abgedrängt worden und die polizei interessierts nicht...
Re: abgedrängt worden und die polizei interessierts nicht...
liest sich so als hättest du diese bezahlt...
bin gespannt wie es endet.
bin gespannt wie es endet.
Gruß, Marco
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Woher haste denn diese "Weisheit"???Mahoney hat geschrieben:wenn du diese bezahlt hast, hast du rechtlich gesehen die schuld auf dich genommen.675erNewbie hat geschrieben: wurde von der bullizei als unfallverursacher eingestuft und joa... 35euro bussgeld für mich
Ist völliger Quatsch
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
von der versicherung und vom (adac) anwalt.
du kannst diese ablehnen und ne anzeige abgeben. sonnst nimmst du die schuld quasi auf dich und alles andere wird dann schwieriger.
du kannst diese ablehnen und ne anzeige abgeben. sonnst nimmst du die schuld quasi auf dich und alles andere wird dann schwieriger.
Gruß, Marco
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Mahoney, ich will hier garnicht gross den Thread zumüllen, aber Versicherungen haben von der Materie keine grosse Ahnung und die ADAC Anwälte auch nicht besonders, denn wenn´s gute Anwälte wären, würden sie ne eigene Kanzlei haben und nicht für nen Hungerlohn bei denen arbeiten.
Glaub mir einfach, es ist nicht richtig......wie soviele Sachen, die dem Bürger eingeredet werden.
Muss an dieser Stelle aber erstmal mein Beileid bekunden und unserem Unfaller gute Besserung wünschen
Glaub mir einfach, es ist nicht richtig......wie soviele Sachen, die dem Bürger eingeredet werden.
Muss an dieser Stelle aber erstmal mein Beileid bekunden und unserem Unfaller gute Besserung wünschen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Victory is my Veins
dann kann ich ja mein verkehrsrechtschutz beim adac im guten gewissen auflösen, weil ich anstatt zu den anwälten (die tag täglich für nen hungerlohn sich mit der StVO auseinander setzen) zu dir kommen kann.
Gruß, Marco
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Jorge
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
Der Wahnsinn!!
Und ich dachte sowas wäre die Ausnahme aber anscheinend haben ein Großteil der Forumsmitglieder bereits negative Erfahrungen mit selbsternannten Gesetzeshüter gehabt.
Ich hoffe die Dame bekommt einen angemessenen Dämpfer damit sie nicht nocheinmal auf den Gedanken kommt andere Verkehrsteilnehmer aus welchem Grund auch immer in Lebensgefahr zu bringen.
Freut mich, daß es finanziell so gut für dich ausgeht und natürlich daß du glimpflich davon gekommen bist.
Mich hat mal ein braver Famielienvater mit Muttchen und 2 kleinen Töchterchen auf dem Rücksitz mit seinem Ford Fiesta versucht mich und meine kleine Enduro auf der Landstraße in den Graben zu drängen weil ich es wagte ihn zu überholen. Wahrscheinlich hat es ihn genervt, daß meine Kumpels ihn gerade flott überholt hatten und an mir als letzten in der Gruppe hat er es dann auslassen wollen. Ist zum Glück nichts passiert. Habe rechtzeitig abbremsen können und ich war an dem Tag relaxt und habe nur noch Abstand gehalten.
Bei dem anderen Fall war ich, zugegebenrmaßen flott unterwegs auf der Landstrasse. Eine Lange gerade in einen Tal führend mit einem schnellen Rechtsknick in der Mitte, über 1 km einsehbar. Ca. 200m vor einem schwarzen 5er Touring schere ich aus zum überholen, Blinker gesetzt und kurz bevor ich an dem Wagen vorbeifahren kann zieht der einfach auf die Gegefahrbahn und nötigt mich zu einer Vollbremsung.
Was geht in dem Kopf eines solchen Menschen vor?! Denkt der sich....schon wieder so ein Rowdy der mit seiner überhöhten Geschwindigkeit andere in Gefahr bringt....da werde ich eingreifen müssen zum Schutze aller und bringe ihn wenn es sein muss um!?!?? Ich habe es sogar auf Video aufgenommen....aber bei der Geschwindigkeit konnte ich auch nicht mit zu der Pozilei.
Von den täglichen Kleinigkeiten wie das aufgeregte herumfuchteln oder kleinere Abdrängungsversuche wenn man sich an der Ampel nach vorne durchschlängelt. MEIN GOTT...deswegen kommt keinet später heim....ich hasse dieses "ich habe aber Recht und der darf das gar nicht"-Denken! Im Grunde ist es nichts anderes als..."ich würde es ja auch gerne tun kann es aber in meiner Blechdose nicht und deswegen soll er das auch nicht können."
In diesem Sinne...Augen auf und im Zweifelsfall lieber zurückziehen denn was nutzt einem das Recht wenn man mit der Gesundheit dafür zahlt.
Und ich dachte sowas wäre die Ausnahme aber anscheinend haben ein Großteil der Forumsmitglieder bereits negative Erfahrungen mit selbsternannten Gesetzeshüter gehabt.
