TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Hab subjektiv das Gefühl gehabt das die Gänge um einiges "smoother" durchschalten, insbesondere 1 in 2. Rein interessehalber, hängt das irgendwie mit der veränderten Einspritzung zusammen?
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- Drehzahl-Gott
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Bringt mir das irgendwelche positiven Auswirkungen wenn ich die Drosselklappe beim Original Auspuff auf Durchzug schalte....hat das jemand von euch so oder ne Ahnung davon???
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- Daytonator
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Nich Drosselklappe ! sondern Auspuffklappe .........Also wenn Du am Kabel ziehst dann ist die Klappe so oder so auf...Christian.. hat geschrieben:Bringt mir das irgendwelche positiven Auswirkungen wenn ich die Drosselklappe beim Original Auspuff auf Durchzug schalte....hat das jemand von euch so oder ne Ahnung davon???
Denke mal net das es etwas bzw. spürbar was bringt.
Gar keine Klappe (nix mehr im Wind) und kein KAT bringt etwas (Hinz Krümmer z.B.)...........dazu dann ein passendes Mapping und nen ordentlichen Pott.
Gruß,
Marc
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Moin...
habe gestern mal mein kabel dran gehangen und mir wurde der Fehler P1080 "fehlfunktion Mechanismus steuerventil abstellglied" angezeigt. habe ihn dann ganz einfach raus gelöscht...
oder muss ich mir darüber weitere Gedanken machen?
was bedeutet das denn genau oder hat diesen Fehler von euch vielleicht schon mal jemand gehabt???
habe gestern mal mein kabel dran gehangen und mir wurde der Fehler P1080 "fehlfunktion Mechanismus steuerventil abstellglied" angezeigt. habe ihn dann ganz einfach raus gelöscht...
oder muss ich mir darüber weitere Gedanken machen?
was bedeutet das denn genau oder hat diesen Fehler von euch vielleicht schon mal jemand gehabt???
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Im Zweifel vertrauenswürdigen T-Dealer anrufen und fragen.
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Auspuffklappe fest oder oder Seilzüge verstellt, hatte ich vor dieser Saison auch schon!
Gruß
Mugelinho
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Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Hollaritti Leute,
hab da grad mal ne Frage zwecks Map usw.
Ich habe über den Winter nenn MWR-LuFi bekommen und die Luftklappe ausgebaut. Dazu habe ich mir das ArrowMap 20311 auf meine 09er gespielt und darin die Luftklappe deaktiviert.
Nun bin ich diese Saison das erste Mal gefahren und habe ein Konstantfahrruckeln bei 4500U/Min festgestellt. Auch brabbelt Sie im Schiebebetrieb nun deutlich mehr was ab und zu auch durch 1-2 kleine Knaller abegrundet wird.
Am Gas hängt Sie eigentlich gut, hab halt grad keinen Vergleich da meine Winterpause diesmal etwas länger war.
Auspuff ist immernoch der BOS mit Eater drunter.
Läuft des Eisen dann jetzt zu mager oder zu fett?? [smilie=thinking1.gif]
Dachte eigentlich dass das Arrow- bzw. TOR-Map etwas fetter ist als das "Normale" und das dann mit dem MWR-Lufi dann wieder recht gut funktionieren sollte! [smilie=thinking1.gif]
Ist es einem von Euch mit ner vergleichbaren Hardware/Software ähnlich ergangen?
Mag halt nicht mit nemm zu mager abgestimmten Möpp rumfahren, bisserl zu fett soll ja scheinbar nicht so tragisch sein,....hab ich gehört....
Gott zum Dank und Gruße
Mugelinho
hab da grad mal ne Frage zwecks Map usw.
Ich habe über den Winter nenn MWR-LuFi bekommen und die Luftklappe ausgebaut. Dazu habe ich mir das ArrowMap 20311 auf meine 09er gespielt und darin die Luftklappe deaktiviert.
Nun bin ich diese Saison das erste Mal gefahren und habe ein Konstantfahrruckeln bei 4500U/Min festgestellt. Auch brabbelt Sie im Schiebebetrieb nun deutlich mehr was ab und zu auch durch 1-2 kleine Knaller abegrundet wird.
Am Gas hängt Sie eigentlich gut, hab halt grad keinen Vergleich da meine Winterpause diesmal etwas länger war.
Auspuff ist immernoch der BOS mit Eater drunter.
Läuft des Eisen dann jetzt zu mager oder zu fett?? [smilie=thinking1.gif]
Dachte eigentlich dass das Arrow- bzw. TOR-Map etwas fetter ist als das "Normale" und das dann mit dem MWR-Lufi dann wieder recht gut funktionieren sollte! [smilie=thinking1.gif]
Ist es einem von Euch mit ner vergleichbaren Hardware/Software ähnlich ergangen?
