drossel bearbeiten
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1081
- Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
drossel bearbeiten
moin, ich wollte fragen ob jmd erfahrungen hat, wie man die drossel ein wenig "optimiert", da mein kolleg offen fahren darf und ich kein bock habe wenn ich beim überholen mitziehe bekanntschaft mit dem gegenverkehr zu machen.
danke im voraus für die antworten.
mfg chefkoch
danke im voraus für die antworten.
mfg chefkoch
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: drossel bearbeiten
also ich spiel mal ein wenig moralapostel
lass die drossel wie sie ist. gibt nur ärger.
sicherlich ist das nervig wenn der kumpel ohne drosssel auf der geraden mit einen spielt (stimmts RonaN [smilie=l010.gif] ) aber in der kurve, wofür die Daytona gemacht ist spielen die 34 ps doch keine rolle
also beiß die zähne zusammen und lass die drossel so wie sie ist - die zeit geht rum
lass die drossel wie sie ist. gibt nur ärger.
sicherlich ist das nervig wenn der kumpel ohne drosssel auf der geraden mit einen spielt (stimmts RonaN [smilie=l010.gif] ) aber in der kurve, wofür die Daytona gemacht ist spielen die 34 ps doch keine rolle
also beiß die zähne zusammen und lass die drossel so wie sie ist - die zeit geht rum
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1081
- Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: drossel bearbeiten
gut ok, das wa ne ehrliche antwort. das ding is nur: in den papieren steht nur drossel durch gasanschlag. da steht nich wie viel cm oder umdrehung des gasgriffes. ich hatte auf der imot mit nen mecha von nen münchner triumph händler dessen namen ich nich nenne möchte XD gesprochen. der sagte mir dass die reihenweise die drosseln für ihre kunden bearbeiten, die sie aber selbst einbauen müssen. hatte auch schon überlegt hinzufahren, aber ich müsste gedrosselt hin, heisst die müssten alles abbauen, was arbeitsstunden bedeutet. deswegen hatte ich gefragt ob jmd weiss wie weit man sie abfeilen oder sägen kann, weil wenn man es übertreib geht der nocken dran vorbei und man kann die drossel getrost auch draußen lassen.
mfg
mfg
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
-
- Daytonator
- Beiträge: 1541
- Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 318xx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: drossel bearbeiten
Ich stimme triple da voll und ganz zu. Die 34 PS Phase mussten wir alle durchleben... und es ist im endeffekt egal, ob du illegal offen fährst oder deine Drossel bearbeitest. Im schlechtesten Falle ist das für dich Fahren ohne Fahrerlaubnis und reisst dich mächtig in die Misere.
Und jetzt bitte kein Kommentar à la "die paar mm merkt doch kein mensch".. denn wenn einer der Herren Beamten Ahnung hat, und die korrekte Drosselung anzweifelt steht dein Bock rucki zucki in der Garage und die entsprechenden Gutachter der Polizei zerlegen dir deine 675 zu DEINEN kosten... geht schneller als so mancher denkt....
und zu der Überholsache: Stimme ich dir grundlegend zu, du brauchst länger, aber mit etwas Köpfchen ist auch das schadlos zu überstehen. Musst ja nicht immer direkt jede Lücke nutzen wollen, die dein Kollege offen nutzt...
Und jetzt bitte kein Kommentar à la "die paar mm merkt doch kein mensch".. denn wenn einer der Herren Beamten Ahnung hat, und die korrekte Drosselung anzweifelt steht dein Bock rucki zucki in der Garage und die entsprechenden Gutachter der Polizei zerlegen dir deine 675 zu DEINEN kosten... geht schneller als so mancher denkt....
und zu der Überholsache: Stimme ich dir grundlegend zu, du brauchst länger, aber mit etwas Köpfchen ist auch das schadlos zu überstehen. Musst ja nicht immer direkt jede Lücke nutzen wollen, die dein Kollege offen nutzt...
Still alive.
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 941
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 10789 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: drossel bearbeiten
[smilie=m000.gif]
Das jemand bei T das sagt, wundert micht nicht. Dass ein Tüver sich das Teil vielleicht nicht jedesmal ansieht (selbst bei der Eintragung) auch nicht.
