98PS Drossel

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
bartek
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 22:11
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51371 Leverkusen
Kontaktdaten:

98PS Drossel

Beitrag von bartek » Do 8. Okt 2009, 23:18

Hi zusammen,

über die Suche finde ich nur Beiträge zu einer 34PS Drossel.

Hat den jemand Erfahrung mit einer 98PS (72kw)Drossel gemacht ?
Es sind ja nur gute 20PS die man da verliert. Merkt man das spürbar?

Ich habe bis vor eine Jahr KFZ Versicherungen beim Makler vertrieben und wenn ich dort meinen Supersporter-Kunden mit einer 1000er(R1,Fazer,FIREBLADE usw.) hatte, hat dieser mit einer 98PS Drossel immer reichlich an Beitrag gespart.
Offen waren es mit TK 150 SB gute 800-900 €! Mit Drossel nur noch 400-500 €!

Er war auch mein Einziger mit einer großen Supersportler. Der Rest fuhr Harley,Chopper oder no names.
Ob er die Drossel später nicht immer nach dem TüV ausgebaut hat, weiß ich nicht ^^

Zurück zu meiner Frage. Gibt es spürbare Unterschiede? Was zahlt ihr für eure Daytona? Bevor ich wieder ein neues Thema eröffne, kann das ja hier erwähnt werden.

LG

p.s. für meine ZXR400 zahl ich derzeit 35€ vierteljährlich mit Teilkasko 150 Selbstbeteiligung.(Versicherung: Alte Leipziger)
Zuletzt geändert von bartek am Do 8. Okt 2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
bis Ende 2010 noch mit 34PS Drossel auf der ZXR400 unterwegs.. Daytona ich komme!

Topic author
bartek
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 22:11
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51371 Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: 98PS Drossel

Beitrag von bartek » Do 8. Okt 2009, 23:24

Hallo zusammen,
ist es nicht so, dass beim Händler lediglich per Diagnosegerät gedrosselt und entdrosselt wird?
Ich hatte bei meiner 600er Daytona 98PS und habe jetzt volle PS-Zahl. Da hat es, glaube ich, so funktioniert.
Vielleicht direkt mal bei Triumph anrufen.
Noch ein Hinweis: Wenn du es Dir irgendwie leisten kannst - lass es bleiben. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gruss,
Sven


das hab ich schonmal gefunden :!:

http://www.motor-talk.de/forum/gsx-r-600-k4-auf-98ps-drosseln-t1191395.html

das auch sehr interessant! Wie ich das schon bemerkte spart man ungemein! Und das sind Preise von vor 4 Jahren!! Inzwischen müssten die preislichen Unterschiede noch größer sein.
Anmerkung: Das wiegt eigentlich nur auf der Haftpflicht, da durch die weniger PS das Unfallrisiko sinkt. TIPP: Bei Abstellort immer "Straße" angeben! Wenn die euch auf einer Tour geklaut wird, wird die Versicherung kein Theater machen. Und man zahlt vielleicht 5-30€ mehr im Jahr.
bis Ende 2010 noch mit 34PS Drossel auf der ZXR400 unterwegs.. Daytona ich komme!
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1854
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 98PS Drossel

Beitrag von Solarbaby » Do 8. Okt 2009, 23:46

Die Drossel in der Daytona ist eine mechanische Sperre an den Drosselklappen; ganz klassischer Gaszuganschlag.
Ob das jetzt ne 34er oder 98er Drossel ist, spielt ja "technisch" keine Rolle.
Was den Fahrunterschied von 125 PS auf 98 PS angeht kann ich nichts dazu beitragen - ich park immer nur.
Dazu gibt es aber schon Berichte hier.
Und bzgl. der Versicherung findest Du eine Menge per Suche, dass sollte alle Deine Fragen beantworten.


grüße
Solarbaby
Bild

Topic author
bartek
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 22:11
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51371 Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: 98PS Drossel

Beitrag von bartek » Sa 10. Okt 2009, 12:18

Danke solar! Auf die Idee das zum Thema Versicherung auch die 98er Drossel erwähnt wird ist logisch. Bin ich nicht drauf gekommen. sry. Da wird auch alles erwähnt, was ich hier überflüssigerweise hier erwähnt habe. [smilie=l010.gif]

Aber so einen Thread zu den Fahrleistungen bzw. Erfahrungsberichten finde ich leider nicht. Helf mir mal auf die Sprünge, wenn es einen geben sollte. [smilie=thinking1.gif]
bis Ende 2010 noch mit 34PS Drossel auf der ZXR400 unterwegs.. Daytona ich komme!
Antworten