Daytona Challenge 2013 ???

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Stego » Di 20. Aug 2013, 22:18

Okay und Naja.
Ganz ohne T wird es wohl nicht gehen, wenn wir für unsere Forumshirts ne Freigabe von denen brauchen.
Aber die Marketingjungs von T scheinen ja eh nicht die .... zu sein.

Und selbst, wenn Motorrad und Co. dahintersteht, dann muss T gegen vohergenannte getauscht werden.
Der Rest bleibt gleich!
Benutzeravatar

ako76
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:24
Vorname: Akin
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Weßling

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von ako76 » Mi 21. Aug 2013, 06:10

Wurde doch alles schon in etlichen Varianten durchgekaut!? Ich denke, die Veranstalter haben ausreichend Rückmeldung bekommen und basteln sich ihr Kind, wie sie es für richtig halten.
Egal wie toll die Idee ist, wenn es nicht passt, fährst du halt wo anders.
All is fair, in love and war...
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von ketchup#13 » Mi 21. Aug 2013, 10:25

Triumph Challenge 2014.
Moin!!
Also, wer Interesse hat an der Challenge kann sich hier mal unverbindlich eintragen. Klar, Preise etc müssen noch kalkuliert werden. Mir geht es um eine Tendenz damit man besser planen kann. Und wenn noch jemand einen Seriensponsor hätte :D


1. Moin!!
Ok, ich antworte mal, auch wenn ich befangen bin. Reifendienst ist immer einer da gewesen, und wenn es GP Reifen war, also der Wolle, ansonsten der Bridgestone Truck. Natürlich für umsonst für Challenger. Es gab immer einmal am We ein gutes Catering, Es gab immer Getränke, auch Bier Weizen1 Lars Sänger war fast immer da und hat mit Rat und Tat bei Fahrwerksfragen geholfen und eigentlich immer eine Lösung parat gehabt um die Zeiten zu drücken. Die Rennstrecken sind gut (bis auf Hocken, da gefällts mir nicht) LSL war immer mit Detlev Achterberg und Sturzteilen vor Ort. Des weiteren war öfters mal ein Herr Tode dabei, der abends gerne mit Rat half für schnelle Runden und gegen einen Obolus auch mal vorfuhr und Manöverkritik hielt. Und ich war immer dabei falls mal was schief läuft mit dem der normale Teilnehmer überfordert ist. Dieser Service istbeim Nenngeld inkludiert!!!!!!! Und die Familie Triumph gibts halt auch nur da :mrgreen:
Dieses Jahr sind es 4 Veranstaltungen a 2 Rennen und einen kompletten Zeitblock zum fahren (eigentlich viel zu viel Fahrzeit) Näxtes jahr sollen alle Veranstaltungen zusammengelegt werden mit T-Cup, Duke Battle und Ducati Tropheo. Wir brauche 20 Starter, dann bekommen wir sortenreine Rennen. Für mich immens wichtig, weil ich gerne ein Umfeld hätte das ich kenne und somit immer Menschen hinter den Helmvisieren sind, und keine Gegner. Und die Termine für 2014 werden auch früher bekannte gegeben, das ist sicher. Für 2014 wird es auch ein Auftackttraining in Spanien geben zu sehr guten Konditionen. Und wer das schonmal gemacht hat weiß das die Saison dann viel lockerer beginnt!!""""

Grüßle!!!!!!!

Nachtrag. Eventuell gibt es 2014 fünf Veranstaltunge a 2 Rennen. Und evtl die Möglichkeit ein kleines Paket ohne viel Trainingszeit zu buchen. (Zusatztraining kann dann zugebucht werden) Muß aber alles noch kalkuliert werden """"""


Moin!!
Was soll ich noch dazu schreiben?? Am Läusering gab es den Freitag als Bonus dazu, 8 Turns. Most war nicht so wie geplant, das wäre Betrug am Kunden gewesen!! Deshalb kommt mit Sicherheit ein Goodie an die Teilnehmer zurück!! Ansonsten war das mit den Trainingturns immer so wie beschrieben. Und wir werden das auch weiterhin so händeln und einen Trainingsblock dazugeben. Aber, alles um den schmalen Taler geht eben nicht!! Wir würden 4 oder 5 Termine haben. Für alle planbar. Wenig Zeit und Geld bleibt auf der Strasse liegen für An und Abreise!! So langsam verlässt mich die Lust, verdammt. Ich will doch nur ne schöne Challenge......Menno......

Veranstalter ist übrigends das Motorrad Action Team mit Freigabe von T-Deutschland

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Stego » Mi 21. Aug 2013, 10:48

ketchup#13 hat geschrieben: So langsam verlässt mich die Lust, verdammt. Ich will doch nur ne schöne Challenge......Menno......
Das weiß ich doch und das ist auch gut so!
Wenigstens einer, der Richtig mit Leidenschaft dabei ist.
Ich würde mich ja auch über eine Challenge freuen, die ihren Namen (in jeglicher Form) verdient hat.
Kann doch auch nicht sooooo unendlich schwer sein. Die anderen Marken bekommen das doch auch hin.
Und gerade im Falle des GSX-R Cup auch mit beachtlichem Erfolg, wenn man mal das Teilnehmerfeld dafür als Referenz heranzieht.

