Bremsscheiben ?!?
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Bremsscheiben ?!?
Servus,
da die Bremsen so ziemlich das einzige sind, womit ich mich noch nicht befasst hab weil bis jetzt immer alles im Lot war, wollt ich mir langsam Gedanken
um ne neue Bremsscheibe + Beläge machen.
Was könnt ihr für Bremsscheiben empfehlen? Worin liegen die Unterschiede? Die gleichen Fragen hätt ich bezüglich den Belägen.
Gruß
Edit: Hab grad mal die gefunden: http://www.probrake.de/Wave-Bremsscheibe-PB094-vorne-fuer-TRIUMPH-Daytona-675-i-D67LC scheint nen nettes
Angebot zu sein oder was sagt ihr?
da die Bremsen so ziemlich das einzige sind, womit ich mich noch nicht befasst hab weil bis jetzt immer alles im Lot war, wollt ich mir langsam Gedanken
um ne neue Bremsscheibe + Beläge machen.
Was könnt ihr für Bremsscheiben empfehlen? Worin liegen die Unterschiede? Die gleichen Fragen hätt ich bezüglich den Belägen.
Gruß
Edit: Hab grad mal die gefunden: http://www.probrake.de/Wave-Bremsscheibe-PB094-vorne-fuer-TRIUMPH-Daytona-675-i-D67LC scheint nen nettes
Angebot zu sein oder was sagt ihr?
Zuletzt geändert von D.675 am Mi 25. Mär 2015, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bremsscheiben ?!?
Du bleibst Landstraßenfahrer`?
willst du die Scheiben wechseln wegen der optik oder verschleiß?
Die Triumph Scheiben und Beläge funktionieren recht gut auf der Straße - ich würde maximal auf andere Beläge wechseln.
AP Racing funktioniern gut.
Bremsscheiben wenn´s sein soll - Moto Master Flame
willst du die Scheiben wechseln wegen der optik oder verschleiß?
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Re: Bremsscheiben ?!?
Momentan fahre ich noch Landstraße, wollte aber langsam zur Rennstrecke wechseln. Wechseln muss ich die aufgrund von Verschleiß.
Was sind denn die Unterschiede von den AP Racing zu den Originalen?
Was sind denn die Unterschiede von den AP Racing zu den Originalen?
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Re: Bremsscheiben ?!?
Die originalen arbeiten sehr gut bei Regen und kalten Temperaturen.
Bei Trockenheit ..... nun ja erzeugen sie schöne (hässliche) Riefen auf der Scheibe.
Dann zum Spass mal auf AP SRR (vom Grundspeed) umgerüstet......deutliche Verbesserung in allen Bereichen. Verschleiss auch OK.
Also ich bin happy.
Moped 2012 R mit den original Scheiben
Bei Trockenheit ..... nun ja erzeugen sie schöne (hässliche) Riefen auf der Scheibe.
Dann zum Spass mal auf AP SRR (vom Grundspeed) umgerüstet......deutliche Verbesserung in allen Bereichen. Verschleiss auch OK.
Also ich bin happy.
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Re: Bremsscheiben ?!?
Du fährst auch die originalen Bremsscheiben oder Zubehör?
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Re: Bremsscheiben ?!?
[quote="[url=../post195874.html#p195874]27. Mär 2015, 13:16 » md11doctor[/url]"]Die originalen arbeiten sehr gut bei Regen und kalten Temperaturen.
Bei Trockenheit ..... nun ja erzeugen sie schöne (hässliche) Riefen auf der Scheibe.
Dann zum Spass mal auf AP SRR (vom Grundspeed) umgerüstet......deutliche Verbesserung in allen Bereichen. Verschleiss auch OK.
Also ich bin happy.
Moped 2012 R mit den original Scheiben[/quote]
Bei Trockenheit ..... nun ja erzeugen sie schöne (hässliche) Riefen auf der Scheibe.
Dann zum Spass mal auf AP SRR (vom Grundspeed) umgerüstet......deutliche Verbesserung in allen Bereichen. Verschleiss auch OK.
Also ich bin happy.
Moped 2012 R mit den original Scheiben[/quote]
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Re: Bremsscheiben ?!?
Die original Scheiben und Beläge sind eine gute und günstige Kombination und halten auch auf der Rennstrecke was aus. Was bei der originalen Bremsanlage der 06er nervt sind zum Einen der etwas wandernde (aber immerhin recht knackige) Druckpunkt und das schnelle versiffen der Zangen. Eigentlich brauchen die alle paar Monate mal eine "ATE Kur", aber das ist natürlich Aufwand.
Die Zangen der 09er sollen da bereits Abhilfe schaffen - habe ich selbst nicht probiert, nur gelesen. Andere hier im Forum haben auf die Zangen der R6 umgerüstet, die ebenfalls top sein sollen. Da gibt es hier auch einen Thread zu mit vielen Details. Die Brembo M4 Zangen der R Version sind leider keine Option, da die nur an die Öhlins Gabel der R passen (anderer Lochabstand). Es gibt aber M4 Zangen die passen. Die RSV4 und einige Ducatis haben wohl den richtigen Lochabstand.
Weiteres Problem der Bremsanlage ist die über den Fender gebogene Bremsleitung. Hier hält sich gerne hartnäckig ein Luftbläschen, was die Bremseigenschaften ebenfalls verschlechtert. Dazu gibt es diverse Kits, die Abhilfe schaffen.
Erst wenn die Sachen gelöst sind, würde ich drüber nachdenken die (wie gesagt recht gut funktionierenden) Serienscheiben und Beläge zu tauschen. Ich selbst habe auf den Originalscheiben schon EBC Goldstuff und Vesrah gefahren. Ich fand beide schlechter als die Originalbeläge und hab entsprechend zurückgewechselt.