Mag halt nicht mit nemm zu mager abgestimmten Möpp rumfahren, bisserl zu fett soll ja scheinbar nicht so tragisch sein,....hab ich gehört....
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Die Triumph Arrows Tunes sind für die Racing Anlage von Triumph!!!!!!
...bin mal gespannt wann sich der erste hier den Motor killt!
Ihr installiert da mal nicht eben ne neue App für das Handy! [smilie=s006.gif]
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
... ist die nicht auch ausserhalb deines VIN Bereiches?
http://www.tuneecu.com/Tune_List.html
Bei um die 4500U/min ist ein "Leistungsloch" aber Konstantfahrruckeln
http://www.tuneecu.com/Tune_List.html
Bei um die 4500U/min ist ein "Leistungsloch" aber Konstantfahrruckeln
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Hmmm, auf tuneEcu.com steht für dieses Map:
Daytona 675 Arrow exhaust (95 RON (85 RON/MON) fuel), Replaces the 20284, Thanks Jar Jar from Germany
meine VIN ist irgendwas mit 40xxxx
auf der TuneEcu-Seite steht:
Daytona 675 From VIN # 381275
Zudem gibts für die Arrows Stage3-Anlage doch garkeine Map, da brauchts doch des Kit-Steuergerät für dachte ich??
Ausserdem steht bei den niedrigeren VINs auch
Daytona 675 with Arrow aftermarket exhaust system Replaces the 20154
Ich hab dies so gedeutet dass die Map die ich genommen habe für den Arrows-SlipOn ist, schließlich ist in der Map ja auch noch die Luftklappe und die Auspuffklappe aktiv, selbst die Tabelle für die Auspuffklappe, also bei wieviel Drehzahl sie wieviel % geöffnet ist ist enthalten. [smilie=thinking1.gif]
Seid ihr Euch also ganz sicher dass das die Map für die Komplett-Anlage ist?????
Wenn dem so ist hab ich in der Tat ein leichtes Verständnissproblem mit den Ausführungen auf dieser Seite! [smilie=wink2.gif]
Gruß
Mugelinho
Daytona 675 Arrow exhaust (95 RON (85 RON/MON) fuel), Replaces the 20284, Thanks Jar Jar from Germany
meine VIN ist irgendwas mit 40xxxx
auf der TuneEcu-Seite steht:
Daytona 675 From VIN # 381275
Zudem gibts für die Arrows Stage3-Anlage doch garkeine Map, da brauchts doch des Kit-Steuergerät für dachte ich??
Ausserdem steht bei den niedrigeren VINs auch
Daytona 675 with Arrow aftermarket exhaust system Replaces the 20154
Ich hab dies so gedeutet dass die Map die ich genommen habe für den Arrows-SlipOn ist, schließlich ist in der Map ja auch noch die Luftklappe und die Auspuffklappe aktiv, selbst die Tabelle für die Auspuffklappe, also bei wieviel Drehzahl sie wieviel % geöffnet ist ist enthalten. [smilie=thinking1.gif]
Seid ihr Euch also ganz sicher dass das die Map für die Komplett-Anlage ist?????
Wenn dem so ist hab ich in der Tat ein leichtes Verständnissproblem mit den Ausführungen auf dieser Seite! [smilie=wink2.gif]
Gruß
Mugelinho
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
da hast du Recht, aber mein Wissensstand ist der von Eltron. Arrow Exhaust meint "Full System".
Warum da alles noch aktiv ist finde ich komisch.
Warum da alles noch aktiv ist finde ich komisch.
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Öha, dann nehm ich lieber mal des Aftermarket Exhaust! shock
Grundgütiger.........
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
würde da erstmal recherchieren, warte mal mit dem hin und her spielen der Maps.Mugelinho hat geschrieben:Öha, dann nehm ich lieber mal des Aftermarket Exhaust! shock
Grundgütiger.........
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Hi, hab auch ein bos endtopf und ein hinz krümmer und fahr das brasil mapping wurde mir auch so.empfohlen da es sehr fett läuft.
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
au Mann, die fahren doch den Alkoholsprit!!
Brasil Only steht da nicht ohne Grund!
Gruß
Romo
@Mugel, ich habe mal den Tom angesprochen ob er nicht ein paar Infos auf der Tunes Seite einfügen kann und uns etwas Licht ins dunkel bringen könnte
Brasil Only steht da nicht ohne Grund!
Gruß
Romo
@Mugel, ich habe mal den Tom angesprochen ob er nicht ein paar Infos auf der Tunes Seite einfügen kann und uns etwas Licht ins dunkel bringen könnte
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