Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)

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xaus_fan
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Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)

Beitrag von xaus_fan » Mi 30. Jan 2013, 11:13

Hi!

Ich hatte mal vor einiger Zeit bei Maxton in UK angefragt was die von Fahrwerk der Daytona 2006-2008 halten bzw. was man am Fahrwerk ändern sollte.
Habe dann von denen mal ein PDF erhalten das ich jetzt endlich nach 2 Jahren (!) wiedergefunden habe. Das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Es soll lediglich zur Info dienen. Ich dachte den Einen oder Anderen interessiert das ja bestimmt. Die Leute von Maxton machen in der BSB einen echt guten Job und haben viel Know How in Sachen Fahrwerk.

Anbei mmal der Link: http://dl.dropbox.com/u/106085192/TRI%20DAYTONA%20675%2006%2008.pdf

Gruß Rene
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
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ketchup#13
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Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)

Beitrag von ketchup#13 » Mi 30. Jan 2013, 11:24

Moin!!
Beim FB bin ich anderer Meinung. Eine Überarbeitung mit linearer 115er oder 120er Feder, dazu die Dämpferkennlinie geändert un d es ist ein hervorragendes FB!! Gabel, 95er Federn und ein neues Shimpaket und auch da ist alles im grünen Bereich! Umbauten macht, in sehr guter Qualität, http://www.pt-race.de
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)

Beitrag von Liiva » Mi 30. Jan 2013, 14:12

ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Beim FB bin ich anderer Meinung. Eine Überarbeitung mit linearer 115er oder 120er Feder, dazu die Dämpferkennlinie geändert un d es ist ein hervorragendes FB!! Gabel, 95er Federn und ein neues Shimpaket und auch da ist alles im grünen Bereich! Umbauten macht, in sehr guter Qualität, http://www.pt-race.de
http://www.hh-racetech.com/portal/
Machen auch super Umbauten :wink:
Die Arbeitsschritte, die von Ketchup angesprochen wurden + noch mehr extras (besonders bei der Gabel).

Habe jetzt auch 9.5kg Federn vorne drin.
Serie sind soweit ich weiß 9 kg(?!).

Federbeine werden zwischen 115er und 125er verbaut je nach Ansprüchen des Fahrers!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
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Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)

Beitrag von 27! » Mi 30. Jan 2013, 14:40

Und meine sind auf dem Weg zu http://www.franzracing.de haben wir damit sämtliche Schleichwerbung durch, oder will noch einer ? :D Tom ?

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Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)

Beitrag von silvio » Mi 30. Jan 2013, 15:20

Jo, ich hätte noch was, der Torsten macht mein Zeugs immer, und zwar gut. :mrgreen: [url]http://www.zweiradtreff-fritzsche.de/cms_index.php?cms_selectedKat=4e80cd7d45650[/url]
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]

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Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)

Beitrag von tom1 » Mi 30. Jan 2013, 20:33

hehe, ;-)
ne ne der Tom kann nicht jeden Scheiß selber machen, ich bin nur alleine und es gibt Sachen da laß ich lieber jemanden ran der mehr Erfahrung hat ;-)

Ich kann mir zwar mit Fahrwerken recht gut helfen, allerdings wenn's um's anpassen von Shimpaketen etc. geht laß ich da besser die Finger von, ich hab das mal bei einer Gabel selber gemacht zum probieren, hat alles schön geklappt nur frag nicht wie oft ich das Ding zerlegt und wieder zusammen gebaut hab.

Zudem .... wenn ich das mache, mache ich es richtig und dazu bräuchte ich auch sämtl. Gabel und Stoßdämpferersatzteile + Werkzeuge und das ist im Fahrwerksbereich auch nicht ganz ohne ...... dafür ist mein Lager/Laden viel zu klein.
Wenn's um's "richtig" abstimmen mit SetUp Anpassung geht geb ich die Teile ausser Haus, Wartungen und Reparaturen mach ich selber, Gabel.- und Stoßdämpferpresse hab ich alles hier .... so ist nicht ;-) ..... könnt ja sein das mich doch mal der Rappel packt ;-))

Ich hab was "Fahrwerks'tuner" angeht schon einige Probiert, seit Jahren arbeite ich mit FRS zusammen, das klappt gut mit dem Franz, ist kein Sprücheklopfer, macht seine Arbeit so wie Er soll, ist bezahlbar und für mich ganz wichtig............... Er hält sogar Liefertermine ein ..... was man von einem weiteren hier genannte nicht behaupten kann! ;-)

Nachteil............nächster freier Termin zur Überarbeitung derzeit ca. mitte März!

Bussi
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
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Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)

Beitrag von 27! » Do 31. Jan 2013, 06:19

Ich sags ja: Zum Franz müsst Ihr gehn :D
Nein, der nächste Termin ist am 04.02...also für mich, aber den hab ich schon im Dezember fix gemacht :)
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Re: Qualität des orig. Federbeins aus Sicht von Maxton (UK)

Beitrag von klie » Do 31. Jan 2013, 13:22

War auch beim Franz, machte einen kompetenten Eindruck, Zeugs gibt es am 19.2 zurück...
So fünf Wochen sollte man schon Zeit haben, mal schauen ob 's danach schneller fährt ;-)
Grau ist gut, grün ist schlecht...
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