Auf der Suche nach der Serienleistung
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
habt ihr den Stellmotor dann dringelassen, kann man den überbrücken?
bin am Kabelbaum flicken und kürzen, dann könnt ich noch bissl was ausmisten.
@ md11doctor
da schraubt man sich doch zu viel Gewicht dran
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@ md11doctor
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Motor weg und den Hebel wo der Stellmotor draufdrückt mit Kabelbinder fixieren damit da nix blockieren kann!!!7. Feb 2015, 23:22 » Daytona_Floh hat geschrieben:habt ihr den Stellmotor dann dringelassen, kann man den überbrücken?
bin am Kabelbaum flicken und kürzen, dann könnt ich noch bissl was ausmisten.
Leerlaufregelung im tuneecu deaktivieren.
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Habe den Thread mal wieder enteckt.
Man man man hier wird aber echt alles verraten bevor man selbst fertig ist
Leerlaufsteller wird bei mir auch mit Flexwelle gemacht, wen du die einen guten hast kann man da ein passendes Gewinde draufschneiden, oder gut verkleben
Oder wie früher so eine Rändelmutter besorgen die mit Feder drunter damit die sich nicht losvibriert.
War bei den Vergasern früher auch so üblich.
Ich mach mal einen etwas blöden Vergleich mit den Störkanten im Kanal.
Die Lippe ( der Gummiansaugstutzen ) hängt unter deinen Zähnen ( Kante des Aluzylinderkopfs ),
jetzt kommt eine Mücke ( der laminiare Luftstrom ) die wird jetzt an den Zähnen zerschellen und damit war es das für die Mücke.
Jetzt kommt der Luftstrom zum Stau, das wäre soweit noch hinnehmbar.
Aber es kommt nun halt auch immer zu Verwirbelungen im Kanal. Damit wird es erst richtig beschei....
Nicht nur das der Querschnitt damit verengt ist ( also die sichtbare Kante ) nein es wirkt sich auch noch stärker aus - z.B. du hast 1mm sichtbare Kante ( also Verengung des Kanals 1mm ), sondern auch noch das diese Stoßkante Verwirblungen erzeugt und auch gegen die vorherrschende Sogwirkung (haben ja Saugmotoren) arbeitet. Das könnten dann vlt. schon in Summa 3mm Verengung sein.
Das mal ganz kurz angerissen ohne wissenschaftliche Ergründung der Strömungstechnik
Sind die Lippen höher als die Zähne kommt die Mücke blos ein wenig ins Straucheln und denkt sich Scheiß Kante. Hat mir meine Leitlinie versaut. Dennoch kommt sie ans Ziel und man zum Würgen.
Drum immer Grinsen beim Moped fahren
Zum anderen sind hier schon erfahrene Schrauber am Werk die Rennen fahren und /oder andere deren Historie gar Lebenswerk in Zeitschriften veröffentlicht wird. Daher darf man sicherlich schon gerne Gehör den Leuten schenken. Und wer es nicht glaubt holt sich einfach ein Teil was ähnlich ist und probiert das aus.
Daher kann ich das bestätigen mit Messer und Lötkolben. Messer muß aber sehr scharf sein, am besten ein neues Messer / Klinge verwenden. Beim Lötkolben wäre eine breite Fläche gut, aber vorsichtig drücken sonst gehts zu tief, Klinge dabei Leicht schräg halten und in einem Arbeitschritt durchgänig ziehen.
Evtl. Kannst Teflonpapier unterlegen, da muß aber dann schon ein starker Lötkolben sein damit die Hitze noch durch geht.
Zur Welle - ich verrate mal meinen Vorschlag ist etwas günstiger
http://www.ebay.de/itm/Flexwelle-Antriebswelle-fur-Speedboot-Super-Mono-X-Warrior-V3-Ersatzteil-/300996472196?pt=RC_Modellbau&hash=item4614c9ad84
Man man man hier wird aber echt alles verraten bevor man selbst fertig ist
Leerlaufsteller wird bei mir auch mit Flexwelle gemacht, wen du die einen guten hast kann man da ein passendes Gewinde draufschneiden, oder gut verkleben
Oder wie früher so eine Rändelmutter besorgen die mit Feder drunter damit die sich nicht losvibriert.
War bei den Vergasern früher auch so üblich.
Ich mach mal einen etwas blöden Vergleich mit den Störkanten im Kanal.
Die Lippe ( der Gummiansaugstutzen ) hängt unter deinen Zähnen ( Kante des Aluzylinderkopfs ),
jetzt kommt eine Mücke ( der laminiare Luftstrom ) die wird jetzt an den Zähnen zerschellen und damit war es das für die Mücke.
Jetzt kommt der Luftstrom zum Stau, das wäre soweit noch hinnehmbar.
Aber es kommt nun halt auch immer zu Verwirbelungen im Kanal. Damit wird es erst richtig beschei....