Um das zu erreichen, muss der Onkel Quetschtomate vielleicht auch mal die anderen Challenger aktivieren, die hier ihre Meinung "unbefangen" darlegen. :wink:

Und mir ging es ja auch in erster Linie nicht, um die Serienstarter. Das die in der Challenge ein schönes Leben haben, das bezweifel ich kaum.
Sonst würde man die Leute ja nicht auf jedem Foto im Gesichtsbuch dämlich in die Kamera grinsen sehen. :mrgreen:
ako76 hat geschrieben: Egal wie toll die Idee ist, wenn es nicht passt, fährst du halt wo anders.
Genau so sollte es nicht sein. Es ist zwar schön, wenn ich mir in meinem Kämmerlein ein tolles Produkt entwickele, was aber kein Schwein braucht/haben will.
Das Produkt sollte/muss anhand der Wünsche des Kunden geformt und definiert werden. Das nicht immer alles Umsetzbar ist, ist mir auch klar. Damit muss man mir jetzt nicht kommen.

Aber wenn schon Kritik geäußert wird, gerade im Bereich der "Neukundengewinnung" (Gaststarter), dann sollte/muss ich doch darauf eingehen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass T alle Verantwortung abgegeben hat. Denn die Motorradjungs kommen auch ohne Challenge etc. gut über die Runden.
Da ist die Motivation nach einer Qualitätssteigerung natürlich nicht die größte.
Vielleicht sollte auch T (die ja hier immer angeblich mitlesen) sich mal etwas mehr in den Kundensport einbinden. Unter Umständen kommt dann ja eine vielleicht "noch bessere" Challenge zu stande...

Spinkser
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 100
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 18:34
Vorname: Kolja

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Spinkser » Mi 21. Aug 2013, 11:22

Ist mir sowieso schleierhaft, warum Triumph für die Daytona (die ja immerhin seit Jahren von der Moto-Presse als bestes Supersportbike gefeiert wird) nichts hochoffizielles anbietet...... :?: :?
Benutzeravatar

Organspender
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 491
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D-13xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Organspender » Mi 21. Aug 2013, 13:18

Weiß gar nicht, was ich schreiben soll.

Dies war mein erstes Challenge-Jahr und am Läusering auch das erste Rennen überhaupt.

Ich hab das "Problem" mit der möglicherweise zu wenigen Fahrzeit für mich gelöst, indem ich, wenns gepasst hat, einen Tag dazu gebucht hab (Bike-Promotion war meist ab Do vor Ort), also Freitag für einen guten Kurs zusätzlich. Nach Hockenhausen bin ich ohne Buchung und hab einfach vor Ort bezahlt. Geht alles, wenn man flexibel Urlaub nehmen kann.

Wenn nicht: die Termine waren alle an Wochenenden! Auch das sollte man nicht vergessen.

Ich kannte anfangs niemanden von den Startern. Ich wurde sofort und ohne Vorbehalte von Allen herzlich aufgenommen und das ist ein großer Teil des Ganzen.
Bei den Terminen, die wir mit dem Street Triple Cup gemeinsam fuhren, war das insgesamt eine große T-Gemeinschaft. Zuletzt in Most wurden die Rennen von den Zuschauern abgefeiert und die Siegerehrung des ersten StTCup-Laufs war Hammer, weil der Sieger, Alfons, sowohl den Cup als auch die Challenge fährt.

Wenn es nur irgendwie möglich ist, bin ich näxtes Jahr dabei.

Ach ja: @Stego: Scheiß auf die Zeiten, es geht um Dein persönliches Limit und die Erkenntnis, das das Material nicht die Grenze setzt. Irgendjemand wird halt der Letzte. (solange ichs nicht bin... :wink: )
der Organspender

765, was sonst?
Benutzeravatar

Goat
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schaffhausen

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Goat » Mi 21. Aug 2013, 15:39

Hier noch eine kleine Anekdote aus der Challenge 2012, die sehr schön zeigt was eigentlich das besondere an der Challenge (auch im Zusammenhang mit dem T-Cup) ist, was im Gegensatz zu normalen Renntrainings bzw. Typen offenen Serien nicht unbedingt immer der Fall ist.

Letztes Jahr in OSL, erster Turn - Sturz. Meine Rastenanlage war hinüber und leider hatte ich keine Ersatzteile dabei... somit schwirrten bei mir schon Gedanken im Kopf rum vorzeitig abzureisen...

Nach wenigen Minuten in der Box und der Bestandsaufnahme und ein paar Diskussionen mit Ketchup, bekam ich ein quasi "unmoralisches" Angebot. Ein Boxennachbar aus dem T-Cup, den ich zuvor nicht kannte, bot mir an, mir seine neue Ersatzrastenanlage zu leihen (umsonst). Was soll ich sagen, hab sie eingebaut (mit Unterstützung von Ketchup :-) ) und konnte somit noch die komplette Veranstaltung fahren. Hab ihm dann die Rastenanlage erst beim nächsten Termin in Brün zurückgegeben, echt super sowas!!

