Der TOR-Auspuff und die Kontrolle
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Der TOR-Auspuff und die Kontrolle
Wollte mal nen kleinen Erfahrungsbericht über meine erste Kontrolle überhaupt kundtun.
Bin gestern mit meinem Freund (R6 mit Akra, natürlich ohne DB-Eater ) ne Runde durch den Harz gedüst.
Da haben wir uns gedacht, wenn wir schon hier sind, müssen wir auch unbedingt mal den Kyffhäuser befahren.
Gesagt, getan, wir hoch, er zuerst, denn ER= Heizer, ICH= eben nicht sooo schnell
nach 2/3 der Strecke wurde er in einer Ausbuchtung von den grünen Männchen und auch Weibchen herausgewunken. Da hab ich angefangen zu grübeln....soll ich weiterfahren weil ich den TOR draufhabe oder Freund, wie man ist, auch ranfahren. Habe mich für´s ranfahren entschieden. Die Polizisten haben erstmal verduzt geschaut, aber sofort geschnallt, das wir zusammengehören.
Naja, mein Freund durfte erstmal die ganzen Papiere erledigen usw.
Parallel haben die sich natürlich auch meine Maschine angeschaut...mit besonderen Augenmerk auf die "grosse" Öffnung des TOR´s.
Da hatte ich die ersten Zweifel, ob es wirklich so ne tolle Idee von mir war, mit ranzufahren [smilie=thinking1.gif]
Aber......ich bin ja redegewandt und selbstbewusst. Habe denen erklärt, das der Orginal Triumph ist und das auch unten auf dem Topf draufsteht und wenn sie möchten, auch gerne nen Zollstock durchstecken können.
Also kniete sich die Polizistin vor mir nieder und.......nicht, was Ihr denkt (waren doch zuviele andere dabei )....naja, jedenfalls konnte sie den Triumphzug auf dem Topf lesen. Das "only for Race" steht ja gottseidank verdreht in ganz kleiner Schrift nur drauf [smilie=sleezy.gif] .
Dann sollte ich sie auch mal starten für ne Hörprobe. Ich hab nur gefragt, wieviel Umdrehungen sie haben wollen. Hab freiwillig bis 7000 gedreht, da brüllt er noch nicht ganz so. Naja, ums kurz zu machen.....war alles Ok. Pazzos, zu eng stehende Blinker, nicht eingetragende Rastenanlage haben sie überhaupt nicht interessiert.
Der eine Polizist hatte mich nur noch gefragt, wie zufrieden ich mit dem SC Pro zufrieden bin und wie zum geier ich ein so kleines Nummerschild bekommen habe.
Mein Freund bekommt jetzt übrigens nen Punkt und €75,- Strafe.
Der weit verbreitete Irrtum mit ner OWI und €25,- trifft nur zu, wenn ein Topf mit Eater zu laut ist oder eben der orginale zu laut ist.
Ohne Eater zu fahren ist Manipulation und führt zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. Haben Ihn aber trotzdem weiterfahren lassen.
Mein Fazit: Der TOR ist immer für ne Kontrolle gut, die Grünen können supernett sein und der Kyffhäser ist geil OKPef
Bin gestern mit meinem Freund (R6 mit Akra, natürlich ohne DB-Eater ) ne Runde durch den Harz gedüst.
Da haben wir uns gedacht, wenn wir schon hier sind, müssen wir auch unbedingt mal den Kyffhäuser befahren.
Gesagt, getan, wir hoch, er zuerst, denn ER= Heizer, ICH= eben nicht sooo schnell
nach 2/3 der Strecke wurde er in einer Ausbuchtung von den grünen Männchen und auch Weibchen herausgewunken. Da hab ich angefangen zu grübeln....soll ich weiterfahren weil ich den TOR draufhabe oder Freund, wie man ist, auch ranfahren. Habe mich für´s ranfahren entschieden. Die Polizisten haben erstmal verduzt geschaut, aber sofort geschnallt, das wir zusammengehören.
Naja, mein Freund durfte erstmal die ganzen Papiere erledigen usw.
Parallel haben die sich natürlich auch meine Maschine angeschaut...mit besonderen Augenmerk auf die "grosse" Öffnung des TOR´s.
Da hatte ich die ersten Zweifel, ob es wirklich so ne tolle Idee von mir war, mit ranzufahren [smilie=thinking1.gif]
Aber......ich bin ja redegewandt und selbstbewusst. Habe denen erklärt, das der Orginal Triumph ist und das auch unten auf dem Topf draufsteht und wenn sie möchten, auch gerne nen Zollstock durchstecken können.
