Servus zusammen,
ich bin der Patrick, bin 33 Jahre alt und komme aus Aalen in Baden Württemberg.
Ich habe mir für die Rennstrecke eine Daytona 675 Bj08 zugelegt und bin jetzt natürlich auf der Suche nach sinnvollen Umbaumaßnahmen und Tips und Tricks rund um die Tona, vor allem für die Rennstrecke. Ich bin kompletter Triumph Neuling, da ich vorher eine Kawa ZX10R auf der Strecke gefahren bin. Auf der Straße fahre ich aktuell noch eine Ducati Streetfighter, eine Custom Suzuki Ls650, Hercules Mofa, Vespa,... also bald jede Klasse vorhanden
Habe vor noch einiges an der Daytona zu machen, für mich sind aber vor allem die "wichtigen" Basics erst einmal interessant. Ich habe von Ölwannendichtung bis über Wärmetauscherumbau schon einiges gehört und hoffe, dass mir hier weitergeholfen wird. Ich lese schon ein paar Tage mit und habe das Gefühl, dass die Stimmung im Forum gar nicht so schlecht ist da habe ich schon ganz anderes erlebt.
In diesem Sinne, auf einen guten Austausch!
Grüße
Patrick
Triumph Neuling aus Aalen
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Re: Triumph Neuling aus Aalen
Hi Patrick,
erstmal herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum Moped
So ganz grob solltest du schauen dass gemacht ist:
- Wärmetauscher ausbauen/ersetzen (gegen das Teil von "ketchup#13" o.ä.)
- geschlossene Ölwannendichtung ab 09
- neues Ölrücklaufventil ab 09
Ganz nützlich für die Renne ist noch eine der drei Phasen der LiMa abzuklemmen, dann brennt der Regler (nicht ganz so häufig ) durch...und ein Zündungs Pick-Up in der Ersatzteilkiste hat noch nie geschadet, die bekommst im Nachbau einzeln für ~35€.
erstmal herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum Moped
So ganz grob solltest du schauen dass gemacht ist:
- Wärmetauscher ausbauen/ersetzen (gegen das Teil von "ketchup#13" o.ä.)
- geschlossene Ölwannendichtung ab 09
- neues Ölrücklaufventil ab 09
Ganz nützlich für die Renne ist noch eine der drei Phasen der LiMa abzuklemmen, dann brennt der Regler (nicht ganz so häufig ) durch...und ein Zündungs Pick-Up in der Ersatzteilkiste hat noch nie geschadet, die bekommst im Nachbau einzeln für ~35€.
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Re: Triumph Neuling aus Aalen
Willkommen im Forum,
die Daytona ist für die Rennstecke gemacht und mit deinen Aufzählungen von Wärmetauscher und Wannendichtung auch schon fast alles erledigt um die Gen1 Daytona für den Ringbetrieb haltbar zu machen. Nun noch 1 - 2 Picup, Lima und Laderegler in die Werkzeugkiste packen und dir kann nichts mehr passieren. Eventuell noch Lenkanschlagschützer denn der ist beim Sturz bei Gen1 und 2 extrem anfällig.
Wannendichtung einfach die der 09-12 bestellen und den Wärmetauscher von Ketchup#13. Wenn du eh gerade beim Ketchup#13 orderst dann lass dir auch gleich ein Kühlergitter mitschicken, er würde auch deinen Lenkungsdämpfer umbauen so das er funktioniert
die Daytona ist für die Rennstecke gemacht und mit deinen Aufzählungen von Wärmetauscher und Wannendichtung auch schon fast alles erledigt um die Gen1 Daytona für den Ringbetrieb haltbar zu machen. Nun noch 1 - 2 Picup, Lima und Laderegler in die Werkzeugkiste packen und dir kann nichts mehr passieren. Eventuell noch Lenkanschlagschützer denn der ist beim Sturz bei Gen1 und 2 extrem anfällig.
Wannendichtung einfach die der 09-12 bestellen und den Wärmetauscher von Ketchup#13. Wenn du eh gerade beim Ketchup#13 orderst dann lass dir auch gleich ein Kühlergitter mitschicken, er würde auch deinen Lenkungsdämpfer umbauen so das er funktioniert
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Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
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Re: Triumph Neuling aus Aalen
Herrlich, die ersten zwei Beiträge auf meine Begrüßung sind gleich mal zwei wirklich nützliche! Vielen Dank.
Den Großteil hab ich ja wie gesagt schon auf dem Schirm. Lenkanschläge werden natürlich auch noch montiert, sowie n Haufen anderer Racing parts.
Ketchup hab ich schon angeschrieben. Scheint man ja als Daytona Fahrer nicht drum rum zu kommen
Also ist die LiMa in bisschen anfällig wenn ihr das beide schreibt?!?
Den Großteil hab ich ja wie gesagt schon auf dem Schirm. Lenkanschläge werden natürlich auch noch montiert, sowie n Haufen anderer Racing parts.
Ketchup hab ich schon angeschrieben. Scheint man ja als Daytona Fahrer nicht drum rum zu kommen
Ölrücklaufventil hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Da einfach eins von ner 09er aufwärts original bestellen?Sonic675R hat geschrieben: ↑Mo 19. Okt 2020, 18:34- neues Ölrücklaufventil ab 09
Ganz nützlich für die Renne ist noch eine der drei Phasen der LiMa abzuklemmen, dann brennt der Regler (nicht ganz so häufig ) durch...und ein Zündungs Pick-Up in der Ersatzteilkiste hat noch nie geschadet, die bekommst im Nachbau einzeln für ~35€.
Also ist die LiMa in bisschen anfällig wenn ihr das beide schreibt?!?
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Re: Triumph Neuling aus Aalen
Hallo und Willkommen,
Ketchup kann dir genau sagen was du brauchst und was überflüssig ist.
Ketchup kann dir genau sagen was du brauchst und was überflüssig ist.
Sei kritisch - fahr britisch!