Verzweifelt..
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Re: Verzweifelt..
Und wenns des auch nicht ist auf der TuneECU-Seite die aktuelle TuneECU-Software runterladen, für 15€ des ODBII-Kabel kaufen und kontrollieren ob der Seitenständerschalter und der Kupplungssensor richtig tut!
Wennst schon kein Multimeter hast und nicht der "Schrauberkönig" bist kennst dich ja sicherlich ausreichend mit Computern aus?!
Hab bei meiner alten NC30 nach der Winterpause mal eine Woche lang rumgeschissen weil sie nichtmehr anspringen wollte, Vergaser raus, Benzinpumpe raus, Kerzen usw. und am Ende wars der Schalter vom Seitenständer der übers Stehen im Winter gegammelt hat!
Da ist jetzt Kreativität gefragt!
Gruß
Mugelinho
Wennst schon kein Multimeter hast und nicht der "Schrauberkönig" bist kennst dich ja sicherlich ausreichend mit Computern aus?!
Hab bei meiner alten NC30 nach der Winterpause mal eine Woche lang rumgeschissen weil sie nichtmehr anspringen wollte, Vergaser raus, Benzinpumpe raus, Kerzen usw. und am Ende wars der Schalter vom Seitenständer der übers Stehen im Winter gegammelt hat!
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Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Topic author - Tripler
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Re: Verzweifelt..
Erstmal an alle danke für die hilfe
Die Saison hat nun endlich wieder begonnen [smilie=hubbahubba.gif]
woran es jetzt lag ?
Schweinemeier hatte recht
es war die Batterie!
Habe sie zur Nacht ans Ladegerät gehangen und am nächsten tag eingebaut und siehe da....sie sprang sofort an.
Haben die mir ne leere Batterie verkauft...mal schauen wie lange sie hält...wenn sie sich zu schnell selbst entlädt bring ich sie zurück!
aber nun läuft sie wieder
Die Saison hat nun endlich wieder begonnen [smilie=hubbahubba.gif]
woran es jetzt lag ?
Schweinemeier hatte recht
es war die Batterie!
Habe sie zur Nacht ans Ladegerät gehangen und am nächsten tag eingebaut und siehe da....sie sprang sofort an.
Haben die mir ne leere Batterie verkauft...mal schauen wie lange sie hält...wenn sie sich zu schnell selbst entlädt bring ich sie zurück!
aber nun läuft sie wieder
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- Tripler
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Re: Verzweifelt..
Das meint er ernst oder?Goldi hat geschrieben: Haben die mir ne leere Batterie verkauft...mal schauen wie lange sie hält...wenn sie sich zu schnell selbst entlädt bring ich sie zurück!
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Topic author - Tripler
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Re: Verzweifelt..
lasst mich inruhe^^ ...dann eine geschwächte oder wie ich nun festgestellt habe , eine die nicht für mein Motorrad geeignet ist!!
Leider fährt meine Goldi schon wieder nicht mehr...gestern anlasserrelais gecheckt, sicherungen usw. ...Dachten ganze Zeit das meine Alarmanlage damit zutun hätte...also diese auch ausgebaut , doch das gleiche problem blieb bestehen. *klick-Effekt*
Batteriegemessen und die Werte waren voll ok ..
Dann natürlich zum Schluss haben wir dann von nen Kumpel seine Batterie genommen der eine Yamaha R1 fährt.
Siehe da...sofort ohne zu zicken angesprungen!! ..
Also ist es die Batterie.
Gestern glück gehabt da mein Triumph händler eine veranstaltung hatte. So also da hingefahren und mir die gleiche Batterie wechseln lassen.
Wieder zurückgefahren zur meiner halb nackten goldi.
Eingebaut...und genau das gleiche problem...sie geht nicht an . Anschließend wieder von der R1 die Batterie..ohne Probleme!
Die Batterie ist einfach zu schwach.
Die Batterie war eine Tecmo Batterie , und mein Händler sagte das die ja ganz toll sind usw. hab es gesehen, zwei neue Batterien.
Nun werde ich mir eine Originale Batterie von Triumph holen. Dieses Theater , kein bock mehr darauf.
Oder habt ihr welche zu empfehlen die aufjedenfall einen nicht im Stich lassen ?
Mein Model ist 06.
Ob Säure oder Gel ist denke ich von Motorrad zu Motorrad abhängig.
Dachte wenn es sowas gibt für mein Model , eine Varta zuholen..oder wieder eine Yuasa..die ich davor drin hatte.
Leider fährt meine Goldi schon wieder nicht mehr...gestern anlasserrelais gecheckt, sicherungen usw. ...Dachten ganze Zeit das meine Alarmanlage damit zutun hätte...also diese auch ausgebaut , doch das gleiche problem blieb bestehen. *klick-Effekt*
Batteriegemessen und die Werte waren voll ok ..
Dann natürlich zum Schluss haben wir dann von nen Kumpel seine Batterie genommen der eine Yamaha R1 fährt.
Siehe da...sofort ohne zu zicken angesprungen!! ..
Also ist es die Batterie.
Gestern glück gehabt da mein Triumph händler eine veranstaltung hatte. So also da hingefahren und mir die gleiche Batterie wechseln lassen.
Wieder zurückgefahren zur meiner halb nackten goldi.
Eingebaut...und genau das gleiche problem...sie geht nicht an . Anschließend wieder von der R1 die Batterie..ohne Probleme!
Die Batterie ist einfach zu schwach.
Die Batterie war eine Tecmo Batterie , und mein Händler sagte das die ja ganz toll sind usw. hab es gesehen, zwei neue Batterien.
Nun werde ich mir eine Originale Batterie von Triumph holen. Dieses Theater , kein bock mehr darauf.
