Klopfende Fussrasten

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Klopfende Fussrasten

Beitrag von tical » Mo 10. Sep 2007, 20:53

Mir ist heute aufgefallen dass ich ein leichtes klopfen/schlagen auf den Fussrasten verspüre.

Ist es möglich dass das mit der Kettenspannung zusammenhängt? Die Kette wird morgen neu gespannt.
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Mo 10. Sep 2007, 20:55

nur in der kurve? - dann wüsste ich ne lösung [smilie=1hammer.gif]
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 10. Sep 2007, 20:57

:mrgreen:

Nö, vor allem bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Drehzahl

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mo 10. Sep 2007, 21:02

welcher drehzahlbereich?
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 10. Sep 2007, 21:08

Jeder Drehzahlbereich

Ich spann morgen mal die Kette nach, und schau dann obs verschwunden ist

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » Mo 10. Sep 2007, 21:49

Müsste an der Kette liegen ... zu 98 %
(Oder besser gesagt: wüsste nicht, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt)

Ich hatte es jedoch auch schon öfter ... wenn du Gas gibts ist es weg.

Am besten testen kann man das, wenn die Kleine aufgebockt wird und dann mal in irgendeinem Gang im Standgas laufen lassen ... so spanne ich immer meine Kette ... dann hat man das Ergebnis gleich vor Augen ...
... und den triple-Sound im Ohr! [smilie=1hammer.gif]

ps: also vielleicht nicht grade an der laufenden Kette arbeiten ... ;-)
Antworten