Im R4F Forum wird die Bremboscheibe mit den Brembo Z04 hochgelobt. Allerdings sind die Kosten für die Teile auch exorbitant. Was laut Zeitschrift PS noch gut funktionieren soll sind die Braking Wavescheiben mit den Braking P1R947 Belägen sowie die Bremsscheibe von Alpha Technik mit den Belägen AB-1033-C20 Belägen. Außerdem soll die Moto Master Flame Scheibe mit den TRW CRQ Belägen sehr gut funktionieren.
Aber sind natürlich alles keine Schnäppchen...
Ende April kann ich Dir noch sagen wie gut die original Triumph-Brembo Beläge der R in den M4 Zangen mit den Serienscheiben der 06er funktionieren...
Die Zangen der 09er sollen da bereits Abhilfe schaffen - habe ich selbst nicht probiert, nur gelesen. Andere hier im Forum haben auf die Zangen der R6 umgerüstet, die ebenfalls top sein sollen. Da gibt es hier auch einen Thread zu mit vielen Details. Die Brembo M4 Zangen der R Version sind leider keine Option, da die nur an die Öhlins Gabel der R passen (anderer Lochabstand). Es gibt aber M4 Zangen die passen. Die RSV4 und einige Ducatis haben wohl den richtigen Lochabstand.
Weiteres Problem der Bremsanlage ist die über den Fender gebogene Bremsleitung. Hier hält sich gerne hartnäckig ein Luftbläschen, was die Bremseigenschaften ebenfalls verschlechtert. Dazu gibt es diverse Kits, die Abhilfe schaffen.
Erst wenn die Sachen gelöst sind, würde ich drüber nachdenken die (wie gesagt recht gut funktionierenden) Serienscheiben und Beläge zu tauschen. Ich selbst habe auf den Originalscheiben schon EBC Goldstuff und Vesrah gefahren. Ich fand beide schlechter als die Originalbeläge und hab entsprechend zurückgewechselt.
Im R4F Forum wird die Bremboscheibe mit den Brembo Z04 hochgelobt. Allerdings sind die Kosten für die Teile auch exorbitant. Was laut Zeitschrift PS noch gut funktionieren soll sind die Braking Wavescheiben mit den Braking P1R947 Belägen sowie die Bremsscheibe von Alpha Technik mit den Belägen AB-1033-C20 Belägen. Außerdem soll die Moto Master Flame Scheibe mit den TRW CRQ Belägen sehr gut funktionieren.
Aber sind natürlich alles keine Schnäppchen...
Ende April kann ich Dir noch sagen wie gut die original Triumph-Brembo Beläge der R in den M4 Zangen mit den Serienscheiben der 06er funktionieren...
Zuletzt geändert von TonaTreiber am Sa 28. Mär 2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bremsscheiben ?!?
So, ich bin jetzt etwas auf Sparflamme gefahren. Habe bei meinen Bremsscheiben von EBC nen Schnäppchen gemacht mit 320€ inkl. Versand, beide Seiten.
Bremsbeläge hab ich mir die originalen geholt, hatte vorher anscheinend Lucas Bremsbeläge drin. Mal schauen ob ich nen Unterschied merke.
Jetzt wird erstmal fleißig eingebremst. Fazit kommt dann im Laufe der Saison.
Bremsbeläge hab ich mir die originalen geholt, hatte vorher anscheinend Lucas Bremsbeläge drin. Mal schauen ob ich nen Unterschied merke.
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Re: Bremsscheiben ?!?
Original fahren bis nicht mehr geht, dann Braking oder Moto Master da bezahlbar, die von Braking sind gut für die Renne da extra dick 5,5mm.
Straße: Serienbeläge oder TRW SV beide gut und bezahlbar.
Rennstrecke: TRW CRQ halten lange und sind auch bezahlbar
Bei ner alten Tona auf R6 Zangen umrüsten, sind mit das beste was im Serienbau zu bekommen ist für das Geld und dann die Bremsleitungen auftrennen.
Das gesparte Geld und Trainings investieren
Straße: Serienbeläge oder TRW SV beide gut und bezahlbar.
Rennstrecke: TRW CRQ halten lange und sind auch bezahlbar
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Re: Bremsscheiben ?!?
Ja.11. Jan 2016, 12:40 » 675Daytona hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit der Serienscheibe und Brembo Beläge?
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Re: Bremsscheiben ?!?
"Hallo! Kannst Du mir sagen wie spät es ist?"11. Jan 2016, 13:39 » cheFkocH hat geschrieben:Original fahren bis nicht mehr geht, dann Braking oder Moto Master da bezahlbar, die von Braking sind gut für die Renne da extra dick 5,5mm.
Straße: Serienbeläge oder TRW SV beide gut und bezahlbar.
Rennstrecke: TRW CRQ halten lange und sind auch bezahlbar
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Hat er doch garnicht gefragt.....da wollte jemand wissen, ob die Brembo-Beläge (welche auch immer) in Verbindung mit Serienscheiben funktionieren (wahrscheinlich verzögern sie die Fuhre).
Viel Spaß noch
#612
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Re: Bremsscheiben ?!?
Is doch aber nicht verkehrt das er es erwähnt hat? Is vielleicht auch ne alternative wenns preislich passt.
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Re: Bremsscheiben ?!?
Hab ich ja auch nicht gesagt, das es falsch ist. Aber es ist defakt keine Antwort auf die Frage.
#612
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Re: Bremsscheiben ?!?
Dennis ist manchmal halt ein Stinkstiefel, den muss man so nehmen wie er eben ist
MfG Sascha
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