Quietschen beim Beschleunigen
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Topic author - Reifenkiller
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Quietschen beim Beschleunigen
Hallo *,
ich habe gestern den Tag für eine schöne Ausfahrt genutzt und habe jetzt stolze 97km drauf [smilie=l010.gif]
Das Bike habe ich im September 2009 neu gekauft, es war eingewintert und ich habe es zum ersten mal für nen paar km am 01.03.2010 bewegt.
Während der Fahrt gestern nach nen paar Kilometern gabs ein Geräusch sobald ich beschleunigt habe, also ein bissl mehr am Gashahn gezogen haben (war ein kurzes "tschiep" - tolle Beschreibung [smilie=s006.gif] ). Woran könnte das liegen?
Muss ich an der Gabel oder sonstigen Regionen irgendwas schmieren, wenn ja mit was?
Zum Triumphhändler fahren ist auch ne Alternative, aber nicht bei dem bevorstehenden Regen.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Markus
ich habe gestern den Tag für eine schöne Ausfahrt genutzt und habe jetzt stolze 97km drauf [smilie=l010.gif]
Das Bike habe ich im September 2009 neu gekauft, es war eingewintert und ich habe es zum ersten mal für nen paar km am 01.03.2010 bewegt.
Während der Fahrt gestern nach nen paar Kilometern gabs ein Geräusch sobald ich beschleunigt habe, also ein bissl mehr am Gashahn gezogen haben (war ein kurzes "tschiep" - tolle Beschreibung [smilie=s006.gif] ). Woran könnte das liegen?
Muss ich an der Gabel oder sonstigen Regionen irgendwas schmieren, wenn ja mit was?
Zum Triumphhändler fahren ist auch ne Alternative, aber nicht bei dem bevorstehenden Regen.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Markus
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Re: Quietschen beim Beschleunigen
Hi,
wenn das quietschen immer so bei 4.500u/min ist und nur dann, dann ist es von der Klappe im Auspuffrohr, das hatte ich bei meiner 2009-er auch aber erst bei ca. 8000Km
Dann würde ich einfach in die Werkstatt gehen und das schmieren lassen.
mfg chris
wenn das quietschen immer so bei 4.500u/min ist und nur dann, dann ist es von der Klappe im Auspuffrohr, das hatte ich bei meiner 2009-er auch aber erst bei ca. 8000Km
Dann würde ich einfach in die Werkstatt gehen und das schmieren lassen.
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Re: Quietschen beim Beschleunigen
Da hilft die Einlaßklappen-FAQ:
http://www.daytona-675.de/f24t2525-faq-einlassklappe.html
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Re: Quietschen beim Beschleunigen
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es erst ab 4.500 U/Min. losging.. glaube auch nen paar Drehzahlen darunter, allerdings nur, wenn ich fester beschleunigt habe. Bin ich gaaaaaanz sanft angefahren, war nichts.
Ich gehe mal anhand der FAQ davon aus, dass es nichts gravierendes ist, welches meinen Fahrspaß trüben und verhindern sollte. Anfang April muss ich eh zur ersten Inspektion, da wollte ich noch ein paar Kilometer reißen.
Oder sollte ich lieber direkt zum Händler und das schmieren lassen? Werde wahrscheinlich eh nur noch zwei- bis dreimal vor der Inspektion fahren.
Können nachhaltige Schäden an der Klappe vorkommen!?
Ich gehe mal anhand der FAQ davon aus, dass es nichts gravierendes ist, welches meinen Fahrspaß trüben und verhindern sollte. Anfang April muss ich eh zur ersten Inspektion, da wollte ich noch ein paar Kilometer reißen.
Oder sollte ich lieber direkt zum Händler und das schmieren lassen? Werde wahrscheinlich eh nur noch zwei- bis dreimal vor der Inspektion fahren.
Können nachhaltige Schäden an der Klappe vorkommen!?
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Re: Quietschen beim Beschleunigen
Nein, Schäden entstehen durch's Quietschen nur an den Nerven. An der Klappe nur, wenn Du sie nach dem Ausbau einer sinnvollen Verwendung zuführst. Als Eiskratzer z.B..
Nö, was soll denn kaputt gehen? Du kannst ja selbst von vorne etwas WD40 an die Achslagerung sprühen, dann solte es weg sein.
Nö, was soll denn kaputt gehen? Du kannst ja selbst von vorne etwas WD40 an die Achslagerung sprühen, dann solte es weg sein.
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Re: Quietschen beim Beschleunigen
Hoffen wir mal das wir so bald keinen eiskratzer mehr brauchen! [smilie=l010.gif]
Ich würd's wie sid machen einfach mal mit WD-40 um die maschine laufen und dann kräftig pffffffffffft...
mfg chris
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Re: Quietschen beim Beschleunigen
Also ich hab sie bei meiner Grauen damals einfach ausgebaut samt allen Anhängseln. Waren keine 5 Minuten und geräuschmäßig klang sie nochmal ne Ecke kerniger - ganz klar meine erste Wahl.
Werde auch bei meiner schwarzen Tona jetzt bald die Klappe wieder entfernen, da sie (natürlich) auch quietscht [smilie=s030.gif]
Werde auch bei meiner schwarzen Tona jetzt bald die Klappe wieder entfernen, da sie (natürlich) auch quietscht [smilie=s030.gif]
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Re: Quietschen beim Beschleunigen
Und wie haste das mit der fehlenden Pumpe gelöst? Im FAQ steht "Widerstand" oder "Softwareupdate"...alex hat geschrieben:Also ich hab sie bei meiner Grauen damals einfach ausgebaut samt allen Anhängseln. Waren keine 5 Minuten und geräuschmäßig klang sie nochmal ne Ecke kerniger - ganz klar meine erste Wahl.
Werde auch bei meiner schwarzen Tona jetzt bald die Klappe wieder entfernen, da sie (natürlich) auch quietscht [smilie=s030.gif]
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Re: Quietschen beim Beschleunigen
Ganz ehrlich? Ich habe die beim Ausbau seinerzeit nicht beachtet... es gab 0 Probleme. Keine Fehlermeldung, keine Fehlersymtome... sie lief einwandfrei...oPoKsEn hat geschrieben:Und wie haste das mit der fehlenden Pumpe gelöst? Im FAQ steht "Widerstand" oder "Softwareupdate"...alex hat geschrieben:Also ich hab sie bei meiner Grauen damals einfach ausgebaut samt allen Anhängseln. Waren keine 5 Minuten und geräuschmäßig klang sie nochmal ne Ecke kerniger - ganz klar meine erste Wahl.
Werde auch bei meiner schwarzen Tona jetzt bald die Klappe wieder entfernen, da sie (natürlich) auch quietscht [smilie=s030.gif]
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Re: Quietschen beim Beschleunigen
Da steht nicht, daß für das Entfernen der Pumpe ein Widerstand oder Softwareupdate nötig wäre. Die Unterdruckpumpe kannst Du problemlos so entfernen. Erst, wenn Du die elektronische Ansteuerung entfernst, geht dem elektrischen System was ab und es wirft ne Fehlermeldung.
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Re: Quietschen beim Beschleunigen
Das stimmt, mein Fehler. Ich hab irrtümlich angenommen, "Ventil" und "Pumpe" ist in diesem Fall das gleiche...
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