Aber wenn Du entweder einen Unfall hast oder aber ein Ordnungshüter, der Dich anhält, im Rahmen einer Kontrolle begründete Zweifel an der Drossel anmeldet, hast Du wirklich die Arschkarte. Das ist nämlich nicht nur erloschene Betriebserlaubnis sondern auch fahren ohne Führerschein. Da wird ein Strafverfahren eröffnet. Ich kenne das, weil ich vor ein paar Jahren klassisch vom frisierten Roller geholt worden bin. Ohne Motorradführerschein (den Du ja für A unbegrenzt auch nicht hast). Das war sehr teuer und sehr ärgerlich.
Zum bearbeiten der Drossel selbst: normalerweise bleibt auf der Gasschieberseite alles wie es ist, es wird nur ein Anschlag angebaut, der länger als der originale ist. Und den feilst du ab. Dabei solltest Du versuchen, die originale Form wieder hinzukriegen und möglichst an der Seite nix abschleifen bzw. keine Werzeugspuren hinterlassen, weil dann ein Blinder mit Krückstock sieht, dass Du dran warst. Da die Anschläge meist verzinkte Stahlbleche sind, fangen sie nach dem Bearbeiten an zu rosten, wenn Du nichts dagegen unternimmst.
Das jemand bei T das sagt, wundert micht nicht. Dass ein Tüver sich das Teil vielleicht nicht jedesmal ansieht (selbst bei der Eintragung) auch nicht.
Aber wenn Du entweder einen Unfall hast oder aber ein Ordnungshüter, der Dich anhält, im Rahmen einer Kontrolle begründete Zweifel an der Drossel anmeldet, hast Du wirklich die Arschkarte. Das ist nämlich nicht nur erloschene Betriebserlaubnis sondern auch fahren ohne Führerschein. Da wird ein Strafverfahren eröffnet. Ich kenne das, weil ich vor ein paar Jahren klassisch vom frisierten Roller geholt worden bin. Ohne Motorradführerschein (den Du ja für A unbegrenzt auch nicht hast). Das war sehr teuer und sehr ärgerlich.
Zum bearbeiten der Drossel selbst: normalerweise bleibt auf der Gasschieberseite alles wie es ist, es wird nur ein Anschlag angebaut, der länger als der originale ist. Und den feilst du ab. Dabei solltest Du versuchen, die originale Form wieder hinzukriegen und möglichst an der Seite nix abschleifen bzw. keine Werzeugspuren hinterlassen, weil dann ein Blinder mit Krückstock sieht, dass Du dran warst. Da die Anschläge meist verzinkte Stahlbleche sind, fangen sie nach dem Bearbeiten an zu rosten, wenn Du nichts dagegen unternimmst.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1081
- Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: drossel bearbeiten
ok danke. ich wollte es auch nicht übertreiben, wenn ich beim händler mal das glück habe die 98ps und die 34ps variante mal in den händen zu halten kann ich ja mal abwägen wie viel ok ist, wollte so auf 50-60ps kommen mit den verzinken wusste ich nicht, das wäre mir nicht eingefallen, das es dann zu rosten anfängt. ich werd das mal prüfen. danke.
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 245
- Registriert: Do 19. Nov 2009, 20:32
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: drossel bearbeiten
Dass du die Drossel bearbeiten willst, ist ganz alleine deine sache
aber mal ehrlich ... was istn des fürn Kumpel, der nicht auf dich Warten würde, wenn du halt mal nicht so schnell überholen kannst
Normal (also was ich jetz als normal empfinde) fahren "wir" in der Gruppe indem der kleinstmotorisierteste Fahrer vorausfährt und die Stärkeren Maschinen folgen.
