Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
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- Wheelie-(Wo)man
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ich frag mich ob Termignoni was in planung hat für unsere liebste... die bauen meiner meinung anch die schönsten töpfe
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
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Der Topf ist echt Geil.
Wie schaut es mit der laut stärke aus db?
Ich finde wenn man ihn für den normalen Straßen gebrauch dran baut ist er Optisch und auch vom Klang besser.
Wenn ich ihn aber auch für ein Renntranig dran lassen möchte, sollte er nicht zu laut sein für den Veranstalter.
Ich kann mich noch daran erinnern das wenn ich auf dem Ring war darf ich die 100db nicht überschreiten, je nach Veranstalter.
Habe an meiner Mille eine ABE Topf von AKRA dran, wenn ich nach Frankreich auf den AD Ring gehe habe ich da schon Probleme das ich so am Limit bin mit 101db, drücken sie als grade so ein Auge zu.
Habe die Video gesehne und gehört vom Topf, ich schätze das ist auch schon zu laut ist.
Der originale Topf hat ja schon wenn er warm ist einen guten Klang.
Das würde mich mal Interessieren!
Es bringt mir nix wenn der ABE-Topf im neuen zustand schon am Limit ist und nach ein paar Km so Ausgebrannt ist das ich ihn für jedes Tranig abbauen muß!
Es ist ja bekannt das die Hersteller ziemlich an die db Krenzen gehen.
Gruß
Wie schaut es mit der laut stärke aus db?
Ich finde wenn man ihn für den normalen Straßen gebrauch dran baut ist er Optisch und auch vom Klang besser.
Wenn ich ihn aber auch für ein Renntranig dran lassen möchte, sollte er nicht zu laut sein für den Veranstalter.
Ich kann mich noch daran erinnern das wenn ich auf dem Ring war darf ich die 100db nicht überschreiten, je nach Veranstalter.
Habe an meiner Mille eine ABE Topf von AKRA dran, wenn ich nach Frankreich auf den AD Ring gehe habe ich da schon Probleme das ich so am Limit bin mit 101db, drücken sie als grade so ein Auge zu.
Habe die Video gesehne und gehört vom Topf, ich schätze das ist auch schon zu laut ist.
Der originale Topf hat ja schon wenn er warm ist einen guten Klang.
Das würde mich mal Interessieren!
Es bringt mir nix wenn der ABE-Topf im neuen zustand schon am Limit ist und nach ein paar Km so Ausgebrannt ist das ich ihn für jedes Tranig abbauen muß!
Es ist ja bekannt das die Hersteller ziemlich an die db Krenzen gehen.
Gruß
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Ups, sorry. Hab deine Posts übersehen.
Ich kenn das Problem auf dem ADR, bei 100 db ist eigentlich Schluss.
Ziel bei Bodis ist, dass der Topf mit db-Killern auf 94 db kommt, also Serienniveau. Eventuell wird es für den Schweizer Markt andere (längere) db-Killer geben, da in CH keine Toleranz gewährt wird. In DE darfs ja ein klein wenig lauter sein. Wie die Lautstärke ohne db-Killer aussieht, kann ich dir noch nicht sagen. Ich habe keine finalen db-Werte erhalten. Schätze aber mal, dass er ohne einiges lauter als die 100 db wird...
Ansonsten keine news, Bodis ist noch an dem verflixten KZH dran
Ich kenn das Problem auf dem ADR, bei 100 db ist eigentlich Schluss.
Ziel bei Bodis ist, dass der Topf mit db-Killern auf 94 db kommt, also Serienniveau. Eventuell wird es für den Schweizer Markt andere (längere) db-Killer geben, da in CH keine Toleranz gewährt wird. In DE darfs ja ein klein wenig lauter sein. Wie die Lautstärke ohne db-Killer aussieht, kann ich dir noch nicht sagen. Ich habe keine finalen db-Werte erhalten. Schätze aber mal, dass er ohne einiges lauter als die 100 db wird...
Ansonsten keine news, Bodis ist noch an dem verflixten KZH dran
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Verfolge dieses Thema jetzt schon seit einiger Zeit und hoffe bloß, daß ich den Topf von Bodis noch vor dem Saisonstart im nächsten Jahr dranschrauben kann! Mit mir hat Bodis einen ganz sicheren Kunden mehr (solange der Topf allein nicht mehr als 600€ kostet bin ich dabei!). Habe mir die Endtopf-Gallerie angeschaut, aber der Bodis-Topf gefällt mir mit Abstand am besten. Technisch scheint er ja auch auf gutem Niveau zu sein.
So wie es aussieht bleibt es spannend, odergibt es schon wieder Neuigkeiten bezüglich Lieferdatum/Verfügbarkeit?
Gruß aus Donauwörth!
