erster Test mit D1 Luftfilter

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erster Test mit D1 Luftfilter

Beitrag von BigBang » Sa 23. Feb 2008, 19:01

Hi an alle Interessierten, [smilie=teasing.gif]

heute erste Testfahrt mit dem NoToil/D1 Filter. Konfiguration:
- TwoBrower Racing Auspuff offen
- Airboxklappe ausgebaut
- D1 Luftfilter
- Mapping von "Roffe" (Schweden)
- 11 Grad, windig, kein optimale Luftdruck

Filtereinbau etwas problematisch, da Passform etwas ungenau. Aber etwas Nacharbeit an dem Filterrahmen beseitigte das Problem schnell. Erster Eindruck ist sehr gut, gute Gasanahme vor allem bei höheren Drehzahlen, subjektiv dreht der Motor schneller hoch und hat obenrum mehr Power. Endgeschwindigkeit konnte ich wegen dem teils sehr böigen Wind nicht optimal testen, auf jeden Fall dreht er problemlos bis 14000 U/min im 6. Gang (Ori-Übersetzung) aus. Außerdem stimmt wahrscheinlich der Speedindex bei dem Roffe-Mapping nicht ganz, muss ich nochmal mit GPS justieren. Also erstmal alles positiv, bin begeistert.
Ein großer Vorteil des Filters ist der Aufbau, da er keine Lamellen hat und deshalb nicht von den angesaugten Kleintieren zustopft. Ich war erschrocken als ich den Originalfilter ausbaute, die angesaugten Fliegen haben die Lamellen regelrecht deformiert.
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Filter?

Gruß BB

tom1
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Beitrag von tom1 » Mi 27. Feb 2008, 14:35

HI,
bei Mopped's mit funktionierenden RamAir (wie der 675) mach den DT1 bitte spätestens alle 4000km sauber............wenn Du länger wartest kann es sein das Du nen "Staubsauger" brauchst ;)

Saubermachen geht einfach:
1. steck den verdreckten Filter in einen Kübel mit heissen Wasser und gib etwas Pulverwaschmittel zu
2. laß den Filter ca. 10min einweichen
3. streif ihn mit der Hand etwas ab um festsitzenden Schmutz zu lösen
4. mit klaren Wasser ausspülen
5. trocken lassen - kann man auch mit Haarföhn nachhelfen
6. beidseitig gleichmäßig einölen, Erfahrungsgemäß eigent sich hierzu das von NoToil erhältliche Filterölspray sehr sehr gut da es sich sehr gleichmäßig auftragen läßt
7. nach dem einspühen das Öl vorsichtig in den Filter drücken (wie Schwamm)
8. und ganz wichtig....... DAS ÖL MUSS IM FILTER SEIN NICHT NUR OBEN DRAUF ........ wer das beachtet hat TOP Luftdurchsatz und super Filterwirkung!

Gruß
Tom
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Beitrag von BigBang » Mi 27. Feb 2008, 14:46

tom1 hat geschrieben:HI,
bei Mopped's mit funktionierenden RamAir (wie der 675) mach den DT1 bitte spätestens alle 4000km sauber............wenn Du länger wartest kann es sein das Du nen "Staubsauger" brauchst ;)
Hi Tom,

vielen Dank nochmal für den Tip!
Bin erst ca. 300 km gefahren! :-)
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sid
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Beitrag von sid » Mi 27. Feb 2008, 14:57

dann muß ich's ja nicht mehr so eilig haben mit meinem test. [smilie=spinny.gif]
mein schwanz brennt!
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