Also kniete sich die Polizistin vor mir nieder und.......nicht, was Ihr denkt (waren doch zuviele andere dabei )....naja, jedenfalls konnte sie den Triumphzug auf dem Topf lesen. Das "only for Race" steht ja gottseidank verdreht in ganz kleiner Schrift nur drauf [smilie=sleezy.gif] .
Dann sollte ich sie auch mal starten für ne Hörprobe. Ich hab nur gefragt, wieviel Umdrehungen sie haben wollen. Hab freiwillig bis 7000 gedreht, da brüllt er noch nicht ganz so. Naja, ums kurz zu machen.....war alles Ok. Pazzos, zu eng stehende Blinker, nicht eingetragende Rastenanlage haben sie überhaupt nicht interessiert.
Der eine Polizist hatte mich nur noch gefragt, wie zufrieden ich mit dem SC Pro zufrieden bin und wie zum geier ich ein so kleines Nummerschild bekommen habe.
Mein Freund bekommt jetzt übrigens nen Punkt und €75,- Strafe.
Der weit verbreitete Irrtum mit ner OWI und €25,- trifft nur zu, wenn ein Topf mit Eater zu laut ist oder eben der orginale zu laut ist.
Ohne Eater zu fahren ist Manipulation und führt zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. Haben Ihn aber trotzdem weiterfahren lassen.
Mein Fazit: Der TOR ist immer für ne Kontrolle gut, die Grünen können supernett sein und der Kyffhäser ist geil OKPef
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Daytonator
- Beiträge: 1541
- Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 318xx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle
Kann ich dir nur zustimmen, bei mir ist der TOR sogar bei 3 Kontrollen überhaupt nicht aufgefallen. Es ist eben ein Vorteil, wenn er von der Bauform komplett identisch ist mit dem Serienpott. Fahre ja nun auch wieder TOR
Still alive.
-
- Daytonator
- Beiträge: 2534
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
- Wohnort: 21039 Hamburg
- Hat sich bedankt: 3 Mal
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle
Den dürfen aber nur die "grossen" Maschinen drauf haben...sprich volle PS-Zahl [smilie=l010.gif] NäNämichieggers hat geschrieben:Hört sich gut an ich glaub ich will den auch haben......
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Daytonator
- Beiträge: 2534
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
- Wohnort: 21039 Hamburg
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich den heute haben will immoment kann ich mir den eh noch nicht leisten also nächstes Jahr wenn die offen ist vllt.Bremser hat geschrieben:Den dürfen aber nur die "grossen" Maschinen drauf haben...sprich volle PS-Zahl [smilie=l010.gif] NäNämichieggers hat geschrieben:Hört sich gut an ich glaub ich will den auch haben......
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 664
- Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
- Vorname: Eike
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 27333 Bücken
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle
Ich hab den doch auch dran gehabt, als wir zum Fischereihafenrennen gefahren sind ...michieggers hat geschrieben:Hört sich gut an ich glaub ich will den auch haben......
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
-
- Daytonator
- Beiträge: 2534
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
- Wohnort: 21039 Hamburg
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle
Hab ich gesehn und gehört ich fand ihn geil.... hab aber versucht den zu ignorieren weil der ja nicht zugelassen, ist aber der Bericht hatt mich jetzt doch umgestimmt....
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 644
- Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
- Vorname: Basti
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 26605 Aurich
- Kontaktdaten:
Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle
Ein anderer Polizist erkennt den TOR, die Pazzos und die Rastenanlage und du darfst zahlen! Meine Meinung!
Basti
Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
-
- Daytonator
- Beiträge: 1541
- Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 318xx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle
Die Pazzos erkennen viele ja sogar, aber es ist ihnen auch unerklärlich, wieso die keine ABE haben und denen ist es halt einfach egal. Weil sie eben auch Menschen sind und oftmals sogar selbst Motorradfahrer. Das selbe gilt im übrigen für Rastenanlagen.
Die Sache mit dem TOR: Jo klar, natürlich kann er das erkennen, und dann bist du auch dran. Die Strafen hier varrieren stark von Landkreis zu Landkreis und ist einfach nicht pauschalisierbar. Bei uns kann das tatsächlich noch als OWi durchgehen als Bsp.
Die Sache mit dem TOR: Jo klar, natürlich kann er das erkennen, und dann bist du auch dran. Die Strafen hier varrieren stark von Landkreis zu Landkreis und ist einfach nicht pauschalisierbar. Bei uns kann das tatsächlich noch als OWi durchgehen als Bsp.
Still alive.