Dass beim Überholvorgang erst zb. ne offene 125er Maschine mit 15 PS sein Glück versuchen darf, dann ich mit 34 PS dann vielleicht nochmal einer mit 34 PS und dann einer mit ner offenen Maschine
Ich weiß dass es dabei ziehmlich nervig für die anderen ist wenn eine Lücke kommt und man sagt " HEY JUNGE DA WÄR ICH SCHON 2 MAL SCHNELLER VORBEI"
aber schließlich soll ja Motorradfahren Spaß machen und nicht in Raserei enden, außerdem was sind denn schon 2 Jahre
ich bin jetz schon fast ein Jahr mit Drossel unterwegs (15500 Km mit ner XJ 600 und jetz seit anfang März 5500 Km mit der Daytona) und sag mir manchmal selbst
Mann Junge was hast du jetz für ne s...TsssTsss...e gebaut, des hätts nicht gebraucht, oder wär ich jetz 2 sec eher an dem Auto vorbei anstatt ne größere Lücke abzuwarten, hätte der mich mit seinem Abbiegen ohne Blinker übern Haufen gefahren.
Also in dem Sinne bin ich total froh dass ich manchmal noch gedrosselt bin, weil im Nachhinein einem erst auffällt OHHHHH die Situation hätt auch anders ausgehen können
aber so 20 PS mehr wären schon schön, da sag ich nix dagegen.
Man muss einfach mit dem zufrieden sein was man hat, lieber 34 PS und Führerschein, als vielleicht 50 PS kaputtes Motorrad und haufen Ärger.
Soll jetz nicht heißen, dass es dir so ergehen wird oder soll. Es fahren verdammt viele Offen obwohl sie gedrosselt fahren müssten (ich kenn 4 stück im Bekanntenkreis "ach ich fahr schon immer offen, die halten dich doch nie auf blabla") bloß wenn was passiert, dann ist des Geschrei groß und wir können vom Gesetz noch mit mehr einschränkungen rechnen
aber mal ehrlich ... was istn des fürn Kumpel, der nicht auf dich Warten würde, wenn du halt mal nicht so schnell überholen kannst
Normal (also was ich jetz als normal empfinde) fahren "wir" in der Gruppe indem der kleinstmotorisierteste Fahrer vorausfährt und die Stärkeren Maschinen folgen.
Dass beim Überholvorgang erst zb. ne offene 125er Maschine mit 15 PS sein Glück versuchen darf, dann ich mit 34 PS dann vielleicht nochmal einer mit 34 PS und dann einer mit ner offenen Maschine
Ich weiß dass es dabei ziehmlich nervig für die anderen ist wenn eine Lücke kommt und man sagt " HEY JUNGE DA WÄR ICH SCHON 2 MAL SCHNELLER VORBEI"
aber schließlich soll ja Motorradfahren Spaß machen und nicht in Raserei enden, außerdem was sind denn schon 2 Jahre
ich bin jetz schon fast ein Jahr mit Drossel unterwegs (15500 Km mit ner XJ 600 und jetz seit anfang März 5500 Km mit der Daytona) und sag mir manchmal selbst
Mann Junge was hast du jetz für ne s...TsssTsss...e gebaut, des hätts nicht gebraucht, oder wär ich jetz 2 sec eher an dem Auto vorbei anstatt ne größere Lücke abzuwarten, hätte der mich mit seinem Abbiegen ohne Blinker übern Haufen gefahren.
Also in dem Sinne bin ich total froh dass ich manchmal noch gedrosselt bin, weil im Nachhinein einem erst auffällt OHHHHH die Situation hätt auch anders ausgehen können
aber so 20 PS mehr wären schon schön, da sag ich nix dagegen.
Man muss einfach mit dem zufrieden sein was man hat, lieber 34 PS und Führerschein, als vielleicht 50 PS kaputtes Motorrad und haufen Ärger.
Soll jetz nicht heißen, dass es dir so ergehen wird oder soll. Es fahren verdammt viele Offen obwohl sie gedrosselt fahren müssten (ich kenn 4 stück im Bekanntenkreis "ach ich fahr schon immer offen, die halten dich doch nie auf blabla") bloß wenn was passiert, dann ist des Geschrei groß und wir können vom Gesetz noch mit mehr einschränkungen rechnen
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 842
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
- Wohnort: 6300 Zug, Schweiz
Re: drossel bearbeiten
Des mit dem Überholen braucht nur Köpfchen, reine Übungssache. Ansonsten hab ich bisher nie Probleme gehabt irgendwem davon/hinterher zu fahren. Egal ob ihn der Schweiz, Frankreich oder Schwarzwald. Einzig die dies wirklich draufanlegen und auf der letzten Rille fahren, nutzen die Kraft ihrer Motorräder auch wirklich aus. Alle anderen brauchen keine drölfundachzigmillionen PS sondern blos Drehmoment.
