Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 110
- Registriert: Fr 4. Jan 2008, 16:31
- Wohnort: 99734 Nordhausen
Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Hi an alle Driver,
nach Sichtung einiger anderer Beiträge und eigener Probleme einige Fragen:
1)mein Kat scheint zugesetzt zusein, also wollte ich Ihn entfernen und stattdessen Rohr reinschweißen. Gibt es dann Probleme mit der Software, Motormanagement, Abstimmung???
2) Welche Funktion/Aufgabe hat die Auspuffklappe und wie funktioniert die. Sind Komplettanlagen aus Titan o.ä. nicht ohne die Klappe???
3) wie baut man am besten den Krümmer ab? An die Schrauben am Übergang Motor-Krümmer ist schlechtes rannkommen, Kühler abbauen????
mfg
nach Sichtung einiger anderer Beiträge und eigener Probleme einige Fragen:
1)mein Kat scheint zugesetzt zusein, also wollte ich Ihn entfernen und stattdessen Rohr reinschweißen. Gibt es dann Probleme mit der Software, Motormanagement, Abstimmung???
2) Welche Funktion/Aufgabe hat die Auspuffklappe und wie funktioniert die. Sind Komplettanlagen aus Titan o.ä. nicht ohne die Klappe???
3) wie baut man am besten den Krümmer ab? An die Schrauben am Übergang Motor-Krümmer ist schlechtes rannkommen, Kühler abbauen????
mfg
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
1) Nein es gibt keine probleme vielleicht gleich auch noch TOR tune drauf spielen.doc_schneider80 hat geschrieben:Hi an alle Driver,
nach Sichtung einiger anderer Beiträge und eigener Probleme einige Fragen:
1)mein Kat scheint zugesetzt zusein, also wollte ich Ihn entfernen und stattdessen Rohr reinschweißen. Gibt es dann Probleme mit der Software, Motormanagement, Abstimmung???
2) Welche Funktion/Aufgabe hat die Auspuffklappe und wie funktioniert die. Sind Komplettanlagen aus Titan o.ä. nicht ohne die Klappe???
3) wie baut man am besten den Krümmer ab? An die Schrauben am Übergang Motor-Krümmer ist schlechtes rannkommen, Kühler abbauen????
mfg
2) Die Klappe wird über zwei Züge gesteuert um im unteren-mittleren Drehzahlberiech mehr Drehmomment aufzubauen. Ja Zubehöhranlagen haben keine drinn da sie nicht benötigt werden und man davon ausgeht das sie auf der Rennstrecke bebraucht werden und da fährt niemand im unteren-mittleren Drehzahlberich.
3) Am einfachsten Wasserkühler weg und dann abschrauben.
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 110
- Registriert: Fr 4. Jan 2008, 16:31
- Wohnort: 99734 Nordhausen
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
ok danke,
1)tor mapping inkl. tor esd hab sích schon
3)wie baut man am besten die abgaspklappe am krümmer ab? mutter lösen oder ganze stellmotoreinheit am kabel lösen und komplett mitabbauen wegen der richtigen einstellung der baudenzüge??
1)tor mapping inkl. tor esd hab sích schon
3)wie baut man am besten die abgaspklappe am krümmer ab? mutter lösen oder ganze stellmotoreinheit am kabel lösen und komplett mitabbauen wegen der richtigen einstellung der baudenzüge??
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 966
- Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
- Wohnort: Baden Württemberg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Schau mal bei mir rein unter "Projekt 2" da steht was drin!
gruß
gruß
-
Topic author - Reifenkiller
- Beiträge: 110
- Registriert: Fr 4. Jan 2008, 16:31
- Wohnort: 99734 Nordhausen
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
hi,
scharfer umbau... [smilie=hubbahubba.gif]
leider hab ich auch nach mehrfachen suchen nix gefunden.
scharfer umbau... [smilie=hubbahubba.gif]
leider hab ich auch nach mehrfachen suchen nix gefunden.
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Ich muss die Sache hier jetzt doch nochmal aus dem Keller holen.
Wie ist des denn nun mit der Krümmer-demontage, muss da wirklich der Kühler komplett ab oder gehts auch irgendwie ohne?
Auf den ersten Blick kamen mir die Kühlwasserschläuche recht kurz bemessen vor, ob man da den Kühler weit genug wegdrücken kann um an die Krümmerschrauben zu kommen?! [smilie=thinking1.gif]
Gruß
Mugelinho
Wie ist des denn nun mit der Krümmer-demontage, muss da wirklich der Kühler komplett ab oder gehts auch irgendwie ohne?
Auf den ersten Blick kamen mir die Kühlwasserschläuche recht kurz bemessen vor, ob man da den Kühler weit genug wegdrücken kann um an die Krümmerschrauben zu kommen?! [smilie=thinking1.gif]
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 324
- Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 74080
- Geschlecht:
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Kühler muss nicht runter, kannst ihn weit genug wegdrücken. Ist halt bißchen fummelig....
