Scheinwerfer Tuning
-
- Kurven-King
- Beiträge: 418
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
- Vorname: Patrick
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Scheinwerfer Tuning
Hättet ihr mal Bilder da von den neuen Lichtern? Ein Vergleichsbild wäre halt super!
Passen da die gleichen Lampen rein wie fürs Auto? Hab eben mal geschaut und was zugeschnittenes für Motorräder gibts nicht oder?
Und soweit ich das jetzt gelesen hab bei euch haben die eig. keine Zulassung aber weil man sie nicht sieht hinter der Linse ist das egal?
Passen da die gleichen Lampen rein wie fürs Auto? Hab eben mal geschaut und was zugeschnittenes für Motorräder gibts nicht oder?
Und soweit ich das jetzt gelesen hab bei euch haben die eig. keine Zulassung aber weil man sie nicht sieht hinter der Linse ist das egal?
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 739
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gräfelfing bei München
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfer Tuning
Ich schätze mal, du beziehst dich noch auf die Beiträge der vohergehenden Seite.2. Jan 2015, 13:32 » PRoyal22 hat geschrieben:Hättet ihr mal Bilder da von den neuen Lichtern? Ein Vergleichsbild wäre halt super!
Passen da die gleichen Lampen rein wie fürs Auto? Hab eben mal geschaut und was zugeschnittenes für Motorräder gibts nicht oder?
Und soweit ich das jetzt gelesen hab bei euch haben die eig. keine Zulassung aber weil man sie nicht sieht hinter der Linse ist das egal?
Zu deiner 2. Frage: H7 bleibt H7 und H9 bleibt H9, egal ob für Auto oder Motorrad, Unterschiede gibt es da nicht. Etwas "zugeschnittenes" für Motorräder gibt es nur in dem Sinne, dass die Birnen für Motorräder z.B. eine nach oben hin orangene Ausleuchtung zur besseren Erkennbarkeit haben (Phillips CityVision Moto). Außerdem gibt es Birnen, die Leistungsstärker und robuster sind, aber die gibt es genauso fürs Auto. Der einzige Unterschied ist halt noch, dass Motorradbirnen halt im Einzelpack verkauft werden. Von den Abmessungen etc. herrschen da keine Unterschiede.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1081
- Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: Scheinwerfer Tuning
Ich kann M-Tec Superwhite Xenon Birnen empfehlen die sind wirklich schneeweiß und auch die kleinen Positionsleuchten außen haben die. Und die Innereien würde ich ausbauen und schwarz Lacken.
MfG Sascha
MfG Sascha
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 235
- Registriert: So 24. Jan 2010, 13:46
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfer Tuning
Hey ihr Helden,
ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass ihr andere Verkehrsteilnehmer mit eurem "friesierten" Leuchten extrem blendet?
ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass ihr andere Verkehrsteilnehmer mit eurem "friesierten" Leuchten extrem blendet?
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 739
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gräfelfing bei München
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfer Tuning
Ich glaub, das nein bezieht sich eher auf: das was hier besprochen wurde, blendet nicht.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
-
- Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfer Tuning
Ne, das "nein" bezieht sich auf den ersten Post von Sulpch.
Zuletzt geändert von DenisS am Sa 3. Jan 2015, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Scheinwerfer Tuning
Echte Xenon blenden in der alten 675er nicht und in den Neueren wahrscheinlich auch nicht.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 235
- Registriert: So 24. Jan 2010, 13:46
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfer Tuning
Ja, ist klar, der Scheinwerfer ist ja auch dafür konstriuert worden, erzeugt mit xenon keinerlei Streulicht und beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt....3. Jan 2015, 09:58 » Oliver hat geschrieben:Echte Xenon blenden in der alten 675er nicht und in den Neueren wahrscheinlich auch nicht.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 235
- Registriert: So 24. Jan 2010, 13:46
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfer Tuning
Kann man wahrscheinlich, dürfte nur zu teuer sein. Frage hier: http://www.lti.kit.edu/ltik.php6. Nov 2013, 21:34 » Olympikuss hat geschrieben:
Habe jetzt gelesen das es auch Xenon mit 25 W gib was bei Auto eingebaut wir und keine Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtenregulierung braucht. Warum kann man das nicht dann bei Motorrädern legal nachrüsten.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Scheinwerfer Tuning
Ja, ist klar, der Scheinwerfer ist ja auch dafür konstriuert worden, erzeugt mit xenon keinerlei Streulicht und beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.... [/quote]
"Der Scheinwerfer ist ja auch dafür konstriuert worden."Aber wahrscheinlich für für die erlaubten Zubehörbirnen von Bosch,Phillips usw.
Keinerlei Streulicht.
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht.
"Der Scheinwerfer ist ja auch dafür konstriuert worden."Aber wahrscheinlich für für die erlaubten Zubehörbirnen von Bosch,Phillips usw.
Keinerlei Streulicht.
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 235
- Registriert: So 24. Jan 2010, 13:46
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfer Tuning
Da ist auch der zul. Lichtstrom begrenzt!3. Jan 2015, 11:36 » Oliver hat geschrieben:J
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Scheinwerfer Tuning
Aber anscheinend nicht die Lichtmänge.3. Jan 2015, 15:03 » sulpch hat geschrieben:Da ist auch der zul. Lichtstrom begrenzt!3. Jan 2015, 11:36 » Oliver hat geschrieben:J
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 235
- Registriert: So 24. Jan 2010, 13:46
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Scheinwerfer Tuning
3. Jan 2015, 18:04 » Oliver hat geschrieben:Aber anscheinend nicht die Lichtmänge.3. Jan 2015, 15:03 » sulpch hat geschrieben:Da ist auch der zul. Lichtstrom begrenzt!3. Jan 2015, 11:36 » Oliver hat geschrieben:J
Beim Beschleunigen senkt sich die Front und der Lichtstrom wird abgesenkt.Tut es bei normaler Birne auch nicht.
Lichtmenge iss nix anderes wie Lichststrom x Zeit