Schlag doch bitte mal einen etwas umgänglicheren Ton an, danke.pinback1 hat geschrieben:ganze sätze sehen für mich anders aus als
pinback1 hat geschrieben:
CAD Zeichnung ? Toll, Newbie. Bremsspur ? Vorne oder hinten ? Kostenvoranschlag : bitte alle 3 Seiten.
na ja..sorry. !
ist eben so ...heute mein ich, in dubio pro doofo
abgedrängt worden und die polizei interessierts nicht...
-
- Dauerbrenner
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Re: abgedrängt worden und die polizei interessierts nicht...
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 2 Mal
[smilie=m000.gif]Dodger79 hat geschrieben:Schlag doch bitte mal einen etwas umgänglicheren Ton an, danke.
Ich muss gestehen anfangs selbst nicht ganz an Newbies Unschuld geglaubt zu haben,...wenn es im deutschen Straßenverkehr überhaupt noch eine 100%ige Schuld bzw. Unschuld gibt?!
Hab da ja selbst schon so meine Erfahrungen sammeln dürfen!
Jedoch wirken seine Ausführungen und Unfallbilder schon schlüssig zu seinen Aussagen!
Ihm jetzt vorzuwerfen er hätte falsch gebremst finde ich milde ausgedrückt ein Frechheit!!!
Warum bringt Honda denn ein ABS auch für SuperSportler?!?!
Genau aus dem Grund weil die wenigsten Fahrer in Schreckmomenten genau 100%ig richtig bremsen!
Ich bin kein so koida MotherF***er dass ich 24Std. am Tag egal was passiert immer den selben Puls, Blutdruck und Adrenalin-Spiegel habe!
Ich hoffe auch dass die junge Dame aus der Geschichte lernen wird, um eine Teilschuld wirst du wie schon hier erwähnt nie rumkommen!
Sei froh dass du nicht gegen nenn Randstein oder sonst was geflogen bist, es hätte weitaus schlimmer kommen können!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
Topic author - Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
so, die versicherung bezahlt mir dank vollkasko den restwert, den der händler mir berechnet hat abzüglich dem restwert der maschine, sollte ich diese selber verkaufen wollen...
jetzt ist die frage was ich mir als nächstes kaufen soll...
soll ich's ruhiger angehen lassen mit ner Street Triple R (neu) oder ne gebrauchte Daytona...?!
Mein Händler hätte aber nur ne blaue mit 6.000km da und die soll 9.000 kosten da erfahr ich dann auch was der händler mir für mein wrack noch geben würde...
was könnte ich denn dafür noch verlangen???
werd morgen beide probe fahren und dann seh ich weiter...
nachher um 17uhr gehts zum anwalt, dann erfahr ich wie meine chancen stehen dass ich mein recht und Geld bekomme...
jetzt ist die frage was ich mir als nächstes kaufen soll...
soll ich's ruhiger angehen lassen mit ner Street Triple R (neu) oder ne gebrauchte Daytona...?!
Mein Händler hätte aber nur ne blaue mit 6.000km da und die soll 9.000 kosten da erfahr ich dann auch was der händler mir für mein wrack noch geben würde...
werd morgen beide probe fahren und dann seh ich weiter...
nachher um 17uhr gehts zum anwalt, dann erfahr ich wie meine chancen stehen dass ich mein recht und Geld bekomme...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Knieschleifer
- Vorname: Manuel
- Daytonafarbe: Neon Blue
Nichts gegen die farbe blau....
ich hatte zwar glück, aber meine hatte 11km drauf und hat 8700 gekostet.
in münchen müsste es vielleicht auch noch eine neue blaue für 9500 mit 0 km geben.
in münchen müsste es vielleicht auch noch eine neue blaue für 9500 mit 0 km geben.
-
- Dauerbrenner
Was bist denn Du für ein Idiot?pinback1 hat geschrieben:ganze sätze sehen für mich anders aus als
CAD Zeichnung ? Toll, Newbie. Bremsspur ? Vorne oder hinten ? Kostenvoranschlag : bitte alle 3 Seiten.
na ja..sorry. !
