Erklärung der reifenmischungen
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Erklärung der reifenmischungen
Auch für den Fall, das manche vielleicht lachen,
aber was bedeutet die Endurancemischung?
medium und soft ist klar
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Re: Erklärung der reifenmischungen
Du könntest noch dazu schreiben das du Conti meinst
soft = sehr weich
medium = weich
endurance = mittel
soft und medium brauchen hinten Temperaturen von 25+ um zu arbeiten, da ist de Endurance die beste wahl. Den Medium hatte ich mal bei ca 18 Grad drauf und bin kläglich gescheitert. Luftdruck heiß von 1,5 - 1,9, zugstufe rauf, zugstufe runter. Nichts.
Moppedreifen.de sagt allerdings was ganz anderes: Endurance kalt, Medium normal, Soft heiße Tage...
Vorne ist der softe allerdings eine sehr gute Wahl, hinten fahr ich den K2. Fühlt sich gut an
[img]http://img339.imageshack.us/img339/1471/20120921135105fps027177.jpg[/img]
soft = sehr weich
medium = weich
endurance = mittel
soft und medium brauchen hinten Temperaturen von 25+ um zu arbeiten, da ist de Endurance die beste wahl. Den Medium hatte ich mal bei ca 18 Grad drauf und bin kläglich gescheitert. Luftdruck heiß von 1,5 - 1,9, zugstufe rauf, zugstufe runter. Nichts.
Moppedreifen.de sagt allerdings was ganz anderes: Endurance kalt, Medium normal, Soft heiße Tage...
Vorne ist der softe allerdings eine sehr gute Wahl, hinten fahr ich den K2. Fühlt sich gut an
[img]http://img339.imageshack.us/img339/1471/20120921135105fps027177.jpg[/img]
Zuletzt geändert von 27! am Fr 21. Sep 2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Erklärung der reifenmischungen
Eigentlich meinte ich Dunlop
den hier:
[url]http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/31594.html[/url]
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Re: Erklärung der reifenmischungen
Dann muss ich passen. Schnapp dir jemanden ausm R6 Cup bezüglich Erfahrungen
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Re: Erklärung der reifenmischungen
Also ich hätte jetzt auch Conti zum besten gegeben...
Bin dieses Jahr vorn Slick soft und hinten 180/60 Comp endurance gefahren.
Der Vorderreifen hat jetzt mit dem 3. Hinterreifen noch gut 50% und der Hintere ist nach 1Tag Most, 1Tag STC und 2Tagen Oschersleben links wie neu und rechts bei 50%. So ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte ich bei Rennreifen noch nie.
Und nach meiner Erfahrung sollte der Conti Hinterreifen mit sinkender Aussen-/Asphalttemperatur härter gewählt werden. Medium nehme ich gar nicht mehr. Vorn immer soft, hinten endurance und bei hohen Temperaturen ebend soft.
Beim Dunlop D211 GP Racer ist die Reihenfolge wohl folgende: medium, endurane, endurance plus (von weich zu hart...).
Gruß
Thomas
Bin dieses Jahr vorn Slick soft und hinten 180/60 Comp endurance gefahren.
Der Vorderreifen hat jetzt mit dem 3. Hinterreifen noch gut 50% und der Hintere ist nach 1Tag Most, 1Tag STC und 2Tagen Oschersleben links wie neu und rechts bei 50%. So ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte ich bei Rennreifen noch nie.
Und nach meiner Erfahrung sollte der Conti Hinterreifen mit sinkender Aussen-/Asphalttemperatur härter gewählt werden. Medium nehme ich gar nicht mehr. Vorn immer soft, hinten endurance und bei hohen Temperaturen ebend soft.
Beim Dunlop D211 GP Racer ist die Reihenfolge wohl folgende: medium, endurane, endurance plus (von weich zu hart...).
Gruß
Thomas
Bremser hat geschrieben:Eigentlich meinte ich Dunlop
den hier:
[url]http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/31594.html[/url]
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Re: Erklärung der reifenmischungen
Bremser hat geschrieben:Eigentlich meinte ich Dunlop
den hier:
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Den E+ kannste ruhig nehmen, geht immer und meist perfektes Laufbild.(für unseren Hobbybereich m.E. völlig ausreichend, hält auch rel. lange) Der normale E ist bei kühlen Temperaturen gerne aufgerissen. (kaufe übr. beim selben Anbieter) Der richtige GP211 hat nochmal ne ganze Ecke mehr Grip, hält aber bei 60 Tacken Aufpreis nur halb so lange. Ich kann aber auch zu anderen Marken nichts sagen, fahre seit Jahren nur noch die Dunlops.
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[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
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Re: Erklärung der reifenmischungen
Also ich bin grad am Pannoniaring und hab den "richtigen" D211 drauf und bin wieder mal begeistert!
Der hat Grip ohne Ende,ich mein so richtig "Scheitelpunkt=Vollgas Grip"
Den Reifen hab ich gebraucht gekauft,da hatte er schon 2 Tage drauf,ich fahr den jetzt schon 1,5Tage und
er hält mit Sicherheit noch heute den ganzen und vll auch noch morgen den halben Tag!
