Moin zusammen,
nach der Putzarbeit habe ich meine Lady mal auf dem Ständer laufen lassen, nur um sicher zu gehen, das am ersten Termin auch nischt schiefgeht . Und siehe da: die Kette springt lustig rauf und runter . Ich habe das noch nie so beobachtet/gesehen...ist das normal, wenn der Bock hinten entlastet ist, bzw keine Drehzal anliegt? Ich habe da auch noch ein Viedeo auf dem Apfelphon, leider weiß ich nicht wie man das hier einbindet. Vllt. kann so aber schon jemand mal sagen, ob das ok ist .
Merkwürdiger "Kettenlauf"
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Re: Merkwürdiger "Kettenlauf"
Nooomal.
Kette zieht sich entweder oben straff beim Beschleunigen oder unten beim Gas wegnehmen.
Wat soll se aber im Leerlauf machen?
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der Organspender
765, was sonst?
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Re: Merkwürdiger "Kettenlauf"
Vielleicht ist auch der Kettenschleifer zu stark abgenutzt. Der sitzt vorne oben auf der Schwinge
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Re: Merkwürdiger "Kettenlauf"
Naja ... im Leerlauf (kalt ) trennt die Kupplung noch nicht richtig. Es sollte also von mir heißen: Im ersten Gang bei Standgas. Sorry.
Woran erkenne ich einen abgeschliffenen Kettenschleifer außer an Schleifspuren ?
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#612
Krone richten....
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Re: Merkwürdiger "Kettenlauf"
Wenns Alu kommt, biste auffer Schwinge....
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Re: Merkwürdiger "Kettenlauf"
Hi,
nimm ein Stück Rohr oder irgendwas rundes ab 5cmØ, stell das Motorrad auf den Hinterradständer, dreh das Hinterrad und drück dabei das Rohr von unten gegen die Kette, geht das Rohr mehr wie 2cm auf & ab ist Deine Kette unterschiedlich gelängt und somit Schrott.
Fährst Du weiter mit der gelängten Kette "fräst" es Dir den Schwingenschleifer kaputt - was unnötig Kosten und Arbeit verursacht.
Gruß
Tom
nimm ein Stück Rohr oder irgendwas rundes ab 5cmØ, stell das Motorrad auf den Hinterradständer, dreh das Hinterrad und drück dabei das Rohr von unten gegen die Kette, geht das Rohr mehr wie 2cm auf & ab ist Deine Kette unterschiedlich gelängt und somit Schrott.
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