-
- Assozinator
- Vorname: BlauerBock
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich denke auch für Dich gilt folgendes Zitat von Dodger:ad89 hat geschrieben:Was bist denn Du für ein Idiot?pinback1 hat geschrieben:ganze sätze sehen für mich anders aus als
na ja..sorry. !
Nix für ungutDodger79 hat geschrieben:Schlag doch bitte mal einen etwas umgänglicheren Ton an, danke.
Solarbaby
-
Manuel hat geschrieben:Nichts gegen die farbe blau....
meine tote Tona hat 7500 gekostet mit 4tkm von daher seh ich die 8700 als teuer an...
ich habe nix gegen die farbe blau, is sogar meine lieblingsfarbe... aber an der Tona gefällts mir nicht so gut wie Graphite!
bin im moment echt am grübeln welche ich nehmen soll... der händler bietet mir sogar eine umlackierung der blauen an in graphit für 400-500euro aufpreis... kann man ja noch verhandeln...
Street Triple R: neu
Vorteil: günstiger, gleicher motor, bequemer zu fahren auf längeren strecken auch mit 2 Leuten
Nachteil: Fun-Faktor fehlt irgendwie, optik is so Lala
Daytona 675: neu oder gebraucht
Vorteil: ich kenn sie schon vom Fahrverhalten, geht wie Schmitt's Katz, super Handling, Supersportler
Nachteil: teurer, unbequemere Sitzposition für lange Strecken, Supersportler-Image (nicht falsch verstehen )
Von der Leistung geben die sich wohl beide nix... ich werde morgen die Street triple mal fahren um nen vergleich zu haben...
bitte um kommis, vll auch berichte von leuten die beide haben oder gefahren haben, auch wenn's ein Tona-Forum ist ^^
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Knieschleifer
also 8700 euro findest du für eine neue tona teuer?meine tote Tona hat 7500 gekostet mit 4tkm von daher seh ich die 8700 als teuer an...
die kostet doch liste über 10000?!?!?!
-
natürlich nicht aber in hinblick auf mein schnäppchen is das teuer... im bezug auf den normalen wert haben wir beide ein schnäppchen gemacht
675erNewbie hat geschrieben:jetzt ist die frage was ich mir als nächstes kaufen soll...
soll ich's ruhiger angehen lassen mit ner Street Triple R (neu) oder ne gebrauchte bzw neue Daytona...?!
da erfahr ich dann auch was der händler mir für mein wrack noch geben würde...
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Dauerbrenner
Solarbaby hat geschrieben:Ich denke auch für Dich gilt folgendes Zitat von Dodger:ad89 hat geschrieben:Was bist denn Du für ein Idiot?pinback1 hat geschrieben:ganze sätze sehen für mich anders aus als
na ja..sorry. !
Nix für ungutDodger79 hat geschrieben:Schlag doch bitte mal einen etwas umgänglicheren Ton an, danke.
Solarbaby
Sorry Baby Aber bei sowas geht mir der Hut hoch. Ich gelobe Besserung.
-
so, der termin beim anwalt lief so fifty fifty... weiss grad nich obsch mich freuen soll oder nich...
das lustige ist, vor nem monat ist meinem anwalt fast genau das gleiche passiert, aber mitm auto ^^
alter mann tuckert vor ihm mit 30 inner 50er, er setzt an zum überholen und der alte zieht nach links...
die hitze in der letzten zeit tut manchen leuten echt nicht gut...
die gute nachricht ist, er sieht gute chancen meine forderungen zu 100% durch zu kriegen...
die schlechte nachricht ist, ich darf meine vollkasko erstmal nicht in anspruch nehmen, weil ich sonst keine rechtsansprüche mehr hätte, da die versicherung meinen schaden schon ersetzt hätte... also muss ich warten, bis die verhandlung vorbei ist und ich mein geld habe bis ich was neues kaufe das kann allerdings geschätzte 6 monate in anspruch nehmen...