Und das ist aus meiner Sicht genau eine der Dinge die so eine Challenge so besonders machen, da geb ich gern nen paar Taler mehr aus.

Zum Thema - Einsteiger:
Ich denke die Challenge ist für Leute die bereits rennstreckenerfahren sind sowie auch für Leute wie mich die eher Neulinge sind. Lasst euch nicht davon abschrecken, man lernt echt sehr viel und die Gemeinschaft ist super.

@Ketchup: Für mich wären 4 Termine besser als 5, ist "einfacher" zu bewilligen :-)

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von wolf675 » Mi 21. Aug 2013, 17:18

Ein sehr wichtiger Aspekt für Rookies:

In der Challenge ist man gut "aufgehoben", d.h. man hat die Unterstützung der Erfahreneren
in jeder Beziehung und kann sich besser auf das Eigentliche konzentrieren: Rennen fahren!

Ich bin nach meinem Wiedereinstieg 2011 in Osche auch 6 Sekunden hinterhergehechelt.....
und hatte trotzdem meinen Spaß!

Ein paar Wochen später in Most hatten tripletreiber und ich im Rahmen der Challenge auch am

Ende des Feldes einen Heidenspaß.....also ich glaube auch das die Challenge ein gutes Feld

für (Wieder-) Einsteiger ist...................(Daumen hoch)

Und ganz wichtig: jeder kennt jeden, auch wenn man sich im Rennen nichts schenkt geht man
trotzdem respektvoll miteinander um und läßt den Anderen auf dem Motorrad sitzen.
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von tripletreiber » Mi 21. Aug 2013, 17:34

Zum Rennen anfangen ist die Challenge das beste überhaupt,
Hab 2011 in Groß Dölln mit der Challenge mein erstes Renne gefahren - und dann auch noch im Regen... :shock:
aber in den Haufen hab ich mich getraut das Rennen zu fahren,
im selben Jahr in Most - saugeil weil man kannte sich und hatte keine angst das jemand zu agressiv unterwegs ist. :D

Also wenn Rennen anfangen dann in der Challenge - und nö Stego - genau du wärst da richtig gut aufgehoben
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Organspender
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 491
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D-13xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Organspender » Mi 21. Aug 2013, 20:20

Alle, die beim Forumstreffen in Most dabei waren, würden prima zu den Challengern passen. Bis auf einen vielleicht....
















:lol: Nö, dem bringen wir das Schnellfahren auch noch bei, dem alten Baliner.....
der Organspender

765, was sonst?
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Bremser » Mi 21. Aug 2013, 20:28

Warum nur wusste ich, das nach der Lücke mein Name...ääh Wohnort stehen wird :roll:
Mit mir könnt Ihr´s ja machen :oops:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Organspender
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 491
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D-13xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Organspender » Mi 21. Aug 2013, 20:33

Es besteht noch Hoffnung.

Ick gloob an dir.
der Organspender

765, was sonst?
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Stego » Mi 21. Aug 2013, 22:51

tripletreiber hat geschrieben: Also wenn Rennen anfangen dann in der Challenge - und nö Stego - genau du wärst da richtig gut aufgehoben
Das weiß ich doch :D
Es geht ja auch nicht um die Teilnehmer. Wenn die nur ein halb so knuffiger Haufen, wie zu unseren Rennstrecken-FT sind, dann muss man die ja einfach in sein Herz schließen.
Mir geht es ja in erster Linie um das Umfeld und wie man die Leute, alle natürlich glücklich, unter einen gemeinsamen Hut bringt.
Es gibt doch nichts geileres als artenrein, artgerecht, mit genausoabartig bekloppten über die Piste zu bügeln.
Das haben Osche letztes Jahr und Most dieses Jahr wieder einmal eindrucksvoll bewiesen Weizen1


@Bremser:
Der Organi bekommt Rückspiegel für die Challenge und wirst heimlich einfach mit nem Abschleppseil hinten an ihn dran gehängt.
Was meinste, wie der guckt, wenn der nicht einen Meter wegkommt, obwohl du freihändig hinterherfährst :mrgreen:
Benutzeravatar

Bj0ern
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 190
Registriert: Do 16. Feb 2012, 10:37
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Bj0ern » Sa 31. Aug 2013, 12:36

Video vom vorletzten Rennen der Saison in Most:

[youtube]tGOhdfMIJh0[/youtube]

Im letzten Rennen hat mich Ketchup wieder besiegt, deshalb ist das Videomaterial unbrauchbar :lol:
Scherz, mal sehen wann ich dazu komme...

Spinkser
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 100
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 18:34
Vorname: Kolja

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Beitrag von Spinkser » Sa 31. Aug 2013, 14:15

Sehr geiles Video! Cool geschnitten! :D
Antworten