Suche Hilfe aus Hannover.

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Antworten

Topic author
Pedo
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:21
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: Kartung/76547

Suche Hilfe aus Hannover.

Beitrag von Pedo » Mi 20. Feb 2013, 18:43

Servus, ich suche jemanden der in Hannover oder in näherer Umgebung wohnt und dort auch seine Daytona stehen hat. Und zwar geht es um folgendes:

Ein Kumpel von mir hat einen Tacho entworfen und ist dabei ein paar für die Hornetjungs zu bauen.
Da ich dieses Projekt unglaublich genial finde wollte ich auch unbedingt so ein Teil haben und er hat sich dieser Sache mal angenommen.
Schaut es euch einfach mal an.

Hier mal der link:
http://hornet-home.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=21490

Da unsere Ladys, im vergleich zu den Hornets, technisch so weit sind und ein Can bus System zur Kommunikation zwischen ECU und Tacho benutzen (was auch der Grund ist wieso sie nicht anspringt wenn der Tacho nicht angeschlossen ist)
muss man diesen Code entschlüsseln, damit der Tacho das Signal nach der Abfrage von der ECU erwidern kann.
Dafür müsste mein Kumpel ein paar Messungen an der Maschine vornehmen und genau dafür bräuchte ich jemanden aus dem Raum Hannover der ihn mal an seine Maschine ran lassen würde.
Ich kann diesen Part leider nicht selbst übernehmen da ich aus Baden-Baden komme und es zur Zeit für mich nicht möglich ist mein Mopped nach Hannover zu bringen.

Falls es ihm gelingt diesen Code zu entschlüsseln könnte man das Modul welches mit der ECU kommuniziert und das Starten der Maschine ohne Tacho verhindert, nachbauen und diese Sperre umgehen. was dann auch das Verbauen anderer Zubehörtachos ermöglicht.
Was vllt. für den ein oder anderen Rennstreckenfahrer interessant sein kann.
!Dabei wird nur mitgehört, es werden keine Signale des Motorsteuergerätes manipuliert!

Ich hoffe es findet sich jemand hier in der community. Und falls jemand genaueres wissen will leite ich gerne die Kontaktdaten weiter (ich bin ein absoluter Leihe auf dem Gebiet)

Gruß Philipp

fightforlife
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche Hilfe aus Hannover.

Beitrag von fightforlife » Sa 16. Mär 2013, 23:10

Hört sich ja ziemlich fett an mit GPS, Navi und sämtlichen Sensoren integriert. Und dazu noch frei einstellbar.
Ich hatte jetzt keine Lust die ganzen 50 Seiten zu lesen, aber gibt es irgendwo eine Preisvorstellung?
Ich bin ab und zu noch in Hanne mitm Mopped. Ich guck mal wann ich wieder länger da bin.
Antworten