V-Trec Kupplungs und Bremshebel

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
CenGo
Tripler
Tripler
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Okt 2015, 06:05
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

V-Trec Kupplungs und Bremshebel

Beitrag von CenGo » Mo 26. Okt 2015, 14:56

Servus Leute,

habe heute meine V-Trec Kupplungs und Bremshebel verbaut. Mit dem Bremshebel hat alles wunderbar geklappt.

Mit dem Kupplungshebel hatte ich ein zwei Schwierigkeiten.
Zum einen ging der Bowdenzug sehr schwer in die Öse des Kupplungshebels (Habe dann mal die Rote Plastikummantelung nach oben geschoben doch da hat der Bowdenzug sehr viel Spiel gehabt das sah für mich Falsch aus) Naja habe sie dann doch reinbekommen aber die rote Plastikumrandung am zug ist nun leicht gequetscht in der Öse und ist halt fest drinnen sieht nicht toll aus. -> Schlimm?

Zum zweiten habe ich schon beim lösen des Kupplungshebels gemerkt das die Mutter nicht sehr fest drauf war (Im Gegensatz zum Bremshebel) nach dem Wechsel habe ich die Mutter etwas fester gezogen doch dann geht der Hebel nicht mehr selbständig in "Eingekuppelt" Stellung (Die letzen paar mm).
Habe dann die Mutter etwas gelöst und dann hat alles wunderbar gepasst. Doch für meinen Geschmack ist die Mutter etwas lose drauf ich denke nicht das die sich lösen wird da Selbstsichernd aber muss das so? Ist das normal das der Hebel dann schwergängig wird wenn man die Mutter etwas strammer zieht?

Ahja habe alle Bolzen und die Rote plastikhülse geschmiert und den Bolzen natürlich nicht vergessen vom alten Hebel in den neuen zu setzen.

Könnte mir jemand nen Tipp geben? (Werde aber einfach um meinen Inneren Frieden zu Finden die Mutter mit einer zweiten Kontern)

Grüße CenGo
Benutzeravatar

Topic author
CenGo
Tripler
Tripler
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Okt 2015, 06:05
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: V-Trec Kupplungs und Bremshebel

Beitrag von CenGo » Mo 26. Okt 2015, 16:41

EDIT: War eben nochmal in der Garage und haben die öse etwas mit Schleifpapier bearbeitet der Bowdenzug ist nun TOP!

Habe nurnoch das Problem mit dem zurückstellen des Hebels aber ich werde wohl nen tropfen Loctite benutzen und gut ist! Aber erst morgen jetzt gibt's erstmal nen Weizen1

grüße CenGo
Antworten