also werd ich dieses jahr wohl kein motorrad mehr fahren, ausser ich würd an mein erspartes gehen ungern, aber sieht wohl schwer danach aus ^^
es wird jetzt ein gutachter dazu gerufen mit dem er schon seit über 15 jahren zusammenarbeitet. das gutachten muss ich vorstrecken und im falle, dass ich gewinne, krieg ichs ja wieder zurück... das sind auch wieder paar hundert euro... langsam kost der spass hier richtig asche... und die muss ich aus eigener tasche vorstrecken... warum bin ich kein gutachter?! bei dem lohn
das dumme is, dass ich in 2 wochen in urlaub fliege und da auch noch bisschen "taschengeld" brauche... oh mann...
mich kotzt es im moment echt an, dass ich jetzt erstmal 6 monate mit schreibkram verbringen kann bis die verhandlung ist... und dann dauerts ja wieder ewig bis ich mein geld habe, wenn die frau "audi-rowdi" (zitat meines anwalts) nicht noch in berufung geht... ich hoffe es geht alles schnell über die bühne... und vll fängt's ja mal an unkompliziert zu werden auch wenn meine chancen nicht schlecht stehen, alles ersetzt zu kriegen inkl schmerzensgeld, kleidung, nutzungsausfall + zinsen von allem für die wartezeit...
die frau hatte es nichtmal nötig innerhalb der letzten 6 tage den vorfall ihrer versicherung zu melden!!!
Mein Versicherungs-Mensch war total überrascht dass die gegnerische Versicherung nix von dem Unfall wusste, vor allem weil er eigentlich dachte er wäre spät dran... ^^
naja, ich halt euch - soweit gewünscht - auf dem laufenden...
an alle, die mein wrack haben wollen:
sobald der gutachter in den nächsten tagen an meinem toten baby fertig ist mit spuren sammeln, ist es käuflich zu erwerben!
Anfragen bitte mit Preisvorschlag per PN an mich... der händler, bei dem sie steht, hat auch interesse... der mit dem höchsten angebot kriegt den zuschlag...
kann auch den KVA verschicken, damit die jeweiligen Interessenten auch wissen was kaputt is...
das lustige ist, vor nem monat ist meinem anwalt fast genau das gleiche passiert, aber mitm auto ^^
alter mann tuckert vor ihm mit 30 inner 50er, er setzt an zum überholen und der alte zieht nach links...
die hitze in der letzten zeit tut manchen leuten echt nicht gut...
die gute nachricht ist, er sieht gute chancen meine forderungen zu 100% durch zu kriegen...
die schlechte nachricht ist, ich darf meine vollkasko erstmal nicht in anspruch nehmen, weil ich sonst keine rechtsansprüche mehr hätte, da die versicherung meinen schaden schon ersetzt hätte... also muss ich warten, bis die verhandlung vorbei ist und ich mein geld habe bis ich was neues kaufe das kann allerdings geschätzte 6 monate in anspruch nehmen...
also werd ich dieses jahr wohl kein motorrad mehr fahren, ausser ich würd an mein erspartes gehen ungern, aber sieht wohl schwer danach aus ^^
es wird jetzt ein gutachter dazu gerufen mit dem er schon seit über 15 jahren zusammenarbeitet. das gutachten muss ich vorstrecken und im falle, dass ich gewinne, krieg ichs ja wieder zurück... das sind auch wieder paar hundert euro... langsam kost der spass hier richtig asche... und die muss ich aus eigener tasche vorstrecken... warum bin ich kein gutachter?! bei dem lohn
das dumme is, dass ich in 2 wochen in urlaub fliege und da auch noch bisschen "taschengeld" brauche... oh mann...
mich kotzt es im moment echt an, dass ich jetzt erstmal 6 monate mit schreibkram verbringen kann bis die verhandlung ist... und dann dauerts ja wieder ewig bis ich mein geld habe, wenn die frau "audi-rowdi" (zitat meines anwalts) nicht noch in berufung geht... ich hoffe es geht alles schnell über die bühne... und vll fängt's ja mal an unkompliziert zu werden auch wenn meine chancen nicht schlecht stehen, alles ersetzt zu kriegen inkl schmerzensgeld, kleidung, nutzungsausfall + zinsen von allem für die wartezeit...
die frau hatte es nichtmal nötig innerhalb der letzten 6 tage den vorfall ihrer versicherung zu melden!!!