Nicht nur das der Querschnitt damit verengt ist ( also die sichtbare Kante ) nein es wirkt sich auch noch stärker aus - z.B. du hast 1mm sichtbare Kante ( also Verengung des Kanals 1mm ), sondern auch noch das diese Stoßkante Verwirblungen erzeugt und auch gegen die vorherrschende Sogwirkung (haben ja Saugmotoren) arbeitet. Das könnten dann vlt. schon in Summa 3mm Verengung sein.
Das mal ganz kurz angerissen ohne wissenschaftliche Ergründung der Strömungstechnik
Sind die Lippen höher als die Zähne kommt die Mücke blos ein wenig ins Straucheln und denkt sich Scheiß Kante. Hat mir meine Leitlinie versaut. Dennoch kommt sie ans Ziel und man zum Würgen.
Drum immer Grinsen beim Moped fahren
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Daher kann ich das bestätigen mit Messer und Lötkolben. Messer muß aber sehr scharf sein, am besten ein neues Messer / Klinge verwenden. Beim Lötkolben wäre eine breite Fläche gut, aber vorsichtig drücken sonst gehts zu tief, Klinge dabei Leicht schräg halten und in einem Arbeitschritt durchgänig ziehen.
Evtl. Kannst Teflonpapier unterlegen, da muß aber dann schon ein starker Lötkolben sein damit die Hitze noch durch geht.
Zur Welle - ich verrate mal meinen Vorschlag ist etwas günstiger
http://www.ebay.de/itm/Flexwelle-Antriebswelle-fur-Speedboot-Super-Mono-X-Warrior-V3-Ersatzteil-/300996472196?pt=RC_Modellbau&hash=item4614c9ad84
Zuletzt geändert von B12 am So 8. Feb 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Hat jemand zufällig gerade die Artikelnummer des originalen manuellen Leerlaufstellers zur Hand? Finde den bei triumphworld.de nicht
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Müsste A9618076 sein.8. Feb 2015, 18:43 » SonicRs hat geschrieben:Hat jemand zufällig gerade die Artikelnummer des originalen manuellen Leerlaufstellers zur Hand? Finde den bei triumphworld.de nicht
Gruß Philip
Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin
Youtube Channel [url=http://www.youtube.com/user/Moorvieh]Moorvieh#27[/url]
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Dachte ich auch, allerdings findet er dazu keinen Artikel...oder gibts den garnicht bei triumphworld.de?8. Feb 2015, 20:00 » Moorvieh hat geschrieben:
Müsste A9618076 sein.
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Beim Bearbeiten der Gummis direkt am Kanal arbeiten oder die Gummis ausbauen und auf der Werkbank bearbeiten? Was ist hier zu empfehlen?8. Feb 2015, 11:40 » B12 hat geschrieben: ...
Daher kann ich das bestätigen mit Messer und Lötkolben. Messer muß aber sehr scharf sein, am besten ein neues Messer / Klinge verwenden. Beim Lötkolben wäre eine breite Fläche gut, aber vorsichtig drücken sonst gehts zu tief, Klinge dabei Leicht schräg halten und in einem Arbeitschritt durchgänig ziehen.
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Bei mir steht ja der Gummi etwas in den Kanal über, andersrum, also sichtbare Gusskante ist glaube ich schlimmer.
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
9. Feb 2015, 08:06 » KaiHawaii hat geschrieben:Beim Bearbeiten der Gummis direkt am Kanal arbeiten oder die Gummis ausbauen und auf der Werkbank bearbeiten? Was ist hier zu empfehlen?8. Feb 2015, 11:40 » B12 hat geschrieben: ...
Daher kann ich das bestätigen mit Messer und Lötkolben. Messer muß aber sehr scharf sein, am besten ein neues Messer / Klinge verwenden. Beim Lötkolben wäre eine breite Fläche gut, aber vorsichtig drücken sonst gehts zu tief, Klinge dabei Leicht schräg halten und in einem Arbeitschritt durchgänig ziehen.
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Bei mir steht ja der Gummi etwas in den Kanal über, andersrum, also sichtbare Gusskante ist glaube ich schlimmer.
im ein und auslass gibt es so viele ecken und kanten. am besten ganz vorne anfangen. die airbox ein wenig mit kettenfett ansprühen das soll den feinstaub sammeln......usw usw.......
letztendlich nach der ganzen getanen arbeit wir eine gute abstimmung (mapping) die besten ergebnisse bringen. hier mal mein leistungsdigramm von vor ein paar tagen. 10 ps am hinterrad zugewinn und eine schöne drehmomentkurve.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Auf der Suche nach der Serienleistung
Scheint so, bei den englischen Kollegen von worldoftriumph gibt es den. Guckst du hier:8. Feb 2015, 20:38 » SonicRs hat geschrieben:Dachte ich auch, allerdings findet er dazu keinen Artikel...oder gibts den garnicht bei triumphworld.de?8. Feb 2015, 20:00 » Moorvieh hat geschrieben:
Müsste A9618076 sein.
http://www.worldoftriumph.com/product.php/7711/idle_manual_kit__race
Ich habe meinen über meinen Händler bezogen.
Gruß Philip
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7.-8. Mai Lausitzring
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