Ich hoffe die Dame bekommt einen angemessenen Dämpfer damit sie nicht nocheinmal auf den Gedanken kommt andere Verkehrsteilnehmer aus welchem Grund auch immer in Lebensgefahr zu bringen.
Freut mich, daß es finanziell so gut für dich ausgeht und natürlich daß du glimpflich davon gekommen bist.
Mich hat mal ein braver Famielienvater mit Muttchen und 2 kleinen Töchterchen auf dem Rücksitz mit seinem Ford Fiesta versucht mich und meine kleine Enduro auf der Landstraße in den Graben zu drängen weil ich es wagte ihn zu überholen. Wahrscheinlich hat es ihn genervt, daß meine Kumpels ihn gerade flott überholt hatten und an mir als letzten in der Gruppe hat er es dann auslassen wollen. Ist zum Glück nichts passiert. Habe rechtzeitig abbremsen können und ich war an dem Tag relaxt und habe nur noch Abstand gehalten.
Bei dem anderen Fall war ich, zugegebenrmaßen flott unterwegs auf der Landstrasse. Eine Lange gerade in einen Tal führend mit einem schnellen Rechtsknick in der Mitte, über 1 km einsehbar. Ca. 200m vor einem schwarzen 5er Touring schere ich aus zum überholen, Blinker gesetzt und kurz bevor ich an dem Wagen vorbeifahren kann zieht der einfach auf die Gegefahrbahn und nötigt mich zu einer Vollbremsung.
Was geht in dem Kopf eines solchen Menschen vor?! Denkt der sich....schon wieder so ein Rowdy der mit seiner überhöhten Geschwindigkeit andere in Gefahr bringt....da werde ich eingreifen müssen zum Schutze aller und bringe ihn wenn es sein muss um!?!?? Ich habe es sogar auf Video aufgenommen....aber bei der Geschwindigkeit konnte ich auch nicht mit zu der Pozilei.
Von den täglichen Kleinigkeiten wie das aufgeregte herumfuchteln oder kleinere Abdrängungsversuche wenn man sich an der Ampel nach vorne durchschlängelt. MEIN GOTT...deswegen kommt keinet später heim....ich hasse dieses "ich habe aber Recht und der darf das gar nicht"-Denken! Im Grunde ist es nichts anderes als..."ich würde es ja auch gerne tun kann es aber in meiner Blechdose nicht und deswegen soll er das auch nicht können."
In diesem Sinne...Augen auf und im Zweifelsfall lieber zurückziehen denn was nutzt einem das Recht wenn man mit der Gesundheit dafür zahlt.
-
- Angststreifenvernichter
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
alter schwede! erstmal teif durchatmen! also erstmal zieh ich den hut das du so ruhig geblieben bist! aber ihr eine zu knallen wäre auch von meinem standpunkt (gentleman 1. güte) eine vertretbare geste gewesen. affekthandlung (wenn auch keine 3 sek) aber nun stell dir vor das du unter dem auto als blutiger klumpen gelegen hättest! was dann?!!! hab letztes jahr auf der landstrasse einen solchen motorradfahrer versucht zu beleben. ohne erfolg! und da stand auch so ne tussi daneben und faselt die ganze zeit was davon das sie das nicht wollte. hätte sie mal der familie des verstorbenen sagen sollen! und wenn ich dann überlege ich wäre in der situation dann wäre echt ende! da kann ich weniger die verstehen die jetzt hier auf moralisch machen. klar: am ende is der patologe der schlauste arzt! hoffe das alles klappt und die alte diesen fehler niemals vergessen wird!
LOUD PIPES SAFE LIFES
hier läuft was falsch im forum. 675erNewbie hat geschrottet und posted das hier, meiner meinung nach, zu sophismatisch (bitte googln). "die bullen, die alte, flippflopps, wie sieht die eigentlich aus", argumentativ nicht belastbar jedoch rabulistisch eingefädelt. CAD Zeichnung ? Toll, Newbie. Bremsspur ? Vorne oder hinten ? Kostenvoranschlag : bitte alle 3 Seiten.
War das eigentliche eine 30er Zone wo es dich gerissen hat ?
War das eigentliche eine 30er Zone wo es dich gerissen hat ?
-
Topic author - Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@pinback1:
alter schwede... rede doch in ganzen sätzen mit mir... ich mein ich hab abi und versteh nicht was du da sagen willst, aber so lern ich ma was dazu ^^
zur 30er zone: nein war ne normale ortschaft mit ner normalen 50km/h ausfallstraße zwischen 2 orten... und genau da war ich... exakt am ortsausgang...
die 5m lange bremsspur ist vorhanden, bild davon unten... ist vom hinterreifen, hat aber nicht viel gebracht zu bremsen war zu eng...
KVA könnt ich nur als pdf hochladen, da man auf nem screenshot nix sieh weil zu kleine schrift dann...