Mein Versicherungs-Mensch war total überrascht dass die gegnerische Versicherung nix von dem Unfall wusste, vor allem weil er eigentlich dachte er wäre spät dran... ^^
naja, ich halt euch - soweit gewünscht - auf dem laufenden...
an alle, die mein wrack haben wollen:
sobald der gutachter in den nächsten tagen an meinem toten baby fertig ist mit spuren sammeln, ist es käuflich zu erwerben!
Anfragen bitte mit Preisvorschlag per PN an mich... der händler, bei dem sie steht, hat auch interesse... der mit dem höchsten angebot kriegt den zuschlag...
kann auch den KVA verschicken, damit die jeweiligen Interessenten auch wissen was kaputt is...
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Assozinator
- Vorname: BlauerBock
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Damit wäre ich nicht so voreilig, also mit dem Verkaufen. Falls die gegnerische Versicherung zur Zahlung verpflichtet wird,675erNewbie hat geschrieben: an alle, die mein wrack haben wollen:
kann es sein, dass sie das Wrack einkassieren und selbst verwerten, da es ja ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder ?
Frag da lieber Deinen Anwalt bzw. Gutachter nochmal.
Bei meinem Schaden ist es so, dass ich sämtliche Altteile 90 Tage aufbewahren muss (nachdem sie ausgetauscht wurden, nicht ab Unfallzeitpunkt !), da die Versicherung bis dahin einen Anspruch daran hat.
Und ja ein Rechtsstreit in Deutschland können sich nur Hartz IV Empfänger (soll nicht abwertend klingen, aber Prozesskostenbeihilfe kost halt nix) oder die oberen 10.000! leisten. Die Möglichkeit, die Du hast, ist einen Kredit aufnehmen, denn diese Kosten müssen ebenfalls von der gegnerischen Seite getragen werden, vorausgesetzt Du gewinnst. Aber noch steht ja gar nicht fest, ob es zu einem Rechtsstreit kommt. Die gegnerische Versicherung wusste ja bisher nichts von dem Vorfall, und vielleicht kommt es ja zu einer gütlichen Einigung.
Ich drück die Daumen und sehe positiv in die Zukunft
Solarbaby
-
ich hab meinen anwalt ja gefragt und der meinte sobald der gutachter durch ist könnte ich das bike abmelden und verkaufen... müsste ja nicht unnötig beim händler stehen und kosten verursachen...
sollte ich von der versicherung ein besseres angebot kriegen geht sie an die versicherung... deshalb nehme ich ja jetzt schon angebote an und wenn ich den preis der versicherung habe entscheide ich... sollte ich sie dann privat verkaufen, oder schon verkauft haben, zieht diese versicherung mir ihren preis vom ausgezahlten betrag ab... wenn er höher is hab ich pech, im besten fall krieg ich nochma plus...
von aufbewahrungsfrist hab ich nix gehört, aber ich frag nochmal nach... die können ja auch nicht von mir verlangen ein totalschaden-auto 90 tage in meine garage zu stellen aber nochma fragen und auf nr sicher gehen wäre wohl angebracht...
das mit dem kredit wegen prozesskosten fällt aus da ich ja ne rechtschutz habe für den fall, dass es zu nem prozess kommt... der anwalt wird ja auch von denen bezahlt... wenigstens eine meiner vielen versicherungen von der ich auch ma was hab ^^
hätte ich die nicht, wärs wohl so, dass ich nen kredit aufnehmen müsste... aber für so'n gutachten brauch ich noch keinen kredit aufzunehmen, aber es is immer noch ne schöne summe... ich hab ja noch was auf der hohen kante falls es eng werden sollte...
zu einem rechtsstreit wird es wohl kommen, da ich ja auch noch privat gegen diese frau prozessieren werde und auch noch ansprüche gestellt habe, nicht nur die reinen kosten des motorrads... (vorsätzliche körperverletzung, nötigung, gefährlicher eingriff in den strassenverkehr) ausser sie würde alles direkt gestehen und bezahlen, dann gäbs keinen stress... aber wer würde das schon tun?! ausser sie würde finanziell an der wand stehen und könnte sich keinen guten anwalt leisten oder so... keine ahnung wie sie da noch raus kommt... aber ich glaube sie wird da verbissen mitmachen bis es eine entscheidung vor gericht gibt...