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Genau das wollte ich hören! Burns_Ausgezeichnet
Merci Alfy OKPef
Gruß
Mugelinho
Merci Alfy OKPef
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Yo, geht wirklich.Alfy hat geschrieben:Kühler muss nicht runter, kannst ihn weit genug wegdrücken. Ist halt bißchen fummelig....
Aber bete, das Dir nicht wie mir ein kleiner Ring aus der Krümmeröffnung im Motoreingang fällt.
Dann wird´s nämlich richtig fummlig, den neuen wieder sauber anzusetzen.
Und mach vor dem Anziehen des neuen Krümmers Kupferpaste auf die Stehbolzen. Meine waren so furztrocken, ich hatte echt beim Lösen schon angst sie abzureißen.
Bei Triumph sind die echt geizig mit den Schmiermitteln
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
@ Uwe:
jetzt rüstest du aber voll auf, oder?
jetzt rüstest du aber voll auf, oder?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Klar, muss mein fahrerisches Unvermögen mit Lärm und Leistung wettmachenmadix61 hat geschrieben:@ Uwe:
jetzt rüstest du aber voll auf, oder?
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
ach quatsch - einfach mehr fahren.Bremser hat geschrieben:Klar, muss mein fahrerisches Unvermögen mit Lärm und Leistung wettmachenmadix61 hat geschrieben:@ Uwe:
jetzt rüstest du aber voll auf, oder?
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
So, Krümmer ist ab und aufm Weg zum Hinz! [smilie=sleezy.gif]
Mit der kleinen Ratsche (bei nicht Bayern auch Knarre genannt [smilie=s006.gif] ) und der kurzen Verlängerung geht des 1a ohne Finger brechen! OKPef
@Uwe:
Von welchen Ringen sprichst du?? [smilie=thinking1.gif]
Kann es sein dass die Krümmer ab 09 die nichtmehr haben?
Wenns um Unvermögen geht bräucht ich ne 1000er mit Stützrädern! [smilie=l010.gif]
Gruß
Mugelinho
Mit der kleinen Ratsche (bei nicht Bayern auch Knarre genannt [smilie=s006.gif] ) und der kurzen Verlängerung geht des 1a ohne Finger brechen! OKPef
@Uwe:
Von welchen Ringen sprichst du?? [smilie=thinking1.gif]
Kann es sein dass die Krümmer ab 09 die nichtmehr haben?
Wenns um Unvermögen geht bräucht ich ne 1000er mit Stützrädern! [smilie=l010.gif]
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Demontage Krümmer, Kat und Auspuffklappe
Also als ich den orginalen Krümmer abgebaut habe, ist beim linken Krümmeranschluss(der auf der Motordeckelseite) ein Metallring mit rausgefallen.
Durchmesser exakt für die Öffnung und ca. 2mm stark. Hatte mich auch gewundert und dann mal mit der Taschenlampe in die anderen Öffnungen geleuchtet. Und siehe da, da waren genau die gleichen Ringe, aber fest hinten drin.
Tja, also hab ich beim Einbau vom Hinzkrümmer eben diesen losen Ring mühsam wieder in die Krümmeröffnung gedrückt, bis der Krümmer sauber wieder anlag.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das da jetzt bei mir was falsch gelaufen ist. Ausser, das eben diese Ringe, was auch immer die bewirken sollen eigentlich alle fest sein sollten und nicht nur 2.
Oder ich hab doch s...TsssTsss...e gebaut und hatte deswegen Probleme, die untere Krümmerverschraubung (also die in Höhe Stellmotor) reinzubekommen. Waren ungefähr diese 2mm, die ich drücken und quetschen musste.
Vielleicht kann sich nochmal ein "Profi" zu Wort melden. Ihr verunsichert mich jetzt echt. (Und ich Idiot hab schon wieder alles festgeschraubt Psycho )
PS: Ich hab ne 08er mit runden Anschlüssen
Durchmesser exakt für die Öffnung und ca. 2mm stark. Hatte mich auch gewundert und dann mal mit der Taschenlampe in die anderen Öffnungen geleuchtet. Und siehe da, da waren genau die gleichen Ringe, aber fest hinten drin.
Tja, also hab ich beim Einbau vom Hinzkrümmer eben diesen losen Ring mühsam wieder in die Krümmeröffnung gedrückt, bis der Krümmer sauber wieder anlag.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das da jetzt bei mir was falsch gelaufen ist. Ausser, das eben diese Ringe, was auch immer die bewirken sollen eigentlich alle fest sein sollten und nicht nur 2.
Oder ich hab doch s...TsssTsss...e gebaut und hatte deswegen Probleme, die untere Krümmerverschraubung (also die in Höhe Stellmotor) reinzubekommen. Waren ungefähr diese 2mm, die ich drücken und quetschen musste.
Vielleicht kann sich nochmal ein "Profi" zu Wort melden. Ihr verunsichert mich jetzt echt. (Und ich Idiot hab schon wieder alles festgeschraubt Psycho )
PS: Ich hab ne 08er mit runden Anschlüssen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed