Daytona für die Rennstrecke
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Moin moin,
bin zwar grade neu hier, habe aber eine dringende Frage da ich mir morgen wohl eine gebrauchte Daytona kaufen möchte.
Diese soll auch auf der Rennstrecke bewegt werden.
Ich habe gelesen das es Probleme mit der Ölpumpe, bzw. dem Überdruckventil gibt die zu einem Motorschadfen auf der Rennstrecke führen können. Hat da jemand genauere Infos, bzw. wie man dieses Problem beheben kann?
Danke und einen schönen Abend
Stonie
bin zwar grade neu hier, habe aber eine dringende Frage da ich mir morgen wohl eine gebrauchte Daytona kaufen möchte.
Diese soll auch auf der Rennstrecke bewegt werden.
Ich habe gelesen das es Probleme mit der Ölpumpe, bzw. dem Überdruckventil gibt die zu einem Motorschadfen auf der Rennstrecke führen können. Hat da jemand genauere Infos, bzw. wie man dieses Problem beheben kann?
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Re: Daytona für die Rennstrecke
Sonst einfach die SuFu bemühen.....
http://www.daytona-675.de/f24t7077-motorschaden-kapital.html
http://www.daytona-675.de/f3t2487-catweazle-seine-675-eine-unendliche-geschichte.html?start=100
Hier die Lösung:
http://www.pure-triumph.com/products/1547
Allerdings ist die Pumpe nicht fehlerhaft sondern das Überdruckventil könnte zu früh aufmachen.
Gruß
http://www.daytona-675.de/f24t7077-motorschaden-kapital.html
http://www.daytona-675.de/f3t2487-catweazle-seine-675-eine-unendliche-geschichte.html?start=100
Hier die Lösung:
http://www.pure-triumph.com/products/1547
Allerdings ist die Pumpe nicht fehlerhaft sondern das Überdruckventil könnte zu früh aufmachen.
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Re: Daytona für die Rennstrecke
Denis hat noch diesen hier vergessen: http://www.daytona-675.de/f24t9307-vorbeugende-massnahmen-gegen-motorschaeden.html
Viel Spaß beim lesen
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Re: Daytona für die Rennstrecke
Danke für die Antworten, sorry das ich die SuFu nicht beutzt hatte, aber war gestern etwas unter Zeitdruck, wird nichtmehr vorkommen;)
Was haltet ihr von folgendem Angebot?
[url]http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-675-daytona-embsen/172092023.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=28832&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT[/url]
Wollte mir die morgen mal anschauen, allerding schrecke ich vor den 26t KM etwas zurück. Wie gesagt die Fuhre soll auch auf der RS bewegt werden und ich hab keine Lust das nach drei Runden der Motor hochgeht^^
Was haltet ihr von folgendem Angebot?
[url]http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-675-daytona-embsen/172092023.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=28832&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT[/url]
Wollte mir die morgen mal anschauen, allerding schrecke ich vor den 26t KM etwas zurück. Wie gesagt die Fuhre soll auch auf der RS bewegt werden und ich hab keine Lust das nach drei Runden der Motor hochgeht^^
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Re: Daytona für die Rennstrecke
Super Basis und knackiger Preis. Achte penibel darauf, das die 20T Km Inspektion nach Herstellervorgaben gemacht wurde. U.a. gehört da auch zu, das das Ventilspiel eingestellt wird. Wenn das gemacht ist, ist sie besser als eine, die kurz vor der 20T Km steht. Das Mopped sieht so aus, als wenn es Original ist, bis auf den Tor Auspuff (Achtung,keine Zulassung). Wenn der Pflegezustand passt, lass dich von den 26T Km nicht abschrecken
#612
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Re: Daytona für die Rennstrecke
Nicht den falschen Eindruck bekommen, der Motor hält schon was aus.
Bei denen die im Forum hochgegangen sind, war entweder mangelnde Schmierung Schuld (deshalb die Empfehlung mit der neuen Dichtung + neuem Druckventil) oder die Ventile kamen nicht mehr schnell genug mit und haben einen vom Kolben bekommen (erst im Bereich des Begrenzers passiert - möglicherweise ist hier die Drehzahlerhöhung nach der Modellpflege Schuld).
Das ist aber erst bei sehr WENIGEN Leuten und nur unter EXTREMBEDINGUNGEN (Rennen) passiert (den Materialfehler von DaVogel mal ausgenommen - aber das ist wohl eher nen Einzelfall, den andere Hersteller auch haben können).
Wenn man nach Problemen fragt, bekommt man halt auch welche zu hören. Die andere Seite, sprich der überwiegende Teil der Daytonafahrer, die hochzufrieden sind, verliert man dabei schnell aus den Augen.