@bexbear & all
danke für euer beileid, aber ich habs mir bisher noch nicht durchgehen lassen eine frau zu schlagen und gerade weil sie daraus profit schlagen könnte hab ichs nicht getan... sowas sollte man aus prinzip nicht tun, ausser sie will es in anderen situationen... aber in diesem fall musste auch ich mich beherrschen...
ausserdem wird sie sehr bald dafür rede und antwort stellen müssen und ich will durch so ne aktion keine vorwürfe aufkommen lassen... ich werde mir anders genugtuung beschaffen...
sie und ich hatten beide echt viel glück dass nicht mehr passiert ist...
alter schwede... rede doch in ganzen sätzen mit mir... ich mein ich hab abi und versteh nicht was du da sagen willst, aber so lern ich ma was dazu ^^
zur 30er zone: nein war ne normale ortschaft mit ner normalen 50km/h ausfallstraße zwischen 2 orten... und genau da war ich... exakt am ortsausgang...
die 5m lange bremsspur ist vorhanden, bild davon unten... ist vom hinterreifen, hat aber nicht viel gebracht zu bremsen war zu eng...
KVA könnt ich nur als pdf hochladen, da man auf nem screenshot nix sieh weil zu kleine schrift dann...
@bexbear & all
danke für euer beileid, aber ich habs mir bisher noch nicht durchgehen lassen eine frau zu schlagen und gerade weil sie daraus profit schlagen könnte hab ichs nicht getan... sowas sollte man aus prinzip nicht tun, ausser sie will es in anderen situationen... aber in diesem fall musste auch ich mich beherrschen...
ausserdem wird sie sehr bald dafür rede und antwort stellen müssen und ich will durch so ne aktion keine vorwürfe aufkommen lassen... ich werde mir anders genugtuung beschaffen...
sie und ich hatten beide echt viel glück dass nicht mehr passiert ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
bei der straßenbreite hätte ich glatt ne 30er gewettet...
Gruß, Marco
meine sätze waren vollständig. wenn du einen supersportler fährtst, solltest du dir der tatsache bewußt sein, das ca 80% der bremsleistung am vorderrad, sprich mit der vorderradbremse (hebel rechts in fahrrichtung), erreicht werden. du hast also, ungeachtet dessen was der audi deinen beschreibungen zufolge veranstaltet hat (wenn überhaupt), nicht richtig gebremst.
deshalb blockiert wenn er drauf hält zuerst das hinterrad und hinterlässt damit nen streifen! [smilie=l000.gif]pinback1 hat geschrieben:meine sätze waren vollständig. wenn du einen supersportler fährtst, solltest du dir der tatsache bewußt sein, das ca 80% der bremsleistung am vorderrad
Gruß, Marco
-
danke sehr...
ich habe beide bremsen voll betätigt und durch die lastverteilung nach vorn (größere bremswirkung) nimmt die haftung am hinterreifen ab und man sieht schwarze striche...
und erklär mir nicht wo die vordere bremse ist... ich hasse es wenn man mich für blöd verkaufen will...
seh ich das richtig dass du oben schreibst dass ich das absichtlich abwertend geschrieben habe dass es noch mehr so aussieht als wär ich im recht?! dass das alles wunschdenken ist?! du suchst bei mir ein fehlverhalten (angeblich nicht richtig gebremst) als wärst du der anwalt der anderen bzw der polizist...
ganze sätze sehen für mich anders aus als
ich habe beide bremsen voll betätigt und durch die lastverteilung nach vorn (größere bremswirkung) nimmt die haftung am hinterreifen ab und man sieht schwarze striche...
und erklär mir nicht wo die vordere bremse ist... ich hasse es wenn man mich für blöd verkaufen will...
seh ich das richtig dass du oben schreibst dass ich das absichtlich abwertend geschrieben habe dass es noch mehr so aussieht als wär ich im recht?! dass das alles wunschdenken ist?! du suchst bei mir ein fehlverhalten (angeblich nicht richtig gebremst) als wärst du der anwalt der anderen bzw der polizist...
hätte ich nur nicht gebremst, hätte die alte wenigstens die seite kaputt und nicht nur nen kratzer... [smilie=s014.gif]pinback1 hat geschrieben:CAD Zeichnung ? Toll, Newbie. Bremsspur ? Vorne oder hinten ? Kostenvoranschlag : bitte alle 3 Seiten.
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
pinback1 hat geschrieben:
CAD Zeichnung ? Toll, Newbie. Bremsspur ? Vorne oder hinten ? Kostenvoranschlag : bitte alle 3 Seiten.
na ja..sorry. !
ist eben so ...heute mein ich, in dubio pro doofo
pinback1 hat geschrieben:
CAD Zeichnung ? Toll, Newbie. Bremsspur ? Vorne oder hinten ? Kostenvoranschlag : bitte alle 3 Seiten.
na ja..sorry. !
ist eben so ...heute mein ich, in dubio pro doofo
-
ich verkneif mir jetzt sämtliche kommentare...
wir werden ja sehen wies ausgeht...
wir werden ja sehen wies ausgeht...
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...