Mischung:6813
Wegen dem Neupreis des Reifens kauf ich den generell nur gebraucht!
Der hat Grip ohne Ende,ich mein so richtig "Scheitelpunkt=Vollgas Grip"
Den Reifen hab ich gebraucht gekauft,da hatte er schon 2 Tage drauf,ich fahr den jetzt schon 1,5Tage und
er hält mit Sicherheit noch heute den ganzen und vll auch noch morgen den halben Tag!
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Wegen dem Neupreis des Reifens kauf ich den generell nur gebraucht!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Erklärung der reifenmischungen
Bin ich hier der einzige der seine Reifen nach 2-3 Tagen runterschmeissen muss?
Ich fahr Bridgestone Battlax-Slicks und fahr nun wirklich net schnell....ausser auf`m Spreewaldring
Ich kauf die Neu, hab ein TOP eingestelltes Fahrwerk um die Frage schonmal abzuklären...und frag mich einfach wie manche en halbes Jahr mit ein und den selben Pellen rumgurken
Müsste ich als eingefleischter Bridgestone-Fan doch mal nächste Saison was andres antesten??
lg Kevin
Ich fahr Bridgestone Battlax-Slicks und fahr nun wirklich net schnell....ausser auf`m Spreewaldring
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lg Kevin
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
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Re: Erklärung der reifenmischungen
Moin Kevin,
einem Kollegen von mir geht es ähnlich... Battlax Slicks auf der R1 in Most nach 2 Tagen vorn und hinten platt.
Ein anderer Kollege fährt Conti Slicks auf der Superduke, vorn Soft hält wie bei mir ewig, hinten soft hatte schon einen Tag drauf und war nach den 3 Tagen deutlich angegriffen, aber noch nicht fertig. Und er fuhr im Most mit der SD 5sek. schneller als die R1...
Gruß
Thomas
einem Kollegen von mir geht es ähnlich... Battlax Slicks auf der R1 in Most nach 2 Tagen vorn und hinten platt.
Ein anderer Kollege fährt Conti Slicks auf der Superduke, vorn Soft hält wie bei mir ewig, hinten soft hatte schon einen Tag drauf und war nach den 3 Tagen deutlich angegriffen, aber noch nicht fertig. Und er fuhr im Most mit der SD 5sek. schneller als die R1...
Gruß
Thomas
cookay hat geschrieben:Bin ich hier der einzige der seine Reifen nach 2-3 Tagen runterschmeissen muss?
Ich fahr Bridgestone Battlax-Slicks und fahr nun wirklich net schnell....ausser auf`m Spreewaldring
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lg Kevin
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Re: Erklärung der reifenmischungen
Mein Dunlop hat jetzt noch 3* eine halbe Stunde LS Rennen mehr drauf und grippt noch immer
Leute ich bleib bei dem Reifen!!!
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Re: Erklärung der reifenmischungen
Gut in Most muss man aber auch sagen das des ein absoluter "Reifenfresserasphalt" ist.
Generelle Probleme mit Brückensteinen scheint`s aber nich zu geben (kaum was gehört).
In Osche überlebt ein Vorderreifen auch mal 4 Tage aber dann is Ritze...der hintere würde insegsamt 6 machen...is wohl echt von Strecke zu Strecke unterschiedlich.
Da ich aufgrund des Time-Round-Cup`s viel auf`m Spreewaldring unterwegs bin, wo 1 Vorderreifen ca. 2-3 Tage hält, kann ich es mir da nur erklären weil man ja IMMER nur in der Kurve liegt abgesehen von der winzigen Zielgeraden;)
Is einfach ne Kurvenstrecke und da wird die (vor allem die rechte) Flanke nach 2 Tagen schon arg dünn.
Viel geschrieben nix gesagt:
Werd nächstes Jahr mal etwas probieren müssen;)
lg Cookay
Generelle Probleme mit Brückensteinen scheint`s aber nich zu geben (kaum was gehört).
In Osche überlebt ein Vorderreifen auch mal 4 Tage aber dann is Ritze...der hintere würde insegsamt 6 machen...is wohl echt von Strecke zu Strecke unterschiedlich.
Da ich aufgrund des Time-Round-Cup`s viel auf`m Spreewaldring unterwegs bin, wo 1 Vorderreifen ca. 2-3 Tage hält, kann ich es mir da nur erklären weil man ja IMMER nur in der Kurve liegt abgesehen von der winzigen Zielgeraden;)
Is einfach ne Kurvenstrecke und da wird die (vor allem die rechte) Flanke nach 2 Tagen schon arg dünn.
Viel geschrieben nix gesagt:
Werd nächstes Jahr mal etwas probieren müssen;)
lg Cookay
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Re: Erklärung der reifenmischungen
Ich mach den hinteren K2 auch in zwei Tagen platt. Vorne fahr ich den gut und gerne 4-5 Tage
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: Erklärung der reifenmischungen
hab in brünn den R10 hinten in Soft nach 1,5 tagen platt gehabt,
medium-soft sieht nach 1,5 tagen noch super aus
vorne nach 3 tagen in medium soft auch noch klasse
medium-soft sieht nach 1,5 tagen noch super aus
vorne nach 3 tagen in medium soft auch noch klasse
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