Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 19. Jun 2015, 21:15
- Vorname: Reinhold
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Hallo Leute,
Ich habe eine 07er Daytona mit 09er Motor.
Ich würde mir gern den Originalen Quickshifter von Triumph kaufen.
Jetzt zu meiner Frage, da der Originale nur für Modelle ab 09 angeboten wird.
Kann ich den bei mir verbauen? Ich hab alles Original, bis auf den Motor??
Grüße
Ronny_
Gesendet von meinem S4 mit Tapatalk
Ich habe eine 07er Daytona mit 09er Motor.
Ich würde mir gern den Originalen Quickshifter von Triumph kaufen.
Jetzt zu meiner Frage, da der Originale nur für Modelle ab 09 angeboten wird.
Kann ich den bei mir verbauen? Ich hab alles Original, bis auf den Motor??
Grüße
Ronny_
Gesendet von meinem S4 mit Tapatalk
Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 282
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Hi Ronny,
das funktioniert nur mit Kabelbaum+ECU ab 09.
Hat mit dem Motos selbst leider nichts zu tun.
das funktioniert nur mit Kabelbaum+ECU ab 09.
Hat mit dem Motos selbst leider nichts zu tun.
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 19. Jun 2015, 21:15
- Vorname: Reinhold
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Schade, aber trotzdem danke.
Gesendet von meinem S4 mit Tapatalk
Gesendet von meinem S4 mit Tapatalk
Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.
-
- Tripler
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:29
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 212
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
- Vorname: Mo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Sämtliche externe Quickshifter.
Cordona
Starlane
Tellert
HM
PowerCommander
Healtech
Bazzaz
usw....
Cordona
Starlane
Tellert
HM
PowerCommander
Healtech
Bazzaz
usw....
Zuletzt geändert von moe01325 am Di 15. Sep 2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
speed was OK, but corner was too tight
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Die günstigste Lösung ist sich einen gebrauchten PC 3 zu besorgen (bekommt man schon so für 80€) und einen QS-Sensor von Motorrad Engelmann dran zu hängen (ist top das Ding, kriegste schon fertig mit Stecker für den PC und kostet neu 150€)
To finish first you first have to finish
-
- Tripler
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 25. Aug 2011, 08:33
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Mal eine Frage, ist das für einen Leihe kompliziert selber zu machen oder sollte man da lieber die Finger von lassen? Und wie sieht es aus wenn man jetzt schon das Arrow-mapping drauf hat?
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 212
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
- Vorname: Mo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Orginal ecu Mapping ist da komplett egal.
Am pc sollte halt ein null mapping, also ohne anpassungen sein.
Einbau ist kein problem.
Am pc sollte halt ein null mapping, also ohne anpassungen sein.
Einbau ist kein problem.
speed was OK, but corner was too tight
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 368
- Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:39
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 26655 Westerstede
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Ich habe noch n PC3 mit Dynojet Quickshifter im Angebot.
Aber einen für PUSH Betätigung.
Mapping ist auch drauf. Ist für gute Fahrbarkeit ausgelegt. 115 PS laut Protokoll.
Aber einen für PUSH Betätigung.
Mapping ist auch drauf. Ist für gute Fahrbarkeit ausgelegt. 115 PS laut Protokoll.
Loud Pipes save Live's
-
- Tripler
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 25. Aug 2011, 08:33
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Bin jetzt noch nicht so richtig schlau geworden, wie das jetzt mit dem mapping ist was ich drauf habe und ob das dann gut ist für meine Maschine. Habe derzeit einen Krümmer ohne Kat und einen Arrow und manchmal den Original Topf drauf. Mein freundlicher hat mir das Arrow -Map drauf gemacht und ich bin sehr zufrieden.
Wie verhält sich das jetzt wenn man da nen PC dran hängt der ja eigentlich die Kennzahlen wieder anders definiert?
Interesse habe ich schon an deinem Schaltautomat, was willst du denn haben?
