Lenkanschlag abgerissen

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk
Benutzeravatar

roman173
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:26
Vorname: Roman
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: bei Nürnberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Lenkanschlag abgerissen

Beitrag von roman173 » Do 3. Okt 2013, 21:39

Hallo Bullet,

weiss ja nicht woher Du das mit dem Ersatzanschlag hast. Nur ist es tatsächlich so: Anschlag ab - Rahmen für Hauptuntersuchung tot.
Unfallgutachten: Immer Rahmenersatz!
Schweissen nur vom Rahmenhersteller/zertifiziert zulässig und nachzuweisen. Im Falle Aluminiumrahmen eher unwirtschaftlich....
Wenn da ein Prüfer was anderes sagt, dann wohl eher als entgegenkommen ohne rechtlichen Hintergrund/Augen zugedrückt sozusagen.
Weiß das leider allzu genau, weil ich seit langem in dererlei Hinsicht für ein schönes Bundesland im Süden Deutschlands tätig bin :wink:

Grüsse!


Roman
Benutzeravatar

Bullet87
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Rostock
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenkanschlag abgerissen

Beitrag von Bullet87 » Fr 4. Okt 2013, 07:45

Ich muss sagen, dass ich bei der Tona noch nicht geguckt habe, inwiefern der Lenkanschlag mit dem Rahmen verbunden ist. Aber soweit ich weiß, ist es nicht bei jeder Maschine der Fall. Sobald der Rahmen beschädigt ist, habe ich ja gesagt, dass sie tot ist. ;) Und ja, das mit dem Ersatzanschlag wäre eher eine Kullanzsache mit Augen zudrücken, immer ganz abhängig vom Prüfer. :P
Wer langsam fährt wird länger gesehen.
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 662
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenkanschlag abgerissen

Beitrag von Pille » Fr 4. Okt 2013, 17:42

Mahlzeit !!!, komm mal unterm Stein hervor,
gab vor ewigen zeiten mal nen Rückruf, wegen eines Relais was man nachrüstet!!!! (
nach Fg.Nr.) "für nix" [smilie=breakdance.gif]
Hatte auch nen Fehler in der Motorsteuerung, das Steuerteil war aber da schon durch!!!!
hatte hier im Forum damals auch ganz günzitig eins bekommen.

edwynhund hat geschrieben: Hallo Leute,

hab heut Infos von meinem Schrauber bekommen.

Zu einem war die LambdaSonde defekt. Deswegen wohl die MotorLampe...
Desweiteren hat der Fehlerspeicher Kurzschluß in der Benzinpumpe gemeldet.

Da es sich um eine 2006er Daytona handelt kann es eigentlich nicht der Fehler von der Rückrufaktion für die 2010 und 2011 Modelle (Kabelkurzschluß am Auspuff) handeln.

Da ich den Tank demontiert hatte könnt sein das ich ein Kabel eingeklemmt habe?
Hat von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem mit der 2006er Daytona gehabt?

Oder habt ihr noch Ideen.

Bei mir gehts nächste Woche nach Most und ich möchte nicht wieder gleich stehen bleiben.

Gruß
Micha
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Antworten