Wer fahren kann, der verbläst auch mit ner 34 PS SV650 ne offene Streety oder whatever wenn der andere Fahrer ned das nutzt was im das Motorrad wirklich bietet.
Also lass die Drossel sein und lern erstmal die 34 PS geschickt einzusetzen. Mit allem anderen belügst du nicht nur deine Versicherung sondern insbesondere dich selbst.
Wer fahren kann, der verbläst auch mit ner 34 PS SV650 ne offene Streety oder whatever wenn der andere Fahrer ned das nutzt was im das Motorrad wirklich bietet.
Also lass die Drossel sein und lern erstmal die 34 PS geschickt einzusetzen. Mit allem anderen belügst du nicht nur deine Versicherung sondern insbesondere dich selbst.
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1081
- Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: drossel bearbeiten
ok war mal gut ein paar meinungen von euch zu hören, aber mal ehrlich is das normal das meine nur 138 schafft?! das is so was von unverschämt! wie soll ich denn den schönen sound beim gasanlegen genießen wenn nach gefühlten 3mm gasweg ende is, ich könnte ausrasten! XD
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: drossel bearbeiten
Das ist aber defenitiv zu wenig! [smilie=wink2.gif] Klingt eher nach 17 ps. [smilie=thinking1.gif]
Wenn man andere hört sind 170,180 laut Tacho drin. OKPef
Was der Sache auch nahe kommt.
Laß das mal kontrolieren.Was steht den in den Papieren Geschwindigkeitsmäßig?
Wenn man andere hört sind 170,180 laut Tacho drin. OKPef
Was der Sache auch nahe kommt.
Laß das mal kontrolieren.Was steht den in den Papieren Geschwindigkeitsmäßig?
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Daytonator
- Beiträge: 1541
- Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 318xx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: drossel bearbeiten
Also meine lief mit 34 PS immer um die 160. Auf der Autobahn, als ich es darauf anlegte auch knappe 200 (auch wenns dauert...)cheFkocH hat geschrieben:ok war mal gut ein paar meinungen von euch zu hören, aber mal ehrlich is das normal das meine nur 138 schafft?! das is so was von unverschämt! wie soll ich denn den schönen sound beim gasanlegen genießen wenn nach gefühlten 3mm gasweg ende is, ich könnte ausrasten! XD
Aber ich werde meine Meinung nochmal unterstreichen, und dir nahelegen, die Drossel genau so zu lassen, wie sie ist. Oder als Alternative: Bearbeite Sie, aber wenn sie dich rauswinken, hoffe ich, dass dein daraus folgender "Mimimi-Thread" kommentarlos gelöscht wird
Still alive.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 245
- Registriert: Do 19. Nov 2009, 20:32
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: drossel bearbeiten
also 138 ist schon hart
da muss ich dir zustimmen, da ist deine drossel falsche eingebaut oder was der geier
des motorrad sollte mit drossel mindestens 160 Km/h schaffen, so wies in den papieren steht (ich hatte mal 172 km/h)
des was Dragon675 gesagt hat ist vollkommen richtig, die PS braucht man nur auf der Renne
Und richtig Überholen will gelernt sein.
Bin bei nem Kumpel sozius mitgefahren (bmw GS 800) der fährt offen und ich würd sagen gefühlte 200 Nm Drehmoment. Er schafft es aber sehr selten sein Überholvorgang schnell abzuschließen trotz seiner offenen Maschine
Auto fährt, (er hat geschätzte 70m Abstand, was ja auch super ist vom Sicherheitsaspekt) dann seh ich vorne eine Lücke und denk mir "hey des ist doch perfekt um den schnarcher zu überholen" ---> letztes Auto vom Gegenverkehr kommt und fährt an dem Auto vor uns vorbei.