Ein weiterer Vorteil der Daytona ist die Schrauberfreundlichkeit (alleine dass man Freeware wie TuneECU nutzen kann und keinen Powercommander o.ä. braucht) und die meiner Erfahrung nach günstigen Originalersatzteile. Such mal nen Japaner der Originalbremsbeläge für 36 € pro Paar anbietet. Wirste denk ich mal nicht finden.
Ach blabla ich laber wieder viel zuviel rum. Fahr zu dem Typen mit dem Angebot, setz dich drauf und fahr ne Runde. Aber nimm die Kohle schon mal mit, die biste nachdem du abgestiegen bist nämlich sowieso los
Bei denen die im Forum hochgegangen sind, war entweder mangelnde Schmierung Schuld (deshalb die Empfehlung mit der neuen Dichtung + neuem Druckventil) oder die Ventile kamen nicht mehr schnell genug mit und haben einen vom Kolben bekommen (erst im Bereich des Begrenzers passiert - möglicherweise ist hier die Drehzahlerhöhung nach der Modellpflege Schuld).
Das ist aber erst bei sehr WENIGEN Leuten und nur unter EXTREMBEDINGUNGEN (Rennen) passiert (den Materialfehler von DaVogel mal ausgenommen - aber das ist wohl eher nen Einzelfall, den andere Hersteller auch haben können).
Wenn man nach Problemen fragt, bekommt man halt auch welche zu hören. Die andere Seite, sprich der überwiegende Teil der Daytonafahrer, die hochzufrieden sind, verliert man dabei schnell aus den Augen.
Ein weiterer Vorteil der Daytona ist die Schrauberfreundlichkeit (alleine dass man Freeware wie TuneECU nutzen kann und keinen Powercommander o.ä. braucht) und die meiner Erfahrung nach günstigen Originalersatzteile. Such mal nen Japaner der Originalbremsbeläge für 36 € pro Paar anbietet. Wirste denk ich mal nicht finden.
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Re: Daytona für die Rennstrecke
Da stimme ich voll und ganz zu. Nach der Probefahrt wirst den Geldbeutel zücken
#612
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Re: Daytona für die Rennstrecke
Naja, die 20k Inspektion wurde nicht gemacht, deshalb hab ich abstand davon genommen die Tona zu kaufen. Mal sehen was sich jetzt über die Feiertage ergibt.
Was haltet ihr von diesen beiden:
[url]http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-daytona-675-g%C3%BCtersloh/170512875.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=84&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=28832&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750[/url]
[url]http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-daytona-675-eime/165550035.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=84&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=28832&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750[/url]
Wenn die nach den Feiertagen noch drin stehen wollte ich mir die mal genauer anschauen.
Was haltet ihr von diesen beiden:
[url]http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-daytona-675-g%C3%BCtersloh/170512875.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=84&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=28832&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750[/url]
[url]http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-daytona-675-eime/165550035.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=84&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=28832&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750[/url]
Wenn die nach den Feiertagen noch drin stehen wollte ich mir die mal genauer anschauen.
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Re: Daytona für die Rennstrecke
Du meinst die hier :
http://www.daytona-675.de/f35t10135-biete-rote-triumph-daytona-675-rennmotorrad-mit-papieren.html
Ist ein Forumsmitglied, schreib ihm doch mal ne PN.
Bei der 2. weiss ich, das die schon ziemlich lange drin steht. Bedenke, das Du für ein Umbau noch mal (je nach gewünschten Maßnahmen) mindestens 1000€ reinstecken musst (Reifen, Quickshifter,Laptimer usw...). Den KM-Stand find ich sehr niedrig, aber wenn er nachweisbar ist?
Selbst wenn die aus dem Forum optisch kleine Mängel hat, frisch Lacken kostet maximal 600€, bei 2-3 Farben Uni.
Also ich find die ausm Forum geil
http://www.daytona-675.de/f35t10135-biete-rote-triumph-daytona-675-rennmotorrad-mit-papieren.html
Ist ein Forumsmitglied, schreib ihm doch mal ne PN.
Bei der 2. weiss ich, das die schon ziemlich lange drin steht. Bedenke, das Du für ein Umbau noch mal (je nach gewünschten Maßnahmen) mindestens 1000€ reinstecken musst (Reifen, Quickshifter,Laptimer usw...). Den KM-Stand find ich sehr niedrig, aber wenn er nachweisbar ist?
Selbst wenn die aus dem Forum optisch kleine Mängel hat, frisch Lacken kostet maximal 600€, bei 2-3 Farben Uni.