Jürgen
So wie es aussieht bleibt es spannend, odergibt es schon wieder Neuigkeiten bezüglich Lieferdatum/Verfügbarkeit?
Gruß aus Donauwörth!
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ne infos werden wa erst wieder bekommen wenn synthetic aus seinen Thailand Ferien ( grrrr auch will ! ) nach hause kommt ...
die haben dort jetzt das schönste wetter während ich hier in der suppe sitze
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Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]
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UPDATE
Die Preise stehen "fast" fest, eventuell gibt es bei den Versionen mit KZH noch eine kleine Reduktion von max. 10 EUR
[url=http://img203.imagevenue.com/img.php?image=45352_bodis_preise_122_60lo.jpg][img]http://img203.imagevenue.com/loc60/th_45352_bodis_preise_122_60lo.jpg[/img][/url]
*SS = Edelstahl, TI = Titanmantel+Edelstahl, FT = Komplett Titan
Leider habe ich noch keine Bilder vom KZH am Q1 für die Daytona gesehen. Den KZH hier müsst ihr euch ohne Rücklicht vorstellen. Die Kabelführung wird aber so ähnlich, allerdings nicht 100% wie bei der B-King sein.
[url=http://img204.imagevenue.com/img.php?image=27525_B-King_002.1_122_576lo.jpg][img]http://img204.imagevenue.com/loc576/th_27525_B-King_002.1_122_576lo.jpg[/img][/url][url=http://img194.imagevenue.com/img.php?image=27538_B-King_024.1_122_93lo.jpg][img]http://img194.imagevenue.com/loc93/th_27538_B-King_024.1_122_93lo.jpg[/img][/url][url=http://img103.imagevenue.com/img.php?image=27545_B-King_036_122_911lo.jpg][img]http://img103.imagevenue.com/loc911/th_27545_B-King_036_122_911lo.jpg[/img][/url]
Release ist immernoch im Dezember geplant, allerdings hat die Lösung mit dem KZH sehr viel Zeit gekostet. Ich hoff mal, das klappt noch
Die Preise stehen "fast" fest, eventuell gibt es bei den Versionen mit KZH noch eine kleine Reduktion von max. 10 EUR
[url=http://img203.imagevenue.com/img.php?image=45352_bodis_preise_122_60lo.jpg][img]http://img203.imagevenue.com/loc60/th_45352_bodis_preise_122_60lo.jpg[/img][/url]
*SS = Edelstahl, TI = Titanmantel+Edelstahl, FT = Komplett Titan
Leider habe ich noch keine Bilder vom KZH am Q1 für die Daytona gesehen. Den KZH hier müsst ihr euch ohne Rücklicht vorstellen. Die Kabelführung wird aber so ähnlich, allerdings nicht 100% wie bei der B-King sein.
[url=http://img204.imagevenue.com/img.php?image=27525_B-King_002.1_122_576lo.jpg][img]http://img204.imagevenue.com/loc576/th_27525_B-King_002.1_122_576lo.jpg[/img][/url][url=http://img194.imagevenue.com/img.php?image=27538_B-King_024.1_122_93lo.jpg][img]http://img194.imagevenue.com/loc93/th_27538_B-King_024.1_122_93lo.jpg[/img][/url][url=http://img103.imagevenue.com/img.php?image=27545_B-King_036_122_911lo.jpg][img]http://img103.imagevenue.com/loc911/th_27545_B-King_036_122_911lo.jpg[/img][/url]
Release ist immernoch im Dezember geplant, allerdings hat die Lösung mit dem KZH sehr viel Zeit gekostet. Ich hoff mal, das klappt noch
Zuletzt geändert von Synthetic am Do 22. Nov 2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja leck mich fett.......das sind aber eigentlich anstänmdige Preise!
Ich denke das Christkind wird dieses Jahr schwerer zu schleppen haben!
Würde mich wahrsch. für die komplett Titan entscheiden.....für 749 Euro..... habe nämlich den Zietech-Halter ....das sollte passen!
Ich denke das Christkind wird dieses Jahr schwerer zu schleppen haben!
Würde mich wahrsch. für die komplett Titan entscheiden.....für 749 Euro..... habe nämlich den Zietech-Halter ....das sollte passen!
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was ist denn der unterschied zwischen TI (=titan?) und FT? heißt FT full titan und die andere version hat dann nur die ti-hülle aber edelstahlinnereien? die preise sind auf jeden fall sehr in ordnung.
p.s.: ot: warum zur hölle baut eigentlich niemand das rücklicht bei der b-king über den topf? da ist doch mehr als genug platz.
p.s.: ot: warum zur hölle baut eigentlich niemand das rücklicht bei der b-king über den topf? da ist doch mehr als genug platz.
mein schwanz brennt!