Jetz erst fängt mein Kumpel an gas zu geben und ist bis der nächste Gegenverkehr kommt grad mal zum Auto aufgeschlossen
Ich dagegen komm mit meinen 34 PS viel schneller vorbei, weil ich bevor das letzte Auto vom Gegenverkehr kommt anfang zu beschleunigen um dann sofort wenns Auto vorbei ist an dem Auto vor mir vorbeizuziehen. D.h. ich hab 1. schonmal im Vorfeld aufgeschlossen und zwischen mir und dem vorausfahrenden Auto liegen schonmal geschätzte 20 Km/h unterschied bevor ich überhaupt auf die Gegenspur rausziehe
ist jetz umständlich beschrieben, aber so lass ich auch ne GS mit viel Drehmoment einfach stehen
Wenn man einfach nicht gescheit nachdenkt helfen einem die vielen PS auch nix
da muss ich dir zustimmen, da ist deine drossel falsche eingebaut oder was der geier
des motorrad sollte mit drossel mindestens 160 Km/h schaffen, so wies in den papieren steht (ich hatte mal 172 km/h)
des was Dragon675 gesagt hat ist vollkommen richtig, die PS braucht man nur auf der Renne
Drehmoment ist des einzig wichtige im Straßenverkehr, im Endeffekt darf ja eh nur jeder auf der Landstraße seine 100 km/h fahren und bis zu der Grenze ist des 34 PS Motorrad völlig ausreichendDes mit dem Überholen braucht nur Köpfchen, reine Übungssache. Ansonsten hab ich bisher nie Probleme gehabt irgendwem davon/hinterher zu fahren. Egal ob ihn der Schweiz, Frankreich oder Schwarzwald. Einzig die dies wirklich draufanlegen und auf der letzten Rille fahren, nutzen die Kraft ihrer Motorräder auch wirklich aus. Alle anderen brauchen keine drölfundachzigmillionen PS sondern blos Drehmoment.
Und richtig Überholen will gelernt sein.
Bin bei nem Kumpel sozius mitgefahren (bmw GS 800) der fährt offen und ich würd sagen gefühlte 200 Nm Drehmoment. Er schafft es aber sehr selten sein Überholvorgang schnell abzuschließen trotz seiner offenen Maschine
Auto fährt, (er hat geschätzte 70m Abstand, was ja auch super ist vom Sicherheitsaspekt) dann seh ich vorne eine Lücke und denk mir "hey des ist doch perfekt um den schnarcher zu überholen" ---> letztes Auto vom Gegenverkehr kommt und fährt an dem Auto vor uns vorbei.
Jetz erst fängt mein Kumpel an gas zu geben und ist bis der nächste Gegenverkehr kommt grad mal zum Auto aufgeschlossen
Ich dagegen komm mit meinen 34 PS viel schneller vorbei, weil ich bevor das letzte Auto vom Gegenverkehr kommt anfang zu beschleunigen um dann sofort wenns Auto vorbei ist an dem Auto vor mir vorbeizuziehen. D.h. ich hab 1. schonmal im Vorfeld aufgeschlossen und zwischen mir und dem vorausfahrenden Auto liegen schonmal geschätzte 20 Km/h unterschied bevor ich überhaupt auf die Gegenspur rausziehe
ist jetz umständlich beschrieben, aber so lass ich auch ne GS mit viel Drehmoment einfach stehen
Wenn man einfach nicht gescheit nachdenkt helfen einem die vielen PS auch nix
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1081
- Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: drossel bearbeiten
die drossel ist korrekt verbaut sonst würden die beiden löcher sich ja nich decken. ich werde bevor ich da was feile oder säge sie mal in der klemmbank einspannen erhitzen und leicht biegen mal sehn was das bringt. mfg
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: drossel bearbeiten
wie lang müsstest du denn die drossel noch drin behalten?