Also ich find die ausm Forum geil
#612
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Re: Daytona für die Rennstrecke
Ich würd auch eher zu der Roten tendieren.
1) ist sie fast 1000 € günstiger
2) ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund der Forumsmitgliedschaft hoch, dass es kein "Scheisshaufen" ist
3) ist ne blaue aus 2006 schon an sich etwas verdächtig (blau gibts erst seit 2008)
4) ist die Rote so wie es sich liest "ready to race", was dich bei der Blauen auch nochmal nen 1000er Kosten wird (hat Denis ja auch schon gesagt).
5) die gefürchtete 20000er (die ja bei der Roten bald ansteht) kostet beim Händler ca. 500 Euro und mit Werkstatthandbuch und Forum bekommt man die auch ganz gut selber hin (hab ich ja grad erst gemacht). Material liegt vielleicht so bei 150 € inkl. Steuerkette und Öl. Nen bisschen Schraubererfahrung und nen guten Dremomentschlüssel sollte man dafür aber haben. Hexenwerk ist es aber nicht.
Bei der Roten sparst Du also bei dem was du vorhast ca. 1000 Euro, selbst wenn du die Inspektion machen und neu lackieren lässt.
1) ist sie fast 1000 € günstiger
2) ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund der Forumsmitgliedschaft hoch, dass es kein "Scheisshaufen" ist
3) ist ne blaue aus 2006 schon an sich etwas verdächtig (blau gibts erst seit 2008)
4) ist die Rote so wie es sich liest "ready to race", was dich bei der Blauen auch nochmal nen 1000er Kosten wird (hat Denis ja auch schon gesagt).
5) die gefürchtete 20000er (die ja bei der Roten bald ansteht) kostet beim Händler ca. 500 Euro und mit Werkstatthandbuch und Forum bekommt man die auch ganz gut selber hin (hab ich ja grad erst gemacht). Material liegt vielleicht so bei 150 € inkl. Steuerkette und Öl. Nen bisschen Schraubererfahrung und nen guten Dremomentschlüssel sollte man dafür aber haben. Hexenwerk ist es aber nicht.
Bei der Roten sparst Du also bei dem was du vorhast ca. 1000 Euro, selbst wenn du die Inspektion machen und neu lackieren lässt.
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Re: Daytona für die Rennstrecke
Ok überzeugt, wenns klappt schaue ich mir am Donnerstag die rote mal an. Danke für die Tipps soweit;)
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Re: Daytona für die Rennstrecke
Ist auch hier aus dem Forum:
http://www.daytona-675.de/f35t10135-biete-rote-triumph-daytona-675-rennmotorrad-mit-papieren.html
http://www.daytona-675.de/f35t10135-biete-rote-triumph-daytona-675-rennmotorrad-mit-papieren.html
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Daytona für die Rennstrecke
http://www.daytona-675.de/f35t9805-biete-race-daytona.htmlDenisS hat geschrieben:Sagen wir ja
Die find ich auch nicht verkehrt
P.S.: Nicht wegen der Uhrzeit am Heilig Abend wundern ... Wenn man ein 2 Wochen altes Baby hat, dann spielt die Tageszeit eine untergeordnete Rolle
#612
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Re: Daytona für die Rennstrecke
War grad mal wieder zu meinem Lieblingsthema im Netz unterwegs und da ist mir nochmal der Bericht aus der PS von 2009 in die Hände gefallen.
Du bist zwar eh schon überzeugt, aber etwas Lesestoff schadet ja nicht :
http://www.motorradonline.de/vergleichstests/honda-cbr-600-rr-kawasaki-ninja-zx-6r-suzuki-gsx-r-600-triumph-daytona-675-yamaha-yzf-r6/115235
@Denis: Hö? Da hab ich wohl was verpasst.
Meinen Glückwunsch dann auch noch
Die du da geposted hast, find ich auch schön. Müsste man halt nur mal ein paar Infos einholen, wie sie sich für die Strasse noch eignet und wie es mit der Zulassung ist, da die Gute ja in Holland steht.
Du bist zwar eh schon überzeugt, aber etwas Lesestoff schadet ja nicht :
http://www.motorradonline.de/vergleichstests/honda-cbr-600-rr-kawasaki-ninja-zx-6r-suzuki-gsx-r-600-triumph-daytona-675-yamaha-yzf-r6/115235
@Denis: Hö? Da hab ich wohl was verpasst.
Meinen Glückwunsch dann auch noch
Die du da geposted hast, find ich auch schön. Müsste man halt nur mal ein paar Infos einholen, wie sie sich für die Strasse noch eignet und wie es mit der Zulassung ist, da die Gute ja in Holland steht.
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