edit:
nachtrag heut morgen...
ich liebe es so schön herzhaft wachtelefoniert zu werden. hat der gutachter der allianz24 gerade getan... der gutachter der gegnerischen versicherung... in meinem urlaub... [smilie=wink2.gif] sehr unschön von dem...
somit wurde der heutige tag zum gutachter-tag erklärt... treff mich in ner stunde mit beiden gutachtern beim händler wo mein baby steht *snief* heute is dann quasi obduktion ich will nen goldenen sarg [smilie=s094.gif]
edit no 2:
ich durfte eben nochma abschied nehmen... sie tat mir so leid als sie da stand neben den ganzen kaputten motorrädern... hätt echt fast geheult und hab so eine sch**ss wut auf die audi-tante... so ein geiles bike find ich nirgends mehr
hätt meine Tona am liebsten mit heim geholt und stück für stück wieder aufgebaut...
wenn der geschätzte restwert nach der rahmenvermessung nur noch um die 1oooEuro ist (schätzung vom gutachter) und der Hauptrahmen hat nix, nur die Gabel und der Heckrahmen, überleg ichs mir nochmal und bau sie vll daheim in eigenregie neu auf... [smilie=s014.gif]
der motor hat nix, nur kratzer an den deckeln... die elektrik ist auch fit und sie springt noch an! hab das als letztes betteln wahrgenommen doch nicht verkauft zu werden...
und da is mir der plan eingefallen... was gibts schon besseres als 2 tonas ^^
sollte ich von der versicherung ein besseres angebot kriegen geht sie an die versicherung... deshalb nehme ich ja jetzt schon angebote an und wenn ich den preis der versicherung habe entscheide ich... sollte ich sie dann privat verkaufen, oder schon verkauft haben, zieht diese versicherung mir ihren preis vom ausgezahlten betrag ab... wenn er höher is hab ich pech, im besten fall krieg ich nochma plus...
von aufbewahrungsfrist hab ich nix gehört, aber ich frag nochmal nach... die können ja auch nicht von mir verlangen ein totalschaden-auto 90 tage in meine garage zu stellen aber nochma fragen und auf nr sicher gehen wäre wohl angebracht...
das mit dem kredit wegen prozesskosten fällt aus da ich ja ne rechtschutz habe für den fall, dass es zu nem prozess kommt... der anwalt wird ja auch von denen bezahlt... wenigstens eine meiner vielen versicherungen von der ich auch ma was hab ^^
hätte ich die nicht, wärs wohl so, dass ich nen kredit aufnehmen müsste... aber für so'n gutachten brauch ich noch keinen kredit aufzunehmen, aber es is immer noch ne schöne summe... ich hab ja noch was auf der hohen kante falls es eng werden sollte...
zu einem rechtsstreit wird es wohl kommen, da ich ja auch noch privat gegen diese frau prozessieren werde und auch noch ansprüche gestellt habe, nicht nur die reinen kosten des motorrads... (vorsätzliche körperverletzung, nötigung, gefährlicher eingriff in den strassenverkehr) ausser sie würde alles direkt gestehen und bezahlen, dann gäbs keinen stress... aber wer würde das schon tun?! ausser sie würde finanziell an der wand stehen und könnte sich keinen guten anwalt leisten oder so... keine ahnung wie sie da noch raus kommt... aber ich glaube sie wird da verbissen mitmachen bis es eine entscheidung vor gericht gibt...
edit:
nachtrag heut morgen...
ich liebe es so schön herzhaft wachtelefoniert zu werden. hat der gutachter der allianz24 gerade getan... der gutachter der gegnerischen versicherung... in meinem urlaub... [smilie=wink2.gif] sehr unschön von dem...