Oder habt ihr welche zu empfehlen die aufjedenfall einen nicht im Stich lassen ?
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Dachte wenn es sowas gibt für mein Model , eine Varta zuholen..oder wieder eine Yuasa..die ich davor drin hatte.
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Re: Verzweifelt..
man man man,
ich finde, das ist mal ein Paradebeispiel fürs die viel zu oft geforderte Glaskugel-Diagnose...
[smilie=thinking1.gif]
Wie oft gibst du in deinen Posts an, was alles "gecheckt" und "gemessen" wurde und erzählst dann nebenbei, dass du kein multimeter hast.
Wie willst du es denn sonst "checken" und "messen"??? selbst wenn man neu im Forum ist, kommt man ja quasi garnicht drumrum vom empfindlichen Laderegler und ggf. auch von der wenig ausdauernden Batterie zu lesen...
Ich will echt nicht wissen, was du da in deiner Garage veranstaltet hast. Muss man davon jetzt so nen Aufriss machen?
- Alte Batterie messen (Abmessungen)
- Neue Batterie Kaufen (sind selten top geladen)
- eine Nacht ans Ladegerät
- wenn am nächsten morgen das Ladegerät "ok" sagt, Batterie einbauen
- fertig...
Dir wünsch ich jetzt wieder viel Spass beim "durchmessen"...
*kleiner Tipp zum Schluss: Anschieben mag der KAT und evtl. auch die ganze Sensorik nicht so gerne. Vom Auto würde ich auch nicht unbedingt überbrücken.
edit:
* zweiter Tipp: Batteriebeiträge findest du in der Suche genug, gerade zu Varta, Bosch, Yuasa oder evtl. diesen Modellbaualternativen.
ich finde, das ist mal ein Paradebeispiel fürs die viel zu oft geforderte Glaskugel-Diagnose...
[smilie=thinking1.gif]
Wie oft gibst du in deinen Posts an, was alles "gecheckt" und "gemessen" wurde und erzählst dann nebenbei, dass du kein multimeter hast.
Wie willst du es denn sonst "checken" und "messen"??? selbst wenn man neu im Forum ist, kommt man ja quasi garnicht drumrum vom empfindlichen Laderegler und ggf. auch von der wenig ausdauernden Batterie zu lesen...
Ich will echt nicht wissen, was du da in deiner Garage veranstaltet hast. Muss man davon jetzt so nen Aufriss machen?
- Alte Batterie messen (Abmessungen)
- Neue Batterie Kaufen (sind selten top geladen)
- eine Nacht ans Ladegerät
- wenn am nächsten morgen das Ladegerät "ok" sagt, Batterie einbauen
- fertig...
Dir wünsch ich jetzt wieder viel Spass beim "durchmessen"...
*kleiner Tipp zum Schluss: Anschieben mag der KAT und evtl. auch die ganze Sensorik nicht so gerne. Vom Auto würde ich auch nicht unbedingt überbrücken.
edit:
* zweiter Tipp: Batteriebeiträge findest du in der Suche genug, gerade zu Varta, Bosch, Yuasa oder evtl. diesen Modellbaualternativen.
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Topic author - Tripler
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Re: Verzweifelt..
Neue Batterie von Varta gekauft ...funkt nun einwandfrei und geht sofort wunderbar an!
Danke euch für die angstregende Hilfe
Hab zwar nun ein neues Problem dadurch bekommen mit der Auspuffklappe ..genaues weiß ich noch nicht ob der Stellmotor es sein könnte oder im schlimmsten fall ein neuer krümmer her muss. Nach dem Start Mäusekino und danach dreht er nur da unten.
Muss dazu sagen das ich meine Arlamanlage ausgebaut habe von Datatool. Könnte das etwas damit zu tun haben , verbindungsmäßig ? kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
Danke euch für die angstregende Hilfe
Hab zwar nun ein neues Problem dadurch bekommen mit der Auspuffklappe ..genaues weiß ich noch nicht ob der Stellmotor es sein könnte oder im schlimmsten fall ein neuer krümmer her muss. Nach dem Start Mäusekino und danach dreht er nur da unten.
Muss dazu sagen das ich meine Arlamanlage ausgebaut habe von Datatool. Könnte das etwas damit zu tun haben , verbindungsmäßig ? kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
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- Reifenkiller
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Re: Verzweifelt..
Hast du die einfach nur ausgebaut!? Wie hast du die Wegfahrsperre überbrückt!? Mit dem originalen Adapter?
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Topic author - Tripler
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Re: Verzweifelt..
Ja habe den kompletten Kabelbaum , alles rausgehaun und die Originale Brücke bzw. adapter drauf gesteckt, ohne probleme. Hast du den Adapter noch?
Habe das "Problem" wohl gefunden wegen der Auspuffklappe. Der Baudenzuch ,das Seil ist komplett gerissen.
Habe das "Problem" wohl gefunden wegen der Auspuffklappe. Der Baudenzuch ,das Seil ist komplett gerissen.
Re: Verzweifelt..
Dann musste die Klappe auf offen stellen und fixieren, sowie die Klappe in der ECU deaktivieren, oder eben alles wieder reparieren.
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Topic author - Tripler
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Re: Verzweifelt..
Ok alles klar [smilie=s030.gif]
Denke ich werde die einfache variante nehmen, mir ein neuen kaufen , wetter ist eh noch nicht so pralle
Denke ich werde die einfache variante nehmen, mir ein neuen kaufen , wetter ist eh noch nicht so pralle
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Re: Verzweifelt..
Tja da sieht man mal. Lieber gleich Markenqualität kaufen anstatt sich mit Billigscheiss rumzuschlagen. Vor allem bei Starterbatterien investier ich lieber 20 Euro mehr und hab dann was gescheites.