Nachdem ein paar Fragen aufkamen und ich erst auch mit nem ? da stand hab ich mal umgebaut und das ganze dokumentiert. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Modell 2010.
Tank und Airbox abbauen lasse ich mal aus und gehe nur auf den Aus- und Einbau des LLS ein.
First of all, hier sitzt der Anschlag, von unten am Drosselklappengehäuse verschraubt und mit einer Mutter gekontert.
Als erstes die zwei Schrauben und den HalterHalter weg vom elektrisch gesteuerten LLS
Kann ganz einfach ausgehängt werden, spannt nur mit Federkraft im Umlenkhebel.
Dann haben wir schon mal freien Blick auf den Anschlag, wo der manuelle LLS eingeschraubt wird.
Ich konnte die Mutter lösen mit einer Verlängerung und Glenk mit Nuß, durch den Rahmen.
Zum einschrauben hab ich nen langen Kabelbinder genommen, geknickt und mit Tape verbunden sodass ich das Gewinde des LLS führen konnte. Den Kabelbinder hab ich seitlich am Rahmen nach außen geführt um dann das Gewinde zu positionieren.. Beilagscheiben und Feder natürlich nicht vergessen, mit etwas Fett hält das ganze bis zum einschrauben...
[Tutorial] Manueller Leerlaufsteller
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[Tutorial] Manueller Leerlaufsteller
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Re: [Tutorial] Manueller Leerlaufsteller
Wichtig HIER, zwischen Stecker und Wasserschlauch DURCHführen, ich hab dazu den Stecker abgezogen, eingefädelt und wieder angesteckt.
Ich hab das ganze mit nem Kabelbinder gesichert (muss bestimmt nicht sein, kann aber...)
Dann noch optional den Hebel ausbauen, was auch in kurzer Zeit geht, wie ich aber finde schon dazugehört.
Die zwei Schrauben der Einspritzleiste rausschrauben, Leiste sanft auf die Seite legen.
Zwei Schrauben vom Drosselklappengehäuse rausschrauben und die Schelle unten nur lösen (INBUS). Gehäuse mit etwas Kraft auf die Seite bringen und den Hebel raus, ich hab die "Welle" wieder rein auf der, der Hebel läuft. Wieder zusammenschrauben, fertig.
Ich hab das ganze mit nem Kabelbinder gesichert (muss bestimmt nicht sein, kann aber...)
Dann noch optional den Hebel ausbauen, was auch in kurzer Zeit geht, wie ich aber finde schon dazugehört.
Die zwei Schrauben der Einspritzleiste rausschrauben, Leiste sanft auf die Seite legen.
Zwei Schrauben vom Drosselklappengehäuse rausschrauben und die Schelle unten nur lösen (INBUS). Gehäuse mit etwas Kraft auf die Seite bringen und den Hebel raus, ich hab die "Welle" wieder rein auf der, der Hebel läuft. Wieder zusammenschrauben, fertig.
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Re: [Tutorial] Manueller Leerlaufsteller
Jetzt dann nur noch im TuneECU den LLS deaktivieren, alles tuti, hoffe ich...
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