? Im Suzuki GSX-R 750 Starterfeld?
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: MV Agusta 675
ca. 15000,- €uronen solls sein.Triple Explorer hat geschrieben:Mal schauen was sie kosten soll. Wenn es deutlich mehr ist würde ich mich mit der 675 zufrieden geben.
Darf man mit der 800er dann überhaupt in irgendeiner Rennklasse antreten? Im Suzuki GSX-R 750 Starterfeld?
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: MV Agusta 675
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mv-agusta-f3-800-onboard-misano-mischung-aus-agilitaet-und-stabilitaet.htm
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 226
- Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:14
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kaiserslautern
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 112
- Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:57
- Vorname: Simon
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Wohnort: 22391, Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: MV Agusta 675
okay.... ich oute mich jetzt ...
habe meine tona in Zahlung für die F3 800 gegeben ... allerdings bin ich erstma bis zum winter nicht im deutschen lande und werde die deshalb erst anfang nächsten jahres holen ...
und dann kann ich auch berichten
Gruss aus HH
habe meine tona in Zahlung für die F3 800 gegeben ... allerdings bin ich erstma bis zum winter nicht im deutschen lande und werde die deshalb erst anfang nächsten jahres holen ...
und dann kann ich auch berichten
Gruss aus HH