übrigens - guck dir mal das video an,
einer mit einer ohne drossel und beide haben spass
[url= du[/url]
übrigens - guck dir mal das video an,
einer mit einer ohne drossel und beide haben spass
[url= du[/url]
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: drossel bearbeiten
Hi ChefKoch,
lass die Drossel lieber so wie sie ist denn es gibt auch fähige Trachtler die sehr wohl sehen ob jemand an der Drossel gefummelt hat oder nicht und wenn Sie dann noch geil auf Ihr erstes Sternchen sind.... [smilie=wink2.gif]
Jeder war mal jung, auch die Kumpels vom Trachtenverein!!!
Ich würd mich damit dann zumindest nichtmehr in den bekannten Naherholungsgebieten rumtreiben!
Fahren ohne Fahrerlaubniss ist zur heutigen Zeit bereits ein mittelschweres Verbrechen und kann sehr sehr teuer werden, in meinem entfernten Bekanntenkreis sitzt z.Zt. sogar einer in Landshut ein weil er zum 2.Mal beim Schwarzfahren erwischt wurde.
Überlege dir also gut ob es dir dass Wert ist, denn 2 Jahre ohne Mopette und Auto ist eine laaaaaaannnge Zeit und ob du so lange wiederstehen kannst?!
Ich musste im Dez. meine Pappe für nenn Monat abgeben und kann dir sagen dass 1 Monat verflucht lang sein kann!
Zudem bin ich dieses WE kurz mit einer Freundin (gedrosselte Suzi SV650) auf der B11 unterwegs gewesen und könnte nicht sagen dass ich außerordentlich gelangweilt gewesen wäre, klar kann man auf solchen geraden bzw. weitläufigen Strecken mit 34PS keine Bäume entwurzeln, aber für zügige Fahrweise und Blecheimerschnupfen reichts allemal!
Auf der Geraden den Hahn spannen kann jeder, dort wo die Bitumen blühen und der Asphaltstreifen in seiner kurvenreichsten Schönheit die höchsten Berge erklimbt, dort trennt sich die Spreu vom Weizen mein Freund! OKPef
Btw:
Wenn deine mit 34PS nur 138km/h geht frage ich mich gerade wie schnell Sie wohl mit nemm 190/55 HR geht?! [smilie=l010.gif]
lass die Drossel lieber so wie sie ist denn es gibt auch fähige Trachtler die sehr wohl sehen ob jemand an der Drossel gefummelt hat oder nicht und wenn Sie dann noch geil auf Ihr erstes Sternchen sind.... [smilie=wink2.gif]
Jeder war mal jung, auch die Kumpels vom Trachtenverein!!!
Ich würd mich damit dann zumindest nichtmehr in den bekannten Naherholungsgebieten rumtreiben!
Fahren ohne Fahrerlaubniss ist zur heutigen Zeit bereits ein mittelschweres Verbrechen und kann sehr sehr teuer werden, in meinem entfernten Bekanntenkreis sitzt z.Zt. sogar einer in Landshut ein weil er zum 2.Mal beim Schwarzfahren erwischt wurde.
Überlege dir also gut ob es dir dass Wert ist, denn 2 Jahre ohne Mopette und Auto ist eine laaaaaaannnge Zeit und ob du so lange wiederstehen kannst?!
Ich musste im Dez. meine Pappe für nenn Monat abgeben und kann dir sagen dass 1 Monat verflucht lang sein kann!
Zudem bin ich dieses WE kurz mit einer Freundin (gedrosselte Suzi SV650) auf der B11 unterwegs gewesen und könnte nicht sagen dass ich außerordentlich gelangweilt gewesen wäre, klar kann man auf solchen geraden bzw. weitläufigen Strecken mit 34PS keine Bäume entwurzeln, aber für zügige Fahrweise und Blecheimerschnupfen reichts allemal!
Auf der Geraden den Hahn spannen kann jeder, dort wo die Bitumen blühen und der Asphaltstreifen in seiner kurvenreichsten Schönheit die höchsten Berge erklimbt, dort trennt sich die Spreu vom Weizen mein Freund! OKPef
Btw:
Wenn deine mit 34PS nur 138km/h geht frage ich mich gerade wie schnell Sie wohl mit nemm 190/55 HR geht?! [smilie=l010.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!