Farb-Geschwindigkeits-Relation

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Farb-Geschwindigkeits-Relation

Beitrag von wolf675 » Sa 18. Jul 2009, 11:16

Mike 675 hat geschrieben:Wenn ein Lichtstrahl, auf ein Prisma fällt, und dann in seine Spektralfarben
aufgespalten wird, ist violett am stärksten, rot am schwächsten gebrochen...

Womit Rot nun wieder Schlusslicht ist... äh oder langsamer... [smilie=s014.gif]

....und welche Farbe brauchst du um aus Blau violett zu machen........na? Ohne ROT geht nix......

NäNä
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Farb-Geschwindigkeits-Relation

Beitrag von michieggers » Sa 18. Jul 2009, 12:04

Schwarz = Schnell das ist doch Quasi ein und das selbe wort..... bestimmt nicht ohne Grund [smilie=sleezy.gif] [smilie=s024.gif]

Scrat
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 442
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 09:15
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: München

Re: Farb-Geschwindigkeits-Relation

Beitrag von Scrat » Sa 18. Jul 2009, 18:49

ad89 hat geschrieben:
wolf675 hat geschrieben:
sBullet hat geschrieben:ich mag das gleiche zeug einnehmen wie ihr [smilie=s094.gif]

Nimm zwei.....denn naschen ist gesung........... [smilie=l041.gif]

http://www.drogenlied.de.vu/ [smilie=s007.gif]
wie geil is das denn???!!!!!!! [smilie=l010.gif] [smilie=tempted.gif]
Du willst 'nen Orgasmus, dann setzt dich auf die Tona und dreh am Gas......

Scrat
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 442
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 09:15
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: München

Re: Farb-Geschwindigkeits-Relation

Beitrag von Scrat » Sa 18. Jul 2009, 18:55

Solarbaby hat geschrieben:Hmm ist physikalisch gesehen Schwarz überhaupt eine Farbe - ist doch eher ein Zustand [smilie=s014.gif]
Von daher ist Blau also die Königin unter den Schnellen, da es Violett ja nicht gibt.

grüße
Solarbaby

Die unbunte Farbe Schwarz ergibt sich in der subtraktiven Farbmischung durch Mischung der Farben Cyan, Magenta und Gelb nach CMYK im Verhältnis {100,100,100,0} oder {0,0,0,100}. [smilie=m045.gif] [smilie=m045.gif]
Du willst 'nen Orgasmus, dann setzt dich auf die Tona und dreh am Gas......

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Farb-Geschwindigkeits-Relation

Beitrag von Recce-Boy » So 19. Jul 2009, 17:11

Also ich kenn mindestens eine Schwarze die nicht schnell ist, nicht wahr MICHI [smilie=s012.gif][/quote]

Wir bauen dir auch ne 34 ps Drossel rein und dann reden wir weiter [smilie=uglyhammer.gif][/quote]

ich muss michi verteidigen, weil ich ja in der selben kacke sitz wie er ^^
gestern wär ich fast von nen seat ibiza cupra versägt worden... scheiß drossel
nächstes jahr dann....kommt die wahre stärke der schwarzen ans tageslicht und der tag wird zur nacht werden sag ich euch NäNä[/quote]


Dann lass Dir mal von Michi seine Geschichte mit der 88 jährigen Oma erzählen!! Die hat ihn und seine schwarze Tona mit ihrem AOK-Schopper an der Ampel stehen lassen [smilie=uglyhammer.gif]
semper fi

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Farb-Geschwindigkeits-Relation

Beitrag von michieggers » So 19. Jul 2009, 20:14

Das wüsste ich aber..... also an der Ampel hatt mich noch kein Auto stehen lassen bisher..... nur auf der Autobahn.... [smilie=s012.gif]
Heute auf der A20 hab ich versucht nen Opel Corsa zu überholen der fuhr so seine 150.... naja ich wollt vorbei der gibt Gas und winkt dann auch noch ausm Fenster ich solle doch vorbei... Kenny der wusste irgendwie das ich nur 34 ps habe [smilie=thinking1.gif] Naja als ich ihn dann doch relativ zügig überholt hatte ( meine Tona hatte nen guten Tag heute) zieht der wieder vorbei und bremst mich aus.... ich dann wieder vorbei... was ich beim vorbei fahren gemacht hab erzähl ich jetzt lieber nicht.... naja so ging das spiel dann noch weiter bis er dann irgendwann davon gezogen ist.... nach 10 Km dann ein Corsa auf dem Seitenstreifen [smilie=thinking1.gif] ich sah von weiten schon den Dampf aus der Motorhaube kommen ich bin dann extra langsam und Winkend an denen Vorbei [smilie=sleezy.gif] Also der Fahrer sah auf jedenfall ziemlich Sauer aus... das konnte man auch daran erkennen das er gegen die Reifen getreten hatt [smilie=s024.gif] Ich währ vor lachen fast dem nächsten hinten drauf gefahren.

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Farb-Geschwindigkeits-Relation

Beitrag von Romo » So 19. Jul 2009, 20:46

wolf675 hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben:Wenn ein Lichtstrahl, auf ein Prisma fällt, und dann in seine Spektralfarben
aufgespalten wird, ist violett am stärksten, rot am schwächsten gebrochen...

Womit Rot nun wieder Schlusslicht ist... äh oder langsamer... [smilie=s014.gif]

....und welche Farbe brauchst du um aus Blau violett zu machen........na? Ohne ROT geht nix......

NäNä

Naja, es mag ja Unterschiede durch die verschiedenen Wellenlängen der Farben geben, ABER: Das Menschliche Auge ist da ja auch noch und das ist doof.
Aus dessen "Sicht" ist rot natürlich am schnellsten! Das auch zum Thema, worum sind Ferraris eigentlich rot [smilie=1hammer.gif]

Ich finde leider die Quelle im moment nicht mehr aber rot wird, so glaube ich noch behalten zu haben, 30% schneller geschätzt als es anderst farbige Objekte geschätzt werden.

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Farb-Geschwindigkeits-Relation

Beitrag von Dragon675 » So 19. Jul 2009, 21:34

Ferraris sind darum rot, damit man damit nicht gleich gegen jeden Baum fährt, weil wenn sie Schwarz wären, kombiniert mit dem Biest eines Motors im Heck, das Ding unkontrollierbar wäre.
Die rote Farbe ist somit sozusagen eine Art "analoge Antischlupfregelung" [smilie=s006.gif]
Antworten