Achja, ich habe ne Gilles Anlage mit umgekehrten Schaltschema.
Wie verhält sich das jetzt wenn man da nen PC dran hängt der ja eigentlich die Kennzahlen wieder anders definiert?
Interesse habe ich schon an deinem Schaltautomat, was willst du denn haben?
Achja, ich habe ne Gilles Anlage mit umgekehrten Schaltschema.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 282
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Ein fremdes Mapping gibt auch immer ein gewisses Risiko auf.
Jeder Motor ist anders. Der eine läuft fetter, der andere magerer.
Dh wenn du ein Mapping von einem "fetten" bekommst, wo abgemagert wurde um Leistung zu gewinnen, und deiner läuft mager, wirst du auf Dauer Probleme bekommen.
Nullmap im PC heißt dann, dass er gar keine Anpassungen macht, du nutzt dann nur die QS-Funktion.
Natürlich ist es von Vorteil ein Mapping erstellen zu lassen.
Überhaupt wenn du ein 06er ECU hast und einen 09er Motor drinnen.
Das passt sicher nicht 100%ig!
Aufspielen der 09er-Map auf die ECU geht nicht, sagt nicht kompatibel.
Ich hab mal für einen Kollegen hier im Forum die 09er-Kennfelder in ein Mapping für 06 übertragen, damit läuft sie besser denke ich...
Jeder Motor ist anders. Der eine läuft fetter, der andere magerer.
Dh wenn du ein Mapping von einem "fetten" bekommst, wo abgemagert wurde um Leistung zu gewinnen, und deiner läuft mager, wirst du auf Dauer Probleme bekommen.
Nullmap im PC heißt dann, dass er gar keine Anpassungen macht, du nutzt dann nur die QS-Funktion.
Natürlich ist es von Vorteil ein Mapping erstellen zu lassen.
Überhaupt wenn du ein 06er ECU hast und einen 09er Motor drinnen.
Das passt sicher nicht 100%ig!
Aufspielen der 09er-Map auf die ECU geht nicht, sagt nicht kompatibel.
Ich hab mal für einen Kollegen hier im Forum die 09er-Kennfelder in ein Mapping für 06 übertragen, damit läuft sie besser denke ich...
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
-
- Tripler
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 25. Aug 2011, 08:33
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Also bei mir ist alles Bj. 06. Motor + ECU.
Wie ist es bei dem Cordona PQ8? Wenn ich mir den zulege, muss ich da was am Mapping machen oder nicht?
Wie ist es bei dem Cordona PQ8? Wenn ich mir den zulege, muss ich da was am Mapping machen oder nicht?
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 282
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Oh... habe mich geirrt, dachte du bist der Fred-Ersteller, sorry!
Cordona ist ein stand-alone-system, musst also nichts in der ECU ändern.
Wenn der sauber eingestellt ist, ist er sogar einer der besten QS am Markt.
Cordona ist ein stand-alone-system, musst also nichts in der ECU ändern.
Wenn der sauber eingestellt ist, ist er sogar einer der besten QS am Markt.
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
-
- Tripler
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:29
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Ist das für die Straße zulässig?
Oder only racing?
Oder only racing?
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 282
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Original Triumph Schaltautomat für 06er Daytona
Cordona ist race use only!
Alle anderen werden ebenso kein TÜV haben.
Bei uns in Österreich interessiert es beim TÜV aber niemanden ob da ein Schaltautomat drinnen hängt.
Gerade bei Triumph, Duc, Aprilia ja schon "fast standard" bzw. werden die Dinger so verkauft und zugelassen.
Alle anderen werden ebenso kein TÜV haben.
Bei uns in Österreich interessiert es beim TÜV aber niemanden ob da ein Schaltautomat drinnen hängt.
Gerade bei Triumph, Duc, Aprilia ja schon "fast standard" bzw. werden die Dinger so verkauft und zugelassen.
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]