Kat geschmolzen
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 26. Jun 2023, 21:16
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: Kat geschmolzen
Okay also von außen ist sie freigängig. Also wenn der Motor an ist, in Leerlauf und ich mit tune Ecu ran gehen. Muss die dann zu 100% offen sein ?
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 105
- Registriert: So 5. Mär 2023, 18:44
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: Kat geschmolzen
Dh die Klappe kann mechanisch nicht feststehen und der Übeltäter ist immer der Motor?
VG
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 170
- Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Kat geschmolzen
Kann man die Klappe nicht auch mit TuneECU testen? Dann sollte man doch hören/sehen ob sich was bewegt.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 26. Jun 2023, 21:16
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: Kat geschmolzen
Ja meine ist freigängig. Also sagt tune Ecu und sieht man auch.
Also ich hab gelesen, dass bei 3200 Umdrehungen die Minute der Pfeil bei 9 Uhr sein muss. Wie muss die Klappe denn z.B. im Leerlauf sein bei laufenden Motor. Und dann im ersten Gang.
Ich hatte den Fehler P1080
Fehlfunktion Stromkreis.
Das bedeutet ja eher, dass was mit dem Motor nicht stimmt.
Danke noch mal für die schnellen Antworten.
Also ich hab gelesen, dass bei 3200 Umdrehungen die Minute der Pfeil bei 9 Uhr sein muss. Wie muss die Klappe denn z.B. im Leerlauf sein bei laufenden Motor. Und dann im ersten Gang.
Ich hatte den Fehler P1080
Fehlfunktion Stromkreis.
Das bedeutet ja eher, dass was mit dem Motor nicht stimmt.
Danke noch mal für die schnellen Antworten.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Kat geschmolzen
Meistens ist es die Klappe die fest sitzt oder festgegamelter Zug.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 26. Jun 2023, 21:16
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: Kat geschmolzen
Okay ne Klappe ist definitiv freigängig. Hab die Züge getestet sind auch freigängig. Habe die Klappe jetzt in der offenen Position fixiert.
Top Speed war 221 km/h bei 12000 u/min
Also hat es schon mal was gebracht. Aber weiter als 1200 dreht sie trotzdem nicht
Top Speed war 221 km/h bei 12000 u/min
Also hat es schon mal was gebracht. Aber weiter als 1200 dreht sie trotzdem nicht
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 642
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Kat geschmolzen
Vielleicht hast du eine Drehzahlbegrenzung in der ECU hinterlegt. Ich habe bei meiner daytime damals die maximale Drehzahl herabgesetzt um den Motor zu schützen. Oder du hast einfach eine falsche/ zu kurze Übersetzung. Einmal zahlen wie viele Zähne am Kettenrad und am Ritzel sind...
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 26. Jun 2023, 21:16
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: Kat geschmolzen
Okay also man kann die Drehzahl begrenzen. Dann gucke ich mal beim Händler ob der das hoch setzen kann.
Und Übersetzung gucke ich auch mal.
Also hinten passt.
Vorne das Ritzen muss ich noch zählen.
Danke
Und Übersetzung gucke ich auch mal.
Also hinten passt.
Vorne das Ritzen muss ich noch zählen.
Danke
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Kat geschmolzen
Mit TuneECU kannste das Dehzahllimit auch selber verstellen.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 26. Jun 2023, 21:16
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 966
- Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
- Wohnort: Baden Württemberg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Kat geschmolzen
Crash Pilot 99 hat geschrieben: ↑Sa 1. Jul 2023, 22:53Hallo ich heiße Nils.
Ich vermute, dass bei meiner Daytona der Kat geschmolzen ist. Die auspuffklappe ist freigängig und öffnet sich vollständig.
Meine Daytona erreicht trotzdem nur einen top Speed von 207 km/h. Zudem dreht sie im 4,5 und 6 Gang nicht mehr in den Begrenzer.
Würdet ihr auch sagen, dass es der Kat sein kann? Oder gibt es noch andere bekannte Ursachen?
Als letzte bitte: hat vielleicht jemand einen Krümmer für mich. Vielleicht erst mal nur zum Testen.
Komme aus der Nähe von Mönchengladbach in nrw.
Hallo Flo
Sorry das ich mich so spät melde, hatte ein Unfall .
Ich Schweiß die Krümmer noch immer um .
Bei Bedarf einfach PN.
Gruss
Hinz