Luftfilterkasten

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Luftfilterkasten

Beitrag von Maddin319 » Do 16. Apr 2009, 11:05

Sers, hatte gestern mal den Tank unten und hab mir das ding mal bisl genauer angeschaut und da ist mir aufgefallen das da richtig Tiefe kratzer am Luftfilterkasten sind und das der halter zum befestigen vom Luftfilterkasten abgebrochen ist! Und nur profesorisch mit einer großen unterlegscheibe festgezogen ist das er nicht wackelt!

hier mal ein Bild das ihr wisst was ich meine!

Der linke halte finger ist abgebrochen, und da hatten die einfach eine große unterlegscheibe drunter... damits hält..

das kann ich doch normal reklamieren oder? da ich ja an dem teil nix gemacht hab!

hab jetzt nur beim fahren gemerkt das der ganze kasten ein wenig wackelt sobald der Motor an ist..



und hab gleich noch ne frage.. hab hier noch 2 Bilder einmal Rechte seite unterm tank und einmal die linke.
Da gehen ja zwei so dicke schläuche vom Luftfilterkasten weg! sind die bei euch auch so verlegt??
und ist das normal das der Schlauch von der linken seite, eigentlich auf dem Motor liegt?


danke schonmal [smilie=bolt.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mäh

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von bergaufbremser » Do 16. Apr 2009, 11:20

Unterlegscheibe ist normal. Bist du sicher, dass dir die Nase nicht beim Abbau abgerbochen ist?
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von Solarbaby » Do 16. Apr 2009, 11:24

Bis auf den abgebrochenen Finger ist bei mir auch alles so. Auch die Schläuche.
Hat mich auch gewundert,dass der rechte Schlauch direkt am Motor anliegt, konnte ihn aber nicht anders plazieren.

grüße
Solarbaby

P.S.: Und taugen die Tanknippel was? Hast wahrscheinlich jetzt ganz erregte Knie [smilie=s012.gif]
Bild

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von Raupe » Do 16. Apr 2009, 11:45

da war wohl ein "Professor" dran und hat es "profesorisch" demoliert :-)

reklamieren kannste viel, was es bringt und ob es sich lohnt sich deswegen zu streiten????

http://www.bikebandit.com/triumph-motorcycle-daytona-675-2006/o/m17642

ist doch das Unterteil der Airbox? scheint zumindest nicht wirklich viel zu kosten...

und wenn du nicht ganz dumme Finger hast machte dir halt ne neue Lasche ran,
scheint ja noch genug Material da zu sein um da was haltbares hinzubekommen...


Gruss

Topic author
Maddin319
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 404
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:05
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten

Beitrag von Maddin319 » Do 16. Apr 2009, 14:28

mir ist es ganz sicher nicht abgebrochen ;) sonst hät ich des hier nicht gepostet.
Ist mir gleich aufgefallen als ich den Tank weghatte! Ist denen denk ich mal beim Drosseleinbau passiert!

Joa zzt. hälts ja ganz gut. werd da aba noch was ranbasteln, der Händler wird mir das wohl nicht ersetzen da man ja nicht beweisen kann das er es war!

@Raube , ja ist das unterteil der airbox, aba was neues werd ich da nich kaufen


also das mit den schläuchen ist dann wohl normal... nich das mir da noch was kaputt geht
mäh
Antworten