Geiz ist Geil Mentalität

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geiz ist Geil Mentalität

Beitrag von 27! » Fr 19. Apr 2013, 06:51

Ziemlich scheinheiliger Thread, wenn man bedenkt wie viele das günstigste von mehreren Angeboten wahrnehmen, nur um selber in der Verkäufer Rolle über geizige Menschen zu meckern...
Ohne jemanden Pauschal zu kritisieren..... Mein Onkel hat mal gesagt "Wenn man etwas kauft ist es viel Geld, wenn man es verkauft ist es wenig" Wenn ich mir hier die eine oder andere Preisvorstellung anschaue, frage ich mich ob die das ernst meinen.
Preisvorschläge für 20% des Verkaufspreises habe ich auch schon bekommen, aber sowas gibt es immer und wird einfach ignoriert oder mit einem dummen Spruch kommentiert.
Benutzeravatar

pacman
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:56
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: wien
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geiz ist Geil Mentalität

Beitrag von pacman » Fr 19. Apr 2013, 10:11

ich vercheck grad ein glasterrarium auf willhaben.at um 90€ (weils halt weg muss).....

preis neu ca. 150€
inkl. wasserschüssel neu ca. 25€
beleuchtung usw ca. 20€
div. deko ca. 30€

also neu alles über 200€!

kommt aufeinmal ein email rein:
'wennst mir hilfst es ins auto zu tragen geb ich die 50€ für alles'
antwort:
'danke für dein angebot, aber wir werden das anders machen. ich werde einfach ein bier trinken, einen golfschläger nehmen und 5 minuten spaß mit dem terrarium haben bevor ich es dann zusammenkehre und in den altglascontainer werfe.
LG pacman'

:evil:
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Geiz ist Geil Mentalität

Beitrag von sid » Fr 19. Apr 2013, 10:32

Ich hab grad zwei klitzekleine Teile(ver-)käufe hier über's Forum gemacht und muß sagen, daß es sehr angenehm verlief. Einmal hab ich einen mehr als fairen Preis bekommen und hab mit der Erfahrung bei meinem Verkauf auch nicht viel verlangt. Daraufhin hat der Käufer sogar aufgerundet. Ich bin nach wie vor recht zufrieden und finde, daß ein bißchen Handeln auch immer dazu gehört, solang man nicht zu frech ist.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Geiz ist Geil Mentalität

Beitrag von Bremser » Sa 20. Apr 2013, 22:27

sid hat geschrieben:Ich hab grad zwei klitzekleine Teile(ver-)käufe hier über's Forum gemacht und muß sagen, daß es sehr angenehm verlief. Einmal hab ich einen mehr als fairen Preis bekommen und hab mit der Erfahrung bei meinem Verkauf auch nicht viel verlangt. Daraufhin hat der Käufer sogar aufgerundet. Ich bin nach wie vor recht zufrieden und finde, daß ein bißchen Handeln auch immer dazu gehört, solang man nicht zu frech ist.
Das ist ja der springende Punkt.

Und, ich wollte ja nurmal meine Erfahrungen kundtun.
Und das ich keine Fabelpreise aufrufe, sieht ja wohl.
Ich habe ja auch schon gute erfahrungen gemacht, keine Frage.
Aber eben auch festgestellt, das in letzter Zeit das in eine Richtung gegangen ist, die ich so nicht unkommentiert lassen konnte.

Wenn ich selber kaufe, bin ich ja auch fair, da kann sich weissgott echt keiner beschweren
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten