Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von Solarbaby » Sa 19. Jun 2010, 12:06

cookay hat geschrieben:....Es wird doch mal möglich sein innerhalb von 2 verdammten Monaten nen Tacho,Schlüssel undn Handbuch ranzubekommen.Das kann mir doch keiner erzählen das des so lange dauert.Wenn einer nen Unfall hat und die Karre repariert haben will wartet der doch auch nich Monatelang bis des fertig ist.
Er konnte mir nun auch keine vernünftige Lösung anbieten....
Das kann schon gut sein, und liegt nichtmal im Ermessen des Händlers, sondern bei Triumph.
Mir ist letztes Jahr der Regler Anfang Juli abgeraucht - Offizieller Liefertermin 30.09. !!!!!!
Und ich hatte keinen gebrauchtem vom Händler bekommen. [smilie=wink2.gif]

Den Einbau kannst Du ja in der Schweiz vom Triumph Händler vornehmen lassen, auf Kosten Deines Händlers.
Irgendwie muss er Dir ja entgegen kommen, und da es ja eine Garantie Leistung ist, ist es auch gleich bei welchem Triumph
Händler Du es machen lässt, Hauptsache es ist ein Vertragshändler.


grüße
Solarbaby
Bild

Topic author
cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von cookay » Mi 17. Nov 2010, 11:19

So jetzt muss ich das Thema noch mal aufwärmen....

mir fehlt immernoch der 2. Schlüssel,der korrekte Tacho sowie en deutsches Handbuch.
Die Maschiene hatte ein Unfall (vor über 3 Monaten) und ich hatte Triumph die Chance gegeben, einfach den Tacho nach Bern zu schicken,die hättens
gleich mit gemacht.
Dann hieß es "ja machen wir" nach 2 Monaten war des Teil immernoch nicht da und ich musste ewig hinterhertelefonieren um die Aussage zu bekommen ja der muss unterwegs sein.
Nun kommt des Bike wieder nach Deutschland.

Nun bekomm ich die Woche einen Anruf das meien Sache weitergreicht wurde an einen Herrn **** der ja auch am telefon war.
Er sagte der Tacho war nie unterwegs das müssen die in ihrer Triumph Filialle machen?? [smilie=party_58.gif]

Ich sagte ok Mopi hat Saisonkennzeichen etc. dann schaut mal wie des Bike da hin kommt.
ICH soll auf MEINE kosten die Maschiene zum Händler bringen???Um den Tacho einbauen zu lassen.
Das sind hin und zurück über 100km ich besitze weder anhänger noch Transporter und mal davon abgesehen....der Tacho war schon VOR auslieferung defekt.
Als ich die NEUE maschiene abholen wurde sagte er ja uns is der Tacho durchgebrannt du hast ermal nen alten drauf den neuen mach mer demnächst wenn er da is....die hatten 3 monate dazu zeit,dann war ich in der schweiz da wärs beim Berner Händler sicherlich auch gegang...nu hab ich aber die schnauze voll.

Nach der ganzen Vorgeschichte und des unfreundliche benehmen + monatelang nix hören..immer muss ich hinterhertelefonieren etc.

Nun mal die Frage...wenn ein Teil schon VOR auslieferung defekt ist ist es für mich kein Garantiefall somit bin ICH nicht verpflichtet die Kosten für Transport etc. zu tragen...MEine meinung...was sagt ihr

Bei dem Händler hab ich voll in die Kagge gegriffen anscheinend is aber ein direkter Triumph-Dealer...tja [smilie=s006.gif]


lg Kevin
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von sid » Mi 17. Nov 2010, 12:34

Bei der Geschichte würde ich nicht mehr überlegen, wie ich das Ding da hinfahr und wer das zahlt, sondern jetzt zum Anwalt gehen und von dem eine Rückabwicklung regeln lassen.
mein schwanz brennt!

Topic author
cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von cookay » Mi 17. Nov 2010, 15:30

Geht sowas da die Maschiene nun schon ein paar tausend km gefahren ist?
was genau verstehst du unter einer Rückabwicklung Mopi zurück zum Händler und Kohle zurück zu mir?

Aber wenigstens heißt das schon mal das ich im recht bin ich lass mich net verkackern..ich bin erst 21 und ne neue daytona
war für mich ein riesen batzen Geld doch so langsam vergeht ein die Freude bei den Mist.


lg Kevin [smilie=s094.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von sid » Mi 17. Nov 2010, 15:38

Wenn Dir die Maschine als unfallfrei verkauft wurde, das aber nicht ist, dann ist der Deal einfach nicht unter richtigen Bedingungen zu Stande gekommen. Wie genau das läuft, wann Du reklamieren mußt (ob Du das evtl. tun hättest müßen, sobald Du es gemerkt hast), etc. kann Dir nur ein Anwalt sagen, da will ich nichts falsches vom Stapel lassen. Ne Erstberatung kostet aber auch nicht mehr,wie die Fahrerei zum Händler und evtl. hast des Problem nachher nimmer...
mein schwanz brennt!

Topic author
cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von cookay » Mi 17. Nov 2010, 15:47

Ich werd die Woche mal zum Anwalt gehen da haste recht.

Die Maschiene wurde als Unfallfrei verkauft und weißte warum??
Die wurde mir als NEU verkauft ein NEufahrzeug nur kam diese aus Konkurs eines anderen Händler und die Lichtmaschiene fehlte das haben die 1 Tag bevor ich se abholen wollte gemerkt und da muss auch bei Startversuchen was mitn Tacho schiefgelaufen sein seit dem fahr ich mitn gebrauchten alten Tacho rum den se mir fix draufgeknallt haben.

Also ich werd das demnächst mal beim Anwalt klären da dieser T-Stützpunkt sich stur stellt und wir nicht weiterkommen.
Wenns nich glei ne Rückabwicklung ist könnt ich für alle unannehmlichkeiten und kosten Schadensersatz verlangen aber ob sich des vor Gericht lohnt...mal schauen.

lg Kevin [smilie=s094.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest

Infinity
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 17:24
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von Infinity » Mi 17. Nov 2010, 18:15

Das soll keine Rechtsberatung darstellen, aber soweit ich weiß kann dir der Händler bei einer Kaufrückabwicklung den Grad der Benutzung in Rechnung stellen. Schließlich ist die Ware nicht mehr in dem Zustand, wie du sie erworben. Den Minderwert durch Gebrauch rechnen die Händler schön zu ihren Gunsten aus...

Ob der Vertrag rechtswidrig ist, weil nicht wie vereinbart das Motorrad geliefert wurde wie gekauft, sollte sowieso ein Anwalt klären.
Eine Prognose hier zu stellen ohne die Unterlagen zu sehen ist wie ein Schlag in die Luft... sinnfrei.
Ich hoffe du hast ne Rechtsschutzversicherung, denn du wirst erstmal in finanziell Vorleistung treten müssen bei Klageerhebung (eine Verkehrsrechtsschutz kann man günstig beim ADAC abschließen, wenn man da Mitglied ist - lohnt sich!).
Hatte nämlich auch schon Theater mit Audi.
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von oPoKsEn » Mi 17. Nov 2010, 23:12

Als jemand der es nicht weiß: kümmert sich eine Verkehrsrechtsschutzversicherung um einen Fall, bei dem es um die Wandlung eines Kaufvertrags geht? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Antworten