somit wurde der heutige tag zum gutachter-tag erklärt... treff mich in ner stunde mit beiden gutachtern beim händler wo mein baby steht *snief* heute is dann quasi obduktion ich will nen goldenen sarg [smilie=s094.gif]
edit no 2:
ich durfte eben nochma abschied nehmen... sie tat mir so leid als sie da stand neben den ganzen kaputten motorrädern... hätt echt fast geheult und hab so eine sch**ss wut auf die audi-tante... so ein geiles bike find ich nirgends mehr
hätt meine Tona am liebsten mit heim geholt und stück für stück wieder aufgebaut...
wenn der geschätzte restwert nach der rahmenvermessung nur noch um die 1oooEuro ist (schätzung vom gutachter) und der Hauptrahmen hat nix, nur die Gabel und der Heckrahmen, überleg ichs mir nochmal und bau sie vll daheim in eigenregie neu auf... [smilie=s014.gif]
der motor hat nix, nur kratzer an den deckeln... die elektrik ist auch fit und sie springt noch an! hab das als letztes betteln wahrgenommen doch nicht verkauft zu werden...
und da is mir der plan eingefallen... was gibts schon besseres als 2 tonas ^^
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
So leute,
hab euren Rat befolgt und einfach mal die halbe Straße angerufen in der mein Unfall passiert ist.
Ich hab tatsächlich noch nen Zeugen gefunden, der zwar nicht so fröhlich drüber war dass ich ihn als Zeuge angeben will, aber er hat dann doch zugestimmt.
Er hat gesehen, dass sie langsam gefahren ist und ich dann zum überholen ausgeschert bin! sehr gut... also ist die Theorie vom Polizisten widerlegt, dass ich angeblich mit der Fussraste hängen geblieben bin. Sogar sehr sehr gut...
Zwar hat er auch nicht mehr gesehen als das ausscheren aber immerhin ist das ein Anfang...
Muss ich morgen mal meinem Anwalt mitteilen... OKPef
hab euren Rat befolgt und einfach mal die halbe Straße angerufen in der mein Unfall passiert ist.
Ich hab tatsächlich noch nen Zeugen gefunden, der zwar nicht so fröhlich drüber war dass ich ihn als Zeuge angeben will, aber er hat dann doch zugestimmt.
Er hat gesehen, dass sie langsam gefahren ist und ich dann zum überholen ausgeschert bin! sehr gut... also ist die Theorie vom Polizisten widerlegt, dass ich angeblich mit der Fussraste hängen geblieben bin. Sogar sehr sehr gut...
Zwar hat er auch nicht mehr gesehen als das ausscheren aber immerhin ist das ein Anfang...
Muss ich morgen mal meinem Anwalt mitteilen... OKPef
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Knieschleifer
na das hört sich doch schonmal nach nem kleinen lichtlein in nem duklen tunnel an.
war da nicht auch noch ein sozius bei dem unfall hinten bei dir drauf, der aber ganz schnell weiter musste und deswegen nicht warten konnte bis die polizei da war [smilie=s024.gif]
über 10 ecken habe ich mal sowas gehört, dass da jmd auf der autobahn seinen beifahrer (allerdings auto) an ner tankstelle rausgelassen hatte. war natürlich ein bekannter von dem typ, der die wende in dem fall gebracht hat [smilie=s014.gif]
mal spaß bei seite: ich hoffe der zeuge bringt dir wirklich was und du kannst alle deine forderungen durchsetzen.
ps: die schrecken aber auch vor nichts mehr zurück die versicherungen...jetzt rauben die einem schon den schlaf!
war da nicht auch noch ein sozius bei dem unfall hinten bei dir drauf, der aber ganz schnell weiter musste und deswegen nicht warten konnte bis die polizei da war [smilie=s024.gif]
über 10 ecken habe ich mal sowas gehört, dass da jmd auf der autobahn seinen beifahrer (allerdings auto) an ner tankstelle rausgelassen hatte. war natürlich ein bekannter von dem typ, der die wende in dem fall gebracht hat [smilie=s014.gif]
mal spaß bei seite: ich hoffe der zeuge bringt dir wirklich was und du kannst alle deine forderungen durchsetzen.
ps: die schrecken aber auch vor nichts mehr zurück die versicherungen...jetzt rauben die einem schon den schlaf!